WerderNaT0R
Also was sich der feine Herr Gomez in dem Interview nach dem KSC-Spiel erlaubt hat, finde ich unter aller Sau. Einen anderen Spieler öffentlich als "Arschloch" zu betiteln und dann auch noch zu behaupten "er spiele immer unfair" zeugt nicht gerade von Charakter. Als Profi muss man über Dingen stehen die auf dem Platz passieren und kann nicht einfach persönliche Abneigungen gegen jemanden öffentlich so raushängen lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=QmakN8uaGJQ hier das Video dazu.
Eure Meinung zu solchen Tönen?
drbob1988
Gomez hat sich ja auch beim Pokalspiel in Bremen danebenbenommen.
Charakterschwein.
Da wünsch man ihm doch direkt mal, dass er dafür gesperrt wird...
Bene_NRW
Woanders nennt man das "Spieler mit Herz" ...
UTB-TimORoggy
genauso nenn ich das auch.
aber moment mal, ein gefühlsausbruch! oh mein gott! gesperrt, öffentlich bloßgestellt gehört der!
meine fresse!
applaus mario!
Triade
Als Fußballer des Jahres hat man unter anderem eine Vorbildfunktion. Gomez wird dieser leider nicht gerecht.
Lenwe
Wofür denn Vorbild? Für die schöne heile Welt`?
UTB-TimORoggy
| Zitat: |
Original von Triade
Als Fußballer des Jahres hat man unter anderem eine Vorbildfunktion. Gomez wird dieser leider nicht gerecht. |
scheiß doch auf dieses Vorbildfunktionsgelaber! Ich brauch nur einmal das Radio anschalten und weiß, dass es mit Werten und Normen in diesem Land eh nicht weit her ist.
Also warum hier den moralapostel spielen? Er spricht das aus, was er denkt und dafür verdient er Respekt! Punkt!
mawe svw
Ach ist doch nicht so tragisch.
Das Video geht grade bei mir nicht, also weß ich nicht welcher Spieler gemeint war, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß das derjenige bei der Aufstiegsfeier auch oben auf dem Balkon stand und "Stuttgarter Arschlöcher" mitgesungen hat...von daher.
cella
Original von mawe svw
Ach ist doch nicht so tragisch.
Das Video geht grade bei mir nicht, also weß ich nicht welcher Spieler gemeint war, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß das derjenige bei der Aufstiegsfeier auch oben auf dem Balkon stand und "Stuttgarter Arschlöcher" mitgesungen hat...von daher. |
Maik Franz
Lohner
vorbild funktion? wie ist denn der allgemeine umgangston an den deutschen schulen? da is "arschloch" wohl noch ein harmloses wort....
find die aussage nicht schlimm , wuerd mir sogar wuenschen , dass es zu solchen sticheleien mal wieder oefter in der bundesliga kommt....
kr4ps
Solche Worte sind leider aus dem Wortschatz des modernen Fußballs gestrichen.
Und an den Reaktionen sieht man leider auch wie sehr manche vom modernen Fußball geblendet sind.
Sowas gehört einfach dazu und find ich auch überhaupt nicht schlimm.
Gibt genügend Fangesänge, die beleidigender sind - man sollte jedem der mitsingt Stadionverbot erteilen!
Zascha
Naja, also wenn die sich das auf dem Platz zurufen ist das völlig egal! Und das es zu Sticheleien vor so einem Derby kommt, ist auch absolut legitim! Aber nach einem Spiel auf so eine niveaulose Art und Weise... Mal davon abgesehen, dass es schon lächerlich ist, sich nach dem Spiel hinzustellen und zu lästern! Dann soll er mit unfairen Aktionen sich auf dem Spielfeld revanchieren!
