Fragebogen beim Nürnberg-Spiel

Tapir
Moin

hab grad diese Meldung bei werder gelesen:

Zitat:
Ihre Meinung ist gefragt - große Umfrage am Spieltag
Beim Spiel von Werder Bremen gegen den 1. FC Nürnberg ist Ihre Meinung gefragt. Werder Bremen führt in Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthochschule Köln eine Publikumsbefragung durch. Die Umfrage dient sowohl wissenschaftlichen Zwecken, als auch Werder Bremen. Die Ergebnisse sollen dazu beitragen, die Arbeit von Werder Bremen zu optimieren und den Service rund um die Spiele zu verbessern.

Sollten Sie einen Fragebogen erhalten, bitten wir Sie, diesen vollständig auszufüllen und ihn anschließend beim Befragungsteam wieder abzugeben.

Falls eine/r heute zufällig so einen Fragebogen in die Finger bekommt:
kannst du die Fragen hier posten?
wär sicher interessant, was Werder für eine "Arbeitsoptimierung und Serviceverbesserung" erfragt - ganz zu schweigen von den wissenschaftlichen äh Zwecken.

merci
Erik
Absolut. Finde ich auch interessant.
Herr-Vorragend
ich tippe mal darauf, dass ausgeforscht wird, wo die interessen der massen liegen und man so das "event fußball" optimieren kann.
Erik
Das is ja klar, aber was sie genau wissen wollen interessiert mich.
Hämster
... Die Auswertung würde ich gerne mal sehen
Wawa
hat jemand das ding irgendwie mitgenommen? habe die blöde umfrage nich mitbekommen...
PimpGywer
Hallo erstmal, bin neu hier!

Also letzte Saison gab es schonmal so eine Umfrage. Da wurde zum einen nach der Anzahl der Stadienbesuche gefragt, für welche Bereiche die Karten sind, ob Dauerkarte oder nicht usw.
Dann bzgl des Marketings, welche Sponsorenpartner von Werder einfallen... sollte man dann aufzählen.
Dann natürlich Alter, Herkunft etc.

Der Schwerpunkt lag aber klar auf dem Marketingbereich. Sollte demnach evaluiert werden, wies so schön heißt, ob z.B. die Werbung richtig plaziert ist, welche Werbemaßnahmen wie und in welcher Höhe Aufmerksamkeit erregen, usw.

Gruß

PG
SVW-Gigant
Haben die überhaupt welche von der Ostkurve verteilt? Hatte jedenfalls nichts gesehen, stand 10 min vorm Clo um aufn Kumpel zu warten aber Zettel oder sowas hab ich nie gesehen. Die denken sich bestimmt: Ne nichts zur Ost geben, da stehen unsere Kritiker, die sagen eh alle "nein"
Gunna
Es stand ein Tisch mit den Fragebögen direkt in der Ostkurve vorm Eingang zu Block 62/64 (gegenüber vom Fischbrötchenstand). Ich hab aber leider keinen Fragebogen mitgenommen.

Beim Fragebogen letztes Jahr wurde u.a. gefragt ob und wieviel man für einen festen Dauerparkplatz am Weserstadion bezahlen würde (Aber nur wenn man gesagt hatte das man mit Auto kommt). Dieser Dauerparkplatz wurde diese Saison ja eingeführt. Also wenn jemand die Fragen von diesem Jahr hätte...
SVW-Gigant
Na dann, schön übersehen Aber bin mir relativ sicher, dass sich kaum einer aus der OK einen genommen hat, wegen kein Bock und so. Aber vielleicht meldet sich ja doch einer oder im wol-Forum wirds gepostet...
Kr1Z
Also ich habe auch keinen bekommen.

Die sind viel zu schüchtern ranggegangen.
Aber es waren tatsächlich ein paar Leute in der Ostkurve.

Naja es ging um verschiedene Sachen (so wie ich es sehen konnte)

1. Verkehrsanbindung Note 1-6

Parkplatzsituatin

Werder TV

ob man es abonieren würde wenn es günstiger wär

ob es in Ordnung wär wenn Werbung mit da wär wenn es gleciuhzeitig günstiger wird.

u.a.
Hämster
Interessanterweiße sollte man sich auch noch zur "Gewalt im Fussball" äußern.

Unter anderem Fragen wie: "Waren sie schon einmal in Gewalt beim Fussball verwickelt?"
oder: "Haben sie schon einmal Angriffe gegenüber Farbigen im Stadion wahrgenommen"

Und - Man konnte seine Einschätzung abgeben, woher die Zunahme von Gewalt im Fussball kommt. Möglichkeiten waren da zb. "Umfeld zu Hause", "soziale Probleme" usw...

Ach - Das "Rahmenprogramm" beim Spiel konnte man auch bewerten. "Wie findet ihr die Stadionsprecher?" Note: 1-6

Ein weiterer Punkt war das Image von Werder Bremen. Dort auch im Bezug auf den Hauptsponsor "Citibank" - "Profitiert Werder Bremen von diesem Sponsor?" - Andersrum: "Profitiert die Cititbank von dem Image Werder Bremens?"

Finanzielles und Privates wurde auch gefragt. "Welche Sportarten machen sie?" oder: "Wie viel Geld geben sie für den Sport in ihrem Leben aus (jährlich)?"

... An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Ach und: Die wurden auch in der OK ausgeteilt. Ziemlich früher allerdings liefen da zwei Heinies rum, die dir sogar einen Kulli (ohne Werbung drauf!) geschenkt haben
Bierfreund08
Zitat:
Original von Hämster
Interessanterweiße sollte man sich auch noch zur "Gewalt im Fussball" äußern.

Unter anderem Fragen wie: "Waren sie schon einmal in Gewalt beim Fussball verwickelt?"
oder: "Haben sie schon einmal Angriffe gegenüber Farbigen im Stadion wahrgenommen"

Und - Man konnte seine Einschätzung abgeben, woher die Zunahme von Gewalt im Fussball kommt. Möglichkeiten waren da zb. "Umfeld zu Hause", "soziale Probleme" usw...

Ach - Das "Rahmenprogramm" beim Spiel konnte man auch bewerten. "Wie findet ihr die Stadionsprecher?" Note: 1-6

Ein weiterer Punkt war das Image von Werder Bremen. Dort auch im Bezug auf den Hauptsponsor "Citibank" - "Profitiert Werder Bremen von diesem Sponsor?" - Andersrum: "Profitiert die Cititbank von dem Image Werder Bremens?"

Finanzielles und Privates wurde auch gefragt. "Welche Sportarten machen sie?" oder: "Wie viel Geld geben sie für den Sport in ihrem Leben aus (jährlich)?"

... An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Ach und: Die wurden auch in der OK ausgeteilt. Ziemlich früher allerdings liefen da zwei Heinies rum, die dir sogar einen Kulli (ohne Werbung drauf!) geschenkt haben

1. was für ne Frage "ja wenn der biermann mal wieder so lange brauch"
2. und dann verschenken die auch noch wurfgeschosse