Volkswagen wird Top-Partner von Werder Bremen

Skywalker
Kooperation ab kommender Saison 2008 / 2009

Regionale Händler und Verein planen gemeinsame Aktionen

Autobauer will Markchancen in der Region stärker nutzen

Die Marke Volkswagen und Werder Bremen haben einen Kooperationsvertrag über zwei Jahre unterzeichnet, mit dem sich der Autobauer im Norden Deutschlands und bei den Fußballfans in der Region neu aufstellen will. „Werder ist einer der sympathischsten und erfolgreichsten Vereine der Liga und passt damit ganz hervorragend zu Volkswagen. Um unsere Marktchancen in der Region besser zu nutzen, werden wir hier durch gemeinsame Aktionen unserer regionalen Händler und dem Verein unsere Vertriebsaktivitäten ausbauen“, so Detlef Wittig, Konzern Vertriebschef von Volkswagen.

Als neuer „offizieller Car-Partner und Top-Sponsor von Werder Bremen“ wird sich die Marke Volkswagen künftig stärker in der gesamten Region und natürlich im Stadion präsentieren: Geplant sind regionale Marketing- und Kundenbindungsaktivitäten der Volkswagen Händler im Norden. Im Umfeld des Stadions wird die Marke unter anderem durch Logos auf Werbebanden und Interviewflächen, auf offiziellen Mannschaftsfotos sowie auf Ankündigungsplakaten und Eintrittskarten präsent sein. Darüber hinaus sind Shuttle-Services und die Präsentation von Fahrzeugen im Bereich des Stadions vorgesehen.

Natürlich macht Volkswagen Werder auch mobil. Der Lizenzspielerabteilung und der Geschäftsführung von Werder Bremen wird der Autobauer im Rahmen dieser Partnerschaft ab der Saison 08/09 einen exklusiven Fuhrpark der Marke Volkswagen zur Verfügung stellen

„Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit Volkswagen weil wir der Meinung sind, dass diese große internationale Marke perfekt zu Werder Bremen passt. Wir haben insgesamt eine große gemeinsame Schnittmenge“, freut sich Manfred Müller, Geschäftsführer Marketing, auf den neuen Car-Partner

Weitere Details der Partnerschaft werden im Juli 2008 mit Beginn der Saisonvorbereitung 08/09 den Fans und Medien vorgestellt.

Quelle: Werder.de
Farmer
hurra!!!
since 1899
Daumen hoch ! ;-)
Alarith
na also ich hätte mir wenigstens Audi gehlt.
Die Autos sehn wenigstens nach was aus und nicht son schrott wie VW!
PAINKILLER
Voll Geil! ein neuer top-partner!

Suffältester
Selbst der ist inzwischen auf Mercedes umgestiegen und penetriert seine Umwelt jetzt damit.
Ist halt ein Sponsor wie jeder andere. Ein Kommen und Gehen halt.
Spannend wirds nur in wie weit das Engagement von VW bei Wolfsburg dem entgegensteht.
Oblivion
Hehe weg mit Porsche, Ferrari, Mercedes usw. her mit Passat
die Lizenzspielerabteilung ist bestimmt überglücklich
Zascha
Ja das endet doich wie mit Olli Kahn! Der hat damals, weil er auf seinen ferrari nicht verzichten wollte, eine Straße weiter weg geparkt und kam dann zu Fuß!

Wobei Audi schon um Klassen besser ist als VW!
Matinho
Zitat:
Original von Zascha
[...]

http://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_AG

http://www.volkswagenag.com/vwag/vwcorp/..._financial.html
xytobiyx
Zitat:
Original von Oblivion
Hehe weg mit Porsche, Ferrari, Mercedes usw. her mit Passat
die Lizenzspielerabteilung ist bestimmt überglücklich

Wenn die mir einen VW Touareg R50 hinstellen, wäre ich schon ganz glücklich
FanOPR
Was soll ich als Opelaner nun davon halten??
zeitlos
Zitat:
Original von FanOPR
Was soll ich als Opelaner nun davon halten??

SVW-Gigant
VfL WOB wohl zu unattraktiv geworden? Nimmt man sich halt nen anderen grün-weissen Club
Zascha
Zitat:
Original von Matinho
Zitat:
Original von Zascha
[...]

http://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_AG

http://www.volkswagenag.com/vwag/vwcorp/..._financial.html

Ich weiß, dass Audi zu VW gehört! Ich denke du hast verstanden was ich sagen wollte!
Amon
Zitat:
Original von xytobiyx
Wenn die mir einen VW Touareg R50 hinstellen, wäre ich schon ganz glücklich

VW ist einfach son rund gelutschtes dingen, nichts halbes nichts ganzes.
Soll jedem so ein bisschen recht sein, zumal, die Kisten erinnern mich stark an meine playmobil-zeit.

