kopfnuss
Tod in Polizeigewahrsam
69-Jähriger starb an Hirnblutung
Pforzheim - Ein 69-jähriger Mann war vergangenen Mittwoch im Treppenhaus seines Wohnhauses in der Belfortstraße gestürzt und hatte sich verletzt. Eine Hausmitbewohnerin verständigte daraufhin die Polizei, die ihrerseits einen Rettungsdienst zuzog. Da der Gestürzte nur leicht verletzt schien und deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, verbrachten die eingesetzten Polizeibeamten ihn zur Ausnüchterung eine Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Pforzheim-Nord und verständigten einen Arzt.
Dieser bescheinigte dessen Haftfähigkeit. Am Donnerstagmorgen stellten die Beamten des Polizeireviers bei einer Zellenkontrolle fest, dass der Mann verstorben war. Eine Obduktion in der Rechtsmedizin der Universität Heidelberg ergab, dass der 69-Jährige sich bei dem Sturz im Treppenhaus eine äußerlich nicht sichtbare Hirnblutung zugezogen hatte, an deren Folgen er verstarb. Die Rechtsmedizin wird zur Klärung der genauen Todesursache weitere Untersuchungen durchführen. (pol/mia)
http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php...=mia200817-542H
El Patricio
Sicherlich ein tragischer Fall, ohne Frage.
Trotzdem: Was hat das hier im Forum zu suchen?
Mit solchen Postings beschwört man doch geradezu pubertierende Internethools ohne eigene Meinung (und davon gibt es - egal welchem Verein zugehörig - sicherlich nicht gerade wenig) eine plakative A.C.A.B-haltung a la "Die Cops haben den auf dem Gewissen.".
Das der Rettungsdienst (vermutlich Rettungssanitärt und/oder Rettungsassistenten den Mann nur für leicht verletzt hielten wird dann gern überlesen. Hinzu kommt, das ein Arzt wohl nur wegen der Alkoholisierung hinzu gezogen wurde (nicht wegen der Verletzung so wie es sich liest). Und der hat auch nichts diagnostiziert.
Was kann also die Polizei dafür????
Was unterscheidet diesen Fall von einem anderen Fall in dem das Opfer nicht in Gewahrsahm kommt und später zu Hause oder auf der Parkbank oder wo auch immer zu Tode kommt????
Svea
Was ist ein Internethool? Schlägt der seinen Computer?
El Patricio
Mal im Ernst:Ihr dürftet doch wissen, was mit dem Begriff "Internethooligan"gemeint ist. Leute!
Aber back to topic: Sieht das irgendjemand anders als ich??
Svea
Ach ja, mensch, jetzt wo du´s sagst... von denen hab ich wohl doch schonmal gehört! Üble Sache...
drbob1988
Nein seh ich genauso. Topic meiner Meinung nach hier überflüssig.
Soxxs
Seh ich nicht so! Wozu gibt es Off Topic?
Flachzange
| Zitat: |
Original von Soxxs
Seh ich nicht so! Wozu gibt es Off Topic? |
Mag ja sein das für sowas Off Topic ideal ist, aber es sterben täglich viele Menschen und über die wird hier auch nicht berichtet.
Das dieser Mann in der "Obhut" der Polizei verstorben ist, ist wohl eher ausschlaggebend für den Post (korrigier mich wenn ich falsch liege Kopfnuss) und aus dem Grunde sehe ich das ebenso wie El Patricio. Tragisch ist es trotzdem, aber ich würde nicht soweit gehen und die Beamten beschuldigen. Doch eher den Arzt, dessen Aufgabe es ist nicht nur den Alkoholstand zu prüfen sondern eben auch Verletzungen.
Soxxs
Niemand hier hat die Polizei beschuldigt!
Flachzange
Original von Soxxs
Niemand hier hat die Polizei beschuldigt! |
Das steht auch mit keinem Wort in meinem Post:
Ich würde nicht soweit gehen dies zu tun, steht da, sonst nix
hansen
Original von El Patricio
Sicherlich ein tragischer Fall, ohne Frage.
Trotzdem: Was hat das hier im Forum zu suchen?
Mit solchen Postings beschwört man doch geradezu pubertierende Internethools ohne eigene Meinung (und davon gibt es - egal welchem Verein zugehörig - sicherlich nicht gerade wenig) eine plakative A.C.A.B-haltung a la "Die Cops haben den auf dem Gewissen.".
Das der Rettungsdienst (vermutlich Rettungssanitärt und/oder Rettungsassistenten den Mann nur für leicht verletzt hielten wird dann gern überlesen. Hinzu kommt, das ein Arzt wohl nur wegen der Alkoholisierung hinzu gezogen wurde (nicht wegen der Verletzung so wie es sich liest). Und der hat auch nichts diagnostiziert.
Was kann also die Polizei dafür????
Was unterscheidet diesen Fall von einem anderen Fall in dem das Opfer nicht in Gewahrsahm kommt und später zu Hause oder auf der Parkbank oder wo auch immer zu Tode kommt???? |
Niemand hat der Polizei zum Zeitpunkt deines Posts was vorgeworfen.
Lohner
vll wollter er manchen usern den wind aus den segeln nehmen ?!
El Patricio
Original von Lohner
vll wollter er manchen usern den wind aus den segeln nehmen ?!
|
Genau das wollte ich. Danke!
Wer meinen ersten Post richtig liest wird sehen, das ich das schon richtig verstanden habe, das hier niemand die Polizei beschuldigt. Das wäre aber früher oder später gekommen: sind wir doch ehrlich.
Was Flachzange schreibt trifft die Sache genau, und das hatte auch ich im letzten Satz des ersten Posts so gemeint: Hätte die Nachricht überhaupt den Weg ins Forum gefunden, wenn der Mann nicht in Polizeigewahrsam gestorben wäre????
Zitat Flachzange: Mag ja sein das für sowas Off Topic ideal ist, aber es sterben täglich viele Menschen und über die wird hier auch nicht berichtet.
Dem ist nichts hinzu zu fügen!