Tapir
n Abend
hier ein kleines "Quiz".
Und zwar hab ich mir vorhin beim Telefonieren Notizen gemacht und kann jetzt ein Wort nicht mehr lesen.
die ersten beiden Wörter heißen:
bürgerlich
- konservativ
und das dadrunter? keine Ahnung.
Es müsste sinngemäß dazu passen, also ne ähnliche Eigentschaft / Charakterisierung.
Ich dachte ich frag mal in die Runde, da Fußballfans ja bekanntermaßen alle keine leserlichen Handschriften haben dachte ich, dass da jemand vielleicht intuitiv was erkennt und mir helfen könnte.
Das wäre supi!
Miral

das is ja der Hammer! Ich hab ja selten aber dann doch manchmal das Problem meine Schrift nur noch raten zu können, aber sowas hab ich ja noch nie gesehen!
Da kann man beim besten willen kein Wort erkennen, find ich
Edit: Abendessen vielleicht? Ist zwar keine Eigenschaft, aber das ist mir das nächst gelegene Wort
BluBBuB
dürfte was mit "ch" drin sein, weil das in der Mitte aussieht wie das "ch" von bürgerlich
Saxx
sieht aus wie "Andere" oder "anders"
Tapir
@ Miral
ja, ich bin ja selber ganz geknickt.
War wie gesagt während eines Telefonats. hab n ganzen Zettel vollgeschrieben (da gibts noch viel mehr), alles andere kann ich lesen, aber dieses eine Wort....
Ist halt doof, wenn man das erst wieder Stunden später in die Hand nimmt.
"Abendessen" ist natürlich eine geniale Typbeschreibung
aber danke für den Versuch
Irgendjemand hatte mal gesagt, dass man falsch getippte Wörter (also mit verdrehten Buchstaben) lesen könne, wenn man der erste und der letzte Buchstabe stimmen.
Gilt wohl nicht für echte Schriften, das A am Anfang und das -en am Ende sind ja wohl überdeutlich.
BluBBuB
ja das hab ich acuh göhret und das smimtt ja acuh, aebr glit dnan wlikcrh nur für gtpipete Sztäe bzw. Wretör.
Zur Not kannste ja die Person nochmal anrufen :P
palve
| Zitat: |
Original von TapirIrgendjemand hatte mal gesagt, dass man falsch getippte Wörter (also mit verdrehten Buchstaben) lesen könne, wenn man der erste und der letzte Buchstabe stimmen.
Gilt wohl nicht für echte Schriften, das A am Anfang und das -en am Ende sind ja wohl überdeutlich. |
Ich glaube dafür müssen aber die anderen Buchstaben erkennbar sein
Sieht aus wie ANDISEN
Fremdsprachenkenntnisse?
Karina_OL
Also ich lese da folgendes draus....sehe kein Zusammenhang aber evtl hilft es ja...
Alt diversen
oder
Alt Divisen
Tapir
Erst mal vielen Dank für die Bemühungen und auch die unterstützenden PN, die ich erhalten habe.
Eben lag ich gerade 1 Stunde meditativ auf dem Sessel bei meiner Zahnärztin (drrrrrr drrrrrrrr drrrrrrrr!!!!!) und dachte, dass ich es vielleicht jetzt - mit frischem Blick, knapp dem Tode entronnen - würde lesen können.
Immer noch nicht.
Erschreckend.
Immerhin, 24 der 25 Wörter auf dem Blatt 'kann' ich.
ich denke auch, dass das Ding in der Mitte ein d oder ch sein wird, und am Ende tendiere ich zu einem -sen. Das 2. nach dem A dürfte ein l oder h sein, für ein "n" macht der Strich vom A raus keinen Sinn.
Das Wort ist sicher etwas total Wichtiges! (oder Banales hehe).
Hab jetzt mal den Ausschnitt vergrößert (auch auf die Gefahr hin, dass von Miral der nächste vernichtende Kommentar zu meiner schönen Schrift kommen wird
Es ging um die Charakterisierung eines optischen Typs, das Gegenstück (steht unter dem Strich) ist
sportlich leger
das Wort unter sportlich heißt
vor
und das allerunterste heißt
namentlich
(das sind wie gesagt hingekritzelte Notizen während eines wichtigen Tel-Gesprächs. normalerweise schreib ich weeeesentlich schöner).
Danke nochmals an alle Bemühten und alle, die es noch probieren werden.
BluBBuB
namentlich ist krass..

und da ist irgendwie noch ein "e" hinten dran, für mich zumindest :P sonst macht mich da nichts schlauer..
wenn man von der "A-Theorie" absieht könnte es "erholsam" sein
Amon
vielleicht ja auch "ahnungslos" und es soll ein test sein
Mr. Becks
sieht aus wie "Abendessen"
count me out
und was lernen wir draus? das nächstemal bissel mehr mühe geben
Tapir
| Zitat: |
Original von count me out
und was lernen wir draus? das nächstemal bissel mehr mühe geben
|
ich werds versuchen!
(obwohl, wenn ich da schon wieder so ne aufgeschriebene Adresse von gestern sehe, tz tz tz - - allerdings hab ich die sofort noch mal in 'Reinschrift' gemacht.)
@ Mr Becks
ich kam auch schon in so ne Richtung, -> Abendhosen. nur, was sollte das sein?