Ein Außenstehender zur Fanszene

Tobi-WB
Zitat:
Original von Südländer
Zitat:
Original von flashk2
@Manja
Gutes Beispiel. Warum wird einem Mitglied einer Gruppe eine Flagge im Stadion gewidmet und nicht, z.B. ein weiterer DH mit Vereinsbezug hochgehalten?

Genau, gutes Beispiel. Ich schätze, das hat etwas damit zu tun, wie sie sich als Gruppe an sich und den Zusammenhalt dieser verstehen. Das ist dann wohl die Mentalitätsfrage, die Du bestimmt einem Gruppenmitglied mal stellen darfst. Dafür solltest Du dann besser eher mehr als weniger ruhige Minuten einplanen.

Die Gruppe kann zwar auch selbst antworten, aber offensichtlich kennst du die Hintergründe ja nich...Solltest du dich vor solchen Aussagen vielleicht drüber informieren! Wie Südländer schon andeutet, is es manchmal halt wichtiger einem Mitglied der Gruppe etwas zu widmen, als zum 15. Mal dem Verein, grade in gewissen Situationen, stärkt man so doch das Gruppengefühl, der Person zu zeigen, dass sie bei einem is, wenn auch grade nich körperlich...
Gunna
Zitat:
Original von flashk2
Was würde denn passieren wenn ich euch in der Kurve oder beim Jugendcafé erzähle dass ich dieses oder jenes total scheiße, kindisch und unangebracht finde? Würden wir uns dann zusammen setzen, es ausdiskutieren und hinterher würde sich etwas ändern? Das glaubt ihr doch selbst nicht! Wer hier patzige Antworten gibt tut das auch im OKS oder in der Kurve!

Öhm... Doch
Meine Erfahrung ist es, wenn man beim Jugend Cafe, Bus-Fahrten oder im OKS mit den Leute ein Bierchen trinkt und sich ernsthaft unterhält, dann kommt da schon was rüber. Verbesserungen/Veränderungen werden gerne angenommen, wenn gut argumeniert wird. Wahrscheinlich würde das auf hier im Internet gehen, nur ist hier die Argumentation ehrlich gesagt beschissen.

Zitat:
Original von flashk2
@Manja
Gutes Beispiel. Warum wird einem Mitglied einer Gruppe eine Flagge im Stadion gewidmet und nicht, z.B. ein weiterer DH mit Vereinsbezug hochgehalten?
MfG

Denke mal ernsthaft dadrüber nach warum Ivan Klasnic ein riesen Spruchband hatte, vielleicht verstehst du es dann.
Herr-0in
Zitat:
Original von Gunna

Öhm... Doch
Meine Erfahrung ist es, wenn man beim Jugend Cafe, Bus-Fahrten oder im OKS mit den Leute ein Bierchen trinkt und sich ernsthaft unterhält, dann kommt da schon was rüber. Verbesserungen/Veränderungen werden gerne angenommen, wenn gut argumeniert wird. Wahrscheinlich würde das auf hier im Internet gehen, nur ist hier die Argumentation ehrlich gesagt beschissen.

Jo genau das hab ich auch erlebt. Einfachmal dazu gesellen oder ne Fahrt mitmachen man kommt schon ins Gespräch die Intressen sind ja grundsätzlich die gleichen.
Das Problem hier am Internet ist einfach das viele Leute sich net die mühe machen so einen Thread von anfang zu lesen mitten ins Thema einsteigen und dann halt oftmals schlecht formulieren.
Wenns wirklich ein wichtiges anligen ist so wie hier vom Ersteller dann denke ich ist es doch absolut legitim auch im Internet was anzusprechen, solange der Rahmen gewahrt wird und der Verstand eingeschaltet ist.
Roibeaird
Zitat:
Original von Leipziger
Zitat:
Original von SVW_Diego
find das ja auch n gute aktion von euch, finde es auch schade das nur so wenig hinkommen, aber ich zum beispiele kann nur zu spielen nach bremen kommen, weil ich immer n 2stündige zugfahrt in kauf nehmen muss...

Ey, sorry ... aber dazu fällt mir gar nichts mehr ein!
Ich fahre (und das häufig alleine) 5 1/2 Stunden nach HB mit viermaligen Umsteigen! (und wenn Freimarkt ist um die 48h, mit 3-4h Aufenthalt in Dessau ...) d.h. Ich nehme meinen ganzen Samstag auf mich (ca. 24h) nur um 90 Minuten Fußball zu gucken. Ich kann nicht mal nach dem Spiel einen Ausgeben, weil mein Zug schon wieder 18Uhr fährt! Und jetzt überleg mal ...
2h Fahrt - Segen!
Stell dir einfach mal vor, für mich gibt es nie ein Heimspiel! oder willst du Cottbus/Hannoi/Wob Heimspiel nennen?!

