Herkunft: FREIE HANSESTADT BREMEN - WEST
Zitat:
Original von Timmey
Ich fänds sau cool von den Ultra Boys, wenn eure Spruchbanderklärung zu letztem Samstag nochmal den Weg hier ins Forum finden würde, auch wenn dies hier vielleicht nicht unbedingt der richtige Thread dafür ist.
Zitat:
Fans des SV Werder Bremen,
dem regelmäßigen Stadionbesucher ist die "STOP ORANGE"-Initiative ein Begriff für den Erhalt unserer grün-weißen Farben. Konnten wir uns in der Vergangenheit mehr oder weniger erfolgreich gegen die Etablierung einer dritten Vereinsfarbe zur Wehr setzen, werkelte die Vermarktungsabteilung unseres Vereins parallel an einer neuen, aber nicht minder fragwürdigen Fankollektion in violett, speziell für die stilbewusste Frau von heute.
Der violette SVW- was steckt dahinter?
Das Stichwort lautet Gewinnmaximierung.
Eine neue weibliche Fangeneration, die sich angeblich satt gesehen hat an grün-weißen Fanartikeln vergangener Zeiten, will erobert, oder besser in die Vermarktungsstrategien eingebunden werden.
In einer freien Marktwirtschaft seien Vereine (Kapitalgesellschaften) den Zwängen der Kapitalakkumulation unterworfen, so die Argumentation der Verantwortlichen.
Eine Logik auf Kosten der traditionellen Werte des SVW. Eine vermeintliche Gesetzmäßigkeit, der wir uns nicht unterwerfen werden.
Die Argumente gegen die violette Fankollektion aus unserer Sicht:
1) Außer den grün weißen Vereinsfarben ( sowie den Farben unserer Speckflagge, neutralen Farben wie schwarz, silber und gold) repräsentiert keine Farbe unseren SVW würdig.
2) Toleranz gegenüber solchen Vermarktungsstrategien könnte Tür und Tor für weitere absurde Einfalle öffnen.
Ein gelber Werderschal, ein blaues Trikot, (...)
3) Wir kategorisieren nicht in weibliche und männliche Werderfans.
Für uns zählt einzig die Identifikation und Hingabe des einzelnen für unseren Sportverein.
Geschlechtsspezifische Fanartikel widersprechen unserer grundsätzlichen Wertevorstellung und stellen unseres Erachtens eine frauenfeindliche Grundhaltung dar.
Zu guter Letzt ein Appell an all diejenigen, die uns einen zwanghaften Traditionswahn auf Kosten der wirtschaftlichen Vereinsentwicklung vorwerfen.
Uns ist bewusst, dass die eigentliche Kritik am modernen Fußball, aufgrund von Imperativen kapitalistischer Verwertungslogik, zu kurz greift. Jedoch werden wir auch zukünftig für die Identifikationsmerkmale unseres SVW einstehen.
STOPPT DEN VERMARKTUNGSWAHN - WERDER BLEIBT GRÜN WEISS
ultra´boys bremen 2000
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von caramello: 02.04.2012 15:08.
Herkunft: 199
Zitat:
Original von neelsen
Klugscheißmodus an:
" [...] das demokratische Grundprinzip der Unschuldvermutung [...]"
Die Unschuldsvermutung ist nicht verwurzelt im Demokratieprinzip, sondern Ausfluss des Staatsstrukturprinzips der Rechtsstaatlichkeit.
Da hast du natürlich recht. Aber Demokratie und Rechtsstaatlichkeit gehören doch auch irgendwie zusammen, oder nicht? Also zumindest bei der Form der Demokratie, die hier zu Lande herrscht...
__________________ "Gib deine Illusionen nicht auf! Hast du sie verloren, so magst du zwar dein Dasein noch fristen, aber leben im eigentlichen Sinne kannst du nicht mehr." (Mark Twain)
Herkunft: bewusst
haters must hate
aber ich finde die stellungnahme der UB schon ganz in ordnung.
natürlich sind die sachen mit den farben nicht so glücklich, genausowenig wie ultra BOYS heissen und das hier:
Zitat:
aber sonst zumindest mal was mit vereinsbezug und richtigem ansatz. seh das nämlich ähnlich. klar kapitalismus hin oder her, hab trotzdem nur bock auf grün weiß!
Original von ROxIN
haters must hate
natürlich sind die sachen mit den farben nicht so glücklich, genausowenig wie ultra BOYS heissen und das hier:
Zitat:
aber sonst zumindest mal was mit vereinsbezug und richtigem ansatz. seh das nämlich ähnlich. klar kapitalismus hin oder her, hab trotzdem nur bock auf grün weiß!
ich glaub aber in dem fall müssen wir feststellen, dass es sich bei den ub tatsächlich nur um boys handelt, oder lieg ich da falsch?
Herkunft: 199
Zitat:
Original von Rudi
Zitat:
Original von ROxIN
haters must hate
Zitat:
ich glaub aber in dem fall müssen wir feststellen, dass es sich bei den ub tatsächlich nur um boys handelt, oder lieg ich da falsch?
Ich hörte gerüchteweise davon, dass es eine "Sektion Girls" gibt...
__________________ "Gib deine Illusionen nicht auf! Hast du sie verloren, so magst du zwar dein Dasein noch fristen, aber leben im eigentlichen Sinne kannst du nicht mehr." (Mark Twain)
RWE hat gegen Lotte heute ein Spruchband gezeigt welches sagt:
"fUEr Meinungsfreiheit in DEtSchen Stadien"
Im Prinzip ja ne feine und sinnvolle Forderung aber im Zusammenhang mit den Spruchbändern von DES find ichs irgendwie nich so angebracht. Homophobie ist keine Meinung.
Obwohl die Reaktion vom BVB meiner Meinung nach auch unangebracht hart war.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lutscher91: 08.04.2012 23:27.