War interessant zu lesen. Aber mir fehlen da einige Details. Zum Beispiel das 1:0 am 20. Spieltag gegen Kaiserslautern mit dem Elfer kurz vor Schluss. Den Radio Kommentar von Bremen 1 hab ich noch im Ohr weil der noch Tage danach immer mal wieder gespielt wurde ("und das Weserstadion explodiert!"). Da bekomme ich ja beim Schreiben schon wieder ne Gänsehaut. Das war für mich persönlich eines der denkwürdigsten Spiele.
Dann natürlich das Säbelrasseln vor dem entscheidenden Spiel bei Bayern. Das fing ja nicht erst nach dem Hamburg Spiel an. Sondern die Abteilung Attacke (ja, jetzt hau ich hier die Floskeln alle mal raus) hatte ja immer wieder Giftpfeile zu uns rübergeschossen in den Halbzeitpausen der Spiele oder eben nach Ende der Spiele in der Hoffnung man würde in Bremen jetzt vor dem Fernseher sitzen und vor Ehrfurcht erstarren. Und was macht Thomas Schaaf? Der setzt die Trainingszeiten zu den Spielzeiten der Bayernspiele an. Was dann nach dem 6:0 gegen Hamburg vom Hoeneß kam und die Reaktionen darauf sind für viele auch unvergessen. Da wurde von Nachbarschaftshilfe gesprochen und solche Sachen. Da hatten dann selbst die Hamburger wieder was zu lachen trotz der Klatsche die sie bekamen.
Sonst aber eine schöne Erinnerung, der Text.
__________________ „Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.“ geklaut von Benjamin Franklin
Kann mich Niebuhr nur anschließen! Und ganz wichtig ist auch Frank Baumanns Tor in gefühlt Minute 103 in Gladbach! Das waren Emotionen pur bei allen; es hat davor niemand gesehen, dass ein Frank Baumann am Zaun rüttelt, und das wird niemals jemand wieder sehen! Für mich eine der emotionalsten Werder-Momente überhaupt.
Original von Zascha
Kann mich Niebuhr nur anschließen! Und ganz wichtig ist auch Frank Baumanns Tor in gefühlt Minute 103 in Gladbach! Das waren Emotionen pur bei allen; es hat davor niemand gesehen, dass ein Frank Baumann am Zaun rüttelt, und das wird niemals jemand wieder sehen! Für mich eine der emotionalsten Werder-Momente überhaupt.
Stimmt! Wie konnte ich das vergessen?
__________________ „Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.“ geklaut von Benjamin Franklin
ich meine mich auch zu erinnern, dass werder in bochum nicht glücklich nen punkt mitgenommen hat, sondern gefühlte 100 riesenchancen hatte. dazu über 10000 werderfans vor ort und so ne geile stimmung, dass thomas schaaf das im nachhinein sogar noch extra erwähnt hat.
Original von Rudi
ich meine mich auch zu erinnern, dass werder in bochum nicht glücklich nen punkt mitgenommen hat, sondern gefühlte 100 riesenchancen hatte. dazu über 10000 werderfans vor ort und so ne geile stimmung, dass thomas schaaf das im nachhinein sogar noch extra erwähnt hat.
Stimmt auch. Das hab ich mir beim lesen des Textes auch noch gedacht, war mir aber nicht mehr sicher beim Spielverlauf. Ich weiß nur noch das Lisztes sich da das Kreuzband gerissen hat und es wirklich viele Torchancen gab. Hätten aber auch für Bochum sein können. Und natürlich die ganze Hintertortribüne in grün/weiß. War schon ne geile Saison. Denke da gibt es noch viele, viele weitere Anekdoten.
Wow - ich möchte mich für Euer tolles Feedback bedanken.
Es freut mich, dass beim Lesen des Artikels so viele Erinnerungen wach werden: Ging uns genauso.
Ein bisschen in Erinnerungen schwelgen macht zwischendurch ja auch Spaß.
... Ihr habt uns gezeigt, dass wir auf unserer Seite noch einige "Rückpässe" spielen werden.
__________________ Freier Autor bei www.doppel-sechs.de
Oh! Was ich gerade festgestellt habe:
Bei unserer neuen Top6 "Die besten Spielmacher der letzten 10 Jahre" sind sogar zwei Bremer dabei ... allerdings auch ein Hamburger!
Kommentiert ruhig gerne unter unserem Artikel und stellt Eure Top 6 auf.
Robben und Ribery haben da nix zu suchen! Schweinsteiger auch nicht!
Misismovic war gut, aber Lincoln und VdV waren besser. Diego war absolute weltklasse, aber der einzig wahre Spielmacher nach Definition war Micoud!
Edit: Übrigens Diego ist DFB-Pokalsieger geworden!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zascha: 21.03.2012 07:34.