Gesänge/Stimmung bei Auswärtsspielen

XxXMontanaXxX
Es ging ja nicht darum Leute zu animieren oder nicht...
Das wurde hier schon 1000 mal diskutiert und macht keinen sinn...
Es ging auch nicht darum bei einem Angriff von Werder irgendwas zu singen...
Es ist mir einfach nur aufgefallen das nach dem 1:1 ein dauer Gesang angestimmt wurde....
Pavel es geht mir doch garnet darum jemanden zu kritisieren!!!
Ich hab hammer Respekt vor den Vorsängern!
Ich wollte doch nur einfach mal wissen ob es net möglich ist auch mal darauf zu scheißen was zu singen was "jeder" mitsingen kann, anstatt nach dem 1:1 was zu singen um der Mannschaft zu zeigen...Wir brauchen das 2. Tor...
Karlsruhe is ja auch nur ein Beispiel dafür...ist mir halt schon öfters aufgefallen...
palve
Kritik ist doch gut und schön, wenn sie sachlich ist.

Was willst du denn anstimmen, was die Leute wollen und können?
Diese Kurve hat zum größten Teil keine Lust auf Support und viele haben keine Ahnung was die Texte betrifft.
In Bremen ist außer ein "Schalalala" und ein "Werder,Werder" (Und selbst das, kaum noch) laut. Es wurde doch schon alles probiert. Das die Kurve mal richtig explodiert und laut ist bei den Gesängen, ist relativ selten. Wenn der Oberrang mal mitmacht oder ab und zu beim Forza SVW. Aber sonst kommt da nicht viel, auch nicht bei älteren bekannteren Liedern.

Und auch sonst verstehe ich nicht ganz was du genau willst. Du willst keine Liederkritik üben, aber forderst laute Lieder? Naja egal.

Es liegt nicht an den Gesängen, es liegt an der Einstellung der Leute. Wer will, der macht auch mit. Und wer mitmacht, Unterstützt das Team lautstark und so könnte dieser Support auch was bringen, wenn wir mal zurück liegen oder gerade ein Gegentor bekommen haben. Doch solange sich die meißten Leute in der Kurve einen scheiß für die aktive Fanszene interessiert, werden wir auch nicht die Einstellung an den Leuten ändern können.

Falls jemand meint, ich haue völlig vorbei mit meinem Beitrag, dann bitte ich mich per PN zu kontaktieren. Vielleicht sehe ich das ja wirklich völlig falsch und es bedarf nur einer Aufklärung.
XxXMontanaXxX
@ Pavel
Nee ich find du siehst das genau richtig weil ich denk genauso!
Ich wollte ja auch garnicht auf die Leute in der Kurve hinaus.
Das wir viel zu viele Leute haben, ob Auswärts oder daheim, die nur singen wenn sie Lust haben ist doch klar.
Das ist ein alt bekanntes Problem das wir nicht lösen können.
Es wurden schon Texte abgedruckt---> Es brachte nichts....
Es wurde versucht einfache sachen zu singen---> Es brachte nichts....
Das Problem ist ja bekannt....
Es ging mir ja auch einfach nur darum, vielleicht mal den Gedanken zu wecken auch mal auf diese Leute zu scheißen und einfach das zu singen was der Mannschaft ein Signal in wichtigen Abschnitten bringt...
Wir können doch die Situation nicht ändern das haben wir doch gemerkt...
Andree-UTB
Nur zur Info: Palve und nicht Pavel
Timmey
mich würde ja mal interressieren welches die alten Lieder denn überhaupt sind. Für mich ist z.B. das hier eines der "alten" Lieder:
http://www.myvideo.de/watch/351546/Ultras_Bremen

Wenn Andre die Kurve mal zum Einlaufen der Mannschaften auffordern würde die Arme hoch zu nehmen und dann das Lied anzustimmen, dann, denke ich, würde die Kurve schon "explodieren" (kann ich natürlich nicht wissen, weil es in den letzten paar Jahren nie gemacht wurde, aber vllt. sollte man es einfach mal ausprobieren, denn davon wird die Stimmung im Gegensatz zu einem 7minütigen Allez Oh! bestimmt nicht schlechter...)
Ein Problem ist glaub ich außerdem, dass solche Lieder immer erst in der 37.Minute beim Stand von 0:2 nach dem 7minütigen Allez Oh! angestimmt werden wo sie dann weil die Stimmung schon scheiße ist nicht richtig mitgesungen werden. Die Ultras denken sich dann natürlich wieder "siehste wir ham die Lieder ja angestimmt und es macht trotzdem keiner mit..."
XxXMontanaXxX
Ja selbst bei einem "7 min Allez" singen meistens ab der 4-5 Wiederholung nur noch die, die eh immer singen...
Deswegen ist es wohl bei uns irgendwie auch egal was man singt.
Dann können wir auch genauso gut "alte" Lieder singen und damit auch ne Botschaft an die Mannschaft senden und auf die Erfolgsfans die singen wann sie Lust haben scheißen...
WB_MärTö
Alarith
Stimmungsthread 2.0
TIMOSTAR
leute probieren hier was aufzustellen/diskutieren und dann kommen solche sinnlosen spams
drbob1988
Man, das ganze Thema wurde jetzt dutzende Male durchgekaut. Geändert hat sich nichts.
spielverderber
Zitat:
Original von palve
WOL könnte man drüber diskutieren, doch leider werden dort Diskussionen kaum angenommen bzw. gibt es dort nicht die Leute die sich für eine aktive Fanszene interessieren.

