mazzo
Lasst diesen (am Ende ja doch aus Aurich und Neu-St.Jürgen zugezogenen) Bewohnern der kleinen und feinen Hansestadt doch das Gefühl neben 60-80.000 DK Besitzern, alle wohnhaft in 28203, zu wohnen

Die würden komplett irre werden bei dem Gedanken, dass Werders Fans auch -wie bei allen grossen Vereinen- von sonstwoher kommen. Inklusive der Versandhauskunden.
Suffältester
Hmm aber Arnie kommt doch urspünglich auch aus Weyhe ist also beileibe kein Bremer. Mein ja nur so...
Tapir
Ich versteh sowieso nicht, wieso Werderfans auch automatisch Fans der Stadt Bremen sein müssen.
Und die Aussage, ein Leben lang nie eine Stadt verlassen zu wollen, find ich auch eher befremdlich, egal um welche Stadt es geht.
mazzo
| Zitat: |
Original von Suffältester
Hmm aber Arnie kommt doch urspünglich auch aus Weyhe ist also beileibe kein Bremer. Mein ja nur so... |
Das wusste ich nicht, bestätigt aber umso mehr meine Ansicht. Diese ganzen Landpomeranzen aus dem Moor, für die Bremen das Nonplusultra einer Metropole ist (was definitiv eine völlig begrenzte Wahrnehmung ist, grade weil Bremen ganz andere Qualitäten als "richtige" Großstädte hat), schaden mit lokalpatriotischem Generve nur der natürlichen Entwicklung einer städtischen Idylle im Sinne einer lebenswerten Urbanität.
Alles klar?
Ich hab nämlich keinen Bock mehr Smileys zu verteilen, wenn ich mit gewisser Ironie durchaus ernsthaftes beitragen möchte. Möge man mich bitte verstehen oder einfach weglesen.
NiChan
Ich finde, es ist völlig egal woher die Fans kommen, hauptsach es sind auch Fans und nicht wie beim Fcb meistenfalls nur Erfolgsfans..
Ich bin in Bremen geboren, Niedersachsen aufgewachsen und wohne nun wieder in Bremen. Bin ich deswegen kein guter Fan oÔ?
#Nikc
nucleo
Original von NiChan
Also des sind für mich klar Vorurteile und es grenzt schon fast an Rassismus..
|
Genau!
Und jetzt alle: "In Bremen, in Bremen da lässt sich’s gut leben, hier
muss man geboren sein."
larsi
Original von nucleo
Und jetzt alle: "In Bremen, in Bremen da lässt sich’s gut leben, hier muss man geboren sein." |
Das macht mich traurig, nucleo. Ganz traurig- mit Dir singe ich nie wieder.
@Mazzo: Du lebst doch auch nur auffem Kiez, als wenn Du Ahnung von der Metropole hättest in der Du lebst- es lebe unsere Metropolregion...
Tapir
Original von mazzo
Original von Suffältester
Hmm aber Arnie kommt doch urspünglich auch aus Weyhe ist also beileibe kein Bremer. Mein ja nur so... |
Das wusste ich nicht, bestätigt aber umso mehr meine Ansicht. |
In den einschlägigen Quellen steht aber, dass er in Bremen geboren ist. Und seine Kindheit / Jugend in Kirchweyhe verbracht hat.
Für die, die es so genau brauchen.
since96
Dann ist der Tag doch gerettet und wir können alle beruhigt zum Spiel gehen^^.
SVW-Gigant
Original von nucleo
Und jetzt alle: "In Bremen, in Bremen da lässt sich’s gut leben, hier muss man geboren sein." |
Wie wärs, wenn wir einen Fanclub aufmachen, mit der Satzung: Nur in Bremen geborene dürfen Mitglied sein. Bekommt bestimmt die höchste Mitgliederzahl von allen

Scherz bei Seite
Das mit der Verbindung Stadt - Verein findet man aber schon in so vielen Stadien/Arenen wieder in Form von Anzeigen, Liedern, Gesängen... Bei Liedern wie "Duisburg wie schön das es Dich gibt" oder dieses komische Perlenlied könnt ich einschlafen aber es ist für die Einheimischen fester Bestandteil ihrer Fankultur (und manchmal auch besser als nur Werbung). Mich würde viel mehr interessieren, wie viele Ultras prozentual direkt aus Bremen kommen.
Und nochwas: Ich glaube, Wilhelmshaven und Oldenburg mögen unsern Verein auch nicht so
nucleo
@NiChan: Wieso haste denn das Rassismus-Ding editiert? Und dann noch gestern während des Spiels?!
Und speziell für Larsi und alle die anderen Niedersachsen: Hier ein Satz für Eure Poesiealben, der mal Roberto Blanco und mal Hans-Jochen Vogel zugesprochen wird:
"Wenn ein Pferd im Kuhstall geboren wird, ist es dennoch ein Pferd."
