Roibeaird
Darf man fragen, was das "Nie wieder Deutschland"-Spruchband fuer einen Hintergrund hatte? Ich war nicht im Stadion, habe es eben auf den Fotos (die im uebrigen sehr gut gelungen sind

) endeckt.
hendrik
IY-SB.
Im Zusammenhang mit Erinnerungsrede (Stolli, glaub ich) an Nazi-Verbrechen.
Turiddu Giuliano
| Zitat: |
Original von hendrik
IY-SB.
Im Zusammenhang mit Erinnerungsrede (Stolli, glaub ich) an Nazi-Verbrechen. |
Schwachsinn!
War von Racaille Verte...
vogeltill
Es gibt bereits Phrasen wie "Nie wieder Deutschland - Nie wieder Holocaust". In Anlehnung an diese Phrase haben wir dieses Spruchband erstellt. Da es aber auch im heutigen Deutschland so einiges gibt, was uns stört (z.B. Repressionen, Rassismus und die Entwicklung hin zu einem Überwachungsstaat), ließen wir den zweiten Teil dieser Phrase bewusst weg, um auch auf heutige Missstände in diesem Land aufmerksam zu machen.
UTB-Holger
also darf man das so verstehen das ihr den Holocaustgedenktag dazu genutz habt um für die nie wieder deutschland geschichte zu werben.
Wenn ich das richtig verstehe nehmt ich das verbrechen von damals zum anlass um auf Repression und Überwachung aufmerksam zu machen.
Dreht ihr durch. Wisst ihr überhaupt was damals passiert ist. Die Themen Repression und überwachung sind dann doch eher lächerlichDer tag ist dazu da um zu erinnern und zu mahnen. Hättet ihr jetzt nie wieder Deutsches reich geschrieben quasi als aufforderung hätte ich das ja verstanden. Aber so und mit deiner erklärung
stA
nie wieder deutschland. sowas lachhaftes hab ich ja auch noch net gehört. dann haut ab von hier, wenn ihr nicht mehr deutschland wollt. und BASTA. und produziert net so ne kacke.. is ja arm
Steve
Original von stA
nie wieder deutschland. sowas lachhaftes hab ich ja auch noch net gehört. dann haut ab von hier, wenn ihr nicht mehr deutschland wollt. und BASTA. und produziert net so ne kacke.. is ja arm |
dein beitrag ist das beste beispiel dafür, dass das transparent richtig war.
svw_1899
Wenn man mal drüber nachdenkt ist das Transparent garnicht so verkehrt
Jacko1899
Original von Steve
Original von stA
nie wieder deutschland. sowas lachhaftes hab ich ja auch noch net gehört. dann haut ab von hier, wenn ihr nicht mehr deutschland wollt. und BASTA. und produziert net so ne kacke.. is ja arm |
dein beitrag ist das beste beispiel dafür, dass das transparent richtig war. |
!!!!
Bremer-Jung
Original von stA
pack dir mal an kopp du Depp !
greenWhite Supporter
Können hier einige nur beleidigen oder was? Warum geht keiner auf Argumente ein? Meine Beiträge wurden gelöscht, warum weiß ich immer noch nicht. Ich kanns mir aber denken , ich passe einfach nicht in Euer Bild. Dabei ist die Frage höchstberechtigt: Warum verallgemeinert Ihr so? Wie gesagt, es gibt gute und schlechte Seiten an jedem Menschen, so ist es auch mit dem jeweiligen Land. Warum aber im negativen Sinne dieses "Nie wieder Deutschand"? Verstehe ich nicht, setzt doch einfach mal Argumente, nicht immer gleich löschen, sperren und beleidigen! Wir leben hier in einem freiheitlichem Staat, hier herrscht Demokratie! Und wenn ihr mich schon sperrt, dann begründet dies doch bitte! Hier scheint eine vernünftige Diskussion echt nicht zu funktionieren.
Lohner
Original von greenWhite Supporter
Können hier einige nur beleidigen oder was? Warum geht keiner auf Argumente ein? Meine Beiträge wurden gelöscht, warum weiß ich immer noch nicht. Ich kanns mir aber denken , ich passe einfach nicht in Euer Bild. Dabei ist die Frage höchstberechtigt: Warum verallgemeinert Ihr so? Wie gesagt, es gibt gute und schlechte Seiten an jedem Menschen, so ist es auch mit dem jeweiligen Land. Warum aber im negativen Sinne dieses "Nie wieder Deutschand"? Verstehe ich nicht, setzt doch einfach mal Argumente, nicht immer gleich löschen, sperren und beleidigen! Wir leben hier in einem freiheitlichem Staat, hier herrscht Demokratie! Und wenn ihr mich schon sperrt, dann begründet dies doch bitte! Hier scheint eine vernünftige Diskussion echt nicht zu funktionieren. |
les dir vogeltills beitrag noch einmal durch... "Nie wieder deutschland" war nur der erste teil.... der 2te teil wurde aus den oben genannten gründen nicht gezeigt...man kann es falsch verstehen , wenn man sich mit dem thema nicht beschäftigt...obs nun gkücklich war oder nicht , darüber lässt sich bekanntlich streiten...
