magicmaxi2003
*Update*
Niemeyer(Sprunggelenksprellung)-Nächste Woche
C.Alberto(Schlafstörungen)-unbekannt
Klasnic(Aufbauphase nach Nieren-OP)-Im Mannschaftstraining, Rückkher ungewiss
Hunt(Leistenprobleme)-Anfang/Mitte Rückrunde
Boenisch(Knie-OP)-Anfang Rückrunde
Womé(Aufbauphase nach Leisten-OP)-unbekannt
magicmaxi2003
*Update*
Boenisch(Knieprobleme)-Anfang/Mitte Rückrunde
Womé(Leistenprobleme)-Anfang Rückrunde/Ende Hinrunde
Fritz(Leistenprobleme)-Mitte/Ende der Woche
Owomoyela(muskuläre Probleme)-Mitte November
Andreasen(Knieprobleme)-Ende/Mitte der Woche
Niemeyer(Knöchelverletzung)-Anfang Dezember
Hunt(Leistenprobleme)-Anfang/Mitte Rückrunde
magicmaxi2003
*Update*
Boenisch (Knie-OP)-Ende Januar/Anfang Februar
Womé (Aufbauphase nach Leisten-OP)-Anfang/Mitte Dezember
Owomoyela(muskuläre Probleme)-Mitte November
Frings(Knieprobleme)-Anfang Januar
Niemeyer(Knöchelverletzung)-Ende November/Anfang Dezember
Hunt(Leistenprobleme)-Anfang Rückrunde
Sanogo(Knöchelprellung)-Mitte nächster Woche
KL91
Wie sieht es mit Clemens Fritz und Daniel Jensen aus ?
Denuz
Fritz und Jensen hoffen
(MAO). Clemens Fritz (Leistenprobleme) und Daniel Jensen (Bänderdehnung im Knie), die am Mittwoch pausieren mussten, dürfen dagegen hoffen, morgen womöglich schon wieder dabei zu sein. Beide absolvierten gestern eine individuelle Übungseinheit mit Ball und zeigten sich vorsichtig optimistisch - heute soll sich zeigen, wie sie mit der Belastung klar gekommen sind.
Quelle
Triade
Zwei Fortschritte
Die angeschlagenen Clemens Fritz (Leiste) und Daniel Jensen (Knie) machten gestern erstmals Übungen mit dem Ball - Einsatz gegen Rostock weiter fraglich.
Quelle: Bild vom 02.11.1007
edinho
Sanogo fehlt in Rom
Neue Hiobsbotschaft für Werders Trainer Thomas Schaaf. Der Ivorer Boubacar Sanogo muss nicht nur das Champions-League-Spiel bei Lazio Rom am Dienstag absagen, sondern wegen seiner Knöchelverletzung, die er im Pokalspiel gegen Duisburg erlitten hatte, voraussichtlich vier Wochen aussetzen.
t
Damit fehlt den Hanseaten neben Torsten Frings, für den wegen einer Knieverletzung das Fußballjahr 2007 schon gelaufen ist, ein weiterer Stammspieler. Als Ersatz für den Ivorer wird wie gegen Rostock Markus Rosenberg im Angriff zum Zug kommen. Zudem wurde Youngster Kevin Schindler nominiert, der wie Martin Harnik in dem Kader steht, der am Montag bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen von 23 Grad in Rom landete.
John Mosquera, der im Pokal gegen Duisburg mit einem Tor aufhorchen ließ, wurde nicht für die Champions League gemeldet und steht entsprechend nicht zur Verfügung.
Ein kleiner Lichtblick für Schaaf ist die Tatsache, dass der Brasilianer Carlos Alberto erstmals im Aufgebot der Bremer für ein Spiel in der "Königsklasse" zur Verfügung steht, und dass der am Knie lädierte Däne Daniel Jensen die Reise in die italienische Hauptstadt antreten konnte.
Werder also erneut ersatzgeschwächt, wie so häufig in dieser Saison. Zum Glück feierte Clemens Fritz gegen Rostock sein Comeback. Er dürfte für Dusko Tosic kommen. Pasanen rückt somit auf die linke Seite.
