Freie Hansestadt Bremen
Oder man boykottiert die Spiele in GE einfach mal...
Es ist doch jedes Jahr das gleiche da...
Sven
| Zitat: |
Original von Freie Hansestadt Bremen
Es ist doch jedes Jahr das gleiche da... |
das wäre die zweite Option, die ich auch eher in Betracht ziehen würde, da mach ich an dem tag lieber ne Grillparty oder fahr zum Spiel der Amas, egal ob die zuhause oder auswärts spielen...
HB_Fanatic
Ist echt unglaublich die Geschichte. Verstehe nicht warum die Polizei so uebermaessig reagiert. Ist ja nun nicht wirklich so, dass es in der Bundesliga ein Hooligan Problem gibt. Warte nur auf den Tag an dem die Fans sich wehren und zurueckschlagen. Dann heisst es aber wieder "Hooligans". Fick die Polizei!
Lohner
diese 300-500 mann würden nicht auffallen. Die karten wird werder eh schnell los . Außerdem regen sich jetzt schon manche auf , dass die ultras das spiel verlassen haben .....was meint ihr wohl , was hier im internet so alles geschrieben wird , wenn sie gar nicht erst hinfahren?.... damit würd man sich selber ein bein stellen...
DanReplay
So ne Art Rote Hilfe wie es auf vielen Demos Gang und Gebe ist, wäre sicherlich nicht verkehrt.
Finanzieren tut die sich klar aus Spenden aber auch aus viel freiwilliger Arbeit. N Ermittlungsausschuss is sicherlich auch schon mal was, müssen aber halt Leute sein, die sich mit der Materie auskennen. Das sich Zeugen/Bekannte einfach dort melden können, das dem auch nachgegangen wird.
Evtl. mal mit Leuten der Roten Hilfe in Verbindung setzen.
Steve
was machen die prügelbullen aus ba-wü bei einem fußballspiel in ge?? sind die ruhrpottcops nicht aggro genug??
jedenfalls wieder mal ein schockierender bericht, der wie so viele weitgehend ungehört verhallen wird. denn die polizei hat immer recht.
Benny
Original von Lohner
diese 300-500 mann würden nicht auffallen. Die karten wird werder eh schnell los . Außerdem regen sich jetzt schon manche auf , dass die ultras das spiel verlassen haben .....was meint ihr wohl , was hier im internet so alles geschrieben wird , wenn sie gar nicht erst hinfahren?.... damit würd man sich selber ein bein stellen... |
Man fährt aber auch nicht für die anderen Kurvenbesucher zu Auswärtsspielen, oder?
Lohner
Original von Benny
Original von Lohner
diese 300-500 mann würden nicht auffallen. Die karten wird werder eh schnell los . Außerdem regen sich jetzt schon manche auf , dass die ultras das spiel verlassen haben .....was meint ihr wohl , was hier im internet so alles geschrieben wird , wenn sie gar nicht erst hinfahren?.... damit würd man sich selber ein bein stellen... |
Man fährt aber auch nicht für die anderen Kurvenbesucher zu Auswärtsspielen, oder? |
hab ich ja auch nie behauptet. Ich habe nur gesagt das es
außerdem den sowieso schon schlechten ruf der ultra bewegung in bremen schaden würde....
kalle2006
Original von Steve
was machen die prügelbullen aus ba-wü bei einem fußballspiel in ge?? sind die ruhrpottcops nicht aggro genug??
jedenfalls wieder mal ein schockierender bericht, der wie so viele weitgehend ungehört verhallen wird. denn die polizei hat immer recht. |
Ist nichts Ungewöhnliches, dass Einheiten aus anderen Bundesländern bei Bundesliga-Spielen aushelfen. Von einem befreundeten Polizisten, der bei Fussballspielen in Köln öfters Dienst schiebt, wurde mir auch berichtet, dass unkoordiniertes Verhalten nicht zuletzt darauf zurückzuführen ist.
Brady
Original von Lohner
Darüber würden sich aber nur die Leute aufregen, die nicht wissen, was da hinter den Kulissen abgegangen ist...
Matinho
Original von ROxIN
[...] Rechtsanwälte mit zu Ausfährtsfahrten mitnehmen [...]
Natürlich ist das mit einem Hohenmaß an Kosten und auch mit viel Plannung verbunden. |
Wäre das ein Fall für den Fanrechte-Fond, sofern noch existent?
Wawa
Finde es ne rießen frechheit von der polizei, was die sich geleistet hat letze Woche! Am meisten schockiert mich aber das die ihre Dienstmarken nich bekannt gegeben haben. Is das nicht Pflicht eines Polizisten? Ich mein sonst könnt sich ja jeder verkleiden und als "Bulle" auf andere einschlagen...
