Teenager prügelt 13-Jährigen zu Tode

Fango
Zitat:

Teenager prügelt 13-Jährigen zu Tode

In Bremen gerieten zwei Jungen in einem Bus in Streit. Nach der Fahrt ging der 14-Jährige auf seinen ein Jahr jüngeren Kontrahenten los und verletzte ihn so schwer, dass er starb.

Nach Angaben der Polizei waren die beiden in einem Bus aneinander geraten und an einer Haltestelle im Stadtteil Lesum gemeinsam ausgestiegen. Auf der Straße habe der 14-Jährige dann auf sein Opfer eingeschlagen und es getreten.

Der 13-Jährige starb im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Zeugen des Vorfalls hätten den Schläger bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 14-Jährige wurde in Haft genommen. Der Hintergrund für den Streit ist noch unklar. Eine Obduktion soll die Todesursache klären.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,508945,00.html
B!Trautmann
Vegefest...?
Hämster
Oh mein Gott ... Das ist hefitg.
Bocki
Meine Fresse das wird immer schlimmer ...

Ich gehe in Lesum zur schule und bin somit jede Woche da, und sowas kommt an einem Ort vor wo man ständig rumläuft.

Gestern Abend gegen 20.45 , Schwanewede .

Ein Deutsch Russe sticht einen Mann aus Schwanewede nieder. Ich war da schon weg, allerdings ging es vorher schon rund als mehrere juegendliche (männlich) ne Frau zusammengetreten haben ...

Alltag, traurig aber wahr !
Gremlin
Zitat:
Original von Bocki

Ich gehe in Lesum zur schule und bin somit jede Woche da, und sowas kommt an einem Ort vor wo man ständig rumläuft.

Ein Deutsch Russe sticht einen Mann aus Schwanewede nieder. Ich war da schon weg, allerdings ging es vorher schon rund als mehrere juegendliche (männlich) ne Frau zusammengetreten haben ...

Gibts ne Quelle für diese Aussage?
CarstenHB
Zitat:
Original von Bocki

da war erntefest oder? da gehts ja öfter mal rund...aber gleich zustechen
kallebo
Ohne Worte. Weiss net wass man dazu sagen koennte!
Leipziger
Das ist mehr als krank.

Sowas passierte nciht einmal in den schlimmsten Stadtteilen von Leipzig.
bastian
Der Spiegel sollte mal aufhören Redakteure der BILD zu übernehmen.
Es ist bisher noch nicht geklärt, woran der Junge gestorben ist, da dieser einen Herzfehler hatte! Das Ergebnis der Obduktion wird aber noch heute bekannt gegeben.
Karina_OL
Oh das ist natürlich dann was andres, man Bastian tolle Aussage...
Richtig wenn es kommentiert wird das die Todesursache auch am Herzfehler liegen kann...aber trotzdem heftig das sich Kids so prügeln... das einer Verletzt abgeholt werden muss...
bastian
Die Kernaussage der Nachricht ist, dass eine Person eine andere Todgeprügelt hat. Wenn diese Person nun aber aufgrund anderer Ursachen gestorben (und im Prinzip nicht ermordet worden) ist, ist das genauso tragisch und grausam, aber die Ursache ist eben eine andere.

Und das Kids sich prügeln ist nichts neues, genausowenig wie das die Gewaltbereitschaft stetig steigt.
kallebo
Zitat:
Teenager war schwer krank

Der 13-jährige Junge, der nach einer Prügelei mit einem14-Jährigen starb, war schwer krank. Die Obduktion ergab, dass der Teenager an einer Herzerkrankung sowie Lungenschäden litt.

Bremen - "Jederzeit hätte nach Ansicht der Mediziner der Tod eintreten können", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Der 13-Jährige hatte laut Obduktion ein erheblich vergrößertes Herz, eine falsch eingesetzte künstliche Herzklappe und litt außerdem an einer "schwerwiegenden krankhaften Veränderung der Lunge".

An der Leiche des 13-Jährigen hätten die Rechtsmediziner keinerlei Spuren von Gewalteinwirkung festgestellt. Entsprechend werde gegen den 14-jährigen Kontrahenten nicht mehr wegen Totschlags ermittelt, sondern wegen gefährlicher Körperverletzung. Der zunächst festgenommene Jugendliche sei bereits seit gestern Abend wieder auf freiem Fuß.

Die beiden Jugendlichen aus Sierra Leone waren laut Polizei in einem Bremer Linienbus aneinander geraten. Nach dem Aussteigen schlug und trat der Ältere demnach auf den 13-Jährigen ein, bis dieser am Boden lag. Mehrere Zeugen hätten ihn von weiteren Attacken abhalten müssen, berichtete die Polizei. Der 13-Jährige starb wenig später im Krankenhaus. Die Hintergründe für den Streit zwischen den beiden Jugendlichen sind unbekannt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,509059,00.html
WerderJanni82
in was für einer welt leben wir hier eigentlich. Extrem
winko
Einfach mal Augen auf machen. Nicht nur in Deutschland.
GesindelSimon
Was es nicht besser macht...
winko
Wer sagt denn sowas?War nur auf den naiven Beitrag über mir bezogen.
Dicht
Weser-Kurier, Seite: 9, 03.10.2007

Zitat:
14-Jähriger wieder auf freiem Fuß

Von unserem Redakteur
Volker Junck

BREMEN. Gegen einen 14-jährigen Jungen aus Bremen-Nord wird nicht mehr wegen des Verdachtes ermittelt, einen 13-Jährigen erschlagen zu haben. Das teilte die Staatsanwaltschaft gestern mit. Wie berichtet, war der Jüngere nach einer Schlägerei an der Stader Landstraße am Montagmittag im Krankenhaus gestorben.

Entscheidend für die Entlassung des 14-Jährigen aus polizeilichem Gewahrsam, so Staatsanwalt Jörn Hauschild, sei das Ergebnis der sofort durchgeführten Obduktion gewesen. Sie habe ergeben, dass der getötete Junge schwerste Vorschädigungen aus seinem Heimatland Sierra Leone mitgebracht hatte. Neben einer falschen künstlichen Herzklappe sei insbesondere das Lungengewebe schwer beschädigt gewesen. Deshalb hätten die Gerichtsmediziner nicht eindeutig bestimmen können, ob die erlittenen Schläge und Tritte zum Tode führten. Gegen den 14-Jährigen wird nun wegen schwerer Körperverletzung ermittelt.

Nach Informationen unserer Zeitung waren der verstorbene Junge und der 14-Jährige im Juni ohne elterliche Begleitung aus Sierra Leone nach Bremen gekommen und wurden seitdem in einer Einrichtung des Arbeiter Samariter Bundes an der Peenemünder Straße betreut. Das Sorgerecht hatte die Jugendbehörde übernommen.