HenSVW
ich finde, dass es nicht sonderlich leserlich ist.
Werder2gether4ever
Diese bescheuerten Neonazis !!
Das diese scheiss Nazis auchnoch in die Stadien Kommen das ist einfach erniedriegend für die anderen fans...da diese dann auch als Nazis abgestempelt werden..auch in der heutigen zeitung stand ein bericht über die Ultras von der Partie 1.FCN gegen Frankfurt....in diesem Bericht werden allgemein die Ultras als Rechte leute dargestellt..FRECHHEIT!!!
GEGEN NEOS IM FUSSBALL !!!!!
grün weiße grüße Werder2gether4ever
1.8.9.9
Gab es nicht als die Hannoier in HB waren ein Banner / Transparent von denen wo drauf stand "Infamous Jews" ? Wenn ich nicht richtig liege verbessert mich bitte.
Action Connection HB
| Zitat: |
Original von 1.8.9.9
Gab es nicht als die Hannoier in HB waren ein Banner / Transparent von denen wo drauf stand "Infamous Jews" ? Wenn ich nicht richtig liege verbessert mich bitte. |
Es gab Aufkleber in die Richtung ja!
Sehr kreativ wie immer die Hannoveraner
kallebo
Original von Action Connection HB
Original von 1.8.9.9
Gab es nicht als die Hannoier in HB waren ein Banner / Transparent von denen wo drauf stand "Infamous Jews" ? Wenn ich nicht richtig liege verbessert mich bitte. |
Es gab Aufkleber in die Richtung ja!
Sehr kreativ wie immer die Hannoveraner
|
gab auch den judenstern mit unserer raute drin...
und abschaum - wobei das m eine umgedrehte raute war...
chemiker
NOFV-Sportgerichtsverhandlung zu Halle-Jena II 10.04.08
Unter Vorsitz von Stephan Oberholz verhandelte das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes die Vorkommnisse im Oberligaspiel Hallescher FC - Carl Zeiss Jena II vom 30.03.2008.
In diesem Spiel gab es wiederholte "Juden-Jena"-Rufe aus dem Fanblock der Halleschen Fans. Nachdem das Gericht die beiden Vereine und auch die geladenen Zeugen gehört hatte, plädierten die Vereinsvertreter des HFC und auch des FC Carl Zeiss Jena auf Freispruch.
Diesen Anträgen ist die Kammer nicht gefolgt und verurteilte den Halleschen FC wegen unsportlichen Verhaltens zu einem Abzug von 3 Punkten. Ferner muss der Verein das nächste Heimspiel unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. Weiterhin trägt der HFC 4/5 der Verfahrenskosten.
Der FC Carl Zeiss Jena wurde wegen unsportlichen Verhaltens zu einer Geldstrafe in Höhe von 500 Euro verurteilt und muss 1/5 der Verfahrenskosten tragen.
Gegen dieses Urteil können die Vereine entsprechend der Fristen in Berufung vor dem NOFV-Verbandsgericht gehen.
Der DFB-Kontrollausschuss kann dieses Verfahren zur weiteren Behandlung an sich ziehen.
http://www.nofv-online.de/
gehört ja mit rein
evil uncle
Warum wurde Jena denn verurteilt? Weil sie auf Freispruch plädierten?
kanzlerkarre-jan
Original von evil uncle
Warum wurde Jena denn verurteilt? Weil sie auf Freispruch plädierten? |
Das Urteil im Allgemeinen ist die größte Farce, die es bis dato im Fußball gegeben hat!
fahne04
Original von evil uncle
"Auch Carl Zeiss Jena wurde vom NOFV verurteilt: Der Verein muss eine Geldstrafe in Höhe von fünfhundert Euro zahlen. Laut Paragraph 16, Absatz 8 der Spielordnung, hätte auch das Gastteam die Hallenser Ordner darauf aufmerksam machen müssen, dass aus der Kurve antisemitische Rufe zu hören waren. Dies ist jedoch nicht geschehen."
Quelle
RE-Chris
Original von menAce
Original von kanzlerkarre-jan
Original von evil uncle
Das Urteil im Allgemeinen ist die größte Farce, die es bis dato im Fußball gegeben hat! |
Inwiefern? |
Jahrelang hat man darüber hinweggehört, nun wird die große "PC und Gutmenschen"-Keule geschwungen. Das ist nicht nur lächerlich, sondern auch unglaublich scheinheiig, zumal es den HFC gerade jetzt trifft, wo die Chance eines Aufstiegs besteht. Erinnert mich an die damaligen Steine, die Union Berlin immer wieder in den Weg gelegt wurden, um den Aufstieg zu verhindern.