Aber danke an Bericht von euch, denke damit werden einige Leute, die vorher gemeckert haben, ruhig sein und es besser verstehen.
Gute Besserung an die Betroffenen!
fist1899
ne lass ma, dann hättn die schalker und die bullen ja genau das erreicht was sie wollten!
für die gibts doch nichts besseres, als das die bremer fanszene nicht mehr anreist, also kein support für die gegnerische mannschaft, aber wenn dann einige leute wegen ihren schlechten erlebnissen nicht mehr dort hinfahren würden koönnte man dies natürlich verstehen! und die gelsenkirchener sind doch sowieso für ihre willkürliche art bekannt!
aber trotzdem sind diese vorfälle einfach nur das LETZTE!!!
das kann man einfach nur vergessen was sich die polizei da wieder geleistet hat!
Girana
einfach mal nen Bahnhof eher aus den Zug raus ^^
Oblivion
Original von ROxIN
Folgende Überlegung will ich mal in Raum schmeißen, andere Gruppen/Szenen haben ein Konzept, indem sie Rechtsanwälte mit zu Ausfährtsfahrten mitnehmen und so das Verhalten von Bullen kontrolieren und gegebenenfalls einschreiten oder durch Berichte/Anzeigen/Beschwerden, der Polizeipresse, die wie auch in diesem fall nur falsches schreibt entgegenwirken.
Natürlich ist das mit einem Hohenmaß an Kosten und auch mit viel Plannung verbunden. |
Die Frage ist welcher Anwalt dazu bereit wäre sich gegebenenfalls auf die Schnauze hauen zu lassen.
Aber vielleicht reicht ja ein Jura Student älteren Semesters der den Wichtigen markieren und ein paar Paragraphen zitieren kann. Halt nur zur reinen Abschreckung.
fist1899
Original von Oblivion
Original von ROxIN
Folgende Überlegung will ich mal in Raum schmeißen, andere Gruppen/Szenen haben ein Konzept, indem sie Rechtsanwälte mit zu Ausfährtsfahrten mitnehmen und so das Verhalten von Bullen kontrolieren und gegebenenfalls einschreiten oder durch Berichte/Anzeigen/Beschwerden, der Polizeipresse, die wie auch in diesem fall nur falsches schreibt entgegenwirken.
Natürlich ist das mit einem Hohenmaß an Kosten und auch mit viel Planung verbunden. |
Die Frage ist welcher Anwalt dazu bereit wäre sich gegebenenfalls auf die Schnauze hauen zu lassen.
Aber vielleicht reicht ja ein Jura Student älteren Semesters der den Wichtigen markieren und ein paar Paragraphen zitieren kann. Halt nur zur reinen Abschreckung. |
theoretisch, keine schlechte überlegung. aber ich bin davon überzeugt das so etwas leider nicht zu machen ist! heutzutage könnte ich mir keinen rechtsanwalt vorstellen, der sich für so etwas bereiterklären würden oder gar etwas für die ultraszene über hat. Und ich galube auch nicht, dass einer oder zwei rechtsanwält/e in eskalierten situation mal eben durchgreifen könnten, die würden dann eher wohl noch eins auf die mütze kriegen, auf sowas guckt die polizei ja heute auch nicht mehr(leider). selbst wenn ein 12jähriges kind vor ihnen stehen würde, würden die einfach zuhaun, ich glaube da spielt die angst sich zu verletzen bei der polizei eine rolle, dass sie so willkürlich und blind zuhauen, man weiss es nicht.
aber trotzdem respekt, dass sich so viele leute(auch unbeteiligte) über die probleme der fanszene gedanken machen.
Marco
mit dem einfach eher aus den Zug raus ist es nicht so leicht wenn an den Türen alles voller Bullen ist.
kallebo
first1899, wenn du einen anwalt dabei hast, so weiss idr auch der zivi davon. dieser hält engen kontakt mit den gruppenleitern der polizei. so wissen alle beteiligten bescheid! und dann halten sie sich zurück.
ich weiss nicht mehr welche szene es war, jedoch hab ichs letzes jahr gelesen. seitdem sind sie kaum noch von willkür und repression betroffen
Fango
Original von kallebo
ich weiss nicht mehr welche szene es war, jedoch hab ichs letzes jahr gelesen. seitdem sind sie kaum noch von willkür und repression betroffen |
Babelsberg
http://fussballfans-beobachten-polizei.de