Der Manager im kicker-Interview
kicker: Herr Allofs, haben Sie die Länderspiel-Pause herbeigesehnt, damit sich die Personallage weiter entspannen kann?
Klaus Allofs: Natürlich hoffen wir, dass so langsam unsere Leute wieder alle zurückkommen.
kicker: Zur Überraschung aller hat auch der Werder-Lazarus an sich, Aaron Hunt, wieder trainiert. Wann rechnen Sie mit dem Talent?
Allofs: Wann Aaron wieder einsatzfähig ist, zeichnet sich noch nicht ab. Doch wir alle sind froh, dass es nach einer Phase des Stillstands bei ihm wieder vorwärts geht.
kicker: Wer feiert eher sein Comeback: Hunt oder Carlos Alberto?
Allofs: Diese Frage kann ich zur Stunde nicht beantworten.
kicker: Was macht Carlos Alberto?
Allofs: Wir setzen ihn nicht unter Druck. Er bekommt von uns alle Zeit, um sich in die nötige Fitness und Form zu bringen.
kicker: Ist dieser Zustand nicht für alle unbefriedigend?
Allofs: Bei Werder halten wir es immer so: Wir beurteilen einen Spieler nicht nach zwei Monaten. Natürlich wäre es schön, wenn es bei dem Transfer keine Komplikationen gegeben hätte. Doch jedem Profi, ob er nun viel oder wenig gekostet hat, muss das Recht zugestanden werden, dass er sich verletzt oder krank wird.
kicker: Werder hat sich trotz aller Widrigkeiten behauptet. Wie fällt ihr Zwischenfazit aus?
Allofs: Natürlich war in der Liga für uns sogar noch mehr drin, wenn ich an die Spiele in Bochum oder in Wolfsburg denke. Doch unter den Umständen bin ich mehr als zufrieden: Der dritte Platz ist in Ordnung. Wenn wir komplett sind, haben wir mehr Möglichkeiten. Quelle:Kicker.de
Amüsant find ich die Frage wer eher fit wird...Hunt oder Alberto