wallo
| Zitat: |
Original von SVW_Diego
...aber ich zum beispiele kann nur zu spielen nach bremen kommen, weil ich immer n 2stündige zugfahrt in kauf nehmen muss... |
das kann man leider nicht ändern.
du musst das auch mal von der anderen seite sehen. die gruppen können nunmal nicht zu dir in deine stadt kommen und dort ihre aktionen machen oder sich da jeden einzelnen im stadion raussuchen um auf dich zuzugehen. es geht sicherlich vielen leuten so. du musst so viel wie möglich aus deinen möglichkeiten machen.
Matze-WB
ich hab ganz ehrlich kein bock mir den scheiß hier durchzulesen weil es im endeffekt eh nur müll ist was hier drin steht. wie wäre es wenn ihr euch mal mit den hintergründen beschäftigt bevor uihr euch beschwert? es ist halt nich immer die schöne heile welt die man gerne hätte!
SVW_Diego
man kann sich ja kaum mit den hintergründen beschäftigen wenn man nichts erfährt...aber wenn alle n bisschen an sich arbeiten kann man vllt die schöne heile welt wieder erreichen...
kallebo
Original von SVW_Diego
man kann sich ja kaum mit den hintergründen beschäftigen wenn man nichts erfährt...aber wenn alle n bisschen an sich arbeiten kann man vllt die schöne heile welt wieder erreichen... |
geh hin, frag - aber jetzt nicht per pn !
Skywalker
Das Hauptthema is ja wie allgemein bekannt, das die Stimmung zu schlecht sei.
Wenn die Stimmung gut ist dann interessiert es auch kein mehr ob es 1 oder 5 Gruppierungen gibt.
Meistens liegt es daran, dass die viele Leute in der Kurve den Text der Lieder nicht kennen.
Bisher fand ich die Werbezettel verschiedener Firmen vorm Stadion immer doof aber man könnte dasselbe doch mit einem kleinen Liederzettel machen, so einer wie z.B Weihnachten in der Kirche liegt, den man einma aufklappen kann. Denke das würde der Stimmung schon etwas auftrieb geben!
So nun bin ich fättich!
frostie
Original von Skywalker
Bisher fand ich die Werbezettel verschiedener Firmen vorm Stadion immer doof aber man könnte dasselbe doch mit einem kleinen Liederzettel machen, so einer wie z.B Weihnachten in der Kirche liegt, den man einma aufklappen kann. Denke das würde der Stimmung schon etwas auftrieb geben!
|
gabs doch auch schon
Erik
Kaum einen Tag kein Internet und schon so ein großartiges Gesabbel hier.
Leider war nach 3 Beiträgen alles gesagt.
svw_1899
Ich denke der Thrad ging dadrum, das wir zuviele Gruppen haben ... 1 oder 2 Große wär schon nicht schlecht ... das fehlt son bisschen ... das die gruppen jetzt teilweise über 3 blöcke verteilt sind ist allerdings meiner meinung nach gut .. denn so bekommen die anderen auch was mit ... nur dann darf man nicht in jedem block was anderes singen ... Ich denke das Thema ist eh sinnlos, da es sich in Bremen wohl eh nichts ändern wird ... außerdem sind viele gruppen besser als garkeine

...
Erik
Okay dann eben: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.
Wir sind nicht fremd und verschlossen. Erwischt uns in nem ruhigen Moment und hängt euch ein bisschen dran. Fragen hilft!
Dann lernt ihr alles kennen und versteht die Gründe für unsere (un)Art der Organisation.
kallebo
den meisten hier würde eine lan wohl reichen....
mawe svw
Ich persönlich muss sagen das man sehr wohl die jeweiligen Gruppen ansprechen kann, wenn man nur will und einen Grund hat. So war zumindest bisher meine Erfahrung.
kann folgenden Beitrag wirklich zustimmen und bestätigen
Original von Pasta_Doy
Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hast, ist die wohl auch nicht entgangen, dass das Jugend-Cafe nur eine Möglichkeit ist, mit "den Ultras" Kontakt aufzunehmen.
Andere Beispiele wurden bereits genannt. Doppelhalter-Maltag, Busangebote für Jedermann oder das beste: Das persönliche Gespräch am Spieltag im oder vor dem OKS oder in der Kurve.
Ich kann jetzt nur für meine Gruppe sprechen, aber wir werden wohl nie müde werden, darauf hinzuweisen, dass man uns am Stand im OKS oder auch sonst wo jeder Zeit ansprechen kann. Kritik in einem persönlichen Gespräch wird eher akzeptiert als Gelaber im Internet. Wenn sie denn konstruktiv ist.