Allerdings finde ich so einen zickenkrieg doc ziemlich interessant, deshalb bekommt er von mir auch ein: Danke
wallo
alter...
dass man für irgendwelche interviews gesperrt wird ist meiner meinung nach sowieso ein witz.
und das gefasel, dass man als fussballprofi die nerven behalten sollte ist doch auch nicht ganz richtig.
wir sind hier beim fussball, die spieler sind zum fussballspielen da und nicht zum interviews geben.
was willst du als fussballspieler denn machen, wenn dann dein gegnerischer abwehrspieler, der einem sowieso schon das ganze spiel auf den füßen rumgetrampelt ist und dich dann auch noch so richtig umhaut, deinen DERBYSIEG versaut und dann auch noch von einem altem reporter verfolgt wirst und dich dann auch noch zurückhalten musst und nicht mal deine meinung sagen darfst.
ich denke jeder hier, der aktiv im verein fussball spielt, kann mich ganz gut verstehen.
Skywalker
Original von wallo
was willst du als fussballspieler denn machen, wenn du gerade ganz bitter ein DERBY verloren hast und dann auch noch von einem altem reporter verfolgt wirst und dich dann auch noch zurückhalten musst und nicht mal deine meinung sagen darfst. |
Wenn du damit den Herrn Gomez ansprichst, der hat das Derby gewonnen!
wallo
hab ich gerade auch gemerkt und direkt editiert...
Bierfreund08
| ich denke jeder hier, der aktiv im verein fussball spielt, kann mich ganz gut verstehen. |
oh ja... gerade gestern wieder sowas gehabt. selber immer mit absicht auf die knochen treten, sich dann aber ganz übertrieben entschuldigen und wenn er selber gefoult wird rumschreien als wäre das bein ausgerissen. und nach dem spiel noch ankommen und "gutes spiel" sagen
ARSCHLECKEN
@ topic: find ich gut so ne ausage
El Patricio
Ist man einfach nicht mehr gewöhnt, solche Töne: Seit dem Abgang von Super-Mario Basler, Effe, usw.
Klar, von denen hat sich keiner (zumindestens mir nicht bewusst) ein "Arschloch" rausgeholt im Interview aber für "ihre Zeit" waren sie auch recht derbe.
In Englang würde man glaube ich drüber lachen, dort kennt und kannte man Gazza und Cantona und hört öfters von Kneipenschlägereien eines Wayne Rooney.
Alles ne Sache der eigenen Wahrnehmung. Wer sich dran stört: o.k., sicherlich nicht zu unrecht. Wer sich nicht dran stört und es vielleicht sogar noch ganz cool findet: auch irgendwie nachvollziehbar....
FlipFlop
Gomez bugsiert sich ins Abseits
Verbale Entgleisung des Stuttgarter Stürmers bringt KSC-Coach Becker und Maik Franz in Rage
Von unserem Mitarbeiter
Peter Putzing
STUTTGART. Niederlagen sind immer schlimm. Und wenn man in einem Derby eine 1:3-Klatsche kassiert, wie der Karlsruher SC beim VfB Stuttgart, dann ist das schier unerträglich. Auch für KSC-Trainer Ede Becker. "Ich bin total enttäuscht", stammelte er nach dem Schlusspfiff, bleich wie ein Stück weißes Papier. "Wir haben viel Aufwand betrieben, hatten aber null Ertrag. 30 Meter vor dem gegnerischen Tor war’s zu Ende mit aller Kunst. Dann das frühe 0:1, schnell das 0:2 - schlimm", so Becker. Bei der VfB-Führung durch Mario Gomez (5.) patzte KSC-Kapitän Mario Eggimann, das 0:2 durch Roberto Hilbert (26.) war ein Abseitstreffer. Dass Cacau (89.) nach dem Anschlusstreffer von Tamas Hajnal (81.) das 3:1 erzielte, war für Becker "unerheblich".Erheblich war für den KSC-Trainer allerdings: Als die sportlich faire Partie - nur zwei Gelbe Karten -
