UEFA 5-Jahres Wertung

Skywalker
5-Jahres Wertung

Angriff auf Italien! Sieht so aus als wenn wir dieses Jahr garantiert die Franzosen einholen weil den Ihre 13,5 Punkte wegfallen dieses Jahr. Bleibt nurnoch Italien und wenn man die nächsten 2-3 Jahre auf Augenhöhe bleiben kann und man sich anguckt was in den nächsten 2-3 Jahren für Punkte bei denen wegfallen dann ist das garnich sooo unrealistisch!
Dr. Steif
Skywalker
Zitat:
Original von Dr. Steif
Zum selberrechnen: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/index.html

Bist schon zu nem Ergebnis gekomm??
evil uncle
Diese Wertung geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei. Ist mir auch relativ egal, ob Deutschland mehr Startplätze bekommt oder welche verliert. Meiner Meinung nach sind sowohl CL als auch UEFA-Cup ohnehin viel zu aufgebläht.
Dieses Gefasel von "international bin ich immer für die deutschen Teams" kann ich auch nicht nachvollziehen. Mich freut es, wenn Bauern, Stellingen oder Schalski verlieren - auch international.
Tapir
@ evil uncle
manche brauchen die 5-Jahres-Wertung vielleicht für ihr Wir-Gefühl und als Ersatz, weil ja nicht permanent WM oder EM ist.
Skywalker
Aber es ist doch trotzdem schöner wenn mehr deutsche Mannschaften International spielen als Engländer, Italiener oder Spanier oder nich?
böcki90
guckt euch diese seite mal an,wenn amn sie die tabelle versteht dann ist sie ganzschön interessant....
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Onlin...res-Wertung.htm
filippo
Zitat:
Original von Skywalker
Aber es ist doch trotzdem schöner wenn mehr deutsche Mannschaften International spielen als Engländer, Italiener oder Spanier oder nich?

Warum???
schöneren fuba sieht man nicht, nur weil mehr deutsche dabei sind. eher im gegenteil, aber egal.
Tapir
Zitat:
Original von Skywalker

Och, ich weiß nicht.
In den meisten deutschen und generell europ. Klubmannschaften spielen doch Engländer, Italiener, Spanier, Brasilianer, Mexikaner und sonst wer. Ab und an auch Deutsche.
National einheitlicher sind höchstens die Fans.
Natürlich gibt es Tendenzen, also "italienische Mannschaften spielen eher so" und "englische Mannschaften spielen eher so" - aber da gibt es doch jede Menge Unterschiede. Genau wie hier. Guck dir Werder an und guck dir Bayern an. Werder gilt als Synonym für attraktiven Angriffsfußball und Bayern als Synonym für unattraktiven Erfolgsfußball. Aber sind beides deutsche Klubs. Tja.

Bei jedem Spiel, was man sieht, sucht man sich vermutlich irgendwann eine Mannschaft aus, für die man 'ist', aus den verschiedensten Gründen. Und das kann natürlich auch mal ne deutsche Mannschaft sein. Aber wenn ich Bayern in der Buli scheiße finde, warum soll ich auf einmal im Uefa-Pokal für die sein?

CL ist eh blöd geworden, was soll das sein? Pokal der Landesmeister, das machte noch Sinn. (und der getrennte Pokal der Pokalsieger, das fand ich auch gut). Aber dass jetzt in der CL aus D z.B. bis zu 3 Mannschaften teilnehmen können, häh? Ist natürlich schön für Werder, dadurch öfter dabei zu sein und viel Schotter zu kriegen jaja. Aber das hat gleichzeitig zu der totalen Abwertung des Uefapokals geführt. Und vor allem: es wird immer mehr gejammert. Die Belastung durch viele Spiele blablabla. Kanns nicht mehr hören.
(wie mit den Nationalmannschaften übrigens: einerseits will Werder am liebsten nur Nationalspieler haben, bringt ja Prestige und Geld, aber wehe, wenn die Spieler dann weg sind - Copa Americana oder Afrikapokal, dann wird schon wieder gejammert).
El Patricio
Die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher, auch auf dem dritten oder vierten Platz wenigstens in die CL-Quali zu kommen. Und schafft man die winkt nicht gerade wenig mehr Geld als im UEFA-Cup.
Man darf nicht vergessen, dass dies nicht zu den eben genannten Clubs zu Gute kommt sondern in den vergangenen Jahren auch "Außenseitern" wie Nürnberg, Frankfurt usw.
Und denen wiederum sei es (MEINER Meinung nach) gegönnt im Vergleich zu den eben bereits zitierten Clubs.
FreakOut
Im Endeffekt ist es doch egal ob man CL oder UEFA Cup spielt....
Man bekommt in der Wertung fuer beide Wettbewerbe die gleichen Punkte.
Der wesentliche Unterschied ist halt das Geld.
KL91
Man bekommt für das Erreichen der CL Gruppenphase 3 Punkte, sowie jede Runde ab dem Achtelfinale 1 Punkt als CL-Bonus dazu.