Yannick
...aber im Internet regelmäßig die Keule schwingen und kritisieren was das Zeug hält.
"Die wollen ja nicht, das sich was verändert!" Na ja, Endlosschleife...
Herr-Vorragend
Aber das Jugend-Cafe wird doch nur von IY veranstaltet oder habe ich das falsch verstanden? Wenn ja, dann kann man sich auch nur mit einer Ultra-Gruppierung austauschen, wenn man "am Spieltag andere Aufgaben trägt".
andererseits..wer am Spieltag keine Zeit hat, sollte eigentlich kein Redebedarf haben, da er halt nicht im Stadion ist und somit auch im Prinzip keine konstruktive Kritik anbringen kann.
außer er ist ein Internetheld... ;-)
Eili-Upstarts
Gruppen bestehen nicht nur aus einer Person, darum heißt es Gruppen.
Wenn du an Speiltagen jemand zum Meinungsaustusch suchst, wirste garantiert auch einen finden, der grade Zeit für dich hat!
Hoffi
Timo war schneller als ich...
ich bin aber voll seiner meinung.
manja
nur mal zwischendurch.
falls der 'jamaika' lappen gemeint war, der über unserer rv fahne hing. dieser war einzig und allein an eines unserer mitglieder gerichtet, welcher bei uns den namen 'jamaika' trägt.
gu2006
wenn man von eingen leuten hört die ungefähr 2-3 jahre dauerkarte haben und nicht in der es waren sagen wir sollen uns aus der ersten reihe entfernen weil wir nicht zur gruppe (rv iy usw) gehören und wir die fast von anfang an in der es waren sollen sich verpissen weil wir alten es"ler nicht zur gruppe gehören das ging schon mehren so und dann sagen stimmung ist kacke alles kacke zur es zeit war alles besser und nocht nicht einmal in der es waren reissen ihr maul auf sich beschweren das nichts klappt genau mit choreos wo ist das problem das geld ist doch lachhaft es gibt soviele möglichkeiten (eine grosse ultra gruppe auf zubauen) ne geile choreo hinzuhauen pappen choreo im oberrang und im unterrang mit konfetti jeder hat zu hause zeitungen zettel und soweiter mal abends schnibbeln für ne std und mal richtig guten mob hin zubekommen für ne auswärtsfahrt wo nicht nur 200 man rum laufen sondern 800 bis keine ahnung klappt doch überall warum bei uns nicht und wenn ich höre von leuten heute in hannoi zündeln und ihre fackeln dann draussen im gebüsch verstecken weil sie angst haben aber erst gross posen wir zünden heute und zaunfahen ziehen ist der einfach leicht mal denn auswärtsmob angreiffen und schwenker etc ziehen wir hatten diese saison um ein haar ne zaunfahne von einer gruppe gezogen ob ihr es glaubt mir egal es war so und zwar pt weil wir uns in denn mob reingemogelt haben aber dann hat sich wer gedanken gemacht und als das raus kam das wir bremer sind naja und das ding war schon in besitz von uns bis auf mal so 50 leute hintergelaufen sind wir waren zu 6 wohl bemerkt und haben so zu sagen unsere knochen dafür hingehalten um die bremer ehere nicht ganz zuersticken aber das ist was anderes
macht euch einfach mal gedanken die ganzen gruppen zur einer zu machen
und jetzt gebt es mir so richtig los wo rauf wartet ihr
Eili-Upstarts
Punkte und Komma wäre hilfreich
Turiddu Giuliano
| Zitat: |
Original von Herr-Vorragend
Aber das Jugend-Cafe wird doch nur von IY veranstaltet oder habe ich das falsch verstanden? Wenn ja, dann kann man sich auch nur mit einer Ultra-Gruppierung austauschen, wenn man "am Spieltag andere Aufgaben trägt".
andererseits..wer am Spieltag keine Zeit hat, sollte eigentlich kein Redebedarf haben, da er halt nicht im Stadion ist und somit auch im Prinzip keine konstruktive Kritik anbringen kann.
außer er ist ein Internetheld... ;-) |
Ja, nur von uns.
