Roibeaird
Moin Leute,
ich gehe 2008 für ein halbes Jahr nach Dublin und würde dabei natürlich gerne etwas von der irischen Fußballkultur mitnehmen. Wär nett wenn ihr mir nen paar Tipps geben könntet, wo man mal vorbei schauen sollte!
ace
Bin jetzt nicht so der Fachmann was die Liga angeht, aber 'nen trip nach Derry (liegt im Norden, der Verein spielt aber in der Liga der Republik) dürfte sich lohnen, Stadt und Leute sind geil und das Stadion interessant.
Roibeaird
Von Derry hab ich schon gehört und gelesen, einen Trip dahin hab ich schon fast sicher geplant. Trotzdem Danke! Über die Dubliner Vereine weißt du aber nich zufällig was, oder?
ignatz
rein fantechnisch lohnt sich in irland eigentlich gar nichts. aber wenn man schon da ist, kann ich den dalymount park (bohemians) und Tolka Park (Shelbourne) empfehlen. aber eigentlich kannst du in den halben jahr da, locker die ganze insel klar machen.
derry (Londonderry) wurde aus sicherheitsmaßnahmen von der nordirischen liga in die irische versetzt. es ist eine katholische hochburg. dort hat es oft gekracht, natürlich nicht nur beim fußball. aber ich denke die brisanz zu den dubliner vereinen ist so nicht mehr gegeben. außerdem kann ich noch cork empfehlen.
Rudi
Shamrock Rovers FC!!!!!
ignatz
... die haben doch nicht mal ein eigenes Stadion!!!
Roibeaird
Dafür aber geile Trikots:
Ein Traum in grün-weiß!
Dank euch für die Tipps, werde da auf jeden Fall mal vorbeischauen.
Suffältester
Shamrock sollten für jeden Werderfan klar die Nummer eins dort sein!
Roibeaird
Also
das hier hab ich grad eben gefunden. Scheint doch nen bisschen was zu gehen!
Rudi
Gib einmal bei youtube shamrock rovers ein und du wirst was finden. die perle irlands.
Roibeaird
| Zitat: |
Original von Rudi
Gib einmal bei youtube shamrock rovers ein und du wirst was finden. die perle irlands. |
Ja bei den SRFC Ultras ist sogar noch
die Eastside verlinkt
Freu mich auf jeden Fall schon drauf! Schade nur das die Saison erst im März beginnt, ich bin schon ab Januar da. Naja, danke nochmal für die Tipps!
Suffältester
Original von fußballgott_27
Original von Rudi
Gib einmal bei youtube shamrock rovers ein und du wirst was finden. die perle irlands. |
Ja bei den SRFC Ultras ist sogar noch die Eastside verlinkt
Freu mich auf jeden Fall schon drauf! Schade nur das die Saison erst im März beginnt, ich bin schon ab Januar da. Naja, danke nochmal für die Tipps! |
gab da halt früher durchaus Kontakte, nichts großes aber immerhin.