XxXMontanaXxX
Ich hab jetzt ne Std. lang gesucht und kein Thema gefunden wo das hier dazu passt....
Wenn es bereits das Thema gibt verschiebt meins bitte und gut ist.
Mir ist besonders in Karlsruhe wieder aufgefallen das manchmal (so find ich es zumindest ) ab und zu was gesungen bzw angestimmt wird was garnicht zum Spielverlauf passt...
Werder macht das 1:1 und es wird 6 Minuten lang einfach ein Shalalalala (bzw was in der Art sorry aber ich weiß den genauen Wortlaut net mehr) gesungen...
Jeder um mich herum meint wir müssen jetzt das 2. direkt hinterher machen und dann versteh ich nicht wieso dann sowas gesungen wird...
Mir kanns egal sein bin dabei aber trotzdem stell ich mir die Frage...
Antworten die ich bis jetzt bekommen hab waren: Wenn wir was anderes singen kennen viele net und singen net mit (sorry aber die singen auch bei einem einfachen Shalalala net mit also scheiß drauf)...
Meine Meinung....Wär net wenn man mir mal ne vernünftige Auskunft geben könnte.
WERDER EIN LEBEN LANG!!!
Eili-Upstarts
ich kann nur für mich sprechen, aber ich fahre nich 9 std bus um 1, 2 ,al ein dämliches schalla...scheiß lied zu singen....
90% der leute die samstag in karlsruhe waren, kennen unser liedgut nicht, und das betrifft auch jedes andere auswärtsspiel unserer mannschaft!!
und darum sing ich lieber mit den 100 leuten,einen dauergesang der von herzem kommt, , als 1, 2 mal in 90 min diesen stumpfen gesang!!
Bremerjunge
[quote]Original von Eili-Upstarts
90% der leute die samstag in karlsruhe waren, kennen unser liedgut nicht, [quote]
Ja aber auch wenn man Lieder nicht kennt ich weiß es an mir wenn ein lied gesungen wird was ich nicht kenne Höhre ich erstmal und versuche es dann so gut wie möglich mit zu machen und das ist ja wohl nicht schwer aber manche leute wollen glaube ich dieser Dauergesänge gar nicht hören weil sie die sage ich mal scheiße finden.
Philipp-Werder
| Zitat: |
Original von Eili-Upstarts
ich kann nur für mich sprechen, aber ich fahre nich 9 std bus um 1, 2 ,al ein dämliches schalla...scheiß lied zu singen....
90% der leute die samstag in karlsruhe waren, kennen unser liedgut nicht, und das betrifft auch jedes andere auswärtsspiel unserer mannschaft!!
und darum sing ich lieber mit den 100 leuten,einen dauergesang der von herzem kommt, , als 1, 2 mal in 90 min diesen stumpfen gesang!! |
Falsche Einstellung.
Datsche
Original von Philipp-Werder
Original von Eili-Upstarts
und darum sing ich lieber mit den 100 leuten,einen dauergesang der von herzem kommt, , als 1, 2 mal in 90 min diesen stumpfen gesang!! |
Falsche Einstellung. |
Was willst denn sonst machen? Es singen sowieso schon insgesamt zuwenig leute, dann soll ich als aktiver auch noch aufhören, bloß weil der dauergesang nicht passt?
Maximus
Original von Bremerjunge
[quote]Original von Eili-Upstarts
90% der leute die samstag in karlsruhe waren, kennen unser liedgut nicht, [quote]
Ja aber auch wenn man Lieder nicht kennt ich weiß es an mir wenn ein lied gesungen wird was ich nicht kenne Höhre ich erstmal und versuche es dann so gut wie möglich mit zu machen und das ist ja wohl nicht schwer aber manche leute wollen glaube ich dieser Dauergesänge gar nicht hören weil sie die sage ich mal scheiße finden. |
1. Dann sollen diese Leute sich woanders hinstellen /sitzten.
2. Lerne mal Punkte und Kommas zu setzten.
werder_shg
ich denke auch, dass es ja wohl nich zu schwer und nich zu viel verlangt ist, sich kurz in die Lieder reinzuhören. spätestens nach der zweiten wiederholung sollte man doch wohl wissen was da gesungen wird, sind ja schließlich keine Lieder die ne din a 4 seite text haben... nur leider fehlt es meist an der lust dazu bzw. is es für das allgemeine suff- und eventpublikum eben einfacher nen schalala aus der kehle zu bekommen, als einen ach so schwierigen gesang.
jedoch hatten wir diese diskussion schon zig mal und es nützt einfach nix darüber im netz zu diskutieren
Timmey
Vielleicht sollte mal ein Treffen von allen Leuten die dieses Thema interressiert organisiert werden.
PS: Kommt jetzt nicht mit mach doch selber...
Alarith
Wurde glaube ich schonmal versucht....
erfolg: naja....
