FreakOut
Folgendes Problem:
Ein Freund von mir wohnt in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung.
Er hat einen Mietrueckstand von ca. 300 Euro.
Kann der Vermieter ihn jetzt auf der Stelle rauswerfen wegen den Rueckstaenden? Ich kenne mich da nicht mit aus.
Wenn mir da jemand was zu sagen kann waere das Top!
Miral
Hat er denn eine Mietkaution hinterlegt?
kallebo
fristgerechte, fristlose kündigung und zack ist er draussen. fristgerecht in diesem fall, abmahnungen, bei nichtreaktion oder versuch das problem zu lösen fristlose kündigung.
kallebo
| Zitat: |
Original von Miral
Hat er denn eine Mietkaution hinterlegt? |
hat damit nix zu tun, denn die ist für andere dinge da. wenn man daraus miete bezahlt, ist keine kaution mehr vorhanden und beim verlassen der wohnung sieht die wohnung dementsprechend aus.
ohz freak
solange man dem vermieter jeden monat einen kleinen betrag bezahlen kann darf der vermieter nicht fristlos kündigen!!!
kallebo
Original von ohz freak
solange man dem vermieter jeden monat einen kleinen betrag bezahlen kann darf der vermieter nicht fristlos kündigen!!! |
nicht ganz richtig. sonst würde ich jeden monat 1€ miete zahlen ;-)
ohz freak
das ist natürlich ein extrem kleiner betrag
evil uncle
Original von ohz freak
solange man dem vermieter jeden monat einen kleinen betrag bezahlen kann darf der vermieter nicht fristlos kündigen!!! |
Lest doch lieber auf der
o. g. Seite, anstatt hier Blödsinn zu schreiben!
FreakOut
Also er zahlt jeden Monat seine Miete er hat halt zweimal nicht bezahlt bzw. nicht komplett bezahlt weil es Probleme mit der Bank gab.
Dazu muss mach noch sagen das der Vermieter ein richtig grosses Arschloch ist!!
evil uncle
Original von FreakOut
Also er zahlt jeden Monat seine Miete er hat halt zweimal nicht bezahlt bzw. nicht komplett bezahlt weil es Probleme mit der Bank gab. |