Doppelhalter in der Kurve

hansen
Zitat:
Original von Matze-WB
Zitat:
Original von conDoin
Zitat:
Original von Tobi
Gegenstände auf Menschen zu werfen ist natürlich auch viel besser.

...hab ich auch nicht behauptet. Aber so funktioniert nun mal die Welt. Aktion = Reaktion.......

Ausdiskutieren wäre natürlich sinnvoller..... aber Menschen sind nun mal von Natur aus blöd und neigen zur Gewalt =(

Zitat:
Original von FreakOut
Ich will dir jetzt mal was sagen. Die Leute die, sagen wir mal, in den Reihen 1-8 stehen, wissen genau auf was sie sich einlassen. Und wenn dann Leute aus den Reihen darueber rufen, man sollte doch die Fahnen runter nehmen, glaub ich komm das es Akkustisch unten in den ersten Reihen ankommt wo die Fahnen geschwenkt werden. Deshalb finde ich dieses Verhalten ueberhaupt nicht Provokant sonder einfach Selbstverstaendlich.

In diesem Sinne fuer eine bunte Kurve!

Wie gesagt: Hirn einschalten.
Wenn ich weiss, dass ich mit Fahnen, Doppelhaltern oder vllt. nur einem Schal mehreren Leuten die Sicht blockieren könnte, muss ich mich mit diesen Sachen respektvoll gegenüber den anderen Fans in der Kurve verhalten.

Das bedeutet:
Passiert etwas auf dem Spielfeld, habe ich dafür sorge zu tragen, dass ich niemanden in der Sicht behindere.

Verhalte ich mich aber nicht dementsprechend, darf ich nicht erwarten, dass alle anderen mich ganz doll lieb haben ;-)

Bevor wir uns jetzt falsch verstehen:
Ich habe definitiv nichts gg. Fahnen & DH.... allerdings sollten solche Sachen mit Rücksicht eingesetzt werden....

die tatsache ist aber da jemand der sich in eine fankurve stellt besonders 60-62-64 weiß worauf er sich einlässt. denn für den großteil ist es selbstverständlich das fahnen und dh auch das spiel über geschwenkt/hochgehalten werden. und es gibt im linken teil der OK genug plätze um nur fussball zugucken. und nichts aber auch reingarnix rechtfertig es jemandem gegenstände auf eine person die einen fahne oder dh in der hand hält zu werfen oder zu spucken.

Wie das Feuerzeug an meiner Schläfe letzten Samstag...
Skywalker
Zitat:
Original von Bremerjunge
Also habe das jetzt mal so mit verfolgt und jeder Werderfan der in die Ostkurve will weiß was in den schon genannten Blöcken 60,62,64 abgeht und wenn mich das stört mit irgendwelchen Fahnen,DH`s oder sonstigen Sachen stelle ich mich in einen anderen Block oder gehe 10-20 Reihen weiter hoch so das man über die Fahenen und DH´s rübergucken kann.

Und noch eins also irgendwelche Gegenstände auf Leute zu schmeißen ist für mich ein Assoziales verhalten genauso wie Leute anzu Rotzen. Und die Leute die dies getan haben müssen sich nicht wundern wenn sie irgendwann einmal richtig stress bekommen mit leuten die getroffen werden.

Genauso so isses und es wird sich auch nich ändern! Wenn man dasein will wo Stimmung ist, dann muss man damit rechnen!
bremerjung
Zitat:
Original von hansen

Wie das Feuerzeug an meiner Schläfe letzten Samstag...

Das ist echt mal richtig arm von den Leuten die sollen sich nich dahin stellen sollen sie doch Block 58 oder so gehen. Irgendwelche Sachen zu werfen auf LEute die den Verein unterstützen ist unter aller ***
marv1n
also ich habe hier sowieso wenig gewicht mit meinen aussagen, trotzdem möchte ich es loswerden ^^

Bunter und lauter Support ist top!

Jedoch zu sagen: "Es ist mir schei*egal was andere Menschen denken oder möchten, ich mach mein Ding wem es nicht passt hat Pech und/oder soll abhauen" Entspricht einer ziemlich eingescränkten sichtweise.

Und wäre es denn so schwer bei Freistößen, Ecken oder Torchancen, allen die Möglichkeit zu geben etwas zu sehen?
Ein kleiner Schwenker sollte niemanden stören aber ne 4m Fahne oder 2-3 DH nebeneinander können das Sehen des Spieles schon erschweren :P

Da sich wahrscheinlich durch solch einen Post nix änder:
-nein ich gehe nicht in die 50er
-ja ich werde euch nicht bewerfen etc.
-ja ich werde ab und zu in mich reingrummeln, wenn ich ein Tor nicht gesehen haben
-ja ich werde weiter "singen" bis meine Stimme versagt oder meine Kopfschmerzen es mir verbieten :P

Naja ihr seid einfach zu nett, dass die Leute sich überhaupt trauen euch zu bewerfen... :P
Wie wäre es mit einem Ehrenklodex für OKbesucher?

Hiermit verpflichte ich micht niemanden anzuspucken oder zu bewerfen, anderenfallsdarf ich nicht weinen wenn ich auf die Omme bekomme.

