Rangers verzichten auf Live Übertragung

chrisdOof
Zitat:

Gers Put Fans Ahead of TV

RANGERS has turned down the chance of a big-money deal from German TV in order that all of their loyal fans can see the vital first leg of the UEFA Cup Round of 16 clash.

The Light Blues face Werder Bremen on Thursday, March 6 and there was a chance to cash in on lucrative offers from German TV but that would have resulted in an afternoon kick-off.

Bundesliga heavyweights Bayern Munich are in action the same date against Anderlecht in Brussels and there is an all-German clash between Bayer Leverkusen and Hamburg so German broadcasters asked that all three games be staggered with Rangers playing first.

This was rejected by Rangers as the Club felt a conventional evening kick-off time would cause less disruption to working fans. This was deemed more important than broadcast revenues during this congested fixture period.

The Follow Follow legions have given the club superb backing this season on four fronts. At the last UEFA Cup game against Panathinaikos at Ibrox the one millionth fan of the season entered the stadium.

There are over 20,000 supporters signed up on the continuous credit card scheme for all home cup ties and an early start might have been a problem for many of them in addition to other season ticket holders and supporters in general.

The move is part of the Club's ongoing desire to reward the supporters for their commitment in attending games.

Rangers managed to negotiate a cheaper ticket price for the Scottish Cup replay with Hibs, kids went free to the East Stirlingshire game and UEFA Cup prices have been held at last year's prices.

Walter Smith's team needs the backing of a packed Ibrox when Bremen come to town and that's why the kick-off time will be 8pm

Rangers FC

Quelle:
http://www.rangers.premiumtv.co.uk/page/...1251053,00.html

Hahaha! Wie geil!
El Patricio
Tja: Die übertragenenden TV-Anstalten und damit letztendlich das Geld bestimmt die Anstoßzeiten....
Das bedeutet dann wohl, dass sich die Rangers entweder noch mit einem deutschen Sender einigen oder das das Spiel nicht im TV kommt.
Das andere Spiele zeitgleich kommen ist doch kein Hindernis, dann macht man ne Konferenzschaltung. Allerdings bezahlt man dann zwei Spiele und überträgt nur 90 Minuten + Zusatzberichte. Ob das jemand macht????
werder_shg
Zitat:
Original von Svea
Man kann sich ein Fußballspiel auch einfach im Stadion angucken...

da ja auch so viele das nötige kleingeld/die nötige zeit haben um mqal eben nach glasgow zufahren oder zu fliegen , ja ne is klar...

finde das jedoch auch eine gute aktion von den rangers, sollten sich manch andre vereine vllt mal nen beispiel dran nehemn , wobei es eigentlich schade wär das spiel nicht im fernsehen verfolgen zu können.
Steve
Zitat:
Original von El Patricio
Tja: Die übertragenenden TV-Anstalten und damit letztendlich das Geld bestimmt die Anstoßzeiten....

hast du den beitrag überhaupt gelesen? in dem fall bestimmt eben nicht das tv die anstoßzeit. das ist ja das schöne.

dass das spiel gar nicht im deutschen tv gezeigt wird, steht aber nirgends in dem artikel, es sei denn ich hab's nicht gecheckt. jeder sender kann sich überlegen, ob er das spiel zur anstoßzeit von 21h mez nimmt oder nicht.
Svea
Zitat:
Original von werder_shg
Zitat:
Original von Svea
Man kann sich ein Fußballspiel auch einfach im Stadion angucken...

da ja auch so viele das nötige kleingeld/die nötige zeit haben um mqal eben nach glasgow zufahren oder zu fliegen , ja ne is klar...

finde das jedoch auch eine gute aktion von den rangers, sollten sich manch andre vereine vllt mal nen beispiel dran nehemn , wobei es eigentlich schade wär das spiel nicht im fernsehen verfolgen zu können.

Tja, man muss halt Prioritäten setzen...

Aber lasse mich jetzt hier mit Sicherheit auf keine Diskussion mit dir ein! Das würde wohl zu nix führen...guck du dir die Fussballspiele mal lieber im TV an!
der K.
Werder droht TV-Ärger
Von Werder berichten MARKUS BALCZUWEIT und ALEXANDER HOLZAPFEL

Nur noch neun Tage bis zum Uefa-Cup-Hammer in Glasgow. Tausende von Werder-Fans sind heiß aufs Duell bei den Rangers. Gut möglich, dass sie in die Röhre gucken!

Der dicke Hammer: Den Werder-Fans droht nächste Woche Donnerstag (6. März, Anpfiff: 21 Uhr) ein Fernseh-Abend ohne Live-Bilder aus Glasgow.

Während das Bayern-Spiel in Anderlecht (19 Uhr) live auf Pro 7 und Leverkusen gegen den HSV (21.05 Uhr) im ZDF übertragen wird, gibt es keinen deutschen TV-Partner für das Highlight. Und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern...

Kalle Sauerland (Sohn von Box-Promoter Wilfried Sauerland) ist Geschäftsführer der Agentur „Kentaro“. Sie vermarktet das Spiel für die Rangers.

