Streik in Athen

Bene_NRW
Zitat:
Original von Bierstandszene

Wir hatten da mal eine im Zug nach Krefeld- Oppum... das war die Beste von Allen!

Von wo kommend ? (also Ihr...)
Kam bestimmt aus der Mevissenstraße ...
Bierstandszene
War ne Tour von Bremen nach Uerdingen mit dem Tramper- Monatsticket.... und die saß schon im Zug, als wir einstiegen.
Daniel_SPQB
Endlich wieder in Bremen.
Kann auch keine Mix-Grill mit Tzatziki und Ouzo mehr sehen.
Nette Tour nach Hause.
Athen -> München -> Hannover und dann nach Bremen mit Bus
Sehr toll ist die Hotline von AirBerlin die bis Di. um 16Uhr noch behauptet hat, dass es keinen Streik gibt obwohl der Schalter in Athen dies bereits bestätigt hat.
Aber noch besser ist L-tour. Am Mittwoch bekommt jemand einen Anruf, in dem man ihm mitteilen wollte, das sein Flieger nicht geht. Nette Info um 17Uhr, wenn der Flieger um 11:55 hätte fliegen sollen.
Dicht
Verstehe nicht ganz die Aufregung hier. Bin auch gerade erst nach Flug-Cancel, diversen teuren Telefonaten mit uninformierten Airline-Kundenbetreuern, Umbuchungen und Umleitungen endlich wieder in Bremen angekommen. Aber es ist doch völlig weltfremd zu meinen, der Verein könne mal eben so 500 Werder-Fans aus einer Stadt im Generalstreik ausfliegen. Die haben's doch schon mit ihrer eigenen Maschine nur mit Ach und Krach geschafft (angeblich indem sie ihn als "medizinischen Flug" deklarieren ließen). Das einzige, was man dem Verein vielleicht vorwerfen kann, ist die unsensible Meldung auf der Homepage, weil sie die missliche Lage der Fans völlig ausblendet.

Letztlich wussten wir alle schon vor dem Hinflug, dass die erhebliche Gefahr besteht, nicht vor Donnerstag zurückzukommen. Daher haben's die allermeisten auch ziemlich gelassen hingenommen, trotz des bevorstehenden Ärgers mit Cheffe.
Blut-an-den Stollen
Zitat:
Original von STS
wieso begnet man immer wieder leuten, die jeden scheiß rechtfertigen müssen?

Warum so aggressiv?

Sag doch mal konkret: Was hätte Werder tun können / sollen, um die Wartenden schnell nach Bremen kommen zu lassen?
Mal davon abgesehen: Hier auf dieser Site wurde schon Tage vorher gewarnt, daß (vermutlich) am Mittwoch gestreikt werden würde und wohl kein Flieger zurückgehen wird.
Wenn das nicht zur Kenntnis genommen wird, ist auch Werder schuld?
hendrik
Zitat:
Original von Blut-an-den Stollen
Warum so aggressiv?

Sag doch mal konkret: Was hätte Werder tun können / sollen, um die Wartenden schnell nach Bremen kommen zu lassen?
Mal davon abgesehen: Hier auf dieser Site wurde schon Tage vorher gewarnt, daß (vermutlich) am Mittwoch gestreikt werden würde und wohl kein Flieger zurückgehen wird.
Wenn das nicht zur Kenntnis genommen wird, ist auch Werder schuld?

Darum geht es doch überhaupt gar nicht.
Wenn Werder es schafft ein Flugzeug starten zu lassen, muss es auch möglich sein ein zweites zu organisieren und nicht abzuhauen alá "Nach mir die Sintflut!".
Werder redet doch auch immer so schön von der groooßen Famile mit sozialer Verantwortung etc. pp..
HAHA. Sieht man ja was da dran ist (Hahn will ich dabei nicht verleugnen).

