Ultras Mönchengladbach aufgelöst

Action Connection HB
Zitat:
Original von UTB-TimORoggy

Mittlerweile werden in ultra-deutschland einfach grenzen überschritten. Ich denke an nen gewissen "ehrenkodex" sollte man sich einfach halten und da sind solche Einbrüche, denn was anderes wars net, sowie irgendwelche überfälle von privatpartys oder sonstiges einfach tabu und wie schon richtig gesagt, ziehen solche Aktionen eher negative Bahnen. Aber nicht vergessen, das näxte mal schön über Repressionen schimpfen. nunja...

Jeder der heutzutage zum Fussball geht, im näheren Kreis der Ultras oder Hools ist, muss wissen auf was er sich einlässt.
Es ist nun mal alles härter geworden. Eine geplanter Überfall auf eine andere Szene ist nicht besser als nen Diebstahl.
Also mal alle locker bleiben, so ist es nun mal und Ehrenkodex , wo gibts das denn noch???
In dem Sinne, weiter gehts mit den Spielchen hin- und her!!!
Herr-0in
Ich würd mich auch Auflösen wenn ich als "Ultra" Gruppe von 2 Minderjährigen bei nem Heimspiel abgezogen worden währe...

Also mein respekt geht auch an den Kölner Nachwuchs
Action Connection HB
Zitat:
Original von Herr-0in
Ich würd mich auch Auflösen wenn ich als "Ultra" Gruppe von 2 Minderjährigen bei nem Heimspiel abgezogen worden währe...

Hallo?
Wie viele U18 Leute sind heut schon dabei,dass ja mal echt Latte.
Daran kann man das echt nicht fest machen.
UTB-TimORoggy
Zitat:
Original von Action Connection HB
Zitat:

Mittlerweile werden in ultra-deutschland einfach grenzen überschritten. Ich denke an nen gewissen "ehrenkodex" sollte man sich einfach halten und da sind solche Einbrüche, denn was anderes wars net, sowie irgendwelche überfälle von privatpartys oder sonstiges einfach tabu und wie schon richtig gesagt, ziehen solche Aktionen eher negative Bahnen. Aber nicht vergessen, das näxte mal schön über Repressionen schimpfen. nunja...

Jeder der heutzutage zum Fussball geht, im näheren Kreis der Ultras oder Hools ist, muss wissen auf was er sich einlässt.
Es ist nun mal alles härter geworden. Eine geplanter Überfall auf eine andere Szene ist nicht besser als nen Diebstahl.
Also mal alle locker bleiben, so ist es nun mal und Ehrenkodex , wo gibts das denn noch???
In dem Sinne, weiter gehts mit den Spielchen hin- und her!!!

ja du hast schon recht mein freund!

Trotzdem glaub ich auch weiterhin noch an irgendwelche werte. wahrscheinlich verblendet, ich weiß...

hab dich trotzdem lieb! kuss dir!
UTB-TimORoggy
Zitat:
Original von Herr-0in

lappen!
Herr-0in
Zitat:
Zitat:
Original von Herr-0in

lappen!

pfff...ist doch wahr!
alejoe
Ist es nicht (fast) jedesmal so, dass bei wechselndem Zaunfahnenbesitz der Vorbesitzer die Form des Besitzerwechsels als unehrenhaft bezeichnet?

Mal wurde sie von irgendwo geklaut, mal war der Raum erschwerend dazu auch noch abgeschlossen, mal wurde die Fahne ohne Kampf gezogen und wenn alle Stricke reißen, kam es zwar zu einem kampf, aber der war dann zahlenmäßig ungerecht und somit wieder unehrenhaft.

Auf diese Art der Argumentation sollte man mMn nicht sehr viel geben, die Betroffenen versuchen, denke ich dadurch nur die eigene Schmach zu lindern.

Wie Andree bereits völlig richtig bemerkt hat, ist der Verlust der UMG-Fahne, nachdem was man als Unbeteiligter weiß (!) nur der Mönchengladbacher Naivität anzulasten. Und eine gehörige Portion Mumm seitens der juvenilen (wohl-)JH'ler gehört sicher auch dazu.

Außerdem denke ich nicht, dass man hier von einem "Vorschicken" des Nachwuchses reden kann, die WH wäre ja schön blöd gewesen mit drei älteren/in der Szene bekannteren Leuten da hineinzumarschieren, die die UMG'ler zweifelsohne schneller erkannt hätten.

Was bleibt ist die Frage nach der "Ethik" derartiger Aktionen.
Turiddu Giuliano
Zitat:
Original von Bremer-Jung
Zitat:
Original von The sky was pink
ey wasn gesülze ultra hier un da ich weiss garnicht was das soll!

dummes Kind !

Zitat:
Mein Respekt geht in der Hinsicht nach MG, die in so einer schweren Stunde noch so eine Entscheidung getroffen haben und dabei den Prinzipien "Ultra" treu geblieben sind.

was ist an so einer aktion denn toll ?
Klar is es krass und mutig und auch clever wie sie es gemacht haben allerdings sollte man da echt nicht stolz drauf sein, wenn se abgehangen worden wäre oder abgezogen oder etc. OK ! Aber so feige und assig naja kann Köln (wer sagt eig. das es definitiv Köln ist ? ) sich echten Ei drauf pellen ! Denke kaum das das ding in irgend einer Form präsentiert wird....

Ich finde die ganze Aktion gesamt betrachtet scheisse , als ob man nicht schon genug Probleme hättte heut zu Tage in "ULTRA-Deutschland" , macht man sich unter einander durch sone hinterhältige feige scheisse noch mehr Probleme und bringt ne Gruppe sich dazu aufzulösen ! Wenn die Bullen und Funktionäre das nicht schaffen , zerstören wir uns lieber selbst untereinander !

