Osnabrück - FCK

dicker
so viel war auch nicht mehr am bus los echt schade um lautern ich will lieber die in der 2. haben wie osna war aber echt zum schluß eine heiße stimmung und ich meine nicht nur im block
FreakOut
Und wenn die dann absteigen, dann fahren wir mit unseren Amas in die Pfalz!!!
drbob1988
Zitat:
Original von Lohner
Zitat:
Original von El Patricio
Echt? Gibts dazu ne Quelle?
Würde mich doch sehr wundern....
Jetzt, wo man mit Stefan Kunz (mal wieder) den Umbruch herbeizwingen will.

stand häufiger in den medien...kann dir jetzt leider keine quelle bieten , hab es aber bestimmt schon 2-3 mal gelesen! wäre schade um lautern
Skywalker
Anzumerken sei aber auch das es so "doofe" Spieler gibt die sich in solchen Spielen völlig unnötige Platzverweise holen! Und leider war es nicht das erste Mal.
El Patricio
Seit diesem ominösen Pokalspiel Anfang der 90er mag man Bremen nicht mehr so in Lautern, dachte ich.
Mir persönlich gehts umgekehrt genau so: Ich mag Lautern nicht. Sollen die doch ruhig absteigen, Traditionsklub hin oder her.
SVW_SH
ich persönlich mag lautern auch nicht nur ist es einfach scheiße, dass traditionsklubs am abgrund sind ( lautern, darmstadt, uerdingen, fortuna köln, lübeck) während retortenklubs wie hoffenheim aufsteigen....
kalle2006
Zitat:
Original von SVW_SH
ich persönlich mag lautern auch nicht nur ist es einfach scheiße, dass traditionsklubs am abgrund sind ( lautern, darmstadt, uerdingen, fortuna köln, lübeck) während retortenklubs wie hoffenheim aufsteigen....

Geil! Das gehört hier zwar überhaupt nicht rein aber ich finde es trotzdem mal wieder lustig, dass Hoffenheim als die Totengräber des Fussballs bezeichnet werden, während auf der anderen Seite im Vergleich Fortuna Köln und Uerdingen Erwähnung finden.

Zur Erinnerung: Fortuna Köln ist ein Verein, der zwar mehrere Jahre in der 2. Bundesliga gespielt hat, der aber abgesehen von ein paar Leuten in der Südstadt, nur wenige Anhänger mobilisieren konnte. Die Fortuna war dabei so ziemlich immer abgeschlagener Letzter wenn es um den Zuschauerschnitt ging. Der Verein ist überhaupt so hoch gekommen und konnte sich etablieren, da mit Jean Löring ein Einzelner Mäzen sein Geld hineinbutterte. Eine erstaunliche Parallele zu Herrn Hopp. Einziger Unterschied ist, dass Löring keine "unbegrenzten" Mittel zur Verfügung standen, was den Niedergang des Clubs mit erklärt.

Was Uerdingen angeht, so sind diese auch meilenweit von der Geschichte des 1. FC Kaiserslautern entfernt. Nur durch die Unterstützung des Bayer-Konzerns konnten die großen Erfolge (meistgenannt Pokalsieg 1985) erreicht werden. Deshalb war der Verein auch damals mindestens so unbeliebt wie sein großer Nachbar aus Leverkusen. Erst als Bayer sich hier verabschiedete platzte die Seifenblase und in der Folge zeigten weder Sponsoren, noch Krefelder selbst ein Interesse an dem Verein, wodurch dieser bis in die Oberliga durchgereicht wurde. Beim letzten Auswärtsspiel bei Dattenfeld hat das rund 200 Mitgereiste interessiert, die sich obendrein in der Halbzeit noch gegenseitig auf die Fresse gehauen haben.
kallebo
Zitat:
Original von kalle2006
wodurch dieser bis in die Oberliga durchgereicht

nächstes jahr 5. liga
STS
Zitat:
Original von kallebo
Zitat:
Original von kalle2006
wodurch dieser bis in die Oberliga durchgereicht

nächstes jahr 5. liga

vermutlich sogar 6. liga, da nur die plätze 5-11 für die teilnahme an der neuen nrw-liga (5. liga) berechtigen.

zum thema: k'lautern ist für mich weg, nächste woche gibts den gnadenstoß von hoffenheim.
Skywalker
Ich glaub auch das die Hoffenheimer am Freitag die völlig verunsicherten Pfälzern komplett auseinander nehmen.
Lohner
Zitat:
Original von kalle2006
Zitat:
Original von SVW_SH

Geil! Das gehört hier zwar überhaupt nicht rein aber ich finde es trotzdem mal wieder lustig, dass Hoffenheim als die Totengräber des Fussballs bezeichnet werden, während auf der anderen Seite im Vergleich Fortuna Köln und Uerdingen Erwähnung finden.