Bremer-Jung
mir ging es auch nur um die mehr als dämliche aussage von stA .... also fühl dich nicht angesprochen .
Lenwe
Freiheitlicher Staat? Demokratie?
Suffältester
Sorry die Aussage "Nie wieder Deutschland" ist einfach viel zu allgemein gehalten. Für nicht so große Phrasen-insider kann die logische Konsquenz des so gesagten Spruches nur heißen entweder auswandern oder das System hier stürzen.
Eine Verbindung des gezeigten Spruchs zum Holocaust ist einfach nicht erkennbar. Zumal es doch arg weit hergeholt ist das momentane Deutschland mit dem für den Holocaust verantwortlichen System auf eine Stufe zu stellen.
Unbestritten ist das vieles hier im Lande falsch läuft, aber so ein pauschaler Spruch zeugt für mich nicht gerade von differenzierter Betrachtungsweise und vernünftiger Einordnung der Gegebenheiten.
greenWhite Supporter
Okay, das ist doch schonmal ein konstruktiver Beitrag, bin gerne bereit eine faire Diskussion zu führen, nur dieses Sperren ohne Grund ist einfach jämmerlich.
Aso ich habe diesen Beitrag gelesen, und es wurde bewusst auf "Nie wieder Holocaust" verzichtet, um auch bzw. vorallem heutige kritische Punkte anzusprechen. Aber 1. ist "Nie wieder Deutschland" die größte Verallgemeinerung überhaupt, die euch hätte einfallen können. Das bedeutet grob gesagt, alles in Deutschland ist scheiße. Wäre also auch Bremen. Also wenn dann bitte eher Bezug zu Themen wie Repression usw. nehmen, und nicht DAFÜR den allseits beliebten antideutschen Spruch zu setzen. Und 2. könnt ihr den Holocaust, die schimmste Art von Verbrechen, nicht mit Repressionen rund ums und im Stadion vergleichen, oder mit Überwachungsstaat und Dinge die Euch heute nicht passen, das ist eine Entehrung! Also etwas mehr Respekt bitte!
greenWhite Supporter
Edit: Lenwe, mir ist bekannt das dies hier längst kein wirklich freier Staat ist, aber jeder sollte das beste dafür tun um ihn so frei wie möglich zu gestalten, und ohne Grund zu sperren ist wohl nicht der richtige Weg. Ich meinte also damit die Grundausrichtig.
RE-Orhan
Original von Suffältester
Sorry die Aussage "Nie wieder Deutschland" ist einfach viel zu allgemein gehalten. Für nicht so große Phrasen-insider kann die logische Konsquenz des so gesagten Spruches nur heißen entweder auswandern oder das System hier stürzen.
Eine Verbindung des gezeigten Spruchs zum Holocaust ist einfach nicht erkennbar. Zumal es doch arg weit hergeholt ist das momentane Deutschland mit dem für den Holocaust verantwortlichen System auf eine Stufe zu stellen.
Unbestritten ist das vieles hier im Lande falsch läuft, aber so ein pauschaler Spruch zeugt für mich nicht gerade von differenzierter Betrachtungsweise und vernünftiger Einordnung der Gegebenheiten. |
stA
Original von greenWhite Supporter
Können hier einige nur beleidigen oder was? Warum geht keiner auf Argumente ein? Meine Beiträge wurden gelöscht, warum weiß ich immer noch nicht. Ich kanns mir aber denken , ich passe einfach nicht in Euer Bild. Dabei ist die Frage höchstberechtigt: Warum verallgemeinert Ihr so? Wie gesagt, es gibt gute und schlechte Seiten an jedem Menschen, so ist es auch mit dem jeweiligen Land. Warum aber im negativen Sinne dieses "Nie wieder Deutschand"? Verstehe ich nicht, setzt doch einfach mal Argumente, nicht immer gleich löschen, sperren und beleidigen! Wir leben hier in einem freiheitlichem Staat, hier herrscht Demokratie! Und wenn ihr mich schon sperrt, dann begründet dies doch bitte! Hier scheint eine vernünftige Diskussion echt nicht zu funktionieren. |
dem kann ich nur zustimmen.