beendet war, da vergriff sich Mario Gomez enorm im Ton. Der Deutsch-Spanier bezeichnete Gegenspieler Maik Franz mehrfach als "Arschloch". Später antwortete Gomez auf eine Frage nach dem KSC-Abwehrspieler, mit dem er sich knallharte Zweikämpfe geliefert hatte, die von beiden Seiten nicht immer fair waren: "Wer ist Maik Franz?" Überheblichkeit und Arroganz im Überfluss beim VfB-Angreifer, der zudem nach dem Treffer provokativ vor dem KSC-Fanblock jubelte und nach dem Schlusspfiff, kurz den Daumen in den Hosenbund schob, die Hose nach unten zog und sich mit dem Hintern zum Gästeblock drehte . . .Der KSC-Akteur Christian Eichner verstand solche Auftritte nicht. "Gomez ist Fußballer des Jahres. Er sollte sich auch so benehmen." Eichner hatte schon einmal "ein unangenehmes Erlebnis mit Gomez. Wir waren beide bei einer Fernsehsendung Gäste. Er kam zu spät und betrat dann den Raum ohne zu grüßen. Er hat sich auch nicht verabschiedet", erzählt Eichner fast fassungslos.Dass Gomez im Nachhinein erklärte, er habe den KSC-Profi Eichner nicht gekannt, erzürnt den Badener: "Und wenn? Das ist doch egal. So bin ich nicht erzogen! Wenn man kommt oder geht: Dann grüßt man. Alles andere ist unterste Schublade, schlechter Stil", sagt der Lehramtsstudent kopfschüttelnd zum "peinlichen Auftritt, der eines Nationalspielers unwürdig ist". Eichner setzt noch einen drauf: "Überheblichkeit ist etwas Furchtbares! Ich bin gespannt, wie die Entschuldigung von Herrn Gomez ausfällt." Zu einer möglichen Entschuldigung von Gomez sagte KSC-Trainer Ede Becker: "Damit rechne ich bei Mario Gomez nicht!" Wumm - soll heißen. Gomez habe null Anstand und Benehmen!Der übel beschimpfte Maik Franz versuchte gelassen zu bleiben. "Ich schätze Gomez als Fußballer sehr - der Rest ist schwer verbesserungswürdig." Fußball sei ein harter Sport und er habe keine Karte gesehen. "Und der Schiri Markus Merk war doch zweimal der beste Schiri der Welt, oder?"Der sonst so besonnene KSC-Trainer Becker fand weitere harsche Worte für die Entgleisung von Gomez. "Das war absolut unterste Schublade in Sachen Benehmen. Vor allem weil man sehen muss: Auch Gomez hat selbst während 90 Minuten immer und immer wieder provoziert." Dazu gäbe es genug Fernsehbeweise. Wenn sich ein KSC-Spieler eines solchen Vokabulars bedienen würde, dann "würde ich dem eine saftige Geldstrafe verpassen. So etwas ist eine ganz schlechte Außendarstellung. Wir alle im Profifußball haben eine Vorbildfunktion gegenüber der Jugend. Da kann ich solche Aussagen nicht akzeptieren."
Weser Kurier vom 25.02'08
nucleo
Original von FlopFlip
Der Werder-Kapitän bezeichnete Gegenspieler van der Vaart mehrfach als "Arschloch". Später antwortete Baumann auf eine Frage nach dem h?v-Mittelfeldspieler, mit dem er sich knallharte Zweikämpfe geliefert hatte, die von beiden Seiten nicht immer fair waren: "Wer ist van der Vaart?" Überheblichkeit und Arroganz im Überfluss beim Werder-Mittelfeldspieler, der zudem nach dem Treffer provokativ vor dem h?v-Fanblock jubelte und nach dem Schlusspfiff, kurz den Daumen in den Hosenbund schob, die Hose nach unten zog und sich mit dem Hintern zum Gästeblock drehte . . |
Wie Bene schon sagte, Spieler mit Herz!