Um es zu verdeutlichen, der letzte Absatz ist mit einer gewissen Unernstigkeit zu lesen :P
mehler
Zitat:
Original von Matze-WB

die tatsache ist aber da jemand der sich in eine fankurve stellt besonders 60-62-64 weiß worauf er sich einlässt. denn für den großteil ist es selbstverständlich das fahnen und dh auch das spiel über geschwenkt/hochgehalten werden. und es gibt im linken teil der OK genug plätze um nur fussball zugucken. und nichts aber auch reingarnix rechtfertig es jemandem gegenstände auf eine person die einen fahne oder dh in der hand hält zu werfen oder zu spucken.

Ich hatte aber das Gefühl, dass in der Hinrunde bei Torchancen von Werder die Fahnen runtergenommen wurden, dies ist nicht nur mir positiv aufgefallen. Wrum geht das nicht mehr???
Meine Meinung:
- Supporterblock inkl. Sichtbehinderung ist kein Problem und auch schön bunt und alles
- Supporterblock ohne genug Sicht um das Spiel vernünftig verfolgen zu können ist für mich persönlich nicht ok.

Daher habe ich meine Konsequenz gezogen und werde mich in Zukunft leider links hinstellen. Dies ist für mich keine schöne (und hoffentlich keine dauerhafte) Lösung, aber die einzig Möglichkeit, da ich denke, dass eien Diskussion an der Situation nichts ändern wird.
manja
@mehler:
das runternehmen der fahnen bei torchancen wird immer noch versucht.
ist evtl nun einige male unglücklich gelaufen, sollte sich in zukunft aber wieder ändern..

kann hier nicht für alle gruppen sprechen, gehe aber davon aus,dass die anderen das genauso sehen, wie eben die meine
Kr1Z
Wenn man sich ganz nach hinten stellt sieht man denke ich auch ganz gut.

Ich versteh die Leute nicht den das auf die Nerven geht
Es gehört dazu so ist
Das ist wie ein CD Player mit Musik
Matze-WB
Zitat:
Original von mehler
Zitat:
Original von Matze-WB

Ich hatte aber das Gefühl, dass in der Hinrunde bei Torchancen von Werder die Fahnen runtergenommen wurden, dies ist nicht nur mir positiv aufgefallen. Wrum geht das nicht mehr???
Meine Meinung:
- Supporterblock inkl. Sichtbehinderung ist kein Problem und auch schön bunt und alles
- Supporterblock ohne genug Sicht um das Spiel vernünftig verfolgen zu können ist für mich persönlich nicht ok.

Daher habe ich meine Konsequenz gezogen und werde mich in Zukunft leider links hinstellen. Dies ist für mich keine schöne (und hoffentlich keine dauerhafte) Lösung, aber die einzig Möglichkeit, da ich denke, dass eien Diskussion an der Situation nichts ändern wird.

ich verstehe voll und ganz was du meinst, ich versuche auch immer darauf zu achten, dass ich die fahnen/dh bei chancen runternehme nur leider klappt es nicht immer weil es einfach zu schnell geht oder man halt nicht drauf geachtet hat. und der großteil macht es genauso. nur ist es wie gesagt ist es leider nicht immer es so einfach immer richtig einzuschätzen wann hoch und wann runter.
Varwig
Zitat:
Original von Bremer-Jung
mal ne sache zu dh runter , fahne runter etc. ......

gestern wurde u.a Ich von leuten aus ca. reihe 10 im block 60 ( die wir leider nicht ausfinding amchen konnten ) mehrfach mit bechern , kaugummis , papierknüllen etc. beworfen sobald der ganz große schwenker während des spiels zum einsatz kam ....

schade das es bei uns echt schon so her geht , schade das die leute die es waren nicht genug eier haben dazu zu stehen (wenn man sie sucht oder gar anspricht !?! ) wenn jemand nen problem mit irgendwas hat kann man drüber reden oder es anders lösen aber das ist echt unterste schubalde , ärgerlich oder schlimm ist es grade wiel wir versuchen etwas farbe durch unser material in den 60ér Bock zu schaffen !

Gruß

UTB / Volker

dies war im Block 64 bei BS der Fall neben mir standen welche die auch mit Bechern geworfen haben daurauf hin hab ich gesagt das die dann auf die süd oder Nord gehen sollen daraufhin wurde ich sofort beleidigt...was soll man machen es gibt halt solche und solche
marv1n
Zitat:
Original von Kr1Z
Wenn man sich ganz nach hinten stellt sieht man denke ich auch ganz gut.

Ich versteh die Leute nicht den das auf die Nerven geht
Es gehört dazu so ist
Das ist wie ein CD Player mit Musik

omg....

genau macht alle was ich will! Wenn nicht selber schuld.... ich kanns nicht mehr lesen. leute wenn ihr euch für solche comments hier anmeldet dann lasst es bitte einfach sein.

