Welcher Spieler identifiziert sich momentan am ehesten mit dem Verein?

Matinho
Ineressiert mich mal.
Kommentare erwünscht.
Persönlich würd ich sagen, Diego - alleine wegen dem Besuch im OKS oder weil seine Torfreude oft gen Kurve gerichtet ist.
Arne
Zitat:
Original von Matinho
Ineressiert mich mal.
Kommentare erwünscht.
Persönlich würd ich sagen Diego - alleine wegen dem besuch im OKS oder weil seine Torfreude oft gen Kurve gerichtet ist.

Was ist der "Verein"? Jede Person, ob Spieler, Fan oder was auch immer, hat sich da sein eigenes Gebilde mit der Zeit zusammengefügt.
Dass sich überhaupt ein Spieler auch nur ansatzweise mit dem Verein identifiziert, wie viele von uns sich das wünschen, bezweifel ich.
evil uncle
Diego nehme ich seine Emotionen ab. Auch gut ist, dass er Kontakt zu den Fans hat. Allerdings ist er eben auch ein ziemlicher Musterprofi und vllt. auch alles ein wenig Show. Früher oder später wird er Werder wohl auch in Richtung eines europäischen Spitzenteams verlassen.

Naldo ist ziemlich ähnlich.

Positiv zu nennen ist auch Merte, der zwar wie er selbst auch sagt, noch an Hannover hängt, aber auch einer der wenigen ist, die mal in die Kurve kommen.
Erik
Die verdienen hier Geld....
Matinho
Arne,
das mag jeder für sich selbst definieren.
Worauf ich hinaus möchte
- Macht sich der Spieler etwas aus den Fans?
- Hat er persönlichen/emotionalen Bezug zum Verein oder würde er ohne Weiteres zu einen anderen Verein wechseln?
- Fühlt sich der Spieler in Bremen zu hause?
Wenn überhaupt, bei wem kann der Fan sich so etwas vorstellen.
Arne
Zitat:
Original von evil uncle
Diego nehme ich seine Emotionen ab. Auch gut ist, dass er Kontakt zu den Fans hat.

Blickkontakt vielleicht. Gilt für alle anderen auch. Der letzte, der sich wirklich mal für Fanbelange interessiert und Kontakt gesucht hat, hat vor fünf Jahren gewechselt.

@ Matinho: Das einzige, was ich für möglich halte, ist ein nach gewisser Zeit einkehrendes "Heimatgefühl".
leinaD
Ein Spieler der hier nicht aufgeführt ist. SANDRO STALLBAUM.
KL91
Allgemein sind unsere Amateure zu nennen. Aber ich finde Baumann ist von den Profis einer der engagiertesten.
WerderJanni82
Ich finde Petri identifiziert sich auch stark mit dem Verein, aber jeder sieht das aus seiner ganz eigenen Perspektive
steffen
Wer hat den bitteschön für Wiese gevotet ?!

Der Typ identifiziert sich mit gar nichts. Außer mit Geld, Karriere und schön aussehen.
Sein Denken begrenzt sich im Spiel darauf ein Paar Bälle zu halten und dabei noch bestmöglichst auszusehen. Ich hasse den Kerl !

Btw. wenn ich einen nennen müsste, der noch ein wenig zu den 3 genannten Punkte von Matinho passt. Dann wäre es Frank B.
Sven
KEINER!
edinho
Käptn Baumann
Tapir
was auch immer "der Verein" ist.... Das sollte man vielleicht vorab klären. Manche meinen damit "interessiert sich am meisten für die Fanbelange". Aber der Verein....
Vielleicht sollte die nächste Umfrage heißen: "welcher Fan hier identifiziert sich noch am ehesten mit dem Verein?"

Ein Spieler wie Baumann repräsentiert für mich vielleicht am besten Werder:
jemand, der schon länger hier ist (Kontinuität), der auf dem Platz oft unterschätzt wird, sehr gute Leistungen und auch mal sehr schwache bringt (wie Werder), ein Mannschaftstyp der ohne Egotrip auskommt, ein Führungsspieler nach Innen ohne übertriebene Selbstdarstellung nach Außen, jemand, der in der Öffentlichkeit (Interviews) freundlich zurückhaltend aber mit Humor und Intelligenz rüberkommt, der freundlich zu Fans ist, ihre Bedeutung für die Mannschaft betont aber kein übertriebenes Bohai veranstaltet, der mit einer normalen Frau verheiratet ist, und dem sowohl die Meisterschale als auch der Pokal sehr gut stehen, wenn er sie hochhebt.

