Sanogo und Alberto suspendiert

nice_chris1
Es ist geradezu das einzigst Richtige, was TS hier entscheiden konnte.

Das "Sondertraining" wird die Beiden wohl wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Sie werden es so schlucken müssen und sich am Ende die Hand geben und sich fragen, warum sie sich sone Nummer leisten mussten.

Nichtsdestotrotz...

Auch, wenn keinem hier sicher ist, wie gut unser Ivan inzwischen schon wieder Sanogo ersetzen kann, haben auch andere Spieler
(Rosenberg, Harnik, Schindler) morgen dann die Chance, zu zeigen, dass auch sie ohne Probleme die "großen" ersetzen können!

Und dass sie diese Aufgabe ohne Probleme bewältigen werde, da bin ich mir sicher!

MfG, wir sehn uns gegen Madrid und HSV in der Kurve, 6 Punkte in Bremen
John-J
Das is ja mal genau das, was Werder im Moment gebrauchen kann.
Bin ja mal gespannt was Sanogo gleichim Interview bei "Bundesliga Aktuell" dazu sagt.

Ich hoffe, dass das keine negativen Einflüsse für die Mannschaft hat in den letzten Spielen vor der Winterpause.
wallo
vollkommen zurecht, wer meint, dass man sich beim training schlagen muss, der hats nicht anders verdient!
und ich denke die beiden sind im notfall auch zu ersetzen!
und so etwas in der art wie eine prügelei gehört nunmal nicht auf den fussballplatz!
kallebo
Grün
was für ein schönes lächeln
TekkForce
Das schadet letztendlich nur der Mannschaft und das sollte man, wenn man Fußballprofi ist, eigentlich auch wissen. Wahrscheinlich wird der Alberto auch erheblich provoziert haben. Unabgestritten von seinen vermutlichen Fähigkeiten hat der Typ hier bisher nix als Ärger gebracht!
count me out
Die Beiden haben sich ja wieder versöhnt, alle sind wieder glücklich und froh!
comander
irgendwo stand was das se sich wegen eigentlich nichts geprügelt haben.

und was kann alberto dafür wenn sein körper nur 50% bringt weil er "schlecht schlafen kann"?

der kann ja einiges mitn ball und der will das auch zeigen, glaub mal nich das der sich freut wenn er nichts tun darf, und ärger will der glaub ich auch nich unbedingt.
cle-mensch
Abschiebung trotz Versöhnung?
München/Bremen - Eigentlich könnte man sich beim SV Werder freuen: Die Mannschaft hat mit 2:0 in Cottbus gewonnen, dabei feierte Ivan Klasnic nach seiner Nierentransplantation ein 64-minütiges Comeback.
Doch der Trainingszwischenfall vom Donnerstag ist in Bremen immer noch ein Thema. Die Werder-Profis Carlos Alberto und Boubacar Sanogo waren bei Torschussübungen aneinandergeraten und hatten sich eine handfeste Schlägerei geliefert.
Trainer Thomas Schaaf hatte das Duo daraufhin bis Sonntag suspendiert und ihnen ein spezielles Lauftraining verordnet. Nutznießer war Klasnic, der nach elfmonatiger Bundesligapause Sanogos Platz einnahm.
Nun sollen die zwei Streithähne Anfang der Woche wieder ganz normal in die Einheiten mit der Mannschaft integriert werden. So steht es jedenfalls auf der Vereinsseite des Tabellenzweiten.
Keine Erklärung für Eskalation
"Man darf die beiden jetzt auch nicht in eine Schublade stecken. Wir haben mit ihnen ein ernstes Gespräch geführt, in dem sie sich einsichtig zeigten und den Vorfall bereuten", sagte Klaus Allofs.
Der Sportdirektor ergänzte: "Die beiden haben sich inzwischen wieder versöhnt. Sie hatten ohnehin keine richtige Erklärung dafür, wie der Zweikampf so eskalieren konnte, da sie sich eigentlich gut verstehen."
Sich wieder einbringen
Allerdings wird das Duo diese tätliche Auseinandersetzung teuer zu stehen kommen. Allofs hatte von einer saftigen Geldstrafe gesprochen: "Das wird schon so sein, dass es ihnen weh tut. Aber viel wichtiger ist es, dass bei ihnen der Wille zu sehen ist, sich wieder auf andere Art und Weise einzubringen."
Schließlich war der Vorfall, so der Sportdirektor in der DSF-Sendung Bundesliga aktuell, "für uns eine Grenze, die wir nicht überschreiten dürfen. Wenn wir Erfolg haben wollen, können wir solche Handlungen nicht dulden".
Schlechtes Arbeitsprotokoll
Nach Informationen der "Bild am Sonntag" denkt Allofs nun schon über weitere Schritte nach. Demnach soll Alberto in der Winterpause zurück nach Brasilien transferiert werden.
"Das kann ich nicht bestätigen", dementiert der 50-Jährige dementsprechende Gerüchte. Doch bisher hat der mit 8,5 Millionen Euro teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte an der Weser noch keine Bäume ausgerissen.
Sein Arbeitsprotokoll: 29 Minuten beim 0:4 gegen Bayern und 12 Minuten beim 4:0 gegen Karlsruhe sowie 77 Minuten im DFB-Pokal beim 1:0 bei Eintracht Braunschweig. "Bei Carlos bin ich nicht bereit, schon jetzt eine Bilanz zu ziehen", sagt Allofs, der aber zugibt: "Er konnte uns noch nicht beweisen, dass er uns sportlich weiterhilft."
"Kein Bedarf an Diego"
Dabei sollte der 22-Jährige der geniale Partner von Diego werden. Doch für Aufregung sorgt der fünffache Nationalspieler Brasiliens mehr neben dem Platz, und zwar aufgrund von Steuerproblemen, Schlafstörungen und überhartem Einsteigen im Training gegen Mitspieler.
Am Mittwoch hätte Carlos Alberto seine Kritiker vom Gegenteil überzeugen können. Denn in der Champions League kommt Real Madrid ins Weserstadion, und Diego fehlt wegen seines Platzverweises gegen Lazio Rom. Ob er die Chance dazu erhält, ist mehr als fraglich.
Reals Coach Bernd Schuster hatte Diego, der auch das 1:0 in Cottbus erzielte, mehrfach gelobt. Madrids Christoph Metzelder kann sich Diego als zukünftigen Mitspieler aber nicht vorstellen. "Wir sind so stark besetzt, dass wir momentan keinen Bedarf haben", sagte der Innenverteidiger.
Tauschgeschäft im Visier
Bedarf hat Werder sehr wohl, und zwar derzeit im Sturm. Da Carlos Alberto in seinem Heimatland noch einen guten Ruf genießt, planen die Bremer laut "BamS" ein Tauschgeschäft, um sich so die Dienste eines neuen Stürmers zu sichern.
Sicher ist, dass Alberto in der Winterpause nach Rio de Janeiro fliegen wird, um seine Freundin Caroline zu heiraten. Eine gute Gelegenheit, um den Fehleinkauf abzuschieben.
"Noch haben wir Geduld, aber die ist nicht unendlich", spricht Allofs eindeutige Worte. Ob diese wie bei Klasnic fast ein Jahr dauern wird, darf mehr als bezweifelt werden.