Noch nie was von Arnie gehört, oder was?
Alarith
Zitat:
Original von TIMOSTAR
leute probieren hier was aufzustellen/diskutieren und dann kommen solche sinnlosen spams

Ja wo??
Hier wird lediglich nochmal das gleiche hingeschrieben wie früher im stimmungsthread auch!
und wenn wir es jetzt nochmal alles durchwixxen würden....
würde es wirklich was bringen??
Jan.Del
Nope...
das ganze gelaber ist echt sinnlos...
manchmal ist die stimmung gut und manchmal nicht...
doch hier kann man nix ändern...
also morgen einfach kommen und IM STADION was ändern...
da bringt es was
Timmey
Also ich versuche gerade die These, die von einigen Ultras und denen die sich für welche halten aufgestellt wurde, dass die "alten" Lieder sowieso nicht funktionieren, zu widerlegen.
Ich würde mich freuen wenn jemand mal auf meinen obigen Post (ernsthaft) antworten würde....

Außerdem lasst die Leute, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben, dass sich die Stimmung i-wie verbessern lässt, doch einfach mal diskutieren. Solche Posts:
Zitat:
Original von Alarith
Stimmungsthread 2.0
sind einer der vielen Gründe warum hier keine richtige Diskussion zu stande kommt.
Toni1899
Zitat:
Original von Timmey

...Außerdem lasst die Leute, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben, dass sich die Stimmung i-wie verbessern lässt, doch einfach mal diskutieren.

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!
XxXMontanaXxX
Wofür machen wir hier denn noch das Forum hier???
Wenn Fragen oder Anregungen direkt als---->Langweilig..oder bereits bekannt...
abgetan werden....
Dann mach doch das GANZE Stimmungthema zu!!!!!
Was soll das dann noch hier wenn man vernünftig versuch Anregungen zu bringen aber immer alles gleich als "alte" oder "langweilig" abgetan wird...
Es ging hier net darum wieder die Leier unserer Fanszene anzukurbeln, sondern um Ideen wie wir bei Auswärtsspielen die Mannschaft weiter bringen können....
Erik
Zitat:
Original von XxXMontanaXxX
Wofür machen wir hier denn noch das Forum hier???

Damit sich die aktive Fanszene austauschen kann. Leider spacken hier auch diverse Leute herum, die denken, dass die aktive Fanszene hier ihren Mittelpunkt hat.

Wenn du irgendwas verbessern willst, bleibt dir leider nur die Realität. Wenn du in Paderborn wohnst tut mir das leid.

Ich selber habe hier angefangen zu nerven und brauchte eine Weile, um das zu kapieren. Ich gebe dir den Rat: Lerne erst ALLE (oder wenigstens mehr als eine Hand voll) Leute kennen, die sich engagieren und poste dann wieder.
XxXMontanaXxX
Achso also wird hier jeder Kommentar erstmal kategorisch abgetan wenn ihr leute net kennt?
Man muss hier also erst Leute kennen ausm Forum?
Sorry aber was ist den das fürn Blödsinn?
Ich kenn auch viele Leute die mit ins Stadion fahren und Werder überall unterstützen!
Nur die halten vllt kein Banner hoch, sind aber trotzdem fast überall dabei...
Also echt, ist doch kein Agument um hier posten zu dürfen.....
SVW Supporter
Es ist halt so, habe ich auch schon in der Realität desöfteren mitbekommen. Manche haben einfach eine zu große Ignoranz. Vielleicht sollten sich einfach mal alle unorganisierten Werder Fans treffen, um Alternativen zu schaffen, ich weiß es nicht...

mfg SVW Supporter
Jay Kay
Ignoranz!
Man muss einfach nur sachlich bleiben und die Leute vernünftig ansprechen. Ich kenne sehr viele "Aktive" und mir gegenüber war noch nie einer Ignorant.