Die Verletztenliste

Werder1899
Zitat:
Original von Bremerjunge
Ja der Tim ist auch wieder da nach Fritz jetzt auch Borowski aber dafür gleich wieder vll 3 Verletzte einmal Peter Niemeyer, Tim Wiese wo noch offen ist ob er in CL spielen kann und dann vll noch Sanogo!! Aber es geht aufwärts

seh ich genau so das wird wohl nie aufhören mit den verletzten
Schau'ma
Frings nach Teamtraining heiß auf Pflichtspiel-Comeback

Am Sonntagmorgen nach dem 8:1-Sieg brachte das Werder-Mannschaftstraining eine Nachricht, die alle Fans mindestens genau so freut wie die Gala am Vorabend. Torsten Frings hat überraschend zum ersten Mal nach seiner Kreuzbandverletzung im Vorbereitungsspiel beim SC Paderborn mit der Mannschaft trainiert. Der Nationalspieler äußerte sich danach sehr optimistisch, dass sein Comeback kurz bevor steht. „Die Mannschaft ist ja nach so einem Spiel nicht komplett im Training, aber es hat heute richtig Spaß gemacht. Morgen sind wir alle wieder zusammen. Es geht mir richtig gut. Ich hatte keine Probleme mehr beim Schießen“, so Frings, der danach verdeutlichte: „Und wenn ich mit der Mannschaft trainiere, dann kann ich auch spielen. Die letzte Entscheidung muss jedoch der Trainer fällen.“
Thomas Schaaf zeigte sich wenig überrascht von der Rückkehr desVize-Kapitäns. „Das hat sich in den letzten Tagen abgezeichnet. Er hat jetzt gut trainiert. Wenn das Knie die Belastung auch in den nächsten Tagen wegsteckt, könnte er am Mittwoch auch in den Kader zurückkehren. Aber bis dahin gibt es noch zwei Trainingseinheiten, die uns noch mehr Aufschluss geben, ob das möglich sein wird.“

Schlechtere Prognosen gab der Bremer Coach für Torhüter Tim Wiese und Stürmer Boubacar Sanogo aus. „Es sieht nicht so aus, dass für die beiden die Zeit bis zum Spiel reichen wird. Tim hat eine Muskelverletzung im Oberschenkel davongetragen und bei Bouba sind die Adduktorenprobleme zu schmerzhaft.“

Auch mit Peter Niemeyer rechnet Thomas Schaaf nicht. „Das wussten wir aber schon gestern, dass es ein bisschen länger dauern wird“, so der Coach. Die Diagnose nach den Röntgenaufnahmen im Krankenhaus fiel aus Sicht des Mittelfeldspielers aber nicht so schlimm aus, wie von ihm befürchtet: „Die Knochen sind okay. Es wurde eine Kapselprellung im Sprunggelenk festgestellt. Dadurch ist das Gelenk stark geschwollen und behindert mich beim Laufen. Ich hoffe, dass jetzt alles schnell wieder abschwillt. Die Verletzung ist natürlich nicht toll. Es ist ärgerlich, dass sie jetzt passiert ist, aber Verletzungen kommen nie zum richtigen Zeitpunkt.

Trotz des schmerzhaften Pressschlags erinnert er sich gern an die Partie gegen Arminia Bielefeld. „Ich habe das Spiel im Behandlungsraum unserer Kabine verfolgt und bin erst danach ins Krankenhaus gefahren.“ Das Daumendrücken für die Kollegen vor Ort war auch ein Dankeschön. „Die Mannschaft hat mir sehr geholfen ins Spiel zu finden. Die Chance, die ich vorher nicht hatte, habe ich nun genutzt. Ich habe bewiesen dass ich da bin und dass ich auch auf diesem Niveau mithalten kann.“

Für zwei andere Werderaner brachte das Training am Sonntag keine guten Nachrichten. Tim Borowski musste die Übungseinheit mit Rückenproblemen abbrechen und Torhüter Nico Pellatz zog sich im Abschlussspiel eine leichte Risswunde über dem rechten Auge zu.

von Michael Rudolph und Felix Ilemann

Quelle
magicmaxi2003
*Update*

Vranjes(Rückenprobleme)-Mittwoch wieder fit
Borowski(Aufbautraining nach Außenbandschädigung)-Mitte dieser Woche
Boenisch(Knieprobleme)-Nächste Woche
Owomoyela(Muskelprobleme)-Ende nächster Woche
Sanogo(Adduktoren Probleme)-Wahrscheinlich Mittwoch
Niemeyer(Sprunggelenksprellung)-ca. 1-2 Wochen
Wiese(Wadenzerrung)-Ende dieser Woche
Baumann(Außenbandanriss)-Ende Oktober/Anfang November
Hunt(Leistenprobleme)-unbekannt
Carlos Alberto(Schlafstörungen)-unbekannt
Womé(Aufbautraining nach Leisten-OP)-unbekannt
jogga
läuft...
comander
wiese ist mittwoch sehr warscheinlich wieder fit.