Zur Erinnerung: Fortuna Köln ist ein Verein, der zwar mehrere Jahre in der 2. Bundesliga gespielt hat, der aber abgesehen von ein paar Leuten in der Südstadt, nur wenige Anhänger mobilisieren konnte. Die Fortuna war dabei so ziemlich immer abgeschlagener Letzter wenn es um den Zuschauerschnitt ging. Der Verein ist überhaupt so hoch gekommen und konnte sich etablieren, da mit Jean Löring ein Einzelner Mäzen sein Geld hineinbutterte. Eine erstaunliche Parallele zu Herrn Hopp. Einziger Unterschied ist, dass Löring keine "unbegrenzten" Mittel zur Verfügung standen, was den Niedergang des Clubs mit erklärt.

Was Uerdingen angeht, so sind diese auch meilenweit von der Geschichte des 1. FC Kaiserslautern entfernt. Nur durch die Unterstützung des Bayer-Konzerns konnten die großen Erfolge (meistgenannt Pokalsieg 1985) erreicht werden. Deshalb war der Verein auch damals mindestens so unbeliebt wie sein großer Nachbar aus Leverkusen. Erst als Bayer sich hier verabschiedete platzte die Seifenblase und in der Folge zeigten weder Sponsoren, noch Krefelder selbst ein Interesse an dem Verein, wodurch dieser bis in die Oberliga durchgereicht wurde. Beim letzten Auswärtsspiel bei Dattenfeld hat das rund 200 Mitgereiste interessiert, die sich obendrein in der Halbzeit noch gegenseitig auf die Fresse gehauen haben.

zu diesem thema gibts hier nen schönen text zu . lohnt sich durchzulesen , meiner meinnung nach.

hier der link : http://ultrassindia.blogsport.de/texte/hoffenheim-und-sap/
drbob1988
Hm, nunja.

habe gestern auch mit vielen leuten über das Thema diskutiert, wobei einige nichts gegen Hoffenheim haben und die Meinung des Textes vertreten, allerdings auch welche gegen Hoffenheim und Hopp waren.

Wenn ein Verein sich langsam in die vorderen Ligen gearbeitet hat, dann steigt automatisch das Interesse. Bei Hoffenheim ging das viel zu schnell, sodass weder ein großer Sponsorenpool sowie eine Fangemeinde aufgebaut werden konnte.

Wenn man vergleicht:

Was ist Bayern ohne die Telekom? (Fast jede Profimannschaft einsetzbar)
Was ist Hoffenheim ohne Hopp?

Darum geht es.
Reihe 16
Und vor allem sollte man sich mal die frage stellen, was Hopp für ein einfluss auf Hoffenheim hat. Und was hat die Telekom für ein einfluss auf Bayern (beispiel)?. Auch muss man sagen haben die bayern sich den spnsor durch erfolge erabeitet, Hoffenheim hat einfach glück nen hopp zu haben der sie finanziert. es war doch bei Bremen genau so erst sind sie meister geworden und DANN kamen die dicken Sponsoren.
Für mich ist Hoffenheim ein riesen stück scheiße und ich freue mich über jeden der diese scheiß Mannschaft schlägt.
Lohner
´dann schaut aber bitte mal in die oberliga und tiefer...dort wird fast jeder club durch einen präsident mit geld voll gepumpt [ bei meinem heimatverein war es aufjedenfall so , und der spielte in den besten jahren oberliga , ohne den großzügigen präsidenten undenkbar.... ]
sicher nicht in der größenordnung wie bei hoffenheim , aber das prinzip ist dasselbe.....
Reihe 16
Nur weiel das bei anderen Vereinen auch so leuft, macht es das ja nicht besser, aber wie du schon festgestelt hast ist Hoffenheim das auffäligste beispeil.
Emsländer1899
Muss man hier jetzt ernsthaft über Hoffenheim diskutieren?

1. ist das hier der falsche Thread
2. soll sich doch jeder seine eigene Meinung bilden aber muss man das dann hier posten?

Ich meine, es weiß doch jeder das die TSG Hoffenheim ohne Dietmar Hopp niemals so weit oben stehen würde....
SVW-Gigant
Warum sollten wir Lautern unterstützen? Die machen mit 1860 rum, haben offenbar ihre Fr.-schals mit Werder alle vor der Jahrtausendwende verbrannt, hab jedenfalls seit Jahren keine mehr gesehen. Finde RWE sollte viel mehr Aufmerksamkeit gewittmet werden Und nur als Beispiel: die Fanfreundschaft S04-FCN ist auch gerade am zerbrechen.

Zu Club FCK: Hab auch gehört, wenn die absteigen, können die den Spielbetrieb nicht mehr halten. Davon wird jetzt nichts mehr gesagt, weil man im Pfälzischen Dorf keinen Volksaufstand hervorrufen möchte (den man aber jetzt fast schon hat). Es könnte sogar soweit kommen, dass die aufgelöst werden und sich neu gründen müssen. Das heisst dann Kreisklasse oder nur der Erhalt der II. in der 4. Liga und dann sind die wohl auf Lebenszeit von der Profi-Landkarte verschwunden, so wie Lok Leipzig (es sei denn es kommt so neuer Hopp-Mongo oder so)...
drbob1988
Hier nochmal ein paar eindrücke, nix besonderes..:
Klick