Ich habe meinen groessten Respekt vor deinen Bemuehungen, die du anstellst um Werder zu unterstuetzen, aber der Thread hat jetzt sicher nicht den Sinn Anfahrtswege zu vergleichen. NAtuerlich war die 2 STunden Argumentation von svwdiego genauso wenig hilfreich, aber das muss man doch nicht noch weiter ausfuehren....
The sky was pink
es muss doch ma möglich sein das sich alle zusammenreissen und an einem strang ziehn! ich versteh nich warum da immer jeder für sich wir sind doch ALLE FÜR WERDER da oder einige vielleit doch nicht????
wenn wir meister werdn wollen muss auch die fans ihrn beitrag dazu leisten und zwar alle nich nur paar ultras !
Tapir
Zitat:
Original von Gunna
Denke mal ernsthaft dadrüber nach warum Ivan Klasnic ein riesen Spruchband hatte, vielleicht verstehst du es dann.

Erklär's doch einfach, anstatt ein Quiz draus zu machen.
kallebo
Zitat:
Original von Tapir
Zitat:
Original von Gunna

Erklär's doch einfach, anstatt ein Quiz draus zu machen.

abwesenheit durch "krankheit".
Karina_OL
das ist jetzt echt zu viel gelabber...

Es macht den Anschein als sei die Ultra Gruppen so erforderlich... ob nun 8 oder 2 das ist mir völlig egal... die Leute die da am Zaun rum hampeln sich selber feiern und dann noch gegen andere Fanclubs angehen... die brauch kein Mensch... wenn man hier seine Meinung zum Fehlverhalten in Wunstorf schreibt, wird man schlecht bewertet bekommt hässliche PN´s oder unsere Gruppe wird als "Fiese - ASSIS" abgestempelt...

ABER MIT EUCH KANN MAN JA SPRECHEN.... Ha ha ....
JustusJonas
Wenn uns kein Mensch brauch, dann lösch deinen Account und verpiss dich hier...
Freshmeat
Zitat:
Original von Karina_OL

Es macht den Anschein als sei die Ultra Gruppen so erforderlich... ob nun 8 oder 2 das ist mir völlig egal... die Leute die da am Zaun rum hampeln sich selber feiern und dann noch gegen andere Fanclubs angehen... die brauch kein Mensch... wenn man hier seine Meinung zum Fehlverhalten in Wunstorf schreibt, wird man schlecht bewertet bekommt hässliche PN´s oder unsere Gruppe wird als "Fiese - ASSIS" abgestempelt...

Deine Forumsbeiträge sind echt immer wieder die coolsten.
Wenn wir alle scheiße sind dann melde dich einfach ab.
Andere wollen vllt noch was verbessern.Dir scheint ja alles
zu reichen.
Man kann mit jedem der einzelnen Gruppen sprechen absolut mit jedem.
Nur muss dir auch klar sein das dich keiner ernst nimmt wenn du wieder
mit deiner "patzigen" Art auffährst.

btw. ich lese mir hier lieber so ein "beschissenen" Thread durch als
"GT OL und bla bla bla jetzt miteinander " denn das interessiert
wirklich keine Sau. Du bist im WOL Forum echt besser aufgehoben.
Schau'ma
Zitat:
Original von The sky was pink
es muss doch ma möglich sein das sich alle zusammenreissen und an einem strang ziehn! ich versteh nich warum da immer jeder für sich wir sind doch ALLE FÜR WERDER da oder einige vielleit doch nicht????
wenn wir meister werdn wollen muss auch die fans ihrn beitrag dazu leisten und zwar alle nich nur paar ultras !

Ja aber das liegt nicht nur an den Ultras wie es hier einige hinstellen. Die Ultras machen doch schon genug sachen damit man mit allen zusammenrückt. Wie gesagt man kann vorm Spiel im OKS zu ihnen kommen, im Stadion, denn gibt es noch das Ultra Cafe und das Vorsingen bei ein paar Heimspielen. Was sollen se denn noch alles machen. Die Opfern immerhin auch ihre Freizeit dafür. Und die "normalen" Fans nehmen es einfach nich an und halten an ihren Vorurteilen fest gegenüber den Ultras.