Werder1899
hört das denn nie auf...
magicmaxi2003
*Update*
Vander(Bänderdehnung)-Ende nächster Woche
Boenisch(Knie-OP)-Ende Januar
Womé(Leistenprobleme)-ungewiss
Owomoyela(muskuläre Probleme)-Evtl. nächste Woche
Bischoff(Adduktorenverletzung)-Anfang nächster Woche
Sanogo(Knöchelverletzung)-Anfang Dezember
Tapir
hm
wenn Baumi völlig fit gewesen wäre (Nase!) dann hätte er auch gestern gespielt.
Und Klasnic fehlt auch noch in der Liste.
BP-Maddin
Niemeyer macht schon wieder leichtes Lauftraining.
Quelle
magicmaxi2003
| Zitat: |
Original von Tapir
hm
|
Schaaf hat gesagt, dass Baumann spielen könnte, nur Baumann selbst wollte nicht.
evil uncle
Original von magicmaxi2003
Original von Tapir
hm
|
Schaaf hat gesagt, dass Baumann spielen könnte, nur Baumann selbst wollte nicht. |
Quelle? Der Schwager vom Kumpel deines Onkels, der die Tante von TS kennt?
comander
irgendwo stand das, is halt ne "große psychische belastung mit nem nasenbruch zu spielen weil man angst davor haben könnte noch eins drauf zu kriegen".
so in etwa stand das irgendwo, weiß grad nicht mehr, glaub war die news zu baumi wo er die maske aufhatte...
magicmaxi2003
Original von evil uncle
Original von Tapir
hm
|
Schaaf hat gesagt, dass Baumann spielen könnte, nur Baumann selbst wollte nicht. |
Quelle? Der Schwager vom Kumpel deines Onkels, der die Tante von TS kennt?
|
Premiere Vorberichterstattung vor dem Spiel gegen den KSC.
evil uncle
Original von comander
irgendwo stand das, is halt ne "große psychische belastung mit nem nasenbruch zu spielen weil man angst davor haben könnte noch eins drauf zu kriegen".
so in etwa stand das irgendwo, weiß grad nicht mehr, glaub war die news zu baumi wo er die maske aufhatte... |
Achso. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, mit 'nem Nasenbeinbruch zu 'nem Kopfballduell hochzusteigen.
Leipziger
Original von evil uncle
Original von comander
so in etwa stand das irgendwo, weiß grad nicht mehr, glaub war die news zu baumi wo er die maske aufhatte... |
Achso. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, mit 'nem Nasenbeinbruch zu 'nem Kopfballduell hochzusteigen. |
Also mit einer Halskrause habe ich das schon geschafft.
Naja, langsam wirds besser in der Verletztenliste ...
Wann werden alle mal gesund sein? Wäre doch mal n Ding!
edinho
Sanogos Comeback in Gefahr
So richtig glücklich, wie es von einem vermutet werden könnte, der erstmals seit Tagen wieder mit dem Ball arbeitet, sah er nicht aus. Boubacar Sanogo (24), gemeinhin ein freundlicher Zeitgenosse, wirkte wie ein Griesgram, als er gestern Mittag das Weserstadion verließ.
"Ich habe noch Schmerzen", lieferte der Stürmer von der Elfenbeinküste die passenden Töne zu seinem gequälten Gesichtsausdruck. "So gut sieht es noch nicht aus."
Zuvor hatte der Top-Torjäger bei Werder Bremen, dem sechs Treffer in der Liga, zwei Tore in der Champions League und eins im DFB-Pokal gelangen, seine Tagesarbeit verrichtet: erst eine Laufeinheit mit Ivan Klasnic, den ein Muskelfaserriss plagt, und Peter Niemeyer, der nach ausgeheiltem Knochenödem im Sprunggelenk wieder fit ist, dann erste Übungen mit dem Spielgerät - alles unter Anleitung von Physiotherapeut Stefan Wolters. Das Resultat dieses Belastungstests: Sanogo kann seinem Job noch nicht nachgehen. "Schießen", so schilderte der 24-Jährige, "kann ich noch gar nicht."
