kai
| Zitat: |
hab auch nen becher an kopp gekriegt
die feige sau hat aber erst nach abpfiff geworfen und is dann wohl schnell verschwunden.
wieso gehn die assis nicht in nen andern block? |
Das schlimme ist wenn alle "Asis" in den 58, 56 gehen dann ist die linke Seite nur zu einem 1/3 gefüllt.
Bocki
Drecks Pack ...
@ palve : Ich kann dir nicht sicher sagen das "er" das war der dich getroffen hat aber nach mehreren Becherewürfen sahen wir wie eine Gruppe Jugendlicher 15-20 Jahre anfingen nach vorne zu spucken. Die standen ca 3-4 Reihen vor mir 1 hab ich gepackt der Rest ist abgehaun.
Falls es dich Intressiert kannst mir gerne ne PN schreiben dann bescheib ich ihn dir, aber das es was bringt bezweifel ich stark ...
Bremer-Jung
Original von palve
Original von Bremer-Jung
mal ne sache zu dh runter , fahne runter etc. ......
gestern wurde u.a Ich von leuten aus ca. reihe 10 im block 60 ( die wir leider nicht ausfinding amchen konnten ) mehrfach mit bechern , kaugummis , papierknüllen etc. beworfen sobald der ganz große schwenker während des spiels zum einsatz kam ....
schade das es bei uns echt schon so her geht , schade das die leute die es waren nicht genug eier haben dazu zu stehen (wenn man sie sucht oder gar anspricht !?! ) wenn jemand nen problem mit irgendwas hat kann man drüber reden oder es anders lösen aber das ist echt unterste schubalde , ärgerlich oder schlimm ist es grade wiel wir versuchen etwas farbe durch unser material in den 60ér Bock zu schaffen !
Gruß
UTB / Volker |
War nicht nur bei dem großen Schwenker so.
Wurde auch von den gleichen Typen beworfen und alles und hatte nach dem Spiel nen leckeren Rotzfleck (oder ähnlichem) auf meiner Mütze. Ob es von den Leuten kam, weiß ich nicht. Falls das doch von den jeweiligen Leuten kam, ist Achja als ich versucht habe "Kontakt aufzunehmen", haben sie mich aufgefordert mitzugehen und es vorm Stadion zu klären
das unterste Schublade und nicht zu entschuldigen. (Was es ohnehin schon war).
Gruß |
sag nächstes mal sofort bescheid ... solche leute habens nicht anders verdient soblöd es auch klingt
Skywalker
"Wir wollen die Stimmung hautnah miterleben, joaaa da stelln wa uns hin"!
So stell ich mir das bei "denen" vor, wenn dann aber einer auf sone Bescheuerte Idee kommt

und ne Fahne oder DH mit ins Stadion nimmt dann wird geschmissen und gerotzt!
Ich fand die Stimmung richtig gut eigentlich, grade weil in den 60er Blöcken wesentlich mehr Fahnen und DH als sonst waren!
Auf's Maul??
FreakOut
Weil keine gemacht wurden?!
da cunha
Würde mich auch mal interessieren
conDoin
....dann will ich mal hier der Spielverderber sein
Wundert Ihr Euch wirklich, dass die Leute (welche Fußball
sehen wollen) angepisst sind, wenn in Spielminute 40 (ca.) eine der grössten Fahnen im Stadion geschwenkt wird...... und dabei (in diesem Fall) nahezu der komplette Block 62 nichts - bis auf die beiden Eckfahnen - sehen konnte?
Ist ja auch wirklich nichts zu dem Zeitpunkt auf dem Platz losgewesen..... nur so ein alberner Freistoss der Nürnberger aus geschätzten 20m Entfernung und eine anschließende Ecke..... garantiert uninteressant
Wenn dann Rufe ("Fahne runter") von hinten kommen - es soll wirklich Stadionbesucher geben, die etwas sehen wollen, geben - wird dies einfach ignoriert und fröhlich weitergeschwenkt.
Ach so, bevor ich es vergesse:
Pünktlich mit dem Halbzeitpfiff wurde die Fahne dann beiseite gelegt
Ich nenne so ein Verhalten einfach nur provokant.
Wer wundert sich da, dass evtl. Becher, Feuerzeuge etc. fliegen?? <- in Block 62 nicht passiert, gewundert hätte es mich aber nicht.
Evtl. sollten hier einige mal ihr Hirn einschalten.
Tobi
Gegenstände auf Menschen zu werfen ist natürlich auch viel besser.
FreakOut
Ich will dir jetzt mal was sagen. Die Leute die, sagen wir mal, in den Reihen 1-8 stehen, wissen genau auf was sie sich einlassen. Und wenn dann Leute aus den Reihen darueber rufen, man sollte doch die Fahnen runter nehmen, glaub ich komm das es Akkustisch unten in den ersten Reihen ankommt wo die Fahnen geschwenkt werden. Deshalb finde ich dieses Verhalten ueberhaupt nicht Provokant sonder einfach Selbstverstaendlich.