Aber dann kann man sich halt "nur" mit einer Gruppierung austauschen.
Besser als überhaupt nicht, und das wird jawohl nicht die Ausrede eines fernbleibens sein.
Das andere Gruppen, derzeit nichts ähnliches Anbieten ist zwar Schade aber nunmal fakt...
Lohner
Original von Eili-Upstarts
Punkte und Komma wäre hilfreich |
hilfreich? notwendig!
Pasta_Doy
Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hast, ist die wohl auch nicht entgangen, dass das Jugend-Cafe nur eine Möglichkeit ist, mit "den Ultras" Kontakt aufzunehmen.
Andere Beispiele wurden bereits genannt. Doppelhalter-Maltag, Busangebote für Jedermann oder das beste: Das persönliche Gespräch am Spieltag im oder vor dem OKS oder in der Kurve.
Ich kann jetzt nur für meine Gruppe sprechen, aber wir werden wohl nie müde werden, darauf hinzuweisen, dass man uns am Stand im OKS oder auch sonst wo jeder Zeit ansprechen kann. Kritik in einem persönlichen Gespräch wird eher akzeptiert als Gelaber im Internet. Wenn sie denn konstruktiv ist.
Ich denke, für die anderen Gruppen gilt das gleiche!
SVW_Diego
es traut sich nich jeder euch anzusprechen, ihr steht da in einer gruppe und dann kommen da einzelne auf euch zu, da musst du dich erstma überwinden...und das meine ich jez ernst...über internet is das einfach leichter mit euch zu reden...
Flachzange
Original von LukasIY
Ja, nur von uns.
Aber dann kann man sich halt "nur" mit einer Gruppierung austauschen.
Besser als überhaupt nicht, und das wird jawohl nicht die Ausrede eines fernbleibens sein.
Das andere Gruppen, derzeit nichts ähnliches Anbieten ist zwar Schade aber nunmal fakt... |
Andere Gruppen bieten jedenfalls nichts regelmäßiges an, aber auch da gab es Möglichkeiten: Hamburgeressen & Maltag ist ebenso möglich wie alles und jeden am Spieltag im Stadion, im Oks oder sonst wo anzusprechen.
So oder so, wenn man mit einem Mitglied irgendeiner Gruppen reden will gibt es mehr als genug Möglichkeiten da irgendwas möglich zu machen.
Pasta_Doy
Original von SVW_Diego
es traut sich nich jeder euch anzusprechen, ihr steht da in einer gruppe und dann kommen da einzelne auf euch zu, da musst du dich erstma überwinden...und das meine ich jez ernst...über internet is das einfach leichter mit euch zu reden... |
Dann sprech doch Gruppenmitglieder an, wenn sie mal alleine irgendwo stehen oder laufen! Wir beissen schon nicht!
Obwohl ich dich schon verstehen kann, dass es nicht immer leicht fällt die Leute persönlich anzusprechen. Wenn es aber übers Internet schon muss, dann aber bitte per PN und nicht immer teilweise sinnlose Beiträge im Forum posten!
Turiddu Giuliano
Original von SVW_Diego
es traut sich nich jeder euch anzusprechen, ihr steht da in einer gruppe und dann kommen da einzelne auf euch zu, da musst du dich erstma überwinden...und das meine ich jez ernst...über internet is das einfach leichter mit euch zu reden... |
Klar ist das schwer.
Um genau das Problem zu beseitigen, gibt es ja Veranstaltungen wie das Jugend-Café.
Dort stehen wir sicherlich nicht irgendwo geschlossen rum, sondern freuen uns neue Gesichter zu sehen und werden auch den ersten Schritt auf sie zugehen, sofern es nötig ist.