Das die schlechte Stimmung an der Auflösung der ES liegt ist auch Schwachsinn. Das einzige was stimmt ist, das vielleicht das Ansehen der ES höher war. Aber warum soll die Stimmung denn schlechter sein nur weil am Zaun 4 oder 5 verschiedene Banner hängen? Die Leute die vorne stehen, sind die selben ob nun von RV, IY oder sonst wen. In der ES Zeit gab es doch auch noch andere Ultra Gruppen. Das UTB war doch auch schon da und CDA und so weiter. Das mit der Stimmung hat vielleicht auch mit der neuen Generation Ultra zu tun!? Heute hat man vielleicht noch ne andere einstellung zu Ultra, denn gibt es neue Lieder wo es denn Streit gibt man solle mehr die alten Lieder singen anstatt die neuen, denn das Thema Dauergesang und wie gesagt die Blockade im Kopf gegenüber den Ultras. Ich will nich sagen das die Ultras unbedingt alles richtig machen aber sie leisten schon sehr viel und dafür sollte man ihnen auch mal anerkennung schenken.

Das war mal meine neutrale Sicht.
Bernd
@Karina-oL
Mir stellt sich doch die Frage, wer braucht dich und deinen Fan-Club?
Wie auch immer,es wäre doch echt besser wenn du ins WOL gehst da sind genauso viele Leute die keine Ahnung haben wie Du.
alejoe
Zitat:
Original von Karina_OL

Es macht den Anschein als sei die Ultra Gruppen so erforderlich... ob nun 8 oder 2 das ist mir völlig egal... die Leute die da am Zaun rum hampeln sich selber feiern und dann noch gegen andere Fanclubs angehen...

Inhalt 5-, Sprachrichtigkeit 6
Turiddu Giuliano
Zitat:
Original von Karina_OL

Wenn dir dein damaliges Anliegen so verdammt wichtig war wie du es dargestellt hast, wäre es wohl kein Problem gewesen auch mal persönlichen Kontakt zu suchen...
Vllt. lag das negative Echo auch an deiner Form das Problem zu lösen.
Wie es in den Wald schallt, so kommt es zurück.
ROxIN
Zitat:

Zitat:
Original von JustusJonas

Matze-WB
thema geklärt? dann können wir hier ja den "neuen" lange themathread machen
Andree
Zitat:
Original von Schau'ma
Zitat:

Ja aber das liegt nicht nur an den Ultras wie es hier einige hinstellen. Die Ultras machen doch schon genug sachen damit man mit allen zusammenrückt. Wie gesagt man kann vorm Spiel im OKS zu ihnen kommen, im Stadion, denn gibt es noch das Ultra Cafe und das Vorsingen bei ein paar Heimspielen. Was sollen se denn noch alles machen. Die Opfern immerhin auch ihre Freizeit dafür. Und die "normalen" Fans nehmen es einfach nich an und halten an ihren Vorurteilen fest gegenüber den Ultras.

Das die schlechte Stimmung an der Auflösung der ES liegt ist auch Schwachsinn. Das einzige was stimmt ist, das vielleicht das Ansehen der ES höher war. Aber warum soll die Stimmung denn schlechter sein nur weil am Zaun 4 oder 5 verschiedene Banner hängen? Die Leute die vorne stehen, sind die selben ob nun von RV, IY oder sonst wen. In der ES Zeit gab es doch auch noch andere Ultra Gruppen. Das UTB war doch auch schon da und CDA und so weiter. Das mit der Stimmung hat vielleicht auch mit der neuen Generation Ultra zu tun!? Heute hat man vielleicht noch ne andere einstellung zu Ultra, denn gibt es neue Lieder wo es denn Streit gibt man solle mehr die alten Lieder singen anstatt die neuen, denn das Thema Dauergesang und wie gesagt die Blockade im Kopf gegenüber den Ultras. Ich will nich sagen das die Ultras unbedingt alles richtig machen aber sie leisten schon sehr viel und dafür sollte man ihnen auch mal anerkennung schenken.

Das war mal meine neutrale Sicht.

