Stellungnahme zu den Vorfällen nach dem Hertha Spiel am Bremer Hbf

breke
Muss es eigentlich sein das zu einer STELLUNGNAHME seitenweise rumgeblubbert wird?
Das ist total schrecklich, die Unterzeichner/innen werden schon wissen was in ihren Möglichkeiten steht, und welche Schritte sie gehen wollen.
Dann müssen sich nicht Tausend Leute darüber das Maul zerreißen und unreflektierte Vorschläge anprangern.

//
Die taz engagiert sich für eine kritische Öffentlichkeit. Sie tritt ein für die Verteidigung und Entwicklung der Menschenrechte und artikuliert insbesondere die Stimmen, die gegenüber den politisch Mächtigen kein Gehör finden. Die taz wendet sich gegen jede Form von Diskriminierung. Für die Redaktion ist Freiheit die Freiheit der Andersdenkenden, entscheidet sich Demokratie an den demokratischen Rechten jedes einzelnen Menschen. Die Zeitung ist der wahrheitsgetreuen Berichterstattung verpflichtet …
Pony
Die Ansätze sind mehr als gut.....wie er schon geschildert hat, heißt es für die Beamten "schreiben schreiben schreiben" und das zu allen Anzeigen, nicht nur zu einer, so und ganz ehrlich, macht man sowas 3-4 mal, dann werden diese sich deim 5 mal überlegen ob diese wirklich so vor gehen oder einfach mal aufpassen....weil mal ganz ehrlich wer hat schon bock nach jedem Wochenende sich an den PC zu setzen und 20 mal zu schildern wieso so ruppig vorgegangen wurde!

Und ich denke das hier einige in einer Traumwelt leben, wenn sie denken das amn nix machen kann...sonst könnt ihr doch auch soviel bewegen in der Masse, wieso jetzt nicht?!
Tobi
Zitat:
Mal ne Frage am Rande.
Wieso ist eigentlich immer die "TAZ" die erste Zeitung die was schreibt, wenn in Bremen was passiert?

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_tagesze...che_Ausrichtung
Daraus erschließt sich das wohl.
1.8.9.9
Mal ne andere Frage als "konter" gegen die Medienhysterie "against Fans/Ultras".

Kann man nicht mal solch einen Artikel in die Zeitung setzen ? Oder wäre sowas nicht machbar?! Pro ... Contra ?!
Diesel-HB
Zitat:
Original von Action Connection HB
Zitat:
Original von kallebo
Zitat:
Original von Diesel-HB
Achso... naja dann halt nicht! Wie immer mich euch... Dann macht mal eure Spruchbänder weiter wenn ihr so denkt!

du raffst es nicht, oder?

Die Ansätze sind gar nicht so falsch kallebo!

Mal ne Frage am Rande.
Wieso ist eigentlich immer die "TAZ" die erste Zeitung die was schreibt, wenn in Bremen was passiert?

bestimmt zufall
Vollfuer2
Nur eine idee ^^,

Die fans von babelsberg nehmen öfters unabhängige Anwälte mit die sich das verhalten der Polizei und Ordnungskräfte beobachten....aufgrund vieler solcher zwischenfälle(Ahlen etc.).

Koenich Attarie
Und ich hab gehört Günter Wallraf fährt immer als Dynamo Ultra mit um uns bald bei Anne Will schlimme Geschichten aufzutischen...
comander
hab da mal angerufen...bremer hauptbahnhof ist wohl der einzigste große bahnhof der nicht videoüberwacht ist (sagte mir der eine).

der andere hat wiederrum gesagt das es einige kameras gibt, die aufnahmen werden aber nach 72 stunden überschrieben o_O.

und die bilder vom bahnhofsvorplatz werden nach 24 stunden gelöscht sofern es keine straftaten gab und diese aufgezeichnet wurden...ist also auch sehr unwarscheinlich das es die daten noch gibt...alles andere muss man per antrag über die staatsanwaltschaft machen um die bilder anguggen zu dürfen usw.

am bessten is also wenn sich welche vorab am bahnhof hinstellen und filmen wenn der zug ankommt usw .
Südländer
Übrigens: Den Bericht kann man bei fansmedia zwar unter Vereine->Werder lesen, in der Newsübersicht erscheint er jedoch nicht. Vielleicht wollt Ihr da mal nachhaken.
Joinsen
Ja, wir sind da dran. Das ist alles sehr mysteriös.

Edit (19:22): Ha, endlich hab ichs gebacken gekriegt.
jmr
bei dem vorfall in osna hatte man die verntwortlichen aber doch auch nicht gekriegt oder liege ich da falsch?
mehr dazu:
http://www.ultra-team.de/include.php?pat...5%20target=self
1.8.9.9
Man kann es sich denken und aus versch. Post entnehmen. wie z.B von "commander" (nicht persönlich nehmen )
comander
ein m reicht (nicht persönlich nehmen, machen 4 von 5 falsch ).

ja ich gebe zu...ich war nich mit dran beteiligt (hatte den zug früher) - es kommt hier aber auch immer so rüber als wenn das alles richtig scheiße ist - und nicht wie von ja ne is klar geschrieben - das sowas einfach dazu gehört und es egal ist.

wie war das noch?

fußball ist fußball und politik ist politik?
Lenwe
JA ECHT EY MAL!!!! IMMER DIESE SCHEISS LINKEN ZECKEN DIE MIT IHREM REPRESSIONSGEBLUBBER NUR SCHEISSE BAUEN UND EIGENTLICH ALLES NUR STEINE SCHMEISSER SIND!!!!!
WENN DIE MAL WAS VON DEN BULLEN AUF DIE FRESSE KRIEGEN HABEN DIE DAS AUCH ALLE VERDIENT!!!!
comander
darfst auch klein schreiben, nich vreboten.

lol?
UTB-TimORoggy
Ich kann Comander schon irgendwo verstehen. Wer eine Aktion tätigt, in welcher Form auch immer, muss auch mit einer Gegenreaktion rechnen. So ist das im Leben nunmal und auch bei den Cops ist das nicht anders.
Sicherlich kann man sich hinterher über die Art und Weise der "Gegenreaktion" beschweren. Aber wo gibts denn heutzutage noch den Sinn für die "Verhältnismäßigkeit". Bei "euch" nicht und bei "denen" wohl auch nicht. Da sollte sich jeder Selbst an die Nase fassen.

Soviel im allgemeinen dazu.
Zu dem Fall an sich kann ich nichts sagen, da ich nicht anwesend war. Muss aber auch dazu sagen, dass sich in letzter Zeit Berichte dieser Art häufen. Da fragt man sich, ob einfach nur die Cops härter einschreiten, oder vielleicht ultra-deutschland, etwas sensibel geworden ist. Ich weiß es nicht...

Der Stil in dem der Text geschrieben ist, sagt mir auch nicht wirklich zu. Aber darüber kann man streiten.

Aber belassen wir es dabei. Stellungnahme ist raus und gut ist...
1.8.9.9
Zitat:
Original von comander
darfst auch klein schreiben, nich vreboten.

lol?

Ironie usw. von ihm ... lass dich nicht drauf ein