Und nochmal: Was die Streikankündigung angeht kann ich nur noch einmal darauf hinweisen, dass die Einheimischen selbst nicht so ganz wussten wer da mitmacht und ob der überhaupt statt findet.

Und noch eine kleine Frage:
BADS, BSS und Stephan, seid ihr in Athen gewesen?
SVW-Stephan
Zitat:
Original von hendrik

Ja.
Struchi99
In athen kusierte das Gerücht das durch Rehhagels hilfe der flieger starten konnte.
Suffältester
Kann mich da auch nur den Herrn Dicht anschliessen, es war doch allgemein bekannt das mit einen Streik zu rechnen ist und das man einen Tag länger dableiben können muß. Werders Aufgabe ist es sicher nicht Babysitter für uns Fans zu sein.
Von fehlenden Taktgefühl zeugt halt nur die gnadenlose Vermarktung des Mannschaftsrückfluges. Das die in Athen festsitzenden Werderfans mit keinem Wort erwähnt werden geht gar nicht. Während die Profis wohl nur ihre Weihnachtsfeier verpasst hätten, mussten halt wir einen Tag ungeplanten Urlaub nehmen.
WalkingWreck
Meiner Meinung nach waren wir ca. 300 Fans, von denen max. 1/3 einen
Rückflug am Mittwoch hatte. Wenn man mit diesen Fans der Rückflug auf-
gefüllt hätte wäre doch alles in Ordnung gewesen.

Wir hatten Glück und hatten Donnerstag um 6.40 Uhr unsere Maschine.
hansen
Freikarten für Auswärts-Fans in Piräus

Erst die bittere Niederlage gegen Olympiakos Piräus und im Anschluss auch noch ein Generalstreik des griechischen Gewerkschaftsbundes GSEE sowie der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst ADEDY, der den gesamten Flugverkehr lahm legte und dafür sorgte, dass die mitgereisten grün-weißen Anhänger in Athen ausharren mussten. Die vergangene Woche war für Werder-Fans also wahrlich nicht die einfachste. „Die Fluggesellschaften haben zwar probiert, uns auf die Flüge zu verteilen, aber trotzdem müssen einige sogar bis Sonntag in Griechenland bleiben“, berichtet Fan-Beauftragter Dieter Zeiffer, der am frühen Freitagmorgen in Bremen ankam. „Es war wirklich unangenehm. Natürlich waren viele wütend und enttäuscht über so viele Ärgernisse. Doch trotzdem habe ich vor dem Abflug in Piräus noch mit Leuten gesprochen, die Verständnis für die Situation zeigten“, beschreibt er seine Eindrücke von einem völlig überfüllten Athener Flughafen.

Dort warten noch immer mitgereiste Fans auf ihren Rückflug nach Deutschland, für den sie wahrscheinlich auch noch Umwege in Kauf nehmen müssen. Dass Werders Mannschaft bereits am bestreikten Mittwoch zurückfliegen konnte, war das Ergebnis eines lang andauernden Vabanquespiels: „Die einmalige Ausnahmeregelung kam auf höchster Ebene zustande und konnte nur mit tatkräftiger Unterstützung der UEFA erreicht werden“, beschreibt Geschäftsführer Klaus Allofs die Hektik, die die Arbeitsniederlegung in Griechenland losgetreten hatte. Um dieses eine Flugzeug abheben zu lassen, hatten sich sogar die Diplomaten der deutschen Vertretung in Griechenland einschalten müssen. Zugeständnisse, die Erleichterung für die mitgereisten Fans gebracht hätten, waren durch Werder nicht zu erreichen.