zitat: „Ich denke aber, dass es bis Mittwoch wieder geht“, sagt Wiese.
magicmaxi2003
Sauber, ich ändere es mal.
comander
hmmmm lt WOL isses grad son mittelding, vielleicht kommt vander aber vielleicht ist er bis dahin auch wieder fit...

glaub letzendlich müssen wir uns bis mittwoch gedulden bis wir die aufstellung hörn...
Schau'ma
Zitat:
Original von comander
hmmmm lt WOL isses grad son mittelding, vielleicht kommt vander aber vielleicht ist er bis dahin auch wieder fit...

glaub letzendlich müssen wir uns bis mittwoch gedulden bis wir die aufstellung hörn...

Naja gut wäre wenn er spielen kann aber wenn nicht dann hab ich da keine Bedenken, denn Vander is auch ein guter Torwart.
Ich hoffe nur das Sanogo spielen kann.
Ostfriese
Zitat:
Original von Ostfriese
Hab ich grad bei Sport Bild.de gefunden, steht auch schon im RTL Text

Wiese fällt aus!!!

Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss am Mittwoch im Champions-League-Spiel gegen Olympiakos Piräus auf Stammtorwart Tim Wiese verzichten und wird mit Ersatzmann Christian Vander beginnen. Der unter Oberschenkelproblemen leidende Wiese brach einen Trainingsversuch ab und sagte anschließend: "Es ist zu riskant." Offen ist der Einsatz von Stürmer Boubacar Sanogo, der nur eine Laufeinheit absolvierte, und von Tim Borowski. Der Mittelfeldspieler trainierte nach seiner Pause wegen Rückenproblemen erstmals wieder mit der Mannschaft.

Quelle: http://www.sport-bild.de/sportbild/gener...7265400000.html
magicmaxi2003
Frings und Borowski sind dabei, genauso wie Sanogo, Wiese leider nicht.
comander
schade das wiese nich dabei ist, aber ich denke vander wird nichts anbrennen lassen, dass frings und borowski zurück sind und sanogo doch spielen kann macht die sache dann doch viel besser .
Wawa
schade das wiese nich dabei is..
trortdem is die freude das sanogo und borowski spielen für mich größre, vander wird das schon packen
Werder1899
naja ein positives hat der tag heut ja...frings & boro sind wida da...fritz auch wieder dabei...wenigstens etwas..
kallebo
ohne die beiden hatten wir gewonnen

...
Werder1899
loL
winko
Ist hier Hugo Alarm?
magicmaxi2003
Update:

Almeida(Fußprellung)-Evtl. heute
Boenisch(Knieverletzung)-Anfang nächster Woche
Owomoyela(Muskelprobleme)-Anfang nächster Woche
Niemeyer(Sprunggelenksprellung)-ca. 2 Wochen
Wiese(Oberschenkelzerrung)-Mitte/Ende nächster Woche
Baumann(Außenbandanriss)-Anfang November
Carlos Alberto(Schlafstörungen)-unbekannt
Womé(Aufbautraining nach Leisten-OP)-unbekannt
Hunt(Leistenschmerzen)-unbekannt
Klasnic(Wieder im Training nach Nieren-OP)-unbekannt
edinho
Der Manager im kicker-Interview
kicker: Herr Allofs, haben Sie die Länderspiel-Pause herbeigesehnt, damit sich die Personallage weiter entspannen kann?

Klaus Allofs: Natürlich hoffen wir, dass so langsam unsere Leute wieder alle zurückkommen.

kicker: Zur Überraschung aller hat auch der Werder-Lazarus an sich, Aaron Hunt, wieder trainiert. Wann rechnen Sie mit dem Talent?

Allofs: Wann Aaron wieder einsatzfähig ist, zeichnet sich noch nicht ab. Doch wir alle sind froh, dass es nach einer Phase des Stillstands bei ihm wieder vorwärts geht.

kicker: Wer feiert eher sein Comeback: Hunt oder Carlos Alberto?

Allofs: Diese Frage kann ich zur Stunde nicht beantworten.

kicker: Was macht Carlos Alberto?

Allofs: Wir setzen ihn nicht unter Druck. Er bekommt von uns alle Zeit, um sich in die nötige Fitness und Form zu bringen.

kicker: Ist dieser Zustand nicht für alle unbefriedigend?

