Ultras Mönchengladbach aufgelöst

cuxhavener
ich muss sagen diese aktion is scheisse.. fahne mit gefälschten ausweisen aussem raum klauen wow wie mutig (solche art aktionen kommen mir irgendwie bekannt vor....) .... respekt nach umg für diese entscheidung aber ich denke spätestens in der nächsten saison hängt vor der kurve wieder ein neuer lappen von ner neuen gruppe und ein jahr später kräht da kein hahn mehr nach ...

the sky was pink...
FAHR DU ERSTMAL WIEDER ZUM FUBA BEVOR DU PÖBELST...
Bremer-Jung
Zitat:
Original von The sky was pink
ey wasn gesülze ultra hier un da ich weiss garnicht was das soll!

dummes Kind !

Zitat:
Mein Respekt geht in der Hinsicht nach MG, die in so einer schweren Stunde noch so eine Entscheidung getroffen haben und dabei den Prinzipien "Ultra" treu geblieben sind.

was ist an so einer aktion denn toll ?
Klar is es krass und mutig und auch clever wie sie es gemacht haben allerdings sollte man da echt nicht stolz drauf sein, wenn se abgehangen worden wäre oder abgezogen oder etc. OK ! Aber so feige und assig naja kann Köln (wer sagt eig. das es definitiv Köln ist ? ) sich echten Ei drauf pellen ! Denke kaum das das ding in irgend einer Form präsentiert wird....

Ich finde die ganze Aktion gesamt betrachtet scheisse , als ob man nicht schon genug Probleme hättte heut zu Tage in "ULTRA-Deutschland" , macht man sich unter einander durch sone hinterhältige feige scheisse noch mehr Probleme und bringt ne Gruppe sich dazu aufzulösen ! Wenn die Bullen und Funktionäre das nicht schaffen , zerstören wir uns lieber selbst untereinander !
UTB-TimORoggy
Ich kann der Aktion auch nicht viel abgewinnen. Wenn MG den den Raum jetzt unverschlossen gelassen hätte und man dann was zieht sieht das gleich wieder anders aus. Aber irgendwelche "nachwuchs-kinder" reinschicken. Großes Tennis.

Irgendwo hört der Spass einfach auch auf. Man muss sich mittlerweile Frage, was als näxtes kommt. Wird jetzt bei mir daheim auch eingebrochen, weil ich "ultra"-Sachen daheim habe, die man ja präsentieren kann?

sorry einfach nur peinlich und dämlich die Aktion. Wenns wirklich Köln war, muss ich zugeben, dass ich von so einer großen Szene eine "männlichere Aktion" erwartet hätte. Aber okay. Denke MG wird sich schon auf andere Art und Weise " rächen". Was mir eindeutig mehr zusagt als so ne Kinderspielchen.

Mittlerweile werden in ultra-deutschland einfach grenzen überschritten. Ich denke an nen gewissen "ehrenkodex" sollte man sich einfach halten und da sind solche Einbrüche, denn was anderes wars net, sowie irgendwelche überfälle von privatpartys oder sonstiges einfach tabu und wie schon richtig gesagt, ziehen solche Aktionen eher negative Bahnen. Aber nicht vergessen, das näxte mal schön über Repressionen schimpfen. nunja...
whitieh
Zitat:
Original von Bremer-Jung
...zerstören wir uns lieber selbst untereinander !

umg haben mit ihrer ersten stellungnahme das beste beispiel dazu gegeben
JustusJonas
Zitat:
Original von whitieh
Zitat:
Original von Bremer-Jung
...zerstören wir uns lieber selbst untereinander !

umg haben mit ihrer ersten stellungnahme das beste beispiel dazu gegeben

thats it - saudumm!
UTB-TimORoggy
mit ihr mit ihrer Auflösung oder wie?
JustusJonas
Noe aber in einer offiziellen Stellungnahme zu behaupten die Wilde Horde haette das Banner geklaut, fördert nur wieder unnötige Repressionen, da sollte eine Ultrágruppe bedachter handeln..
MK Werder
Vielleicht hilfts beim Verstehen kein Ahnung

http://www.jugendszenen.com/media/docman/dipl_langner.pdf

(ausm MG Fan Forum)
gu2006
Zitat:
Original von JustusJonas
Noe aber in einer offiziellen Stellungnahme zu behaupten die Wilde Horde haette das Banner geklaut, fördert nur wieder unnötige Repressionen, da sollte eine Ultrágruppe bedachter handeln..

ist das wirklich sicher, dass die wh die zaunfahne gezogen hat ??

und nicht wer anders
UTB-TimORoggy
Zitat:
Original von JustusJonas

gut geb ich dir schon recht.