Und zu dem stellt man sich nach hinten, schonmal überlegt, dass es auch oben gruppierungen gibt die schon inner OK standen als du nochnichtmal laufen konntest? ( nein rede nicht von mir)
aber die werden sich sicher freuen wenn "ihre" plätze genommen werden müssen weil man in 20 reihen des blocks nichts sieht.....

ich sagte ja ich habe garnichts gegen DH und Fahnen aber solche posts regen mich ein wenig auf.

naja bei chancen runner und freistößen ( die kommen selten sehr plötzlich )
und das zusammenleben könnt leichter werden
conDoin
Zitat:
Original von manja
@mehler:
ist evtl nun einige male unglücklich gelaufen, sollte sich in zukunft aber wieder ändern..

kann hier nicht für alle gruppen sprechen, gehe aber davon aus,dass die anderen das genauso sehen, wie eben die meine

....und mehr "verlangen" wir "Normalos" ja auch nicht ... ein wenig Bemühen anderen nicht auf die Füsse zu treten sollte erkennbar sein - wenn's dann mal daneben geht ist es auch nur halb so schlimm...

Ob das allerdings alle so sehen, wage ich aufgrund einiger Posts hier doch zu bezweifeln :-(
Gremlin
Zitat:
Original von Varwig
Zitat:
Original von Bremer-Jung

gestern wurde u.a Ich von leuten aus ca. reihe 10 im block 60 ( die wir leider nicht ausfinding amchen konnten ) mehrfach mit bechern , kaugummis , papierknüllen etc. beworfen sobald der ganz große schwenker während des spiels zum einsatz kam ....

schade das es bei uns echt schon so her geht , schade das die leute die es waren nicht genug eier haben dazu zu stehen (wenn man sie sucht oder gar anspricht !?! ) wenn jemand nen problem mit irgendwas hat kann man drüber reden oder es anders lösen aber das ist echt unterste schubalde , ärgerlich oder schlimm ist es grade wiel wir versuchen etwas farbe durch unser material in den 60ér Bock zu schaffen !

Gruß

UTB / Volker

dies war im Block 64 bei BS der Fall neben mir standen welche die auch mit Bechern geworfen haben daurauf hin hab ich gesagt das die dann auf die süd oder Nord gehen sollen daraufhin wurde ich sofort beleidigt...was soll man machen es gibt halt solche und solche

Wer oder Was ist BS!?
palve
Zitat:
Original von Gremlin
Zitat:
Original von Varwig
Zitat:
Original von Bremer-Jung

Gruß

UTB / Volker

Wer oder Was ist BS!?

Brema Selvaggio - Mehr zu dieser Gruppe kann ich dir aber auch nicht sagen
mehler
Zitat:
Original von conDoin
Zitat:
Original von manja
@mehler:

....und mehr "verlangen" wir "Normalos" ja auch nicht ... ein wenig Bemühen anderen nicht auf die Füsse zu treten sollte erkennbar sein - wenn's dann mal daneben geht ist es auch nur halb so schlimm...

Ob das allerdings alle so sehen, wage ich aufgrund einiger Posts hier doch zu bezweifeln :-(

!!!

@ manja und Matze-WB:
Danke für eure vernünftigen Antworten, dann werd ichs wohl nochmal rechts probieren. Es sah für mich nur gegen Bochum so aus als ob einer mit Absicht die Fahne bei jeder Chance oben gelassen hat. Nein es tut mir leid, ich kann nicht mehr sagen wer und ich weiß, dass es daher auch nichts bringt. Ich werde in Zukunft aml drauf achten wer das ist und euch dann darauf hinweisen.
Mir ist auch durchaus bewußt wie schwer das ist und wenn es ab und an mal daneben geht, bin ich der Erste der euch in Schutz nimmt und einsieht, dass das mal schief gehen kann.
jmr
Mich regt es auch voll auf im block 60(sind immer die gleichen) setzen sich aufs Gitter mit der Begründung "Ich bin so klein kann nichts sehen" nehmen anderen die sicht die sie selber haben wollen und und rufen auch regelmäßig "Die Fahne muss weg" ich finds einfach scheiße das die überhaubt in die ost gehen und dann auch noch in den Block. Dann sollen sie das nächste mal in den Block 56, 54 oder so gehen.
Lohner
@mehlern...stell dich doch in den 64er...dort sind kaum fahnen und mehr stimmung als im linken teil der ost
Varwig
Zitat:
Original von Gremlin
Zitat:
Original von Varwig
Zitat:
Original von Bremer-Jung

Gruß

UTB / Volker

Wer oder Was ist BS!?

BS bedeutet Brema Selvaggio = Wildes Bremen
die stehen im Block 64 meistens vorne
die habe ich schonmal öfters gesehen und da hab ich mir das nachgefragt was das heißt mehr weiß ich auch nicht.
Benny-HB
Zitat:
Original von Varwig
Zitat:
Original von Gremlin
[

Wer oder Was ist BS!?

BS bedeutet Brema Selvaggio = Wildes Bremen
die stehen im Block 64 meistens vorne
die habe ich schonmal öfters gesehen und da hab ich mir das nachgefragt was das heißt mehr weiß ich auch nicht.

die stehn jetzt glaub ich auch block 62
Chris
ich glaub auch das die jetzt in block 62 stehen
Matze-WB
ja tun sie