Werbepost vom Fanbeauftragten

~Sangue Verde~
Zitat:
Original von Dominik
Zitat:
Original von ~Sangue Verde~
Zitat:
Original von Dominik
Zitat:
Original von ~Sangue Verde~

Nicht angegriffen fühlen. Wenn nicht du, hätte es irgendjemand anders gemacht. Zu verurteilen ist die Firma hier.

So war das bei der Wehrmacht ja schliesslich auch.

Das Schweinesystem ist schuld!

Und den Honecker haben auch alle gerne gewählt, hätten sie ja nicht tun brauchen..

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ich vergleiche gar nicht, ich zeige Kontinuitaeten im Denken auf:

"Nicht ich bin schuld, sondern das System zwingt mich dazu, mich schuldig zu machen"

Am Ende ist dann - natuerlich - niemand schuld, ausser vielleicht den richtig, richtig fetten Bonzen (ihr wisst schon, die mit den Zigarren und den teuren Autos..).

Nichts liegt mir ferner, als hier den User Blut-an-den-Stollen mit einem Wehrmachtssoldaten zu vergleichen. Die bescheuerte Aussage kam ja auch nicht von ihm, sondern wie zu erwarten von dir.

"So war das bei der Wehrmacht ja schliesslich auch." = "So wie hier war das bei der Wehrmacht ja schliesslich auch." ist kein Vergleich?

Nein, nichts liegt dir ferner.. Natürlich nicht. Kannst du eigentlich noch irgendwas anderes, als in jeder Diskussion die Nazi-/Deutschtümler-Keule rauszuholen und danach zu erzählen, irgendjemand anders hätte das getan?
Tapir
Ach Leute
der Wehrmachtsvergleich ist natürlich panne

allerdings, an dem wesentlichen von einigen hier geäußerten Gedanken ist was dran:
es ist egal, ob Blut-an-den-Stollen oder jemand anderes den Werbejob übernommen hat, in beiden Fällen ist der Scheiße. Und die Tatsache, dass sich jmd. anderes gefunden hätte, macht die freiwillige citibank-Prostitution von Blut-an- auch nicht besser.
Und die Verantwortung hierfür dann nur auf die Firma schieben ist etwas billig.

~Sangue Verde~
Zitat:
Original von Tapir
Ach Leute
der Wehrmachtsvergleich ist natürlich panne

allerdings, an dem wesentlichen von einigen hier geäußerten Gedanken ist was dran:
es ist egal, ob Blut-an-den-Stollen oder jemand anderes den Werbejob übernommen hat, in beiden Fällen ist der Scheiße. Und die Tatsache, dass sich jmd. anderes gefunden hätte, macht die freiwillige citibank-Prostitution von Blut-an- auch nicht besser.
Und die Verantwortung hierfür dann nur auf die Firma schieben ist etwas billig.

"Schuld ist die Firma" sage ich aus folgendem Grund:

Weder der Vorstand, noch der Fanbeauftragte, scheinen mit einer Silbe erwähnt zu haben, dass sie ihre Fans nicht für Werbeaktionen der Citybank missbrauchen wollen.

Hat natürlich auch niemand erwartet, verringert die Schuld aber nicht.
mazzo
Zurück zum Thema: bisher hab ich noch keine Antwort erhalten. Vermutlich wird die Email auch erst im neuen Jahr gelesen.

Die Austrittsdrohung gegenüber dem Dachverband behalte ich mir weiterhin vor, wenn keine mich zufriedenstellende Antwort erfolgt. Das (und alles noch kommende) nur wegen der Karten-Vorteile zu ertragen führt zum Weitermachen in Drögistan (der Trakt rechts wenn man vorm OKS steht).

Evtl. dürfen "offizielle" Fanclub Präsidenten Kartenwünsche bald auch direkt auf der Citibank Webseite anmelden. Das würde das Vorgehen ja verkürzen.
Karina_OL
Nun sicherlich habe ich den Anstoß dazu gebracht.

Unser Fan Club, in der ich Kassenwartin bin, hat im Sommer mit der Citibank gesprochen ob es nicht ein mögliches Fan Club Konto geben könnte, da alles bei mir privat über mein Konto läuft.
Diese wiederum haben nach langem hin und her (ca. 2 Monaten) uns ein Kostenlose Girokonto, online Kontoführung ohne Dispo angeboten.
Also ein Konto ohne min. Geldeingang.

