Angelov
Also bei mir ist es in GE vorgekommen, dass wir wegen nichts in Gewahrsam genommen wurden

aber ich weiß net ob du das meinst...
-Scholle-
Bei einer halben Stunden Gewahrsamnahme von Freiheitsberaubung zu sprechen ist aber auch extremst überdreht.
Angelov
Ja gut

..aber ich denke, dass es nicht ohne ist
chrisdOof
| Zitat: |
Original von -Scholle-
Bei einer halben Stunden Gewahrsamnahme von Freiheitsberaubung zu sprechen ist aber auch extremst überdreht. |
Jup. Da hast du nich unrecht. Es ging mir aber eher im allgemeinen darum.
Sven
aber wenn unsere netten Gesetzeshüter damit argumentieren, dass die Person dem Platzverweis nicht nachgekommen ist und diesen missachtet hat?
Sie können es sich doch drehen wie sie wollen, versuchen sollte man dagegen vorzugehen, nur ob es von Erfolg gekrönt wird ist eine andere Frage. Wer hinterfragt schon die Polizeiarbeit, ob sie korrekt war oder nicht.
Wie schon vorher geschrieben wurde, die Allgemeinheit hakt es ab mit "die werden den jenigen schon nicht ohne Grund mitnehmen", wenn er dann noch ins Raster des allgemein gewaltätigen Fußballfan passt, ist alles in Butter. Für die meisten stellt die Polizei/Ordner den Schutzmann beim Fußball dar, der unfehlbar ist und die meist friedlichen Fans vor paar "Idioten" schützen muss.
Leider hat man es bis heute nicht geschafft, die Allgemeinheit in Sachen Repression/Willkür zu sensiblisieren, leider auch weil die Allgemeinheit gar kein Interesse daran hat, bis es irgendeinen mal selber betrifft und man hört, das hätte ich nie gedacht.
Lohner
naja , dieser junge/mann hatte schon pech. er war zur falschen zeit am falschen ort. Kurz vorher muss wohl an diesem ort was vorgefallen sein und dann is klar das die polizisten jeden dort erst mal befragen oder die personalien aufnehmen . Sätze wie : "ich habe gar nichts gemacht" , sagen auch täter , von daher muss ihm doch klar sein , dass die cops ihn das nicht glauben! Ich will hiermit auf gar keinen fall das verhalten der polizisten ( also stadionverbot , aussageverweigerung...) gutheißen oder rechtfertigen...lediglich das man von ihm die personalien aufgenommen hat und ihm erst mal platzverbot gibt... ( nur für diesen einen tag...)
Klunter
Freiheitsberaubung ist bereits nach der Dauer eines "Vaterunsers" vollendet...
Stadiongänger
aber es kann doch nicht sein, dass wenn man einen "platzverweis" nicht folg , das man dann einem stadionverbot geben will.
würd sagen die ticken nicht ganz sauber
Angelov
Ich würde die meisten Bullen ticken nicht sauber^^
Stadiongänger
frechheit!!!!
Kuddel
Das die meisten nicht sauber ticken ist uns glaube ich allen bekannt, darum muss es hier nciht jeder reinschreiben. Es wurde erwähnt das unser Fanbeauftragter nix machen kann oder nicht möchte. Und das kann ich nicht so im raum stehen lassen ich sollte auch Stadionverbot bekommen es war auch schon ausgesprochen, aber Dank Dieter darf ich weiterhin noch den SVW unterstützen. Sicher Dieter ist nicht der beste, aber ich kann nur sagen mit ihn über solche Probleme zusprechen kann nicht schaden.
Aber das muss auch jeder für sich selber Entscheiden
Jan
Naja, es war nicht so mal "eben" jeden befragen. Ging ganz schnell. Schnell wurden zwei abgeführt und wir sollten halt Richtung Innenstadt gehen, auch mit Schubsen etc. der Polizei. Bin dann aber schnell runter Richtung Stadion geflüchtet, weil ich da kein Bock drauf hatte.
Ziemliche Scheißaktion und auch sowas noch bei Heimfans.