Ich denke, für die anderen Gruppen gilt das gleiche! |
Ansonsten wurde ja auch schon fast alles gesagt.
Nick
Ich würde sagen, das die schlechte Stimmung nicht durch die mehreren Ultras Gruppen zustande kommt, sondern einfach weil ein großer Teil der Ostkurve zu faul zum Supporten ist.
Außerdem wird ein Großteil der gerade angestimmten Fangesänge einfach vom Oberrang durch Trommeln versaut.
Wenn einfach mal alle auf den Vorsänger hören würde und auch ihren Mund auf bekommen würden, wäre die Stimmung schon um einiges besser.
Außerdem tuen die Ultras Gruppen ihr bestes, Stimmung in die Kurve zu bekommen.
LG
Nick
Ostfriese
Bla Bla Bla
Und schon wieder geht´s in die Richtung Stimmungsthread
Erik
Original von Ostfriese
|
Großartig, nech? Irgendwo muss man doch chatten, wenn es das bekannte lange Thema nicht mehr gibt.
Mr. Becks
Original von Ostfriese
Bla Bla Bla
|
Finde Ich jetzt nicht unbedingt. Ich denke der Threaderöffner hatte ein gewisses Anliegen. Im Stimmungsthema dagegen gabs ja echt nur gelaber!
Man sollte sich hier jetzt trotzdem nicht in eine Endlosdiskussion verstricken.
Ich kanns echt nur nochmal wiederholen: Sprecht die Ultras doch persönlich an und hört euch auch mal die gegenseite an. Glaubt mir, das bringt viel viel mehr. Ich kann ja auch vertsehen, dass sich nicht jeder traut leute einfach so anzusprechen. Aber "aktiv" helfen die Fanszene zu verbessern schafft vom Internet aus nicht!
Mr. Becks
ganz nebenbei: @ Erik
Ich denke gerade wegen so patzigen Antworten trauen sich wohl die Wenigsten ihr maul aufzumachen.
Lohner
super leude...die letzten beiträge hatten alle samt den gleichen inhalt. wers jetzt noch nicht verstanden hat , dass er sich mit den gruppen an gewissen verantstaltungen oder vorm/im stadion treffen soll , um mit ihnen zu schnacken , der wirds auch nach dem 10000 beitrag nicht kapiert haben!
flashk2
Was würde denn passieren wenn ich euch in der Kurve oder beim Jugendcafé erzähle dass ich dieses oder jenes total scheiße, kindisch und unangebracht finde? Würden wir uns dann zusammen setzen, es ausdiskutieren und hinterher würde sich etwas ändern? Das glaubt ihr doch selbst nicht! Wer hier patzige Antworten gibt tut das auch im OKS oder in der Kurve!
@Manja
Gutes Beispiel. Warum wird einem Mitglied einer Gruppe eine Flagge im Stadion gewidmet und nicht, z.B. ein weiterer DH mit Vereinsbezug hochgehalten?
MfG
Südländer
Original von flashk2
@Manja
Gutes Beispiel. Warum wird einem Mitglied einer Gruppe eine Flagge im Stadion gewidmet und nicht, z.B. ein weiterer DH mit Vereinsbezug hochgehalten?
|
Genau, gutes Beispiel. Ich schätze, das hat etwas damit zu tun, wie sie sich als Gruppe an sich und den Zusammenhalt dieser verstehen. Das ist dann wohl die Mentalitätsfrage, die Du bestimmt einem Gruppenmitglied mal stellen darfst. Dafür solltest Du dann besser eher mehr als weniger ruhige Minuten einplanen.
Leipziger
Original von SVW_Diego
find das ja auch n gute aktion von euch, finde es auch schade das nur so wenig hinkommen, aber ich zum beispiele kann nur zu spielen nach bremen kommen, weil ich immer n 2stündige zugfahrt in kauf nehmen muss... |
Ey, sorry ... aber dazu fällt mir gar nichts mehr ein!
Ich fahre (und das häufig alleine) 5 1/2 Stunden nach HB mit viermaligen Umsteigen! (und wenn Freimarkt ist um die 48h, mit 3-4h Aufenthalt in Dessau ...) d.h. Ich nehme meinen ganzen Samstag auf mich (ca. 24h) nur um 90 Minuten Fußball zu gucken. Ich kann nicht mal nach dem Spiel einen Ausgeben, weil mein Zug schon wieder 18Uhr fährt! Und jetzt überleg mal ...
2h Fahrt - Segen!
Stell dir einfach mal vor, für mich gibt es
nie ein Heimspiel! oder willst du Cottbus/Hannoi/Wob Heimspiel nennen?!