mitleser
| Zitat: |
Original von Alarith
na also ich hätte mir wenigstens Audi gehlt.
Die Autos sehn wenigstens nach was aus und nicht son schrott wie VW! |
schon klar das Audi eine VW-Tochter ist, oder?
werder_shg
Original von mitleser
Original von Alarith
schon klar das Audi eine VW-Tochter ist, oder? |
schon klar, dass es sich um Volkswagen als Firma dreht und nicht um die Volkswagen Group, also nix mit audi bentley oder lambo
mitleser
Original von werder_shg
Original von mitleser
Original von Alarith
schon klar, dass es sich um Volkswagen als Firma dreht und nicht um die Volkswagen Group, also nix mit audi bentley oder lambo |
Es IST die VW Group aber der Abschluss gilt für VW-Modelle (was ja eben Sinn der Sache ist). Ich jedenfalls finde die Idee gut den SVW etwas Martstrategischer auszurichten. Es ist im Sinne des Erfolgs, im Sinne der Fans. Ich höre die Kids aus der ersten Reihe schon wieder "Ausverkauf" schreien, aber die kleinen "Ultras" müssen eben zunächst lernen das die LOGEN den Stadionumbau finanzieren und das dass alkoholfreie Bier im Stadion sowie die 10€ Stehplatzkarte dafür nicht ausreichen. Also entweder: Amateure gucken, oder: den SVW als Erfolgsmodell mit allen wenn-und-abers akzwptieren!
xytobiyx
Millionäre zum Volkswagen verdonnert
Von MARKUS BALCZUWEIT und ALEXANDER HOLZAPFEL
Bremens Stars ausgebremst!
Nach Hertha, Wolfsburg, Bayern und Schalke hat nun auch Werder eine große Automarke als Sponsor im Boot. Volkswagen ist ab dem 1. Juli zwei Jahre lang Top-Sponsor, dürfte knapp über 1 Million Euro jährlich in die grünweiße Kasse spülen.
Geschäftsführer Manfred Müller: „Wir freuen uns, dass wir nach Citibank und Coca-Cola eine weitere Weltmarke für uns gewinnen konnten!“
Die Klub-Führung jubelt über die Extra-Kohle, die Stars grummeln. Ihre Luxus-Karossen Maserati, Ferrari & Co. bleiben in der Garage. Einspruch zwecklos. Gemäß Lizenzspielervertrag (§ 2 f) müssen Profis „von Sponsoren des Klubs zur Verfügung gestellte Gebrauchsgüter (Kraftfahrzeuge) bei dienstlichen Anlässen verwenden“.
Die Werder-Stars werden zu Volkswagen verdonnert!
Ferrari-Fahrer Torsten Frings: „Ich kann ja nichts dran machen. Die sollen mir aber was Anständiges hinstellen.“
Maserati-Fahrer Boubacar Sanogo blockt ab: „Davon weiß ich noch nichts.“
Spieler, Trainerstab und die vier Geschäftsführer dürfen frei zwischen den VW-Modellen (z.B. Phaeton, Touareg) wählen. Andere Konzernmarken wie Bentley oder Lamborghini sind nicht gestattet.
Porsche-Fahrer Clemens Fritz hat sich entschieden: „Ich nehme einen VW Fox!“
Stürmer Ivan Klasnic dagegen seltsam lässig: „Das betrifft nur Spieler, die in der neuen Saison einen Vertrag haben. Meiner endet ja am 30. Juni...“
Ein neues Gespräch über eine Verlängerung hat noch nicht stattgefunden. Dafür ist aber Werders VW-Vertrag unter Dach und Fach.
Blöd.de
nucleo
Original von Suffältester
Spannend wirds nur in wie weit das Engagement von VW bei Wolfsburg dem entgegensteht. |
Nicht spannend. VW ist ja z.B. auch Fuhrpark-Sponsor von Schlacke, hat also mehrere Vereine, die unterstützt werden.
Ich sehe das eher als "Ausrüstervertrag", es kräht ja auch kein Hahn danach, wenn zwei Adidas- oder zwei Kappa-Mannschaften gegeneinander kicken.