Das wir aber dem Dachverband dieses Schreiben schreiben zu verdanken haben ist echt mist... was kommt als nächstes... Mercedes Schuhe / Vilsa / etc.
Tapir
Zitat:
Original von mazzo
bisher hab ich noch keine Antwort erhalten. Vermutlich wird die Email auch erst im neuen Jahr gelesen.

Hab es mittlerweile aufgegeben, mit Antworten auf Emails zu rechnen. Vor Wochen schrieb ich dem Dachverband u.a. wegen Ethik-Kodex, kam auch nie ne Antwort (aber ich bin ja auch nicht beluga oder die citibank sondern bloß n Fan).

nucleo
Zitat:
Original von Karina_OL
Nun sicherlich habe ich den Anstoß dazu gebracht.

Das glaube ich nicht.

Ich tippe drauf, dass Euer Konto von irgendeinem kleinen Abteilungsleiter genehmigt wurde, nachdem ihm eingefallen ist, dass seine Bank jetzt ja diese Fußballfirma sponsert.

Die Plastikkarten-Geschichte für die Präsidenten der Fanclubs scheint hingegen schon eine deutlich größer angelegte Sache zu sein.
mazzo
@Karina: Ich sehe auch einen Unterschied zwischen einer einzelnen Anfrage von einem Fanclub an die Bank und der Datenweitergabe aller Fanclub-Adressen ohne deren Zustimmung durch den FB und/oder DV.

Evtl. hat Zeiffer das ja auch ohne Absprache mit dem DV gemacht. Weiss ich nicht, Das wird hoffentlich die Antwort auf meine mail zeigen.

Wenn keine Antwort erfolgt, werde ich austreten und auch alle denkenden Fans auffordern, dasselbe zu tun. Bisher hab ich den Fred noch nicht in die WOL gesetzt. Zudem würde mir eine Nichtantwort signalisieren, dass keinerlei Bewusstsein über Datenschutz beim DV vorliegt - und dann wäre der Verbraucherschutz in der Tat zu informieren. Spätestens dann ist es wirklich ein Verbraucherthema, weil der DV zur Kundenverwaltung mutiert ist. Mit Fanarbeit hat das dann nix mehr zu tun.

Aber warten wir ab, eins nach dem anderen.
tretixe
@Mazzo: Bierstandsszene hat deinen Brief bereits im Wol gepostet und die Diskussion läuft auch da.
Flachzange
Zitat:
Original von mazzo
Zudem würde mir eine Nichtantwort signalisieren, dass keinerlei Bewusstsein über Datenschutz beim DV vorliegt - und dann wäre der Verbraucherschutz in der Tat zu informieren. Spätestens dann ist es wirklich ein Verbraucherthema, weil der DV zur Kundenverwaltung mutiert ist. Mit Fanarbeit hat das dann nix mehr zu tun.

So und nicht anders!!
Dieter bewegt sich da durchaus auf sehr dünnem Eis und "Dicht" hat das in seinem Schreiben schon vollkommen richtig zum Ausdruck gebracht. Alle betroffenen sollten so oder so von ihrem recht gebrauch machen der Citibank, dem dv, werder oder wem auch immer die weitergabe zu und nutzung der daten zu untersagen.
Bierstandszene
Wobei das Problem besteht, dass alle Fanclubs mit Anschrift auf WOL veröffentlicht sind. Oder ist jemand angeschrieben worden, der dort nicht gelistet ist?
Karina_OL
Also wir haben auch so eine Plastik Karte bekommen.

Als wir uns im Sommer bemühten war es keiner aus unserer Fiale der das genehmigt hat. Es ging wirklich hin und her. Hamburg / Bremen /Düsseldorf /Bad Vilbel und zurück.
Mit 100derten von Ideen wie es funktionieren kann.

Die Liste der Fanclubs ist aus dem Werder.de entnommen. Der beweiß wir heißen Green Thunder: Unsere Karte an den ersten Vorsitzenden ist mit Thunder geschrieben. so wie auf Werder.de ... bei DV sind wir als Green Thunder gelistet.

Wobei wir auf die Antwort wenn es eine gibt sehr gespannt sind.
hendrik
Zitat:
Original von Bierstandszene
Wobei das Problem besteht, dass alle Fanclubs mit Anschrift auf WOL veröffentlicht sind. Oder ist jemand angeschrieben worden, der dort nicht gelistet ist?

