Italien verschärft Kampf gegen Hooligans

Donnergurgler
Zitat:

Italien verschärft Kampf gegen Hooligans

Die italienische Regierung will ihren Kampf gegen Gewalt in und um Fußballstadien verschärfen. Laut einem Plan von Innenminister Giuliano Amato drohen Ultras, die vor einem Spiel mit Knallkörpern, Feuerwerken, Tränengas, Knüppeln und Stöcken erwischt werden, zwischen sechs Monate und drei Jahre Haft. Dieser Plan soll am Freitag vom Ministerrat abgesegnet werden, berichteten italienische Medien am Mittwoch.

Das italienische Parlament hatte bereits im vergangenen Frühjahr nach dem Tod eines Polizisten am Rande des sizilianischen Derbys Palermo gegen Catania ein Gesetz mit verschärften Maßnahmen zur Bekämpfung von Gewalt im Fußball beschlossen.

Diese zeigen bereits erste Resultate. Am Mittwoch wurden fünf Fans des Erstligisten SSC Napoli wegen mutmaßlicher Erpressung festgenommen. Die Ultras werden beschuldigt, den Club des österreichischen Teamspieler György Garics mit schweren Krawallen bedroht zu haben, um Begünstigungen beim Kartenverkauf zu erhalten.

Quelle: http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fs...r%2F267746.html

Da werden doch einfach mal wieder die Begriffe "Ultra" und "Hooligan" synonym verwendet...
ace
Zitat:

... Laut einem Plan von Innenminister Giuliano Amato drohen Ultras, die vor einem Spiel mit Knallkörpern, Feuerwerken, Tränengas, Knüppeln und Stöcken erwischt werden, zwischen sechs Monate und drei Jahre Haft...

Sechs bis 36 Monate Haft für den Besitz von Pyro?
Sven
Zitat:
Original von Donnergurgler
Da werden doch einfach mal wieder die Begriffe "Ultra" und "Hooligan" synonym verwendet...

also in Italien ist das so ein Wischi Waschi zwischen den Begriffen Hools und Ultras, Hools an sich gibt es in Italien meine ich garnicht, die Hoolbewegung entstand in England, zur gleichen Zeit die Ultrabewegung in Italien, die Medien in Italien schreiben dann gerne mal Hools, meinen aber Ultras

Aber das soll nicht Thema hier sein.
Widdun
ersmal sollte was gegen die Rechte Szene im italienischen Fussball getan werden...
Freie Hansestadt Bremen
Als ich neulich ein Serie B Spiel von Chievo in Verona besucht habe, hat mich das mit der Personalisierung der Eintrittskarten schon sehr genervt (Karte nur gegen Vorzeigen des Personalausweises)

Hoffentlich kommt das in Deutschland nie so weit...