Quelle
Matinho
"Wir geben der Mannschaft ein Frühstück aus"
Carlos Alberto möchte gegen Madrid nur eingwechselt werden

[25.11.2007] Herr Alberto, wie beurteilen Sie Ihre Schlägerei im Training mit Ihrem Team-Kollegen Boubacar Sanogo am vergangenen Donnerstag?

So etwas darf uns nicht passieren, das haben wir beide eingesehen. Wir sind als Fußballer Vorbilder und es waren beim Training Kinder anwesend, deshalb war es ein großer Fehler.

Das heißt konkret?

Wir haben uns in der Kabine ausgesprochen und sind wieder Freunde. Wir haben uns auch bei der Mannschaft entschuldigt und müssen ihnen jetzt noch ein Frühstück ausgeben. Und die Geldstrafe spenden wir für einen wohltätigen Zweck.

Es war bereits Ihre vierte Auseinandersetzung im Training mit einem Werder-Kollegen.

Die Schlägerei war ein Fehler und ich habe es eingesehen. Es bringt nichts, zurück zu schauen. Ich blicke nur nach vorne.

Dort wartet am kommenden Mittwoch in der Champions League Real Madrid. Spielmacher Diego ist gesperrt und daher ein Platz im Mittelfeld frei - trauen Sie sich einen Einsatz von Beginn an zu?

Ich bin noch nicht hundertprozentig fit, um über 90 Minuten zu spielen. Es wäre deshalb besser für mich und die Mannschaft, wenn ich nur eingewechselt werde.
[Kai Niels Bogena / Lokalfenster]

http://www.lokalfenster.de/page.asp?show=664&par=21
Niebuhr
Zitat:
Original von Matinho
"Wir geben der Mannschaft ein Frühstück aus"
Carlos Alberto möchte gegen Madrid nur eingwechselt werden

[25.11.2007] Herr Alberto, wie beurteilen Sie Ihre Schlägerei im Training mit Ihrem Team-Kollegen Boubacar Sanogo am vergangenen Donnerstag?

So etwas darf uns nicht passieren, das haben wir beide eingesehen. Wir sind als Fußballer Vorbilder und es waren beim Training Kinder anwesend, deshalb war es ein großer Fehler.

Das heißt konkret?

Wir haben uns in der Kabine ausgesprochen und sind wieder Freunde. Wir haben uns auch bei der Mannschaft entschuldigt und müssen ihnen jetzt noch ein Frühstück ausgeben. Und die Geldstrafe spenden wir für einen wohltätigen Zweck.

Es war bereits Ihre vierte Auseinandersetzung im Training mit einem Werder-Kollegen.

Die Schlägerei war ein Fehler und ich habe es eingesehen. Es bringt nichts, zurück zu schauen. Ich blicke nur nach vorne.

Dort wartet am kommenden Mittwoch in der Champions League Real Madrid. Spielmacher Diego ist gesperrt und daher ein Platz im Mittelfeld frei - trauen Sie sich einen Einsatz von Beginn an zu?

Ich bin noch nicht hundertprozentig fit, um über 90 Minuten zu spielen. Es wäre deshalb besser für mich und die Mannschaft, wenn ich nur eingewechselt werde.
[Kai Niels Bogena / Lokalfenster]

http://www.lokalfenster.de/page.asp?show=664&par=21

Hab ich ja noch garnicht mitbekommen. So langsam sollte er aber mal kleinere Brötchen backen und mit ein wenig mehr Leistung rüberwachsen.

Aber wenn der so derart motiviert ist, dann kann er ja nach dem Derby die Straße unsicher machen und ein wenig Identifikation mit dem Verein und der Stadt beweisen. Ist auch ein wohltätiger Zweck.
Erik
Diego soll morgen mal in der Kurve stehen. Er meint ja das er total durchdreht, wenn er nicht spielt...

Vielleicht kann ihn ja jemand einladen. Ich freue mich über Free TV Übertragung in diesem Kuhkaff hier.
kallebo
Zitat:
Original von Erik
Diego soll morgen mal in der Kurve stehen. Er meint ja das er total durchdreht, wenn er nicht spielt...

würde ich im allgemeinen begrüßen