Hartnäckig hält sich die Fußprellung, die sich der Stürmer im Pokalspiel gegen Duisburg (4:0) in einem Zweikampf mit Fernando zuzog. Die "Wunderheilung", von der Manager Klaus Allofs gesprochen hatte, als Sanogo erstmals ausfiel, ist ausgeblieben. Auch Uli Stielike, Trainer der Elfenbeinküste, musste Sanogo für die Spiele gegen Angola und Katar absagen.
zum Thema
Ob er sich Chancen ausrechne, beim Spiel in Cottbus nach der Länderspielpause wieder mitwirken zu können? Sanogo schüttelt eher mit dem Kopf, lässt den Zeitpunkt seines Comebacks noch im Ungewissen: "Ich kann es mir im Moment noch nicht vorstellen." Noch zehn Tage sind es bis zur Partie in der Lausitz. Vier Tage später folgt die noch bedeutendere Begegnung gegen Real Madrid. Dann wieder fit zu sein, ist Sanogos Ziel, doch ob es realistisch ist, kann erst nach den Belastungen im Training der nächsten Tage beurteilt werden.
Sanogo ist einer aus der "Versehrten-Sportgruppe" in Bremen, die Thomas Schaaf in diesen Tagen wiederum betreuen muss. Minus-Rekord an der Weser: Der Coach begann die Länderspielwoche mit einer fünfköpfigen Trainingsgruppe, bestehend aus Frank Baumann, Ivan Klasnic, John Jairo Mosquera, Peter Niemeyer und Nico Pellatz, da auch Tim Wiese (muskuläre Probleme) und Carlos Alberto (Grippe) kurzfristig ausfielen. Zu den Langzeit-verletzten gesellte sich auch wieder Patrick Owomoyela (Schmerzen am Narbengewebe der operierten Oberschenkelverletzung), für den die Hinrunde endgültig gelaufen ist.
Kicker.de
Sven
*Update*
Vander(Bänderdehnung)-Ende nächster Woche
Boenisch(Knie-OP)-Ende Januar
Womé(Leistenprobleme)-ungewiss
Owomoyela(muskuläre Probleme)-Evtl. nächste Woche
Bischoff(Adduktorenverletzung)-Anfang nächster Woche
Sanogo(Knöchelverletzung)-Anfang Dezember |
bei Owo kannst du auch ein ungewiss updaten!
KL91
Hunt wieder im Training
Erfreuliche Nachricht beim SV Werder Bremen: Stürmer Aaron Hunt kehrte nach monatelanger Verletzungspause am Donnerstagmorgen wieder auf den Rasen zurück. Bei eisigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein absolvierte der Angreifer zusammen mit Physiotherapeut Stefan Wolters jedoch nur leichte Ballübungen.
"Ich habe mich riesig gefreut, zum ersten Mal wieder mit dem Ball zu arbeiten. Ich konnte schießen, sprinten – und das Wichtigste ist, dass das alles völlig schmerzfrei möglich war", bilanzierte Hunt.
Wann der 21-Jährige wieder ins Mannschaftstraining zurückkehrt, steht derzeit noch nicht fest. "Ich habe mir keinen bestimmten Zeitpunkt zum Ziel gesetzt. Ich hoffe, dass ich bis zur Vorbereitung auf die Rückrunde schmerzfrei bleibe. Dann kann ich wieder angreifen", so der Rückkehrer. Die Belastung soll er langsam wieder steigern, um "nur nicht zu früh wieder zu stark zu belasten".
Der 45-malige Bundesligaspieler kam in der laufenden Saison aufgrund einer Reihe von Verletzungen noch nicht einmal für Werder zum Einsatz. Frühere Comebackversuche scheiterten immer wieder wegen rätselhafter Schmerzen an Leiste und Knie. "Es ist wichtig, dass ich weiterhin Reha-Maßnahmen habe, um meine Grundstabilität zu fördern." Deshalb arbeitet er momentan noch mit den weiteren Rekonvaleszenten Ivan Klasnic, Peter Niemeyer und Amaury Bischoff zusammen.
Wiese bald wieder dabei
Hunts Teamkollege Tim Wiese ist da schon weiter. Der Torhüter zeigt sich zuversichtlich, nach seinen muskulären Problemen wieder das Training aufzunehmen: "Nächste Woche möchte ich gern wieder dabei sein." Trainer Thomas Schaaf wird dies erfreut zur Kenntnis genommen haben, ist doch sein aktuelles Trainingsgrüppchen um Frank Baumann, Carlos Alberto, Nico Pellatz und John Jairo Mosquera nicht wirklich groß. Stürmer Boubacar Sanogo absolvierte heute nur eine Laufeinheit.
kicker.de