In diesem Sinne fuer eine bunte Kurve!
knecht17
Original von conDoin
Wundert Ihr Euch wirklich, dass die Leute (welche Fußball sehen wollen) angepisst sind, wenn in Spielminute 40 (ca.) eine der grössten Fahnen im Stadion geschwenkt wird...... und dabei (in diesem Fall) nahezu der komplette Block 62 nichts - bis auf die beiden Eckfahnen - sehen konnte?
Ist ja auch wirklich nichts zu dem Zeitpunkt auf dem Platz losgewesen..... nur so ein alberner Freistoss der Nürnberger aus geschätzten 20m Entfernung und eine anschließende Ecke..... garantiert uninteressant
Wenn dann Rufe ("Fahne runter") von hinten kommen - es soll wirklich Stadionbesucher geben, die etwas sehen wollen, geben - wird dies einfach ignoriert und fröhlich weitergeschwenkt.
Wer wundert sich da, dass evtl. Becher, Feuerzeuge etc. fliegen?? <- in Block 62 nicht passiert, gewundert hätte es mich aber nicht.
Evtl. sollten hier einige mal ihr Hirn einschalten. |
Stell dich woanders hin.
PS: Gegenstände schmeißen ist asozial!
Ehm was war das denn für eine "Schlägerei" im 64er?
Widdun
Original von conDoin
Wundert Ihr Euch wirklich, dass die Leute (welche Fußball sehen wollen) angepisst sind, wenn in Spielminute 40 (ca.) eine der grössten Fahnen im Stadion geschwenkt wird...... und dabei (in diesem Fall) nahezu der komplette Block 62 nichts - bis auf die beiden Eckfahnen - sehen konnte?
Evtl. sollten hier einige mal ihr Hirn einschalten. |
1. Diese Leute, die einfach nur das Spiel sehen wollen, und nichts anderes, sollten sich nicht in die Ostkurve stellen, zumindest nicht in die Blöcke 60-62-64.
2. Wen interessiert ein Freistoß der Nürnberger in der Ost?
Ich will Werder Chancen sehen !
3. Feuerzeuge, Becher, etc ist jawohl unterste Schublade, wenn man nen Problem mit dem Fahnen da unten hat, dann wirft man doch nicht mit Gegenständen ! ! !
alejoe
Besonders wenn man zu hören bekommt "Nehmt mal euer scheiß Juden-Plakat da runter!" ist man echt motiviert dieser Aufforderung Folge zu leisten. Darauf angesprochen, was das pöbelnde Individuum denn damit bezwecken wolle, antisemitisch ausfallend zu werden, behauptete dieses übrigens, kein Nazi zu sein und keinen Ärger zu wollen. Ergo handelte es sich hier nicht nur um ein pöbelndes, sondern auch um ein sehr dummes Individuum.
Kritik gerne, aber nicht so!
chrisdOof
Die Sache is doch eigentlich garnich so schwer.
Wer im Block 62 steht weiss was dort los ist. Wenn permanent Fahnen geschwenkt werden die auch bei wichtigen Spielsituationen nicht runtergenommen werden, kann man wunderbar nach unten zu den Schwenkern gehen und das mit denen klären. Wir versuchen darauf zu achten das bei wichtigen Situationen nicht undbedingt die Doppelhalter oder die 4 m Fahnen in der Luft sind. Sollte es doch mal vorkommen, liegt es einfach daran das evtl. gerade ein Lied gesungen wird wozu man keine andere Wahl hat als zu schwenken
Jemand der dann allerdings mit Bechern oder sonstigen Sachen auf die schwenkenden Leute wirft, braucht sich auch nicht zu wundern wenn er hinterher was auf die Mütze bekommt.
Wir sind ja immer noch in nem Fußballstadion und nicht beim Ponnyreiten.
Wer uneigeschränkte Sicht haben will, soll sich einfach nen Sitzplatz holen oder in nen anderen Block stellen. Ganz einfache Sache.
conDoin
Original von Tobi
Gegenstände auf Menschen zu werfen ist natürlich auch viel besser. |
...hab ich auch nicht behauptet. Aber so funktioniert nun mal die Welt. Aktion = Reaktion.......
Ausdiskutieren wäre natürlich sinnvoller..... aber Menschen sind nun mal von Natur aus blöd und neigen zur Gewalt =(
Original von FreakOut
Ich will dir jetzt mal was sagen. Die Leute die, sagen wir mal, in den Reihen 1-8 stehen, wissen genau auf was sie sich einlassen. Und wenn dann Leute aus den Reihen darueber rufen, man sollte doch die Fahnen runter nehmen, glaub ich komm das es Akkustisch unten in den ersten Reihen ankommt wo die Fahnen geschwenkt werden. Deshalb finde ich dieses Verhalten ueberhaupt nicht Provokant sonder einfach Selbstverstaendlich.
In diesem Sinne fuer eine bunte Kurve! |
Wie gesagt: Hirn einschalten.
Wenn ich weiss, dass ich mit Fahnen, Doppelhaltern oder vllt. nur einem Schal mehreren Leuten die Sicht blockieren könnte,
muss ich mich mit diesen Sachen
respektvoll gegenüber den anderen Fans in der Kurve verhalten.