SVW_Diego
find das ja auch n gute aktion von euch, finde es auch schade das nur so wenig hinkommen, aber ich zum beispiele kann nur zu spielen nach bremen kommen, weil ich immer n 2stündige zugfahrt in kauf nehmen muss...
Olli89
Habe mir jetzt diesen Thread mal ganz durchgelesen --- es ist jetzt nun geklärt, das jeder "Normalo" sich an die "Ultras" wenden kann, wenn er etwas auf dem Herzen hat.
Und frage mich was hier eigentlich diskutiert wird ?
Sollen sich alle "ultragruppierungen"zu einer oder 2 großen Gruppen zusammenschließen` oder auf ihnen rumgehackt werden, weil sie angeblich schuld sind an dem "Stimmungstief? oder sollen hier Verbesserungswünsche reingeschrieben werden, wie man die aktuelle Fanszene verbessern kann?
Finde es nicht wirklich sinnvoll, wenn hier jetzt jeder schreibt das die Ultras nur ihr eigenes Ding durchziehen (so interpretiert man das ja hier).
Macht doch einfach sinnvolle Vorschläge wie und was man besser machen kann.
Tailor
Mich würde es mal interessieren wie viele ungefähr Mitglieder aus allen Gruppen bei Spielen auswärts sowie heim dabei sind, also aus wie vielen Mitgliedern der Kern insgesamt besteht..wenn das überhaupt jemand weiß!? Danke
GesindelSimon
Original von gu2006
wenn man von eingen leuten hört die ungefähr 2-3 jahre dauerkarte haben und nicht in der es waren sagen wir sollen uns aus der ersten reihe entfernen weil wir nicht zur gruppe (rv iy usw) gehören und wir die fast von anfang an in der es waren sollen sich verpissen weil wir alten es"ler nicht zur gruppe gehören das ging schon mehren so und dann sagen stimmung ist kacke alles kacke zur es zeit war alles besser und nocht nicht einmal in der es waren reissen ihr maul auf sich beschweren das nichts klappt genau mit choreos wo ist das problem das geld ist doch lachhaft es gibt soviele möglichkeiten (eine grosse ultra gruppe auf zubauen) ne geile choreo hinzuhauen pappen choreo im oberrang und im unterrang mit konfetti jeder hat zu hause zeitungen zettel und soweiter mal abends schnibbeln für ne std und mal richtig guten mob hin zubekommen für ne auswärtsfahrt wo nicht nur 200 man rum laufen sondern 800 bis keine ahnung klappt doch überall warum bei uns nicht und wenn ich höre von leuten heute in hannoi zündeln und ihre fackeln dann draussen im gebüsch verstecken weil sie angst haben aber erst gross posen wir zünden heute und zaunfahen ziehen ist der einfach leicht mal denn auswärtsmob angreiffen und schwenker etc ziehen wir hatten diese saison um ein haar ne zaunfahne von einer gruppe gezogen ob ihr es glaubt mir egal es war so und zwar pt weil wir uns in denn mob reingemogelt haben aber dann hat sich wer gedanken gemacht und als das raus kam das wir bremer sind naja und das ding war schon in besitz von uns bis auf mal so 50 leute hintergelaufen sind wir waren zu 6 wohl bemerkt und haben so zu sagen unsere knochen dafür hingehalten um die bremer ehere nicht ganz zuersticken aber das ist was anderes
macht euch einfach mal gedanken die ganzen gruppen zur einer zu machen
und jetzt gebt es mir so richtig los wo rauf wartet ihr |
Alter!
Ich lese vielleicht deinen Beitrag, wenn du wenigstens die Satzenden kennzeichnest.
Knackebrot
Von mir aus kann der Thread geschlossen werden. Habe mit meinem Beitrag erreicht, was ich wollte.
Danke
Gunna
Darf man erfahren was genau du erreichen wolltest?