Krawalle auf der Sielwallkreuzung

BaGGio
Wusste nicht genau wohin damit.

Zitat:

Über Notruf wurde der Polizei heute Nacht (00:50 - 04:00 Uhr) eine größere Menschenmenge gemeldet, die auf der Sielwallkreuzung Fußball spielen sollte. Vor Ort trafen die Beamten auf ca. 100 bis 150 Personen, die sich teilweise auf dem Gehweg und der Fahrbahn aufhielten. Die Zusammensetzung der Gruppe war stark gemischt. Neben Anhängern der sog. linken Szene war auch eine größere Gruppe augenscheinlicher Fußballanhänger und Jugendlicher aus der "Hip-Hop-Szene" anwesend. Zur Belustigung der Umstehenden wurde ein Fußball umhergeschossen. Nachdem Polizisten den Fußball eingesammelt hatten, waren bald zwei neue Bälle im Spiel.

Wurf von Flaschen und Steine gegen Lokal

Kurz darauf beobachten Polizisten, wie Anhänger der linken Szene plötzlich Flaschen und Steine gegen ein Lokal in der Nähe warfen. Mehrere Scheiben gingen daraufhin zu Bruch. Zwischenzeitlich war es durch die große Menschenansammlung im Kreuzungsbereich zu erheblichen Verkehrsbehinderung gekommen, so dass die Sielwallkreuzung, auch aufgrund der sich o.g. anbahnenden Ausschreitungen, durch Einsatzkräfte der Polizei geräumt werden sollte. Während der Räumung wurden die Polizisten aus der Menschenmenge heraus mit mehreren Flaschen und Steinen beworfen. Zu diesem Zeitpunkt bestand die Gruppe noch aus etwa 80 bis 100 Personen, die sich zum Teil vermummt hatten. Der überwiegende Teil der Gruppe setzte sich aus Fußballanhängern zusammen.

Sielwallkreuzung musste geräumt werden

Nachdem die Sielwallkreuzung geräumt und abgesperrt worden war, flüchteten die Personen in kleineren Gruppen in Nebenstraßen. Im Bereich Vor dem Steintor wurden drei geparkte Streifenwagen durch Flaschen- bzw. Steinwurf beschädigt. Ein Tatverdächtiger konnte gestellt werden. Nach Beruhigung der Lage und Säuberung des Kreuzungsbereichs von Glasscherben konnte die Absperrung der Kreuzung wieder aufgehoben werden. Insgesamt wurden drei Personen zur Durchsetzung von Platzverweisen in Gewahrsam genommen. Gegen sie wird wegen Landfriedensbruch ermittelt.
nucleo
aXliner
Was isn das "Schweinske" für n "Restaurant"??
BaGGio
Ein Rastaurant Kette in der es (fast) nur Gerichte mit Schwein gibt.

http://www.schweinske.de/cms/front_content.php

Der Hintergrund des ganzen ist mir aber auch nicht bekannt.
kalle2006
Ich fühle mich gerade eher hieran erinnert.

http://www.youtube.com/watch?v=35YWOxKaNYQ
chrisdOof
Fußballspielen am Eck ist lustig. Gabs zur WM auch wenn ich mich nicht irre.
Fußballspielen obwohl die Polizei es verbietet ist auch lustig.
Menschen mit Steinen beschmeissen ist ungefähr so lustig wie Aids.
Gremlin
Das Schweinske passt einfach nicht in das 1/4...!
Hinni
Zitat:
Original von chrisdOof
Fußballspielen am Eck ist lustig. Gabs zur WM auch wenn ich mich nicht irre.

Ja gab es zur WM auch, da stand die komplette Kreuzung voll mit Leuten und oben an einem Fenster hing jedesmal ein besoffener, der die bälle gefangen hat und zurück geschmissen hat oder wenn die Bälle einkassiert wurden, neue geschmissen hat (die kamen aber eh von überall, die neuen Bälle)
Allerdings hat es da länger gedauert, bis die Herren der Polizei probiert haben die große masse auseinandere zutreiben, bzw zum Schluss wurden nur noch Bälle einkassiert und sozusagen gewartet bis sich alles von selbst aufgelöst hat.

Sielwallfußball is einfach nur witzig
Matinho
Zitat:
Original von Gremlin
Das Schweinske passt einfach nicht in das 1/4...!

Ist der Grund dafür öffentlich verkündbar?
Und falls nicht, freue ich mich über eine aufklärende PN.
Gremlin
Eine Kette wie das Schweinkse passt nicht in das Flair des 1/4. Zudem werden dort fast nur Schweinegerichte angeboten und das in einer Gegend wo so viele menschen leben die kein Schwein essen. Selbst der Besitzer hat in einem TV Beitrag gesagt das sie das vorher nicht bedacht hatten.
Arne
Lenwe
Zitat:
Original von Gremlin
Eine Kette wie das Schweinkse passt nicht in das Flair des 1/4. Zudem werden dort fast nur Schweinegerichte angeboten und das in einer Gegend wo so viele menschen leben die kein Schwein essen. Selbst der Besitzer hat in einem TV Beitrag gesagt das sie das vorher nicht bedacht hatten.

Das sehe ich persönlich zwar ähnlich. Jedoch ist das eigneltich ziemlich Anmaßend zu behaupten "Was/Wo/Wie hingehört". Der beste Weg sollte sein das niemand dieses "lokal" besucht und es sich so von selbst erledigt.
Für mich besteht ein Unterschied da z.B. zwischen einem Fascho Laden und nem "Schweine-restaurant". gegen das eine sollte man aktiv vorgehen, das andere... nunja kann wenn man es nicht mag ignoriert werden.
RE-Chris
Und dennoch wurde bisher noch kein wirklicher Grund genannt, warum man das Lokal nicht besuchen sollte. Es gibt dort Schweinefleisch? Was für ein Vergehen! Wie wäre es mit einem Großangriff auf alle Wurstwarenfachgeschäfte?
Es paßt nicht in das "Flair" des Viertels? Was zeichnet denn das eigentliche Bild des Viertels aus? Dönerbuden? Oder etwa doch die kulinarische Vielfalt, die nuneinmal von der stinknormalen Dönerbude bis hin zum Delikatessen-Laden reicht?
winko
Es ist eine Hamburger Kette
JustusJonas
Zitat:
Original von winko
Es ist eine Hamburger Kette

hihi...
RE-Chris
Winko, Du Strolch! Damals bei McDonalds hast Du mal zu einem Angestellten gesagt, daß Du gerne einen "Cheeseburger ohne Käse" möchtest.
Dicht
Zitat:
Original von RE-Chris
Damals bei McDonalds hast Du mal zu einem Angestellten gesagt, daß Du gerne einen "Cheeseburger ohne Käse" möchtest.

Wie soll man die Dinger denn sonst nennen, ohne gleich nach der Aussprache einen fauligen Geschmack im Mund zu bekommen?
RE-Chris
Ähnliches hat der Herr auch geantwortet, nachdem man ihm erklären wollte, daß die Dinger "Hamburger" heissen
Matinho
Zitat:
Original von Dicht
Zitat:
Original von RE-Chris
Damals bei McDonalds hast Du mal zu einem Angestellten gesagt, daß Du gerne einen "Cheeseburger ohne Käse" möchtest.

Wie soll man die Dinger denn sonst nennen, ohne gleich nach der Aussprache einen fauligen Geschmack im Mund zu bekommen?

Fleischbrötchen
Dicht
Zitat:
Original von Matinho
Zitat:
Original von Dicht

Fleischbrötchen

Nuja, zumindest bei McD ist das aber doch "etwas" mehrdeutig.