Roibeaird
Moin! Ich plane nen Trip nach London und wollt ma fragen was denn da fantechnisch interessant sein könnte. Ich hatte vor allem an untere Ligen gedacht, allein schon wegen der Ticketpreise

. Gibt da ja so nen Batzen an Vereinen, da blickt man irgendwann nich mehr durch. Also wenn jemand Tipps hat, immer her damit!
Fango
Kenn mich jetzt nicht so direkt aus, aber Wikipedia hilft schon mal etwas weiter:
| Zitat: |
In London gibt es 13 professionelle Fußballklubs; die meisten sind nach dem Stadtteil benannt, in dem sie ihre Heimspiele austragen.
In der Premier League sind folgende Mannschaften vertreten: Arsenal, Chelsea, Fulham, Tottenham Hotspur und West Ham United.
In der Football League Championship, der zweithöchsten Spielklasse, spielen Charlton Athletic, Crystal Palace und Queens Park Rangers.
http://de.wikipedia.org/wiki/London
|
JulianLohne
Fahr zu Fulham, ist echt nice da!
Und ziemlich günstig....
Nils
War im Oktober beim Spiel Millwall - Bournemouth; der Spaß hat 20 Pfund (30 € gekostet). Das war die billigste Karte und ist für ein Spiel gegen den letzten der 3. Liga schon verdammt teuer.
Leider war das Spiel eine Woche drauf in Leeds und nicht zu Hause, das wär sicherlich spannender geworden.
Tottenham ist sehr zu empfehlen, auch wenn ich da leider nicht war in den 3 Wochen.
Roibeaird
In der ersten Liga hatte ich auch am ehesten an tottenham gedacht... Danke für alle Tips, werd ma schauen irgendwas nettes wird sich schon finden.
Roibeaird
Eventuell könnte ich noch das Liverpooler Derby in meinen Zeitplan mit reinholen. Hat jemand hier Erfahrungen mit Karten beim FC Liverpool? Ist es völlig unmöglich an welche zu kommen oder muss man nur rechtzeitig bestellen?
Das die Tickets teuer sein werden ist mir bewusst, aber für so ein Derby würde ich das ausnahmsweise mal akzeptieren...
Steve
bei tottenham gibts ein verkaufssystem, bei dem du dir direkt die noch verfügbaren plätze auf einem stadionplan aussuchen kannst. wie bei manchen flügen sozusagen. zahlen musst per kreditkarte und mit der musst die tickets dann auch am stadion abholen. preise sind schon happig und zu viel erwarten solltest auch nicht ;-)
OrientE14
Original von fußballgott_27
Eventuell könnte ich noch das Liverpooler Derby in meinen Zeitplan mit reinholen. Hat jemand hier Erfahrungen mit Karten beim FC Liverpool? Ist es völlig unmöglich an welche zu kommen oder muss man nur rechtzeitig bestellen?
|
Gegen Everton kannste das getrost vergessen.
Aus der Frage schließe ich mal, dass Du den Trip fürs letzte März-Wochenende planst. An dem Sonntag (30.03.) findet im Wembley Stadium das Finale der League Trophy statt. Wird mit Sicherheit sportlich nicht die attraktivste Partie, dafür sollten Tickets aber kein Problem sein.
Roibeaird
Aufs Wembley kann ich aber getrost verzichten...
Da gibts echt interessantere Stadien. Trotzdem danke. Das mit Everton hab ich mir schon fast gedacht. Tickets gehen nur an Mitglieder hab ich gerade auf der hp gelesen...
Läuft jetzt bei mir wahrscheinlich auf tottenham-portsmouth od. west ham-blackburn hinaus. Wenns klappt wollte ich mir auch noch den AFC Wimbeldon ansehen.
Alarith
wo würdet ihr sagen hat man eig. die beste Atmosphäre??
also bei welchem Londoner Club gehen die Fans "Ab"??
Suffältester
Original von Alarith
also bei welchem Londoner Club gehen die Fans "Ab"?? |
Bei keinem! Am ehsten sind da noch unterklassige Vereine wie Leyton Orient zu empfehlen, da sollte man noch etwas von der ursprünglich so reizvollen Atmosphäre des englischen Fussballs spüren können.
Roibeaird
Original von Suffältester
Original von Alarith
Bei keinem! Am ehsten sind da noch unterklassige Vereine wie Leyton Orient zu empfehlen, da sollte man noch etwas von der ursprünglich so reizvollen Atmosphäre des englischen Fussballs spüren können. |
Der Raum Liverpool/Birmingham käme für mich auch noch in Frage. Hättest du da noch irgendwelche Empfehlungen stimmungstechnisch her?
OrientE14
Original von Alarith
Kommt ziemlich stark auf den Spielverlauf an, aber aus persönlicher Erfahrung ist West Ham (zu Hause) vorne, wobei ich auch schon gute Erfahung mit Palace (auswärts) gemacht habe. Schenkt sich alles nicht so viel, nur Fulham kannste knicken.
Original von fußballgott_27
Der Raum Liverpool/Birmingham käme für mich auch noch in Frage. Hättest du da noch irgendwelche Empfehlungen stimmungstechnisch her? |
Midlands sind allgemein nicht schlecht. Villa und Wolves zum Beispiel. Sind dazu zwei echt schicke Stadien.
ignatz
würde das machen
samstag Charlton v Wolverhampton, 15:00
sonntag Tottenham v Newcastle, 15:00
viel erwarten würde ich nicht was stimmung angeht, außer teure eintrittskarten. wobei charlton für england noch sehr human ist.
die stimmung bei denen ist einfach dahin, nicht umsonst werden die stimmen wieder laut um stehplätze zu fordern.
...aber wenn sie dann mal singen, dann laut
außerdem, falls du nicht karten übers netz bestellst dann mach die schlau, ob eins deiner gewählten spiele nicht ein "allticket"-match ist. dann gibts nämlich keine karten mehr am spieltag. auf die schnelle konnte ich aber keine paarung erspähen, bei der das so sein könnte. ist halt nur ein tip.
und wenn du schon freitag auf der insel bist
Doncaster v Nottm Forest, 19:45 oder
Tranmere v Swindon, 19:45
die meisten stadien in england wissen aber zu gefallen.
viel spaß dort.
Roibeaird
Danke, für die Tipps! Dass newcastle spiel hatte ich auch schon im Auge, ist aber zu spät, ich muss sonntag mittag weg. Aber die anderen Vorschläge überleg ich mir mal. Von Charlton habe ich allerdings bisher nur gehört das die Fans dort sogar unter den heutigen (schlechten) englischen Verhältnissen von der Stimmung her von anderen Vereinen deutlich abfallen.
Juggalo
Ich hätte schon Lust mich bei jemand mit an die Fersen zu hängen...was Hopping in England anbelangt.