Feuerwerkskörper, Hassgesänge, Spielunterbrechung

flashk2
Hat doch keiner gesagt? Was soll denn jetzt diese mimosenhafte, lächerliche und unsachliche Reaktion?
Coach
Es ist schon sehr verwerflich, dass sogenannte freie Medien in einem sogenannten freien Land sich bei "negativen" Vorfällen auch nur Ansatzweise auf die Farbe der von einigen getragene Kleidung beziehen.

Am Ende war es nachher ein besoffener Trikotträger, der das Ding geworfen hat.

Aber Haupsache alle, die sich Fanshop-unabhängig kleiden sind von Grund auf Böse...ist ja auch einfacher zu verkaufen...
leinaD
Zitat:
Original von flashk2
Hat doch keiner gesagt? Was soll denn jetzt diese mimosenhafte, lächerliche und unsachliche Reaktion?

Der einzige der Sich lächerlich macht bist grade du.
Knackebrot
Mal ganz davon abgesehen, ob eine Spieluntebrechung angebracht oder nicht ist, haben die Nürnberger Glück gehabt, dass nicht ein Idiot nach Ansage des Schiedsrichters einen weitere Böller losgelassen hat, weil Nürnberg sonst verloren hätte.

Naja...manchmal einfach mal nachdenken, ob es sich lohnt ein komplettes Spiel für die eigene Mannschaft in Gefahr zu bringen, für ein bisschen Bumm und ein bisschen rotes Licht. Bringt es was? nee...also lassen was...
Bierfreund08
Bei 3 Bengalen und nen paar Knallern ein Spiel abzubrechen find ich ziemlich lächerlich. Als ich gestern gehört ab dass das Spiel unterbrochen wurde dacht ich da is richtig was los und heute les ich sowas
Niggel93
Ja das muss man echt nicht so hoch kochen, wenn da n Paar Macker 3 Bengalen werfen! Allerdings frag ich mich immer wieder was die scheisse mit dem Bengalogewerfe soll, das war doch bei Stuttgart - Karlsruhe auch schon! Wenn se die in ihrem eigenen Block abfackeln gibt das 1. ein Schönes Bild und 2. Kann eigentlich niemand was dagegen sagen, stattdessen wird damit rumgeworfen und die Medien ham wieder Pulver um sich auf Ultras einzuschiessen.
Lohner
Zitat:
Original von Bierfreund08
Bei 3 Bengalen und nen paar Knallern ein Spiel abzubrechen find ich ziemlich lächerlich. Als ich gestern gehört ab dass das Spiel unterbrochen wurde dacht ich da is richtig was los und heute les ich sowas

schon mal dran gedacht , dass diese böller und beganlos auch hätten die spieler treffen können? der schiedsrichter hat die partie unterbrochen , und das war auch richtig soo...
und das sowas in den medien ausgeschlachtet wird , dürfte nix neues sein...dumme aktion von den club-fans
GreenWhitePassion
Zitat:
Original von Lohner
Zitat:
Original von Bierfreund08

schon mal dran gedacht , dass diese böller und beganlos auch hätten die spieler treffen können? der schiedsrichter hat die partie unterbrochen , und das war auch richtig soo...
und das sowas in den medien ausgeschlachtet wird , dürfte nix neues sein...dumme aktion von den club-fans

Dito!
Und wer das nicht schnallt hat beim Fußball auch nichts verloren.
flashk2
Ein genauso guter Beitrag LeinaD!

Wisst ihr noch wann die Sachlichkeit dieses Forum verlassen hat?

MfG
Gunna
http://www.presseportal.de/polizeipresse...ankfurt_am_main

Zitat: Nach ersten Erkenntnissen wurden dabei mehrere Zuschauer verletzt und mit Verdacht auf Trommelfellschädigung in Krankenhäuser gebracht.

Unglaublich...

@flashk2
Die Farben von Nürnberg sind Rot-Schwarz.

Wenn du eine Diskussion zum Thema schwarz tragen bei Werderspielen machen willst, dann mach das in dem du Leute beim Spiel ansprichst.
Toni1899
Zitat:
Original von Maxen

http://de.youtube.com/watch?v=MIO3mbXkU6k

mal ne andere frage hier zu diesem vid. gab es da eig. noch randale & ausschreitungen nach dem spiel?
Coach
Die Trommelfellschädigung hatten nach einem anderen Bericht nur Ordner und die hätte ich wohl auch hinterher gehabt, wenn ich dafür erstmal auf Dienstunfall zuhause bleiben kann...