Mir wurde mal gesagt das Menschen eine einheitliche "Tendenz" zu formen haben, dies trifft bei mir voll und ganz zu. Deswegen stinkt mir das engagement seitens vw.
SVW-Stephan
Aus für Maserati, Ferrari & Co
Millionäre zum Volkswagen verdonnert
Von MARKUS BALCZUWEIT und ALEXANDER HOLZAPFEL

Bremens Stars ausgebremst!

Nach Hertha, Wolfsburg, Bayern und Schalke hat nun auch Werder eine große Automarke als Sponsor im Boot. Volkswagen ist ab dem 1. Juli zwei Jahre lang Top-Sponsor, dürfte knapp über 1 Million Euro jährlich in die grünweiße Kasse spülen.

Geschäftsführer Manfred Müller: „Wir freuen uns, dass wir nach Citibank und Coca-Cola eine weitere Weltmarke für uns gewinnen konnten!“

Die Klub-Führung jubelt über die Extra-Kohle, die Stars grummeln. Ihre Luxus-Karossen Maserati, Ferrari & Co. bleiben in der Garage. Einspruch zwecklos. Gemäß Lizenzspielervertrag (§ 2 f) müssen Profis „von Sponsoren des Klubs zur Verfügung gestellte Gebrauchsgüter (Kraftfahrzeuge) bei dienstlichen Anlässen verwenden“.

Ferrari-Fahrer Torsten Frings: „Ich kann ja nichts dran machen. Die sollen mir aber was Anständiges hinstellen.“

Maserati-Fahrer Boubacar Sanogo blockt ab: „Davon weiß ich noch nichts.“

Spieler, Trainerstab und die vier Geschäftsführer dürfen frei zwischen den VW-Modellen (z.B. Phaeton, Touareg) wählen. Andere Konzernmarken wie Bentley oder Lamborghini sind nicht gestattet.

Porsche-Fahrer Clemens Fritz hat sich entschieden: „Ich nehme einen VW Fox!“

Stürmer Ivan Klasnic dagegen seltsam lässig: „Das betrifft nur Spieler, die in der neuen Saison einen Vertrag haben. Meiner endet ja am 30. Juni...“

Ein neues Gespräch über eine Verlängerung hat noch nicht stattgefunden. Dafür ist aber Werders VW-Vertrag unter Dach und Fach.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b...eo=4455300.html

Clemens Fritz
Trine
die sollen sich mal nicht so anstellen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe müssen die VW doch nur für dienstliche fahrten benutzen, also können sie privat doch so viel Ferrari , Porsche usw fahren wie sie wollen.
werder_shg
Zitat:
Original von SVW-Stephan
Aus für Maserati, Ferrari & Co
Millionäre zum Volkswagen verdonnert
Von MARKUS BALCZUWEIT und ALEXANDER HOLZAPFEL

...

Porsche-Fahrer Clemens Fritz hat sich entschieden: „Ich nehme einen VW Fox!“

...
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b...eo=4455300.html

Clemens Fritz

geniale aussage
El Patricio
Ob sich einer der Spieler überhaupt "anstellt" kann ich sooo direkt nicht daraus herauslesen.
Und was Clemens Fritz angeht: Da bin ich mal gespannt, inwiefern die Aussage überhaupt ernst gemeint war. Vielleicht war das ja auch ein Witz von ihm.... Wenn er es jedoch ernst meint -> Hut ab zu dieser Bescheidenheit.
Bei Bayern fahren die meisten ja A6 aufwärts, die S-varianten, den Q7 oder den R8. Oder fährt da jemand den A2?
Wie bereits gesagt: Gilt für dienstliche Fahrten und wurde vom Ferrari-Kahn in München bereits "durchexerziert"...
werder_shg
kennst du das stilmittel ironie??? ich denke mal , dass an diesem satz ganz ganz viel davon dranklebt, aber genau deswegen is es ja auch so ne witzige aussage.

wobei das bestimmt nen witziger anblick wäre, wenn sich alle zu nem fox entschließen und auf einmal der ganzen parkplatz voll mit denen is