Erik
Original von mitleser
Original von werder_shg
Original von mitleser
Original von Alarith
schon klar, dass es sich um Volkswagen als Firma dreht und nicht um die Volkswagen Group, also nix mit audi bentley oder lambo |
Es IST die VW Group aber der Abschluss gilt für VW-Modelle (was ja eben Sinn der Sache ist). Ich jedenfalls finde die Idee gut den SVW etwas Martstrategischer auszurichten. Es ist im Sinne des Erfolgs, im Sinne der Fans. Ich höre die Kids aus der ersten Reihe schon wieder "Ausverkauf" schreien, aber die kleinen "Ultras" müssen eben zunächst lernen das die LOGEN den Stadionumbau finanzieren und das dass alkoholfreie Bier im Stadion sowie die 10€ Stehplatzkarte dafür nicht ausreichen. Also entweder: Amateure gucken, oder: den SVW als Erfolgsmodell mit allen wenn-und-abers akzwptieren! |
Entschuldigung, aber wie lächerlich ist das denn? Bitte PN, falls du das tatsächlich so siehst.
UTB-TimORoggy
Original von mitleser
Original von werder_shg
Original von mitleser
Original von Alarith
Es IST die VW Group aber der Abschluss gilt für VW-Modelle (was ja eben Sinn der Sache ist). Ich jedenfalls finde die Idee gut den SVW etwas Martstrategischer auszurichten. Es ist im Sinne des Erfolgs, im Sinne der Fans. Ich höre die Kids aus der ersten Reihe schon wieder "Ausverkauf" schreien, aber die kleinen "Ultras" müssen eben zunächst lernen das die LOGEN den Stadionumbau finanzieren und das dass alkoholfreie Bier im Stadion sowie die 10€ Stehplatzkarte dafür nicht ausreichen. Also entweder: Amateure gucken, oder: den SVW als Erfolgsmodell mit allen wenn-und-abers akzwptieren! |
wohl zu oft die jahreshauptversammlung der bayern geschaut was?
grundsätzlich wirds bei dem thema wohl generell immer schwierig werden zu disk. Wir brauchen Geld. keine frage. wir wollen erfolg. auch keine frage. fragt sich nur zu welchem preis das ganze...?
wobei mir die ganze sache mit VW jetzt ehrlich gesagt völlig am arsch vorbeigeht und werder eigentlich eh mal wieder in die 2.liga gehört, aber das ist ein anderes thema...
evil uncle
Original von mitleser
Original von werder_shg
Original von mitleser
Original von Alarith
Wenns so ist, könnte man ja auch das Modell Arsenal wählen und den Durchschnittspreis für eine Karte auf 75€ legen. Der Nachbar im Nord-Osten ist ja schon auf einem guten Weg dahin.
Es ist so, wie "UTB-TimORoggy" schon sagte - jeder möchte gern Erfolg. Aber wenn Erfolg dann gleichzeitig bedeutet, dass ich mir vllt. noch 3-4 Spiele live im Stadion pro Saison leisten kann und dass der Verein an einen Milliardär verkauft wird, dann kann ich auch gut drauf verzichten, Werder im CL-Halbfinale zu sehen.
EDIT: Wenn die Diskussion weiter geführt werden soll, sollten wir vllt. besser auf einen neuen Thread ausweichen.
mitleser
[i]
Wenns so ist, könnte man ja auch das Modell Arsenal wählen und den Durchschnittspreis für eine Karte auf 75€ legen. Der Nachbar im Nord-Osten ist ja schon auf einem guten Weg dahin.
Es ist so, wie "UTB-TimORoggy" schon sagte - jeder möchte gern Erfolg. Aber wenn Erfolg dann gleichzeitig bedeutet, dass ich mir vllt. noch 3-4 Spiele live im Stadion pro Saison leisten kann und dass der Verein an einen Milliardär verkauft wird, dann kann ich auch gut drauf verzichten, Werder im CL-Halbfinale zu sehen.
EDIT: Wenn die Diskussion weiter geführt werden soll, sollten wir vllt. besser auf einen neuen Thread ausweichen. |
Genau DAS ist der Punkt. Weil wir kein "Modell Arsenal" wollen brauchen Sponsoren. Und es ist doch gut wenn die gut betuchten Zuschauer (dazu zähle ich mich auch) ebenfalls ihren Teil dazu beisteuern das Werder erfolgreich ist und bleiben kann. Nur denke ich nicht das NUR Geld oder NUR Stimmung dem SVW helfen. Das wir in Symbiose leben sollte auch dem letzte "Ultra" aufgehen. Daher: ruhig Blut.