Herkunft: Bierstandszene Bremen
Bei uns Oberrangultras kam der Name unserer Stadt in selten gehörter Lautstärke (mein Empfinden) an, deshalb auch ein relativer langer Wechselgesang.
Die Windverhältnisse waren scheinbar gestern entsprechend, denn auch die 1.HZ waren die Gladbacher recht laut zu vernehmen.....
Herkunft: Bremen
Erst einmal gebe ich dir absolut recht. Der Threadtitel könnte ruhig umbenannt werden. Ob nun allgemein "schlecht" oder nicht, jeder weiß, dass die Stimmung bei uns auch unterschiedlich ausfällt und deswegen generell zu sagen die Mannschaft würde "schlecht" angefeuert werden, wo eben auch optischer Support etc. dazu kommt.
Naja und das mit dem Wechselgesang kam in der Kurve auch so rüber. Ich hatte zwar eher "Scheiße" als "Schweine" gehört, aber beim ersten Wechselgesang war schnell klar, dass die Antwort hauptsächlich von den Gladbachern kommt.
Beim zweiten Mal haben sie es anfangs versucht, aber die Werderfans in der West waren da deutlich stärker zu hören.
Herkunft: Weyhe
"Schweine" hab ich unten in der Kurve gar nich gehört, wurde wahrscheinlich deshalb auch das 2. mal angestimmt
Wir werden zu euch steh'n,
dieselben Wege geh'n,
denn diese Leidenszeit, die ist mal vorbei!
Herkunft: 844!
Das "Schweine" der Gladbacher war gegen Ende des Wechselgesangs in der 1. HZ recht deutlich zu vernehmen wie ich finde. Beim zweiten dagegen war ich positiv überrascht, da ich erst dachte dass es so sein wird wie in der ersten Halbzeit aber das "Bremen" aus der West war dann ja doch recht laut zu vernehmen.
Zitat:
Original von Timmey
Edit: Ich finde den Thread-Titel übrigens sau kacke. Stimmung allgemein 2.0 oder so wäre cooler.
!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schocky: 11.04.2012 16:54.
Herkunft: Beverly 211
Zitat:
Original von eisenfuß
Dafür das die West mit Gladbachern voll durchsetzt war, hat es gut funktioniert.
Vielleicht sollte der Wechselruf mal wieder mit der Nord versucht werden.
Jo seh ich ähnlich, dass man auch die Nord mal wieder mit einbinden kann.
Beim zweiten Wechselgesang hatte ich schon Angst das das jetzt richtig in die Hose geht war dann aber glücklich das er doch lauter als gedacht war und die Gladbacher nur noch kaum zu vernehmen waren.
Herkunft: klarer Verstand und heiße Herzen
Der Unterrang der Südtribüne wird demnächst umgebaut in Stehplätze. KDF wird dann Vorsänger und ab geht die Luzi.
__________________ "Doch je mehr der Druck von außen speziell im polemischen Diskurs erhöht wird,
desto mehr stärkt man auch die radikalen Kräfte,
da die Szene dann wieder enger zusammenrückt,
um ihre Fankultur zu schützen."
Herkunft: 865
Die Aufteilung der Ultrasgruppen habe ich persönlich noch nie als so kontraproduktiv empfunden wie vorgestern in Stuttgart. Wenn bei ~150 aktiven Fans bzw. supportwilligen Menschen dieser kleine Haufen auch noch aufgeteilt wird, ist das einfach nicht zielführend, wenn versucht werden soll, das Maximum beim Support herauszuholen.
Wirklich schade ist das, weil für einen Freitagabend recht viele Leute aus der Ultraszene vor Ort waren und deswegen auf den Rängen (und für Optimisten dann vielleicht auch auf dem Platz...) einfach sehr viel mehr drin gewesen wäre.
Herkunft: Freital bei Dresden
Weiß ja nicht ob es diese Debatte schon mal gab oder ob sie strikt abgelehnt wird. Aber wie sieht es denn mit der Installation von einer Soundanlage aus? Gerade in den Ostaußenbereichen kommen Gesänge gar nicht oder recht spät an. Ich persönlich war gegen BMG ziemlich weit außen und muss sagen, das dort auch der ein oder andere Support Willig war, aber entweder der Gesang gar nicht angekommen ist oder halt zeitversetzt eingesetzt wurde mit dem Gesang. Halt ja selbst nicht viel von solchen Soundanlagen, aber vielleicht wäre das ein kleiner Schritt Richtung mehr Stimmung in der Ost.