Über den Inhalt dieser Rufe brauchen wir nicht diskutieren, niveauloser geht es nicht, aber: wenn diese Rufe so angeprangert werden, warum erst jetzt und nicht vor vier - fünf Jahren? Jahrelang wurde so getan, als würde es sie nicht geben. Scheinheiliger NOFV!
Und bevor diese Verbände sich nun im Lichte der politischen Korrektheit sonnen, sollten sie lieber daran denken, was in den 80ern und 90ern in den Stadien gerufen wurde. Und da hat es kaum einen Aufschrei der Empörung gegeben. Das wurde alles vergessen, nun aber ist man kurz hellhörig, meiner Meinung nach aber nur aufgrund eines Medienechos, nicht aber aus Überzeugung.
Fußball ist auch in den unteren Ligen nur noch eine Ansammlung selbstgefälliger Schwätzer geworden, die sich in den Medien darstellen möchten.
mazzo
früheres weghören mit "allgemeiner Genehmigung" ist aber keine Begründung das heute nicht zu ahnden. Das mag zwar über die Jahre betrachtet inkonsequent sein, aber deswegen nicht falsch.
RE-Chris
Ich finde es ziemlich inkonsequent und vorallem merkwürdig, daß es den HFC nun trifft. Ich glaube weiterhin daran, daß es Vereine gibt, denen eher Steine in den Weg gelegt werden.
Und die größte Sorge, die ich habe, ist die, daß man nunmehr jederzeit in den gegnerischen Block gehen und kurz diesen Ruf anstimmen kann, um seiner Mannschaft die Punkte zu sichern.
Ist es das, was gewünscht wird?
mazzo
Original von RE-Chris
Ich finde es ziemlich inkonsequent und vorallem merkwürdig, daß es den HFC nun trifft. Ich glaube weiterhin daran, daß es Vereine gibt, denen eher Steine in den Weg gelegt werden. |
nochmal: Schlimmer geht immer. Dies ist kein Grund untätig zu bleiben. Wär ja noch schöner
Natürlich kann man darüber diskutieren ob Punktabzug sinnvoll ist. Oder besser mehrwöchige Geisterspiele. Oder saftige Geldstrafen (und nicht der pillepallekrams von 500 - 50.000 euro je nach Liga).
Und die größte Sorge, die ich habe, ist die, daß man nunmehr jederzeit in den gegnerischen Block gehen und kurz diesen Ruf anstimmen kann, um seiner Mannschaft die Punkte zu sichern.
Ist es das, was gewünscht wird? |
Das halte ich für arg konstruiert. Es muss auf so eine Provokation erstmal eine gewisse Masse mitmachen, damit es relevant (also hörbar) würde. Und diese Masse ist dann ja offenbar bereit ihr Gedankengut zu äussern. Die kann man also beruhigt zur Rechenschaft ziehen ohne sich nen Kopp zu machen, die falschen zu treffen.
Nehmen wir den noch viel unwahrscheinlicheren Fall an, dass sich eine solche Masse sich kollektiv in den gegnerischen Fanblock mischt und dann solche Gesänge provoziert (was ich nicht glauben mag, da so fanatische Fans es in der überwältigenden Mehrheit ja nicht mal schaffen den eigenen Block aus berechtigtem Protest heraus mal länger leer zu lassen geschweige denn mit Gleichgesinnten zu reden, die aber andere Farben tragen): Das würde erst Recht als Eindringen von aussen auffallen. Und jeder gesunde Mensch würde sich gegen solche Sprüche mindestens verbal wehren.
In keinem Fall würde eine Strafe gegn die falschen ausgesprochen werden. Entweder man erkennt die Eindringlinge als solche, oder die Fans haben sich das redlich verdient, egal wer damit angefangen hat.
Dicht
| Original von RE-ChrisIch finde es ziemlich inkonsequent und vorallem merkwürdig, daß es den HFC nun trifft. Ich glaube weiterhin daran, daß es Vereine gibt, denen eher Steine in den Weg gelegt werden. |
Man kannt aber nur konkrete Vorfälle bestrafen, die von den Beteiligten vors Sportgericht gebracht werden. Und das war nun einmal beim HFC der Fall, nicht bei anderen Vereinen.
Ist es das, was gewünscht wird? |
Diese Gefahr hat man durchaus erkannt, weswegen in dem entsprechenden Parapraphen auch steht:
| Eine Strafmilderung oder der Verzicht auf eine Bestrafung ist insbesondere dann möglich, wenn Vorfälle provoziert worden sind, um gegenüber dem Betroffenen eine Bestrafung gemäß dieser Bestimmung zu erwirken. |
RE-Chris
Besten Dank für die Info!