Knackebrot
| Zitat: |
Original von Bene_NRW
Es tut mir Leid aber selbst wenn da "schalla" Gesänge rausgehauen werden ist das mehr gegröhle als wirklich emotiongeladenes singen und anfeuern. Lautstärke ja bitte - aber nicht um jeden Preis !
/e: In Cottbus haben die Ultras auch nur ihr Ding durchgezogen und es hat sich eigentlich niemand aufgeregt. Woran das bloß liegt ... |
Worum geht es dir denn beim anfeuern?
Will nicht anmaßend sein, aber wenn du singen willst, dann geh in den Chor.
Beim FußballSUPPORT soll eine gewisse Unterstützung erfolgen. Natürlich singt ihr mit 150 Mann 90 Minuten durch. Das könntet ihr aber in eurer Lautstärke auch lassen, da es unten eh keiner hört.
Ein Support bringt nur dann was, wenn er laut ist. Eine Möglichkeit ist ein Verstärker, die andere der Einbezug des Blocks, was die Chance erhört laut zu sein erhöht, aber nicht gewährleistet.
Jeder muss etwas tun, dass ist natürlich, nur habt ihr die Macht und die Masse wirklich etwas zu verändern...nun ja...so denn
SVW-Gigant
Hab nicht genau mitbekommen, von wem die Becher kamen aber waren es nicht Dortmunder Zuschauer bei den Elfmetern?
kallebo
Original von Knackebrot
Beim FußballSUPPORT soll eine gewisse Unterstützung erfolgen. Natürlich singt ihr mit 150 Mann 90 Minuten durch. Das könntet ihr aber in eurer Lautstärke auch lassen, da es unten eh keiner hört.
|
Die Spieler hören es, glaube mir!
Michael1309
Original von Herr-Vorragend
hmm..ich war gestern leider nicht da, habs mir also im TV angeguckt...
also wenn man was gehört hat von den fans, dann ward ihr das. Im fernsehen hat man dauernd die bremer singen gehört. am anfang wars am lautesten..gerade das WERDER - BREMEN (wechselgesang denk ich mal) kan sehr gut rüber..
also ich fands persönlich nicht so schlimm von der stimmung her..
vielleicht war es auch ne scheiß position der mics aber trotzdem. wollt ich nur mal gesagt haben
|
Bin der gleich Meinung.
Tille1899
Original von Bene_NRW
Herr-Vorragend: muss ich dir nun ernsthaft erklären wir sinnlos dein post ist und dass das TV nix aussagt? |
Benny
Original von Tille1899
Original von Bene_NRW
Herr-Vorragend: muss ich dir nun ernsthaft erklären wir sinnlos dein post ist und dass das TV nix aussagt? |
|
Abgesehen davon bin ich dann wohl der einzige hier, der es genau anders wahrgenommen hat.
Aber es macht ja keinen Sinn, seit Jahren kommen die selben „Argumente“ von den betroffenen Seiten. Letztlich zum besseren geändert hat es sich meiner Meinung nach nicht. Auf die nächste Dekade.
kobi149
| Dann stimm sie doch an! Wenn du laut genug bist, werden auch genug Leute mitmachen und dann wird auch der Vorsänger deinen Vorschlag übernehmen. |
Das Anstimmen ist gar kein Problem habe mit einer Körpergröße von knappen zwei Metern und einem recht großes Lungenvolumen, wäre ich auch teilweise lauter als der Vorsänger. Darum geht es aber gar nicht es geht darum, dass einfach nicht genug von dort unten rüber kam, zu leise, zu monoton, einfach zu wenig "massentaugliches" was auch die nicht " Ultras" oder Zaungäste mit singen können.
| Das ist doch genau der Knackpunkt. Die Leute gehen nicht regelmäßig ins Weserstadion und können folglich auch nicht das mitsingen, was der Vorsänger anstimmt. Die fahren zum Spiel nach Dortmund weils gerade in ist, Werder-Fan zu sein. Dann sehen sie sich das Spiel im Gästeblock an, weil sie ein wenig Zugehörigkeit zu "ihrem" Verein demonstrieren wollen. |
Und zu dem Punkt muss ich sagen das ich Werderfans z.B. aus Dortmund meinte die nicht zu jedem Werderheimspiel hinfahren können, da z.B. das Geld oder ähnliches fehlt und keine "Erfolgsfans", wobei die es in Bremen genauso gibt wie überall sonst, wo erfolgreich Fussball gespielt wird.
| Hab nicht genau mitbekommen, von wem die Becher kamen aber waren es nicht Dortmunder Zuschauer bei den Elfmetern? |
Ich war leicht angetrunken, aber ich habe nur einen Becher fliegen sehen und der kam aus dem Sitzblock der Dortmunder Fans 4te bis 8te Reihe, da wo der grüne Trachtenverein uns gefilmt hat.
Deluxe
Original von Knackebrot
Original von Bene_NRW
Es tut mir Leid aber selbst wenn da "schalla" Gesänge rausgehauen werden ist das mehr gegröhle als wirklich emotiongeladenes singen und anfeuern. Lautstärke ja bitte - aber nicht um jeden Preis !