Das bedeutet:
Passiert etwas auf dem Spielfeld, habe ich dafür sorge zu tragen, dass ich niemanden in der Sicht behindere.
Verhalte ich mich aber nicht dementsprechend, darf ich nicht erwarten, dass alle anderen mich ganz doll lieb haben ;-)
Bevor wir uns jetzt falsch verstehen:
Ich habe definitiv nichts gg. Fahnen & DH.... allerdings sollten solche Sachen
mit Rücksicht eingesetzt werden....
SVW_Diego
studierst du jura?!:-D
FUßBALL!!! KEIN REITEN!!!
bald wollt ihr auch das man nicht mehr so laut schreit...ja ne is klar
FreakOut
| allerdings sollten solche Sachen mit Rücksicht eingesetzt werden.... |
Aber man weiss ja nicht erst seit dem letzten Spieltag das im Block 62 geschwenkt wird. Und Mensch ist selber Schuld wenn er nicht aus Fehlern lernt und sich immer wieder in den selben Block stellt.
conDoin
Original von SVW_Diego
studierst du jura?!:-D
FUßBALL!!! KEIN REITEN!!!
bald wollt ihr auch das man nicht mehr so laut schreit...ja ne is klar |
1. Nein - noch nie was mit Jura zu tun gehabt..... und mit sudieren erst recht nicht.
2. Schreien - aber klar doch..... aber bitte im Stadion und nicht hier im Forum ;-)
Danke an chrisdOof, für einen informativen Post..... ich gehe jetzt mal davon aus, dass das "Fahnenschwenken" in diesem besonderem Fall ein Versehen/unglücklicher Umstand und nicht respektlos gegenüber anderen gemeint war.
@"geh doch in einen anderen Block":
Ich stehe immer in Block 62/64. Bisher hatte ich mit Fahnen & Doppelhaltern auch noch nie Probleme - bis auf das Nürnberg-Spiel.
Warum stehe ich in den 60igern?
Damit ich mit Euch zusammen singen kann - in Richtung Süd, bekomme ich ja nix mit..... wenn Ihr also der Meinung seit, ich soll mich verpissen, dann mach ich das, habt Ihr eben 2 Personen weniger, die mit Euch singen und dafür mehr Platz für OK-Touristen

.....aber dann bitte nicht jammern, dass keiner singen will...
virli
Assoziales Pack
Unsere Gruppe wurde auch attackiert...
War in dem Moment, als die Mannschaft vor dem 62 / 64 stand und die DHs und Fahnen hochgehalten wurden...
Naja, was soll man sagen
Matze-WB
Original von conDoin
Original von Tobi
Gegenstände auf Menschen zu werfen ist natürlich auch viel besser. |
...hab ich auch nicht behauptet. Aber so funktioniert nun mal die Welt. Aktion = Reaktion.......
Ausdiskutieren wäre natürlich sinnvoller..... aber Menschen sind nun mal von Natur aus blöd und neigen zur Gewalt =(
Original von FreakOut
In diesem Sinne fuer eine bunte Kurve! |
Wie gesagt: Hirn einschalten.
Wenn ich weiss, dass ich mit Fahnen, Doppelhaltern oder vllt. nur einem Schal mehreren Leuten die Sicht blockieren könnte, muss ich mich mit diesen Sachen respektvoll gegenüber den anderen Fans in der Kurve verhalten.
Das bedeutet:
Passiert etwas auf dem Spielfeld, habe ich dafür sorge zu tragen, dass ich niemanden in der Sicht behindere.
Verhalte ich mich aber nicht dementsprechend, darf ich nicht erwarten, dass alle anderen mich ganz doll lieb haben ;-)
Bevor wir uns jetzt falsch verstehen:
Ich habe definitiv nichts gg. Fahnen & DH.... allerdings sollten solche Sachen mit Rücksicht eingesetzt werden.... |
die tatsache ist aber da jemand der sich in eine fankurve stellt besonders 60-62-64 weiß worauf er sich einlässt. denn für den großteil ist es selbstverständlich das fahnen und dh auch das spiel über geschwenkt/hochgehalten werden. und es gibt im linken teil der OK genug plätze um nur fussball zugucken. und nichts aber auch reingarnix rechtfertig es jemandem gegenstände auf eine person die einen fahne oder dh in der hand hält zu werfen oder zu spucken.
Bremerjunge
Also habe das jetzt mal so mit verfolgt und jeder Werderfan der in die Ostkurve will weiß was in den schon genannten Blöcken 60,62,64 abgeht und wenn mich das stört mit irgendwelchen Fahnen,DH`s oder sonstigen Sachen stelle ich mich in einen anderen Block oder gehe 10-20 Reihen weiter hoch so das man über die Fahenen und DH´s rübergucken kann.
Und noch eins also irgendwelche Gegenstände auf Leute zu schmeißen ist für mich ein Assoziales verhalten genauso wie Leute anzu Rotzen. Und die Leute die dies getan haben müssen sich nicht wundern wenn sie irgendwann einmal richtig stress bekommen mit leuten die getroffen werden.