Vielleicht sollte man da dann einfach Taten sprechen lassen. Wär schon geschickter gewesen.
Bremer-Jung
Zitat:
Original von gu2006
Zitat:
Original von JustusJonas

ist das wirklich sicher, dass die wh die zaunfahne gezogen hat ??

und nicht wer anders

NE darum gehts aber auch gar nicht , denke eher das es darum geht das MG das in der stellungnahme reingeklatscht hat fördert nur erneute repressiva etc.
Andree
Zitat:
Original von Bremer-Jung
Zitat:
Mein Respekt geht in der Hinsicht nach MG, die in so einer schweren Stunde noch so eine Entscheidung getroffen haben und dabei den Prinzipien "Ultra" treu geblieben sind.

Klar is es krass und mutig und auch clever wie sie es gemacht haben allerdings sollte man da echt nicht stolz drauf sein, wenn se abgehangen worden wäre oder abgezogen oder etc. OK ! Aber so feige und assig naja kann Köln (wer sagt eig. das es definitiv Köln ist ? ) sich echten Ei drauf pellen ! Denke kaum das das ding in irgend einer Form präsentiert wird....

Ich finde die ganze Aktion gesamt betrachtet scheisse , als ob man nicht schon genug Probleme hättte heut zu Tage in "ULTRA-Deutschland" , macht man sich unter einander durch sone hinterhältige feige scheisse noch mehr Probleme und bringt ne Gruppe sich dazu aufzulösen ! Wenn die Bullen und Funktionäre das nicht schaffen , zerstören wir uns lieber selbst untereinander !

Nur weil die Fahne in einem abgeschlossenen Raum war, darf sie nicht entwendet werden? Finde eher, dass UMG nicht so naiv handeln dürfte. Ist doch klar, dass der Feind sowas irgendwann mal auf den Schirm bekommt, dass ne Fahne immer am gleichen Ort gelagert wird.

"Hey, wir schleichen uns in eure Räume stehen 1 Meter vor eurer Fahne, aber stopp... der Raum war abgeschlossen, dass wäre ja dann unehrenhaft.... Tschüüüüß"
Lohner
wirft ja mal wieder einen super ruf , auf "ultra deutschland"
urkundenfälschung , einbruch , diebstahl
man kann sich den eigenen namen ( ultra ) auch selber in den dreck ziehen....
aber sich später über schlechte presse beschweren! 1a
Bremer-Jung
Zitat:
Original von Andree
Zitat:
Original von Bremer-Jung
Zitat:

Nur weil die Fahne in einem abgeschlossenen Raum war, darf sie nicht entwendet werden? Finde eher, dass UMG nicht so naiv handeln dürfte. Ist doch klar, dass der Feind sowas irgendwann mal auf den Schirm bekommt, dass ne Fahne immer am gleichen Ort gelagert wird.

"Hey, wir schleichen uns in eure Räume stehen 1 Meter vor eurer Fahne, aber stopp... der Raum war abgeschlossen, dass wäre ja dann unehrenhaft.... Tschüüüüß"

kann man sich drüber streiten , dennoch geht vieles mittlerweile zu weit ....
Partyüberfälle , Einbrüche , aufgebrochene Schränke .....
UTB-TimORoggy
Zitat:
Original von Andree
Zitat:
Original von Bremer-Jung
Zitat:

Sicher hast du Recht. Es ist halt schwer die Grenze zu ziehen. Ein geknacktes Forum mit anschließenden Spielchen könnten auch schon fast dazu gehören.

Sicher ist auch, dass viele von uns genauso handeln würden. Mich vielleicht sogar eingeschlossen. Manchmal wird einfach über Grenzen gegangen, die mitm normalen Menschenverstand eben diesen Kodex einbehalten würde.

Wie auch immer. Belassen wir es einfach dabei.Wieder ein Thema, wo wir uns nur im Kreis drehen werden.
ohz freak
das mit dem fahnen klauen ist ja nichts neues, aber das sich gleich die ganze gruppe auflöst ist schon krass!!
wurde in bremen eigentlich schonmal etwas entwendet??
Dominik
Ich hab im OKS mal eine Klorolle geklaut.
Bremer-Jung
Zitat:
Original von ohz freak
das mit dem fahnen klauen ist ja nichts neues, aber das sich gleich die ganze gruppe auflöst ist schon krass!!
wurde in bremen eigentlich schonmal etwas entwendet??

ne mgb fahne
~Sangue Verde~
ohz freak