Die Wut der zurückgebliebenen Werder-Fans kann Dieter Zeiffer erklären: „Das Ärgerliche war doch, dass die Fluggesellschaften auf ihren Webseiten und über die Telefonauskunft bis zum Vorabend diesen Generalstreik dementiert hatten“, erregt er sich über die schlechte Informationspolitik der Fluglinien. Tatsächlich seien die Umstände mehr als unglücklich gewesen, fasst Geschäftsführer Klaus Allofs die Situation zusammen. „Umso bemerkenswerter, dass unsere Anhänger trotz des Wissens um den Streik ihre Mannschaft hier unterstützt haben“, hat Allofs große Achtung für den Einsatz der Fans. „Dafür möchten wir ihnen danken.“

Deshalb vergibt Werder Bremen an diese Werder-Freunde Freikarten zum ersten UEFA-Cup-Spiel. Dass dies lediglich ein kleiner Trost sein kann ist Allofs klar: „Am liebsten hätten wir sie natürlich alle mitgenommen. Das war aber leider absolut unmöglich. Trotzdem möchten wir unseren Fans mit dieser Geste zeigen, dass wir ihre Enttäuschung verstehen und auch bemerkt haben.“ Alle Werder-Fans, die eine Karte für das Auswärtsspiel in Piräus gekauft haben, sind namentlich im Ticketcenter registriert. Werder Bremen wird selbständig auf die Anhänger zukommen und sie über den weiteren Ablauf informieren.

www.werder.de
Soxxs
Immerhin eine kleine Entschädigung!
mawa
Hehe, aber die gibt es doch bestimmt nur, wer vorher den Kodex unterschrieben hat... Muahuahuhauhaua....
Roibeaird
Werder-Magazin Titelseite: "Fußball mit Herz"

Mal wieder unglaublich angebracht, sowas nach dem Spiel am Dienstag zu bringen ähem....
hendrik
Zitat:
Original von Soxxs
Immerhin eine kleine Entschädigung!

Auch wenns natürlich für viele keine wirkliche Entschädigung ist: Feiner Zug.
Gunna
Zitat:
Original von fußballgott_27
Werder-Magazin Titelseite: "Fußball mit Herz"

Mal wieder unglaublich angebracht, sowas nach dem Spiel am Dienstag zu bringen ähem....

Als ich das gelesen hab, dachte ich zuerst: Hä, das heißt doch Spieler mit Herz.

Zitat:
Klaus Allofs
Am liebsten hätten wir sie natürlich alle mitgenommen. Das war aber leider absolut unmöglich.
Trotzdem möchten wir unseren Fans mit dieser Geste zeigen, dass wir ihre Enttäuschung verstehen und auch bemerkt haben.

zuspät aber danke...
Rudi
Das Ding ist doch mal wieder, das Werder sich erst nach ein paar Tagen regt, nachdem sich der Unmut in diversen Fan-Foren und wahrscheinlich auch per Mail bermerkbar gemacht hat. Von selber hätten die sich überhaupt nicht gerührt.
Im Nachhinein ist es natürlich einfach, sich als fannah und verständnisvolll hinzustellen.
Luigi
Moin,

bei so einer Tour zeigt sich wieder, dass billig nicht immer gut ist.

Lufthansa ein Anruf, eine Bestätigung, dass der Flug nicht geht, Umbuchung auf Donnerstag fertig.

Germanwings bei denen, die über Köln/Bonn geflogen sind ebenfalls so.
Selbe Abflugzeit nur 24h später.

Der Generalstreik war angekündigt, nur wußte angeblich keiner, ob er wirklich durchgeführt wird.

Das die Mannschaft fliegen konnte hat einen faden Beigeschmack, sollte aber nunmal hier nicht heißer gegessen werden. Sie habens halt geschafft, wie auch immer.

Jeder der am 11. da war hat gesehen, das es so kommen wird. Überall alles voller Plakate wg. dem 12.

Was ich nicht verstehe, was kann Werder jetzt dafür? Und warum sind Werder die Fans jetzt egal?

