Farmer
| Zitat: |
| Original von Erik Scheisse mein Kopf
|
uns gings doch gut| Zitat: |
|
uns gings doch gut| Zitat: |
|

| Zitat: |
| Grün-weißer Marienplatz: Werder-Fantreffen in München An diesem Montagmorgen nach dem 1:1 von München in der bayrischen Landeshauptstadt einen Werder-Fan zu erreichen, war nicht ganz einfach. Rund um den Bremer Ausflug in die Allianz-Arena hatten emsige Anhänger des ortsansässigen Fanclubs "Grün-Weißes München" ein großes Fan-Treffen einberufen, das am Tag danach in verlustig gegangen Stimmen, deutlicher Ermattung und respektablen Kopfschmerzen Zeugnis ablegte. "Die Urlaubsstatistik in Deutschland wird an diesem 11. Februar sicher ein ungewöhnliches Hoch verzeichnen", sagt Stefan von Roth, einer der Organisatoren. Um die 550 Werder-Fans aus allen Ecken der Republik waren schon am Samstag in den Süden gepilgert, viele blieben bis Montag. Samstagabend stieg in einem Bräuhaus am Oktoberfestgelände eine spektakuläre Party, bei der allerdings die Gäste "selbst für die Stimmung verantwortlich" waren, wie von Roth erzählt. Diese Rechnung ging natürlich auf. Werder-Eddie schwang das Akkordeon, "Lebenslang grün-weiß" wurde geschmettert, bis in die Nacht warf man sich Wechselgesänge zwischen Parkett und Empore hin- und her. Der Sonntag stand dem kaum nach. Schon in den Mittagsstunden versammelten sich erneut Hunderte heitere Grün-Weiße vor dem Rathaus am Marienplatz im Herzen Münchens. Die Sonne schien, man stimmte sich ein, und bald darauf schallten die Bremer Lieder durch die U-Bahn-Schächte der Stadt als es gen Allianz-Arena ging. Das nicht besonders Gästefan-freundliche Stadion gebot den Werderanern keinen nennenswerten Einhalt – das Spiel, Diegos Treffer und Wieses Paraden taten ihr übriges. Erst halb drei am Montagmorgen klang das Bremer Fan-Wochenende in der Heimat des größten Rivalen in der rappelvollen Werder-Kneipe "Lloyd's" langsam aus. Euphorische Fans und zufriedene Gastwirte freuen sich schon auf die dritte Auflage in der kommenden Spielzeit. Wobei . . . - Was passiert eigentlich, wenn Werder und der FC Bayern sich im UEFA-Cup noch einmal über den Weg laufen? von Enrico Bach |