Allofs: Bei Werder halten wir es immer so: Wir beurteilen einen Spieler nicht nach zwei Monaten. Natürlich wäre es schön, wenn es bei dem Transfer keine Komplikationen gegeben hätte. Doch jedem Profi, ob er nun viel oder wenig gekostet hat, muss das Recht zugestanden werden, dass er sich verletzt oder krank wird.

kicker: Werder hat sich trotz aller Widrigkeiten behauptet. Wie fällt ihr Zwischenfazit aus?

Allofs: Natürlich war in der Liga für uns sogar noch mehr drin, wenn ich an die Spiele in Bochum oder in Wolfsburg denke. Doch unter den Umständen bin ich mehr als zufrieden: Der dritte Platz ist in Ordnung. Wenn wir komplett sind, haben wir mehr Möglichkeiten. Quelle:Kicker.de
Amüsant find ich die Frage wer eher fit wird...Hunt oder Alberto
Fred
Von Schritt zu Schritt - Alberto sieht Besserung

Aus einer ganz besonderen Perspektive verfolgten am Montagnachmittag zwei Zuschauer das Werder-Training. Zwei Piloten eines ADAC-Helikopters, der minutenlang über dem Trainingsgelände auf der Stelle "schwebte" sahen aus der Luft einen bemühten Carlos Alberto, der trotz seiner Schlafstörungen wieder einmal mit dem Team trainierte. Dass er sein Können nun auch wieder im Spiel mit der Mannschaft zeigen kann, ist das Ergebnis eines kontinuierlichen Aufbauplans, erklärte der Brasilianer: „Ich spüre, dass ich Schritt für Schritt wieder in die Bahn finde. Die Ziele, die ich mir in den letzten Tagen gesetzt habe, konnte ich erreichen“, bestätigte Alberto den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen.

Cheftrainer Thomas Schaaf zeigte verhaltenen Optimismus: „Insgesamt gesehen geht es Carlos besser – wie viel besser genau, kann ich aber nicht sagen.“ Deshalb wollte Schaaf dessen Trainingseinsatz auch nicht überbewerten, hoffte aber auf Fortsetzung des positiven Trends: „Es kann sein, dass er diese Woche noch öfter mitmachen wird. Wir freuen uns natürlich über jeden Tag, den er dabei ist.“

Zwar stehen Frank Baumann und Patrick Owomoyela noch nicht wieder im Mannschaftstraining, aber die individuellen Einheiten, die beide mit Physiotherapeut Stefan Wolters absolvierten, deuten auf ihre baldige Rückkehr hin. Während der Heimpartie gegen den VfB Stuttgart erlitt Werders Kapitän bei einem Zusammenprall eine Außenbandverletzung im linken Knie. Owomoyela hatte kurz vor einem Comeback gestanden, als er sich Mitte September beim Aufwärmen vor dem Champions-League-Spiel in Madrid erneut verletzte.

Mit Tim Wiese lief ein weiterer Werder-Rekonvaleszent am Nachmittag auf. Der Torwart, der sich im Bundesligaspiel gegen Arminia Bielefeld eine Oberschenkelzerrung zugezogen hatte, abslovierte einen Test, dessen Auswertung jedoch noch aussteht. Cheftrainer Schaaf vertröstete auf Dienstag: „Tim hat den Test komplett durchlaufen. Wir warten aber morgen früh noch ab, um zu sehen, ob es besser geht.“

Quelle: wol
edinho
Baumann vor Rückkehr

Nachdem sich in den letzten Wochen schon Clemens Fritz und Torsten Frings nach ihren Verletzungen bei Werder Bremen zurück meldeten, stehen auch Kapitän Frank Baumann und Torhüter Tim Wiese vor dem Spiel gegen Hertha BSC Berlin vor der Rückkehr ins Team. Selbst von Sorgenkind Carlos Alberto hört man zur Abwechslung mal positive Nachrichten.

Baumann, der auf Grund eines Außenbandrisses im linken Knie mehrere Wochen aussetzen musste, gab zu Beginn der Woche positive Signale an Trainer Thomas Schaaf. "Morgen werde ich einen Belastungstest absolvieren, so dass ich vielleicht schon am Donnerstag ins Mannschaftstraining einsteigen kann", sagte der Kapitän am Dienstag.

Auch von Keeper Wiese, der wegen einer Oberschenkelverletzung zuletzt pausieren musste, hört man Gutes: "Spätestens Freitag will ich im Mannschaftstraining stehen. Ich habe keine Probleme mehr", sagte der Torhüter.