War zwar eine Sch** aber dafür habe ich nette fans aus München und Düsseldorf kennengelernt, die ich sonst niemals getroffen hätte und so wurde die Zwangsverlängerung dann doch noch gut genutzt!
Luigi
Zitat:
Original von hansen
Freikarten für Auswärts-Fans in Piräus

Erst die bittere Niederlage gegen Olympiakos Piräus und im Anschluss auch noch ein Generalstreik des griechischen Gewerkschaftsbundes GSEE sowie der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst ADEDY, der den gesamten Flugverkehr lahm legte und dafür sorgte, dass die mitgereisten grün-weißen Anhänger in Athen ausharren mussten. Die vergangene Woche war für Werder-Fans also wahrlich nicht die einfachste. „Die Fluggesellschaften haben zwar probiert, uns auf die Flüge zu verteilen, aber trotzdem müssen einige sogar bis Sonntag in Griechenland bleiben“, berichtet Fan-Beauftragter Dieter Zeiffer, der am frühen Freitagmorgen in Bremen ankam. „Es war wirklich unangenehm. Natürlich waren viele wütend und enttäuscht über so viele Ärgernisse. Doch trotzdem habe ich vor dem Abflug in Piräus noch mit Leuten gesprochen, die Verständnis für die Situation zeigten“, beschreibt er seine Eindrücke von einem völlig überfüllten Athener Flughafen.

Dort warten noch immer mitgereiste Fans auf ihren Rückflug nach Deutschland, für den sie wahrscheinlich auch noch Umwege in Kauf nehmen müssen. Dass Werders Mannschaft bereits am bestreikten Mittwoch zurückfliegen konnte, war das Ergebnis eines lang andauernden Vabanquespiels: „Die einmalige Ausnahmeregelung kam auf höchster Ebene zustande und konnte nur mit tatkräftiger Unterstützung der UEFA erreicht werden“, beschreibt Geschäftsführer Klaus Allofs die Hektik, die die Arbeitsniederlegung in Griechenland losgetreten hatte. Um dieses eine Flugzeug abheben zu lassen, hatten sich sogar die Diplomaten der deutschen Vertretung in Griechenland einschalten müssen. Zugeständnisse, die Erleichterung für die mitgereisten Fans gebracht hätten, waren durch Werder nicht zu erreichen.

Die Wut der zurückgebliebenen Werder-Fans kann Dieter Zeiffer erklären: „Das Ärgerliche war doch, dass die Fluggesellschaften auf ihren Webseiten und über die Telefonauskunft bis zum Vorabend diesen Generalstreik dementiert hatten“, erregt er sich über die schlechte Informationspolitik der Fluglinien. Tatsächlich seien die Umstände mehr als unglücklich gewesen, fasst Geschäftsführer Klaus Allofs die Situation zusammen. „Umso bemerkenswerter, dass unsere Anhänger trotz des Wissens um den Streik ihre Mannschaft hier unterstützt haben“, hat Allofs große Achtung für den Einsatz der Fans. „Dafür möchten wir ihnen danken.“

Deshalb vergibt Werder Bremen an diese Werder-Freunde Freikarten zum ersten UEFA-Cup-Spiel. Dass dies lediglich ein kleiner Trost sein kann ist Allofs klar: „Am liebsten hätten wir sie natürlich alle mitgenommen. Das war aber leider absolut unmöglich. Trotzdem möchten wir unseren Fans mit dieser Geste zeigen, dass wir ihre Enttäuschung verstehen und auch bemerkt haben.“ Alle Werder-Fans, die eine Karte für das Auswärtsspiel in Piräus gekauft haben, sind namentlich im Ticketcenter registriert. Werder Bremen wird selbständig auf die Anhänger zukommen und sie über den weiteren Ablauf informieren.

www.werder.de

Dann aber bitte die Karte für das UUUUefa-Cup Auswärtsspiel am 21.2.

Was soll ich mit einer Heimspielkarte in der West oder sonstwo?
Blut-an-den Stollen
Zitat:
Original von hendrik

Ich war nicht dort.

Auch noch eine kleine Frage:
Wenn ich dort gewesen wäre, würdest Du deshalb meine Meinung für akzeptabel halten, so aber nicht?