Forum affenlangsam (geiles Wort :o))

Andree-UTB
Seit gestern Mittag ist das Forum bei mir und einigen anderen auch extrem langsam !
Da es ja auch bei anderen so ist kann es ja nicht an mir liegen !

Überprüf ma einer woran es liegen könnte, denn so langsam nervt es echt !
TEDDY
das ist eigentlich seit gestern wo gegen normalen feierabends zeit. wenn man ab ca. 22 uhr hier wieder gesuft hab, gings wieder normal schnell. denke, dass der webhoster grad sein system umstellt, ect...
hendrik
Hatte das Problem auch... Basti sagte was davon, daß das Script vom Forum schuld wäre.
Der Server war den Pings zufolge noch ziemlich schnell.
bastian
Blubb und bla...
Also es gibt mehrere Faktoren die das Board lahm machen. Einmal ist es das Board selber. Die Scripte lasten den Server schon etwas aus. Einweiterer Faktor ist, dass auf diesem Server hier noch andere HP laufen. Auch welche die über 100.000 Besucher am Tag haben. Ein gemeinsamer Faktor ist allerdings, das dieses Board hier und viele andere Scripte eine Datenbank benutzen und die natürlich dann argh ausgelastet ist. Deshalb bekommen manche dann auch mal die Meldung: Unable to connect to Database. To many connections. Deshalb kann es mal vorkommen, dass das Baord ein wenig lahmt. Dürfte aber in der Regel nicht der Fall sein. Zumindest nicht so schlimm wie gestern.
MrBonde
Letzten Tage ist es etwas langsam, habe ich den Eindruck.
PAINKILLER
Ich weiss nicht ob es das ist was ihr auch habt aber manchmal komm ich garnichtmal hier rein weil er keine antwort finded oder den server oder so ähnlich nicht finded!
Michael1309
Moinsen.

Das Forum ist echt langsam heute. :aua:
Leider
bastian
also das forum läuft bei mir normal schnell.
ich hab bloß arge geschwindigkeitseinbußen wenn ich den server über ne remote shell administriere.

laut den peoples im RZ liegt es daran, dass viele in dieser woche wieder angefangen haben zu arbeiten und erstmal ihre server checken/updaten etc. und viele serverumzüge betreiben. das lastet dann natürlich die datenleitung aus.
UTB-TimORoggy
also heut is es echt extrem...sagen aber alle, die jetzt noch da sind! :tongue:
bastian
server is überlastet und ich hab kP wieso.
ich bastel mal dran rum, also nich wundern, wenner weg is...
UTB-TimORoggy
nee mach das morgen, heut is forums nacht!
bastian
speed so besser?
UTB-TimORoggy
ja so is geilo! danke!
Andree-UTB
Irgendwie is das Board seit gestern Abend bei mir und auch anderen wieder extrem langsam
bastian
gestern gabs nen problem im RZ, seitdem gibt es performanz probleme.
da ich momentan auf arbeit bin und nicht auf den server komme (dank firmen-firewall) müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.
Der Mäcker
Und ich dachte schon es liegt an dem PC hier in der FH.
bastian
so besser?
-julian-
jap, ist alles wieder schön schnell...
MrBonde
Es ist mal wieder so weit! Seit gestern, wenn ich mich recht erinnere. Und wo ich schon dabei bin: Die Uhr driftet auch immer weiter ab.
Andree-UTB
Zitat:
Original von MrBonde
Es ist mal wieder so weit! Seit gestern, wenn ich mich recht erinnere. Und wo ich schon dabei bin: Die Uhr driftet auch immer weiter ab.

eigentlich schon vorgestern abend (zumindest bei mir)

an die uhr hab ich mich schon gewöhnt...könnte aber trotzdem mal eingestellt werden !