Ganz wichtig, gerade, wenn man irgendwelche Vergleiche von den aktuellen Gruppen zur ES`97 machen möchte.
butjer
Tach,

um mal etwas zu der schlechten (nicht vorhandenen) Stimmung in der Kurve zu sagen:

Der Vorsänger inklusive der vorderen Reihen singen als wenn sie auf nem Speedcore Konzert wären. Ich sitze im Oberrang, wir kommen bei den Liedern nicht hinterher...
Diese Problematik wurde unsererseits auch des öfteren bei den entsprechenden Personen angesprochen, leider bisher vergeblich.
Singt bitte die Lieder in dem angemessenen und üblichen Geschwindigkeit, dann können auch wieder mehr mitsingen. (Leidenschaft bedeutet auch: In der Ruhe liegt die Kraft!) Fragt die Frauen!

Außerdem: Ich wurde letzte Woche über ein Lied aufgeklärt, bei dem ich bis dato nur irgendwas mit "...S04" (Es ging nicht nur mir so) verstanden habe, was dann aber wohl "unsere Kraft mit Dir" heißen soll... Als Vorsänger sollte man mal ein anderes Lied anstimmen, wenn nach 15min immer noch nicht mehr als 20 Personen mitsingen. Dann wird halt n "lalala" Lied gesungen, das können aber dann wesentlich mehr und der Mannschaft auf dem Platz ist es höchstwahrscheinlich lieber ein "lalala" Lied von 10.000 Fans zu hören, als ein "S04" von 20.

GWG

Butjer - SPQB
Erik
Auf die Geschwindigkeit kann man garnicht oft genug hinweisen. So langsam werden, dass es peinlich scheint. Volle Konzentration aufs singen. Dann werden die Töne besser und man kann auch mal Luft holen und den ganzen Brustkorb auffüllen. Eigtl müsste man dazu mal nen Film drehen, der jedem Deppen die vernünftigen Techniken erklärt.
Karina_OL
Zitat:
Original von JustusJonas

Tja nette Antwort...Problemlösung völlig machbar...jetzt weiß ich bescheid und kann auf euch zugehen...

Zitat:
Original von Freshmeat
Deine Forumsbeiträge sind echt immer wieder die coolsten.
Wenn wir alle scheiße sind dann melde dich einfach ab.
Andere wollen vllt noch was verbessern.Dir scheint ja alles
zu reichen.
Man kann mit jedem der einzelnen Gruppen sprechen absolut mit jedem.
Nur muss dir auch klar sein das dich keiner ernst nimmt wenn du wieder
mit deiner "patzigen" Art auffährst.

btw. ich lese mir hier lieber so ein "beschissenen" Thread durch als
"GT OL und bla bla bla jetzt miteinander " denn das interessiert
wirklich keine Sau. Du bist im WOL Forum echt besser aufgehoben.

Gebe dir Recht meine Patzige Antwort ist sicherlich nicht Richtig, Sorry.
Inhaltlich das man mit jedem Sprechen kann...scheint sicherlich nicht sehr objektiv betrachtet zu sein...

Zitat:
Original von Bernd
@Karina-oL
Mir stellt sich doch die Frage, wer braucht dich und deinen Fan-Club?
Wie auch immer,es wäre doch echt besser wenn du ins WOL gehst da sind genauso viele Leute die keine Ahnung haben wie Du.

Du scheinst uns nicht zu brauchen, ist okay. Aber das löst das Problem auch nicht. Die Ausgrenzen die deiner Meinung nach keine Ahnung haben.

Zitat:
Original von alejoe
Zitat:
Original von Karina_OL

Es macht den Anschein als sei die Ultra Gruppen so erforderlich... ob nun 8 oder 2 das ist mir völlig egal... die Leute die da am Zaun rum hampeln sich selber feiern und dann noch gegen andere Fanclubs angehen...

Inhalt 5-, Sprachrichtigkeit 6

Schulnotensystem wie süß... Inhalt: sorry, aber meine persönliche Meinung. Sprache: Nun gut nicht grade perfektes deutsch

Zitat:
Original von LukasIY
Wenn dir dein damaliges Anliegen so verdammt wichtig war wie du es dargestellt hast, wäre es wohl kein Problem gewesen auch mal persönlichen Kontakt zu suchen...
Vllt. lag das negative Echo auch an deiner Form das Problem zu lösen.
Wie es in den Wald schallt, so kommt es zurück.

das ist leider nicht möglich gewesen...
Aber gebe dir recht ich war damals sehr wütend und das habe ich auch zum ausdruck gebracht...aber es ist ja geklärt worden...

Danke an die paar Leute die mich noch ernst genommen haben... und die Kontaktaufnahme trotzdem suchen... also nicht alle... sondern nur ein paar...