Bedenke dass Herr Z zunterschrieben hat.
HornsbyHB
Sorry, habe Mazzos Mail tatsächlich erst heute gelesen. Antwort hat er
bekommen.
Nein, Citibank hat von uns nicht die Daten bekommen, sondern diese
Briefe sind durch uns eingetütet worden. Die "Ausweise" haben sie aber
tatsächlich anhand der Liste auf werde.de gebastelt.
Wir haben bei allen Fragebögen, die wir versenden nochmals
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir keine Daten weitergeben.
Zusätzlich ist aber auch ein Schreiben von Werder dabei, mit der dort die
Daten registriert werden. Wir arbeiten derzeit daran, uns die alleinige
Pflege zu überlassen.

Und wenn wir gerade dabei sind: Die freundliche Firma InBev hat vor
kurzem mit ihrer Marke Haake-Beck entweder alle oder aber ziemlich viele
Fan-Clubs angeschrieben. Dabei geht es um Verlosung von irgendwas.
Meines Wissens ist der Aufschrei dagegen recht bescheiden ausgefallen -
will sagen, hat nicht stattgefunden. Ebenso wie gegen dieses bescheuerte
Werbebanner in der Westkurve. Kann es sein, dass manchmal mit zweier-
lei Maß gemessen wird ? Denn die haben ihre Adressen ganz sicher vom
Verein oder von werder.de. Das zeigt auch die Anschrift.
mawe svw
Wenn die anderen bisherigen Werbebriefe, die ich nicht erhalten habe, von werder.de ist, muss man damit rechnen. Anderfalls muss man sich ausdrüklich dagegen ausdrücken das die Adresse nicht öffentlich lesen zu ist.

Aber in dem fall von der Citybank finde ich eben erschrekend das das von euch eingetütet wurden, bzw. von Herrn Zeiffer unterschrieben wurden ist , ich finde so etwas hätte verhindert werden müssen.
HornsbyHB
Du hast zwei Möglichkeiten - die machen das selbst mit dem Verein ohne
jegliche Einflußnahme oder sie machen es mit uns, dann so. Der Ausweis
ist übrigens nicht ein Werbegag von Citibank, sondern eine Idee von uns.
Nur leider kostet sowas auch etwas bei der Herstellung. Dann lieber mit
einem Sponsor, als wie bei nahezu allen anderen Vereinen Jahresbeiträge
für jeden Fan-Club oder sogar jedes einzelne Fan-Club-Mitglied.
Und nochmal: Nach der Unterschrift hat die Citibank den Brief nicht mehr in
der Hand gehabt, hat also auch keine Daten bekommen. Außer denen, die
sie vom SVW haben mögen. Von uns jedenfalls nicht.
~Sangue Verde~
Zitat:
Original von HornsbyHB
Du hast zwei Möglichkeiten - die machen das selbst mit dem Verein ohne
jegliche Einflußnahme oder sie machen es mit uns, dann so. Der Ausweis
ist übrigens nicht ein Werbegag von Citibank, sondern eine Idee von uns.
Nur leider kostet sowas auch etwas bei der Herstellung. Dann lieber mit
einem Sponsor, als wie bei nahezu allen anderen Vereinen Jahresbeiträge
für jeden Fan-Club oder sogar jedes einzelne Fan-Club-Mitglied.
Und nochmal: Nach der Unterschrift hat die Citibank den Brief nicht mehr in
der Hand gehabt, hat also auch keine Daten bekommen. Außer denen, die
sie vom SVW haben mögen. Von uns jedenfalls nicht.

Und was war der genaue Sinn hinter der Idee?
mawe svw
Lieber zahle ich 5 € oder meinetwegen mehr als Person um a) werbefrei zu bleiben und b) mehr auf die Beine zu kriegen.

Ein solcher Beitrag betrachte ich sogar für sehr sinnvoll, auch um euch zu unterstützen! Momentan ist eine Mitgliedschaft doch interessant wegen den Karten, sonst eher wenige Gründe.
Was soll da eine Fanclubpräsidentenkarte helfen oder bringen?
WIr kamen bisher auch ohne aus, ohne eine Karte mit der Citybank drauf.

Folgender Satz im Brief hätte ich gerne erklärt:
"Außerdem wollen wir die Fans intenisv in die Entwicklung von Fan-Bankprodukten einbeziehen"

Das mit den Adressen finde ich nich mal so das schlimme dran, erst recht weil ihr das ja "in Ordnung" bearbeitet habt.
Alex_
Zitat:
Original von HornsbyHB
Der Ausweis ist übrigens nicht ein Werbegag von Citibank, sondern eine Idee von uns.

Widmet euch sinnvolleren Dingen als so einen überflüssigen Scheiss.
HornsbyHB
Gut gepöbelt Löwe.