Tapir
Original von SVW-Gigant
Das mit der Verbindung Stadt - Verein findet man aber schon in so vielen Stadien/Arenen |
und manchmal sogar umgekehrt, neulich waren ja wie erwähnt die Bochumspieler bei der Nokia-Solidemonstration.
dann haben die auch noch Gröni, obwohls nicht grad n CL-verdächtiger Verein ist, jaja
Niggel93
Ja geboren in Bremen, ich bin auch in Bremen geboren und wohne in Weyhe!
evil uncle
Mein Post bezog sich ja auch auf mazzo, Suffältester und Tapir, die darüber debattiert haben, ob Arnie in Bremen geboren wurde.
Ob Arnie nur in einem Bremer Krankenhaus zur Welt kam, aber woanders lebte, kann ich natürlich nicht sagen...
mazzo
Original von larsi
Original von nucleo
Das macht mich traurig, nucleo. Ganz traurig- mit Dir singe ich nie wieder.
@Mazzo: Du lebst doch auch nur auffem Kiez, als wenn Du Ahnung von der Metropole hättest in der Du lebst- es lebe unsere Metropolregion... |
Nana! Ich bin inzwischen sogar zu elitär um zur "Bionade Biedermeier"-Szene des immer beschisseneren Prenzlauer Bergs zu gehören. Kieze durchfahr ich nur noch mit dem Taxi und unterhalte mich dabei mit dem türkischen Fahrer über Besiktas vs Galatasaray oder unsere Kleinkinder.
@Evil uncle: In Bremen geboren reicht aus! Ich z.B. wurde im St. Joseph-Stift gewaltsam auf die Welt geholt (Mutter betäubt, dann per Glocke angesaugt) und musste in meinen ersten Jahre in Worpausen und Westerwede darben bevor ich in Freiheit aufwachsen durfte.
CiderExpressCrew
Original von Herr-Vorragend
der hsv ist der einzige verein, der die werder-fans nicht mag? da fällt mir mal ganz spontan noch der andere hsv und noch etwas der dsc ein.
hamburg-hannover-bielefeld - ihr seid der abschaum dieser welt
Wieder mal ein typisches Beispiel für das Halbwissen eines Bayern-"Fan" der
1. keine Ahnung von der Fanszene in München oder sonstwo hat
2. zu 95 % kein richtiger Fan sein kann, weil er halt Bayern-Anhänger ist und wie Ziegler es schon so schön hervorgehoben hat, ein Großteil sich den Verein ausgesucht hat, weil er den besten Fußball spielt.
Sehr geil fand ich auch den Vergleich mit den Architekten. Wie würde der Hopper nun sagen? GEDISST
|
Na, na, na! Da seid Ihr ja nun selbst nicht ganz unschuldig dran. Wer in seinem kindlichen "Hass" ständig darum bettelt, auch mal ein bisschen gehasst zu werden, dem wird dann halt irgendwann mal nachgegeben. Generve hier, Gepöbel dort. Und dazu dann der perfide Trick, vom HSV wieder gehasst zu werden, indem man sich auf einmal einen anderen Hassgegner No.1, nämlich den HSV aus Niedersachsen, sucht. Wirklich kühl berechnet. Offenbar wusstet Ihr, dass wir es mit Kavka halten und unsere Ehre durch den Verlust einer Feindsachaft schrumpfen sahen. Oder zumindest so ähnlich. Ein schönes Wochenende wünsche ich!
P.S.: Mist, viel zu freundlich. Aber man kann euch halt einfach nur gernhaben...
Turiddu Giuliano
Wenn uns schon der Feind mag, vor wem dann noch fürchten....??
Oder willst du doch nur unsere Ehre "schrumpfen" ?
Bernd
Der " Feind" hatte noch nie Respekt vor uns, er will uns nur mal wieder ein bißchen verarschen, aber egal laß sie machen. Freue mich auf mein erstes Derby seit 13 Jahren.
winko
as diskutiert der hier schon wieder?
Es gibt eine empirische Forschung aus dem Jahre 1999 (?) vom FanProjekt und hier wurden anhand einer Umfrage festegestellt wieviele Leute aus sog. Umland kommen. Herauskam das ca. 65% aus dem Umland kommen.
Der SV Werder war schon immer auch ein regional Verein dafür muss man sich doch einfach nur die Gegebenheiten anschauen. Auch ich komme aus einem Dorf wo man sich sehr schnell entscheidet wie man für den Rest sienes Lebens durch selbiges gehen will. Ich danke einer unbekannten Schöpfung jeden Tag dafür, das meine eigentliche Sozialisation geglückt ist.