Wahrscheinlich sind die auch noch alle mit PTS (posttraumatisches Stress-Syndrom) in Behandlung...

Aber alle werden wohl auch wieder Sylvester mit Böllern feiern...unterstelle ich mal...

Diese "Verletztenmeldungen" sollte man auch nicht überbewerten, denn da wird auch immer viel Politik mit gemacht.

Den Bengalo hätte man klugerweise wohl lieber im Block behalten, aber die Reaktion auf ein paar Böller finde ich maßlos überzogen und die Berichterstattung ist wieder ne reine Hetzkampagne.

Wer da laut BamS wieder alles RANDALIERT hat Hools, Ultras in schwarzen Kapuzen-Pullis und weiß der Geier, wer nicht noch alles. Ist schon irgendwie lächerlich...
evil uncle
Die Akzeptanz für Pyro in Deutschland wird man wohl nie mehr zurückerlangen. Leider sind viele Zünder daran auch selbst schuld, weil sie durch Würfe aufs Spielfeld o.ä. wirklich die Sicherheit der Spieler gefährden. Als ich in Berlin in der Hz. von der Unterbrechung in FFm gehört hab, dachte ich auch "was da wohl abgegangen ist". Als ich dann die TV-Bilder gesehen hatte, von einem Bengalo, war die Sache mal wieder klar...

Btw.: Wer kam in Berlin eigentlich auf die glorreiche Idee, blauen Rauch im GB zu zünden?
SVW-Gigant
Ich sags nur ungern und wir haben uns ja alle mal zu Recht viel Pressefreiheit gewünscht, aber ich finde man sollte eine bestimmte Zensur wieder einführen. Was manchmal abgeht bei den Medien ist echt heftig und es ist nicht nur im Fussball so. Es geht ja auch am Ende nur um eins: Geld verdienen.
edinho
bastian
Boah, muss eigentlich stets dieses dreckige Hetzblatt verlinkt werden? Was soll das bitte bezwecken, außer als Beweis, dass ihr euch auf derartig geistig gehaltvollen Seiten rumtreibt?

Der Informationsgehalt dürfte eh bei [tech.] null liegen.
breke
Zitat:
Original von bastian
Boah, muss eigentlich stets dieses dreckige Hetzblatt verlinkt werden? Was soll das bitte bezwecken, außer als Beweis, dass ihr euch auf derartig geistig gehaltvollen Seiten rumtreibt?

es ist eigentlich mal wieder aan der zeit das ne springer-halle das leuchten anfängt
Datsche
Zitat:
Original von bastian

Weil ne Gegendarstellung seitens Ultras Nürnberg (sofern es sie dann geben wird) umso interessanter wird. Auch weil in der Bild stand, dass es vor dem Spiel zu Ausschreitungen kam seitens der Ultras. Ein sogenannter Szenekundiger Fanbeauftragter hat einige Sachen geschildert, wie Feuerwerkskörper wurden auf die Bahngleise geworfen, wobei einige Polizisten Schäden am Gehör bekommen haben, eine Straßenbahnscheibe eingeschlagen wurde, normale Fans sauer auf die Ultras waren... und um das zu dramatisieren stand da noch drin, dass kleine kinder Angst gehabt haben. Da ich mir das alles so nicht vorstellen kann (schon alleine weils in der Bild steht), bin ich auf ne Darstellung seitens UN gespannt.
1.8.9.9
Zitat:
Original von Toni1899
Zitat:
Original von Maxen

http://de.youtube.com/watch?v=MIO3mbXkU6k

mal ne andere frage hier zu diesem vid. gab es da eig. noch randale & ausschreitungen nach dem spiel?

Italien - Mailand - Derby oO

Bestimmt mehr als zwischen HSV und SVW
Jenson
http://www.faszination-nordkurve.de/news...furt_080407.pdf

also dies is wohl aussagekräftig wie schlimm es wirklich war...

...ich glaub es ging vom pyro nich viel mehr als bei bielefeld - bremen vor 2 wochen...