Widersprichst dir irgendwie selber...
UTB-TimORoggy
genau DAS ist ja der punkt.

gute Aktion, aber irgendwie feige.

verstehst schon oder?
Antek
Zitat:

Zitat:
Trotzdem glaub ich auch weiterhin noch an irgendwelche werte. wahrscheinlich verblendet, ich weiß...

Also ich denke ohne irgendwelche Werte (ehrenkodex) geht es einfach nicht.

Demnächst werden Leute, beim Hausbesuch, niedergestochen, weil sie sich für die z.B. Fahne einsetzten. Aber naja hätten sie ja mit rechnen müssen, sie leben ja den Ultragedanken?
Ne so geht das absolut nicht. Ein gewisser Grad an Respekt und Vernuft gehört einfach dazu.

Hat aber nichts mit der Tat in MG zutun. Dies ist, meiner Meinung nach, noch vertretbar, ehren oder unehrenhaft sei jetzt mal dahingestellt.
kanzlerkarre-jan
Die Aktion war sicher nicht ehrenhaft, aber clever von "Köln(?)", aber nun ja haben sie mal wieder ne Fahne aus Gladbach. Noch weniger ehrenhaft ist es von Köln, sofern sie den Lappen überhaupt haben, sich nicht auf einem Rückgabekampf einzulassen. Auf Gladbacher Seite finde ich die Auflösung mehr als lächerlich, da sie als sie das letzte Mal ihre Fahne verloren haben, sich ja auch nicht aufgelöst haben.
UMG hat die Fahne ja auch nicht im Kampf oder im Block verloren sondern auf Grund einer Dummheit von einem Ordner, deswegen muß sich die Gruppe erstmal keinen Vorwurf machen. Bei mir würd die Devise "jetzt erst recht" ganz oben stehen.
@ Roggy : Alle reden von Oldschool, aber mit Ehrenkodex kann keiner mehr was anfangen
ROxIN
Zitat:
Original von kanzlerkarre-jan
Noch weniger ehrenhaft ist es von Köln, sofern sie den Lappen überhaupt haben, sich nicht auf einem Rückgabekampf einzulassen.

Kann man geteilelter auffassung zu sein, weiß nicht was der verlust einer fahne unbedingt mit einer verabredeten boxerei zutun hat uund kenn da selbst welche die einen rückgabekampf abgelehnt haben
oXe
Zitat:
Original von ROxIN
Zitat:
Noch weniger ehrenhaft ist es von Köln, sofern sie den Lappen überhaupt haben, sich nicht auf einem Rückgabekampf einzulassen.

Kann man geteilelter auffassung zu sein, weiß nicht was der verlust einer fahne unbedingt mit einer verabredeten boxerei zutun hat uund kenn da selbst welche die einen rückgabekampf abgelehnt haben

kanzlerkarre-jan
Zitat:
Original von oXe
Zitat:
Original von ROxIN
Zitat:

Wenn ich aber Teile der Kölner Truppe seh, kann ich das nicht kapieren.
UTB-TimORoggy
rückgabekampf hin und her. und wer entscheidet dann wer gewonnen hat? ein dritter verein, ? sowas ist auch müll...

ich denke die jenigen, die die fahne habe und aufgepasst oxe, ich sage, JEDER der ne fahne hat, wird irgendwann mit ner situation rechnen müssen, wo sich die gegnerische partei revangiert. völlig klar...

also halten wir fest. fahne weg,...wayne interessiert gladbach....
Rudi
meine sicheren quellen aus mg sagen, dass das alles nur vorgetäuscht wurde, um geld von der versicherung zu kassieren. nämlich von axa-colonia. das hebt ultra auf ne ganz neue stufe.
UTB-TimORoggy
und hätte schon irgendwie stil. ja....
Bremer-Jung
Zitat:
Original von LukasIY
Zitat:
Original von Bremer-Jung
Zitat:
Original von The sky was pink
ey wasn gesülze ultra hier un da ich weiss garnicht was das soll!

dummes Kind !

Zitat:
Mein Respekt geht in der Hinsicht nach MG, die in so einer schweren Stunde noch so eine Entscheidung getroffen haben und dabei den Prinzipien "Ultra" treu geblieben sind.

was ist an so einer aktion denn toll ?
Klar is es krass und mutig und auch clever wie sie es gemacht haben allerdings sollte man da echt nicht stolz drauf sein, wenn se abgehangen worden wäre oder abgezogen oder etc. OK ! Aber so feige und assig naja kann Köln (wer sagt eig. das es definitiv Köln ist ? ) sich echten Ei drauf pellen ! Denke kaum das das ding in irgend einer Form präsentiert wird....

Ich finde die ganze Aktion gesamt betrachtet scheisse , als ob man nicht schon genug Probleme hättte heut zu Tage in "ULTRA-Deutschland" , macht man sich unter einander durch sone hinterhältige feige scheisse noch mehr Probleme und bringt ne Gruppe sich dazu aufzulösen ! Wenn die Bullen und Funktionäre das nicht schaffen , zerstören wir uns lieber selbst untereinander !

Widersprichst dir irgendwie selber...

NÖ !
Turiddu Giuliano
Natürlich...krass,mutig,clever und im darauffolgenden Satz feige und assig sind für mich krasse Gegensätze.
Gunna
Ich glaube
er meint "krass, mutig, clever" als Bewertung der EinzelLeistung (sprich das hingehen und fälschen des Ausweises)
und "feige, assig" für alle Kölner, die es eigentlich besser könnte.

Anders würde es wirklich keine Sinn machen.