Leo
Wurde eigentlich mal probiert flyer mit den lyrics zu verteieln?
wenn ja, hat es was gebracht?
wenn nein, nen versuch wäre es wert...
Alarith
also beim letztem Heimspiel wurde einiges an Liedgut im Weltenbummler abgedruckt..!
Obs was gebracht hat....
War die Stimmung den besser??
ich finde der thread wird so langsam wieder zum Stimmungsthread..!
XxXMontanaXxX
Liedtexte wurden schon öfters abgedruckt mit wenig Erfolg.
Deshalb ist meine Meinung, das zu singen was zum Spielverlauf passt und n Scheiß auf die zu geben dir nur singen was ihnen gefällt...
Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was!!!
Bei so Aussagen wie; Ich sing bei dem und dem Lied net mit weils mir net gefällt könnt ich kotzen!!!
Toni1899
Original von XxXMontanaXxX
Deshalb ist meine Meinung, das zu singen was zum Spielverlauf passt und n Scheiß auf die zu geben dir nur singen was ihnen gefällt...
Bei so Aussagen wie; Ich sing bei dem und dem Lied net mit weils mir net gefällt könnt ich kotzen!!! |
das mit dem spielverlauf ist vollkommen richtig! man müsste sich halt irgendwas einfallen lassen um alle bzw mehr mit zureißen! ist natürlich nicht so einfach wie gesagt. aber andere szenen schaffen das ja auch irendwie bei ihren auswärtspielen (siehe z.b. unser heimspiel gegen schalke, da haben auch alle bis zum 4:1 mit gezogen auch die in den oberen rängen also auch die nicht ultras! im gästeblock.) wie gesagt alles nich so einfach gesagt.
Datsche
Original von Toni1899
Original von XxXMontanaXxX
Bei so Aussagen wie; Ich sing bei dem und dem Lied net mit weils mir net gefällt könnt ich kotzen!!! |
das mit dem spielverlauf ist vollkommen richtig! man müsste sich halt irgendwas einfallen lassen um alle bzw mehr mit zureißen! ist natürlich nicht so einfach wie gesagt. aber andere szenen schaffen das ja auch irendwie bei ihren auswärtspielen (siehe z.b. unser heimspiel gegen schalke, da haben auch alle bis zum 4:1 mit gezogen auch die in den oberen rängen also auch die nicht ultras! im gästeblock.) wie gesagt alles nich so einfach gesagt. |
Natürlich haben die beim schalke spiel mitgezogen, wir haben ja auch hoch gewonnen. und bei auswärtsspielen wo viele umlandfans kommen hat es keinen sinn sich irgendwas auszudenken, um die stimmung zu verbessern. ich versuch schon mich da gar nich mehr drüber aufzuregen.
Toni1899
Original von Datsche
Natürlich haben die beim schalke spiel mitgezogen, wir haben ja auch hoch gewonnen. |
ich meinte den gästeblock wa
net unsere kurve =D falls du es falsch verstanden hast
Datsche
jip falsch verstanden
Toni1899
aber meine meinung bzw vorschlag verstanden oder? =D
palve
Sag mal, sind wir hier in einem Chat?
Spielbezogen zu singen, machen wir doch? Wie soll man das noch besser machen? Soll man jetzt, wenn Werder im Angriff ist, "Voran Voran SV Werder Brem'..." singen und wenn wir in der Verteidigung sind "Auf gehts Werder kämpfen und Siegen"?
Das ist nicht möglich. Sonst wird doch alles eingehalten. Bei einer Niederlage werden entsprechene Lieder angestimmt, sowie bei einem Sieg.
Und das einige Leute mit den Liedern nicht klar kommen, können wir doch auch nichts für. Wenn ich dann das Argument mit Dauergesängen höre, bekomm ich richtig die Krise. Guckt euch doch andere Szenen an, wie geil diese Dauergesänge rüberkommen. Aber für "Schalalala" sein. Schon klar, dass ist natürlich kein Dauergesang, man wiederholt sich ja auch nicht.
So jetzt genug Stimmungsthread gewesen. Hier in diesem Forum sollte es eigentlich gar nicht diskutiert werden, da man hier davon ausgehen sollte, dass hier "aktive" Leute angemeldet sind.
WOL könnte man drüber diskutieren, doch leider werden dort Diskussionen kaum angenommen bzw. gibt es dort nicht die Leute die sich für eine aktive Fanszene interessieren.
Was lernen wir daraus? Internet gut und schön, bewegen kann man aber nur draußen, im Stadion, etwas.
Toni1899
Original von palve
Was lernen wir daraus? Internet gut und schön, bewegen kann man aber nur draußen, im Stadion, etwas. |
Naja, das stimmt sogar volkommen!!!
also eig kann der thread auch dicht das es ansonsten wie im Stimmungsthread laufen wird