ähnlich, wie für mich z.B. ein Großkotz am besten den FC Hollywood repräsentieren würde. Nicht umsonst hing das Außenbild stark an Kahn (oder Hoeness, stärker als am jeweiligen Trainer)

Tja, aber es gibt natürlich genug Leute bei und um Werder, die von dem 'graue Maus Image' wegwollen, und eben deshalb eher auf andere Spielertypen abfahren. ("wir brauchen auch ein paar Arschlöcher in der Mannschaft")
Mir war Micoud von der Art her 1ooo x lieber als jemand wie Frings. Hielt meistens die Klappe nach außen, aber bewegte sehr viel nach Innen, und nahm seine Rolle als Führungsspieler für die andren sehr ernst. D.h. Micoud war für mich eher ein "Werderspieler" (ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, wie ich das meine?)

P.S.: Dass Profifußballspieler Geld verdienen finde ich nicht verwerflich. Das sagt im übrigen nichts aus über ihre Einstellung zu ihrer Arbeit, dem Verein, der Mannschaft, den Fans usw.usf.
Dominik
Und wer identifiziert sich von euch so richtig mit seinem Arbeitgeber?
Tobi-WB
"Wayne?!" find ich aber auch ne komische Antwort, es kann einem ja auch nich ganz egal sein, dass sich mittlerweile kein Spieler mehr mit dem Verein identifiziert, sondern lediglich seinen Job macht, heute hier und morgen da...Aber bei welchem Verein is das denn noch groß anders? In Bremen is es jedenfalls keiner...Die Frage was denn nun der "Verein" is, oder welcher Fan sich überhaupt damit noch identifizieren kann bzw. womit man sich als Fan überhaupt identifiziert, der Verein, die Spieler, die Stadt, is noch mal nen ganz anderes Thema!
Tapir
Zitat:
Original von schwarze mütze
Die Frage was denn nun der "Verein" is, oder welcher Fan sich überhaupt damit noch identifizieren kann bzw. womit man sich als Fan überhaupt identifiziert, der Verein, die Spieler, die Stadt, is noch mal nen ganz anderes Thema!

da hast du recht. Nur, wenn (mir) selbst nicht klar ist, was eigentlich mit "Verein" gemeint ist, bzw. ich selber zunehmend mit Vereinsdingen/-aussagen Probleme hab (Stadionausbau, Choreoverbot, Born/Allofs-Aussagen im Redbull-thread u.a.m.) dann kann ich ja wohl kaum verlangen, dass die Spieler sich vorbehaltlos mit "dem Verein" identifizieren, oder?
kallebo
Unsere Amateure - Spieler mit Herz.

wenn aber der Profivertrag kommt sind sie auch weg
The sky was pink
Zitat:
Original von Dominik
Und wer identifiziert sich von euch so richtig mit seinem Arbeitgeber?

mein vader ist seit 35 jahrn bei daimler und der identifieziert sich shcon mit seiner firma auch! ist auch normal denk ich!
cle-mensch
wer hat tim "geldgeier"borowski gevotet.......soll das galgenhumor sein???!!!!
larsi
Schöne Frage Dominik. Ich bin da eher Profi und bringe meine Leistung auf dem Arbeitsplatz. Verlasse ich das Gebäude, so gibt es noch positive Gefühle für meine Kollegen und andere Kleinigkeiten. Identifizieren werde ich mich hoffentlich nie mit der AG für die ich arbeite, dafür werde ich auch nicht bezahlt. Aber ganz nebenbei: Ich habe nicht mein Hobby zu meinem Job gemacht.
Ob sich Spieler mit meinem Verein identifizieren ist mir mittlerweile scheiß egal. Manche sind angenehmer, andere weniger und Diego ist halt der beste Fußballer, welchen ich je in unseren Farben gesehen habe.
Zu den Amateurfreunden nur soviel:
Das sind junge begeisterungsfähige Spieler, welche für einen Verein kicken, welcher vollkommen austauschbar ist! Schierenbeck wäre einer gewesen, aber der macht nun andere Dinge als spielen und dabei wird er sich wahrscheinlich auch mit seinem Arbeitgeber identifizieren.