Sauerland zu BILD: „Uns liegt kein einziges Angebot eines deutschen Senders vor. Ich verstehe es nicht. So ein Top-Spiel...“

BILD hakte bei den TV-Sendern nach. Dr. Philipp Geiss, Direktor Sport der ProSiebenSat.1 Media AG sagt ab: „Die anderen Spiele wurden früher vergeben. Im ZDF läuft nun zeitgleich ein anderes Spiel. An einer Kampfprogrammierung haben wir kein Interesse.“

Auch Pay-TV-Sender Premiere pokert nicht mit. Sprecher Frank Schillinger: „Derzeit kein Thema für uns. Premiere steigt ab dem Viertelfinale mit allen Spielen ein. Wir drücken Werder aber die Daumen, dass wir sie dann zeigen können.“

Das DSF ist zwar interessiert, macht aber eine kostengünstige Gebühr an Kentaro zur Grundbedingung.

Das ZDF hat noch nicht abgesagt, ist aber durch die feststehende HSV-Übertragung ebensowenig wie die ARD an der Live-Übertragung interessiert.

Auch der NDR rührt sich noch nicht, Eurosport hat auf die BILD-Anfrage nicht mal geantwortet...

Den Werder-Fans droht ein Desaster wie vor einem Jahr in Vigo (auch Achtelfinale), als das Spiel nur weit nach Abpfiff als Konserve zu sehen war.

Sportchef Klaus Allofs: „Es wäre sehr traurig. Wir wollen Fans die Gelegenheit geben, uns zu sehen. Aber wir haben keinen Einfluss darauf.“

Kalle Sauerland gibt die Hoffnung nicht auf. Er sagt: „Ich bin selbst Rangers-Fan, will das Spiel gerne sehen. Sogar eine Verlegung der Anstoßzeit wäre für uns und die Rangers weiter denkbar, aber wir können das Spiel nicht zum Schleuderpreis verkaufen.“

bild
Skywalker
Au man ey! Diese Lappen, übertragen sonst irgendwelche assigen Spiele (Lens - Helsingborg bei Eurosport oder so) und wenns mal richtig zur Sache geht kanns keiner sehn. Hoffentlich überträgt es dann nen arabischer Sender damit ich das im Inet sehn kann.
Bene_NRW
Gegen dem modernen FUßball.. aber nicht wenn er mich bei meinem luxus stört !
Olli89
Die deutschen Sender, spich ARD, ZDF,DSF und Pro 7, haben es immer geschafft alle spiele zu zeigen..live...und nun wollen die Werder nicht zeigen ??
Was für eine Verarsche
Zascha
Also es muss sich irgendwer bereit erklären, dass zu übertragen! Das ist nun wirklich eine lukrative Partie mit zwei CL-Dritten! Ich will das sehen....!
tretixe
Zitat:
Original von Olli89
Die deutschen Sender, spich ARD, ZDF,DSF und Pro 7, haben es immer geschafft alle spiele zu zeigen..live...und nun wollen die Werder nicht zeigen ??
Was für eine Verarsche

Sie wollen Werder nicht zeitgleich zu einem anderem Spiel zeigen, was ich verstehen kann, rein aus wirtschaftlicher Sicht.
Persönlich finde ich es schade das ich das Spiel nicht sehen kann, aber die Entscheidung der Rangers ist trotzdem gut!
Hämster
Denn halt AsiaTV =)
Skywalker
Zitat:
Original von Olli89
Was für eine Verarsche

Celta Vigo nich...

SPENDENKONTO !!!
flashk2
Zitat:
aber wir können das Spiel nicht zum Schleuderpreis verkaufen."

So ein Bullshit! Wenn Glasgow das Spielnicht verlegen will, haben sie eben Pech gehabt. Aber immer noch besser man verkauft es billig als gar nicht! Die Kameras für die schottische Übertragung sind doch sowieso im Stadion.

MfG
Turiddu Giuliano
Zitat:
Original von Bene_NRW
Gegen dem modernen FUßball.. aber nicht wenn er mich bei meinem luxus stört !

Aber wirklilch !!!
bremerjung
weiß jemand ob es evtl. nach arabien oder china verkauft wurde???

Wenn ja welcher Sender???
Janfred
Zitat:
Original von bremerjung
weiß jemand ob es evtl. nach arabien oder china verkauft wurde???

Wenn ja welcher Sender???

am besten fragst du das Hier nach
Skywalker
Es war doch schon Scheiße das Schalke nicht live kam, auch wenn iches mir nicht angeguckt hätte aber trotzdem. Außerdem spart man doch schon ein Spiel weil Stellingen gegen Bayer spielt und dann hat man immernoch kein Geld für Glasgow - Werder ???

Ich langsam nurnoch Koffer tragen
FreakOut
Schalke wurde nicht übertragen weil Premiere und die Sat1ProSieben Group einen Vertrag nur für Mittwochsspiele abgeschlossen haben!
Skywalker
Joa das is doch aber auch scheiße oder was??