torben
| Zitat: |
Original von gwwb kai
haste doch gegen lock gesehen das es stress gab und jetzt bitte nicht kommen und sagen es sind keine ultras gewesen. die waren bestimmt auch dabei und wenn nicht als gruppe dann halt als einzelperson aus der gruppe. ich schätze mal schon das es erst mit nem gespräch versucht wurde nur werden sich die ultras in ihrem stolz gekränkt gefühlt haben und meinten es nicht ausführen zu müssen so wurde sie wahrscheinlich abgerissen. die leute haben nur ihren job gemacht. |
JA da hat es wohl geknallt. Passiert würde ich mal sagen....Außerdem bedeutet Fan sein für manche Menschen einfach mehr als Bratwurst, Bier und Orange Schals und vllt. noch die Citibank Karte. Emotionen, Leidenschaft und Liebe sind wörter die man damit verbinden könnte....Außerdem weiß keiner den Grund für die Eskalation...Ach doch den haben uns die Massenmedien erzählt: Die Fans sind an allem Schuld...hab ich vergessen. Aber zum Glück leben wir in einem Land in dem man den MEdien noch uneingeschränkt glauben kann, bin ich froh.
PS: es heisst LOK
Lohner
Original von gwwb kai
also ich habe mir das vid nochmal angesehen und da wurde gesagt das in der sicherheitsbesprechung gesagt wurde das die fahnen auf 1,2m aufgehängt werden darf |
Die UD haben sich doch jedesmal dran gehalten ... und aufeinmal tuen sie es nicht mehr? wohl eher unwahrscheinlich....
Original von gwwb kai
haste doch gegen lock gesehen das es stress gab und jetzt bitte nicht kommen und sagen es sind keine ultras gewesen. die waren bestimmt auch dabei und wenn nicht als gruppe dann halt als einzelperson aus der gruppe. ich schätze mal schon das es erst mit nem gespräch versucht wurde nur werden sich die ultras in ihrem stolz gekränkt gefühlt haben und meinten es nicht ausführen zu müssen so wurde sie wahrscheinlich abgerissen. die leute haben nur ihren job gemacht. |
den ordnern jetzt die schuld zuschieben wäre sicherlich falsch , das tut UD ja aber aucht nicht.
~Sangue Verde~
Haltet diesen Post für primitiv, aber eins muss ich sagen.
Ich hätte nie gedacht, dass mal die UD-Fahne zerrissen wird. Und schon garnicht von einem Sicherheitsdienst. Und dass die (UD) es danach bei einer Stellungnahme belassen.
Poke Paul
Lieber gwwb kai
Vorweg:
Nachdem ich die Stellungnahme der UD gelesen hatte,war ich zum einen erstaunt über einige Sachverhalte, die mir bis dato noch nicht bekannt waren, zum anderen aber auch sehr entäuscht über die Stellungnahme an sich. So ist sie meiner Meinung nach nicht besonders gut geschrieben, wiedersprüchlich in sich und ausserdem recht verwirrend. Oben angefangene Ansätze werden inmitten des Textes, völlig unerwartet, aufgegriffen und nicht richtig zu ende geführt und auch sonst, finde ich hätte man eine klarere linie durch das Geschriebene führen können...
Eine Zaunfahne, welche die Ideale einer Gruppe nach außen hin präsentiert, steht für klare Prinzipien, Werte und Ansichten. Es gibt viele Gründe, die das Handeln, bzw die Reaktionen der UD rechtfertigen. Der entscheidende und auch schon genannte Grund ist ganz klar das nicht einhalten von Absprachen seitens der GF der SGD. Grundlegend und somit sehr entscheidend, ist jedoch, dass Jeder Verein seinen Fans (sofern sie ihn verdienen, auszuschließen sind hier faschistische sowie rassistische Gruppen) den Respekt zu zollen hat, sich selbst mittels ihrer Zaunfahne zu präsentieren!
Wer solch einfache Dinge, in diesem Fall DU!, nicht versteht, hat meiner Meinung nach eben auch nichts in einem Forum zu suchen, welches einer Fanszene zugeschriben ist!
Hiermit möchte ich dich keineswegs persöhnlich angreifen, sondern ledeglich meine Meinung deiner entgegenstellen.
Roibeaird
Kai, zum Film sei gesagt: Diese Doku spiegelt die eine Seite wieder, aber es gibt noch viele andere Meinungen. Im schlimmsten Fall kann man denke ich UD vorwerfen das sie eine Situation, die nicht eindeutig geklärt war, für sich ausgelegt haben. Dabei allerdings mal eben eine Zaunfahne(die Relevanz eines solchen Stückens Stoff wurde ja schon beschrieben) zu zerstören, ohne die doch immer so hochgepriesene "Kommunikation" zu suchen, ist ganz einfach ein sehr fragwürdiges Verhalten von der Verinsführung.
Über die Notwendigkeit von gewissen Regeln kann man diskutieren, über solch sinnlose Aktion denke ich weniger.
Alex_
Original von ~Sangue Verde~
Und schon garnicht von einem Sicherheitsdienst. Und dass die (UD) es danach bei einer Stellungnahme belassen. |
Was soll man denn sonst machen?!Auf die Strassen laufen und alles kaputt machen damit der Vorstand erst recht nicht mit UD redet und noch mehr Gründe hat,die Fahnen zu verbieten?!