Ich hoffe ja für den Verfasser des Textes, dass er eine Rechtsschutzversicherung hat. Bei einer Veurteilung zu was auch immer, sofort Anwalt anschalten. Man kann nicht innerhalb weniger Sekunden einen Platzverweis erteilen, jemanden schnell in Gewahrsam nehmen und ne Anzeige wegen Landfriedensbruch machen. Auch Stadionverbot ist völlig unmöglich zu geben.
Viel Glück an die Betroffenen!
Bene_NRW
Original von Jan
|
Immer drauf auf die Auswärtsfans... man hats ja sonst auch viel zu leicht auswärts ...
Jan
Das war so gemeint, dass bei Heimfans sowas eigentlich nich vorkommt das so eine komische Aktion gegen die heimischen Fans gestartet wird. Auswärts hört man ja öfters von willkürlichen Mitteln. Das soll jetzt nicht heißen, das sowas bei Auswärtsfans gemacht werden soll.
CiderExpressCrew
Original von chrisdOof
Original von CiderExpressCrew
Original von JustusJonas
besser so das die person sich nicht äussern durfte..
AUSSAGEVERWEIGERUNG!!!! |
Das ist in dem Fall nun wirklich nicht zwingend nötig. Abgesehen davon stellt sich hier die Frage, ob die Cops sich nicht, unabhängig von der willkürlichen (kurzfristigen)Gewahrsamnahme, strafbar gemacht haben. |
Es soll ja tatsächlich Fälle geben in denen Leute die Polizei wegen "Freiheitsberaubung" angezeigt haben. Ich kann mich nur nicht entsinnen das sowas mal durchgekommen ist.
Is bei euch schonmal sowas vorgekommen? Eure Polizei dreht ja auch gerne mal durch. |
Ist schon vorgekommen, allerdings wurde da die Bochumer Polizei wg. Freiheitsberaubung im Amt angezeigt. Die Sache läuft aber noch. momentan sind die Bochumer erst bei den Geschehnissen vor dem Spiel Anfang der Saison. Wie bereits geschrieben halte ich die in meinen Augen ungesetzliche Vorgehensweise innerhalb dieser freiheitsberaubenden Maßnahme für viel interessanter.
RE-Orhan
Sollten zu dem Vorfall Zeugen benötigt werden stelle ich mich gerne zur Verfügung.Habs doch ziemlich gut mitbekommen als ich auf dem Weg zur Bahn war.Unglaublich wie die Bullen abgegangen sind.
Emsländer1899
Original von Bene_NRW
Original von Jan
|
Immer drauf auf die Auswärtsfans... man hats ja sonst auch viel zu leicht auswärts ... |
Das hat mit Heim- oder Auswärtsfans nichts zu tun!
Fans sind Fans!
Da braucht man nicht unterscheiden...solche Aktionen seitens der Polizei sind einfach nicht gerechtfertigt
la pegante
Original von Emsländer1899
Original von Bene_NRW
Original von Jan
|
Immer drauf auf die Auswärtsfans... man hats ja sonst auch viel zu leicht auswärts ... |
Fans sind Fans!
Da braucht man nicht unterscheiden...solche Aktionen seitens der Polizei sind einfach nicht gerechtfertigt |
Dessen ist sich Bene auch wohl bewusst! Gehe mal ganz stark davon aus, dass sein Beitrag ne Menge Ironie beinhaltet!
Emsländer1899
Original von la pegante
Original von Emsländer1899
Original von Bene_NRW
Original von Jan
|
Fans sind Fans!
Da braucht man nicht unterscheiden...solche Aktionen seitens der Polizei sind einfach nicht gerechtfertigt |
Dessen ist sich Bene auch wohl bewusst! Gehe mal ganz stark davon aus, dass sein Beitrag ne Menge Ironie beinhaltet! |
Schon klar, das hab ich mir wohl gedacht.Bezog sich auch auf den Beitrag von Jan...allerdings denke ich auch das er sich dessen bewusst ist!
Wollts auch nur nochmal gesagt haben!
hansen
Wurden heute noch andere Personen von der Polizei daran gehindert, den Weg vom Hauptbahnhof zum Platz 11 anzutreten?
Bitte mit Umständen und Details bei mir melden.