/e: In Cottbus haben die Ultras auch nur ihr Ding durchgezogen und es hat sich eigentlich niemand aufgeregt. Woran das bloß liegt ... |
Ein Support bringt nur dann was, wenn er laut ist. Eine Möglichkeit ist ein Verstärker, die andere der Einbezug des Blocks, was die Chance erhört laut zu sein erhöht, aber nicht gewährleistet.
Jeder muss etwas tun, dass ist natürlich, nur habt ihr die Macht und die Masse wirklich etwas zu verändern...nun ja...so denn |
Meine Güte "Knackebrot" dieses Thema wird in diesem Forum zum X-ten Mal durchgekaut! Was meinst du wie es für die "Jungs unten aufn Platz" ist wenn niemand supportet, und warum sollten sich die "ultras" nach den anderen richten?! Wenn von denen nichts kommt!
Theused84
Ich denke auch nicht, dass die Ultras sich nach irgendwen richten sollen. Aber wenn man den Anspruch hat eine laute Kurve zu schaffen und den Posten des Vorsängers für sich beansprucht, dann sollte man auch versuchen (auch nach all den negativ Erlebnissen verbunden mit viel Frust) mehr als nur eine kleine Gruppe zu erreichen.
Dies wäre beim Spiel in Dortmund durchaus möglich gewesen, wie mann bei dem langhaarigen Typen, oder eben bei Gesängen die von anderen Personen angestimmt wurden, gemerkt hat.
HB Simon
Original von Bene_NRW
Jeder muss etwas tun, dass ist natürlich, nur habt ihr die Macht und die Masse wirklich etwas zu verändern...nun ja...so denn |
Wir standen gestern weiter oben im Block ! Die Leute singen mit, aber sie kennen die meisten Lieder nicht !
Und ich fand es negativ, das wenn oben ein Lied angefangen wird, ihr da unten einfach mit nem anderen anfangt, anstatt mitzumachen !
Deluxe
Was?!
Man hat das doch garnicht gemacht

Es wurden Gesänge aus dem 64er(mitte) oder 62iger weiter oben doch übernommen
Maximus
zudem hört man unten nicht alles von oben
count me out
Original von Maximus
zudem hört man unten nicht alles von oben |
Wenn alle lautstark diese Dauergesänge singen würden, wäre es dann kein lauter Support? wenn die Menschen Lust am supporten hätten, würden sie auch mit machen, endlos Diskussion!
sorry, falsch verstanden...
BluBBuB
ähm, count me out: ich glaub Maximus ist "auf deiner Seite", er nimmt Euch da unten doch nur in Schutz, dass ihr bzw. der Vorsänger nicht alle angestimmten Sachen von oben hört = sie nicht mitmacht. So hab ich das verstanden, wenns falsch ist - tschuldigung.
Theused84
Original von count me out
Original von Maximus
zudem hört man unten nicht alles von oben |
Wenn alle lautstark diese Dauergesänge singen würden, wäre es dann kein lauter Support? wenn die Menschen Lust am supporten hätten, würden sie auch mit machen, endlos Diskussion!
sorry, falsch verstanden... |
ich hab z.b. lust wie sonst was am supporten, aber beim spiel gegen dortmund haben mich die dauergesänge zum ersten mal zwischendurch ein wenig genervt, denn sie passten beim besten willen nicht mehr zum spielverlauf.
The sky was pink
der wo da immer "in bremen an der weser" gesungen hat un auch in dortmund jetz kurz capo war, der soll das immer machen! find den erlich gesagt am besten!!
Eili-Upstarts
Vorsänger gut, schlecht, laut, leise, hin oder her.......wir sollten froh sein das es einen gibt der es überhaupt macht, um wenigstens zu versuchen ne gewisse vorm von Stimmung zu erzeugen.
Und die Vergangenheit hat gezeigt das auch die alten Gesänge lange nicht den Effekt haben den ihr euch davon erhofft!
es hatte im ürbigen nen guten Grund warum der Stimmungsfred geschlossen wurde....aber na gut, beginnen wir von Vorne
Bernd
So, nun ist aber mal aus die Maus. Immer das gleiche , der Vorsänger oder die Ultras machen die dies oder das. Wir sind doch hier nicht auf einem Kindergeburtstag. Klar,ist Andre noch nicht lange da,, und vielleicht ist auch einiges noch nicht perfekt, aber ich es ist unser Vorsänger und Plastikbecher zu schmeißen geht gar nicht. Und das Ultras keine Kritik vertragen stimmt auch nicht. wenn jemand Verbesserungs Vorschläge hat kann er Sie immer äußern, jeder weiß wo die Gruppen vor und nach dem Spiel stehen.Aber das Proplem ist es redet keiner mit uns außer hier im Forum.Die Frage ist nicht, wie können die Ultras uns helfen, sondern wie kann ich ( oder wir) die Ultras Unterstützen,das die Stimmung im Stadion besser wird.
Deluxe
Original von The sky was pink
der wo da immer "in bremen an der weser" gesungen hat un auch in dortmund jetz kurz capo war, der soll das immer machen! find den erlich gesagt am besten!! |
Hat sich erledigt sorry für den post>!