Sven
der 1.FC Magdeburg hat offiziel Prostest beim DFB und RWO wegen der Behandlung seiner Fans beim Spiel in Oberhausen eingelegt
Quelle
http://www.fcmfanblock.com/cms/
Specki
Super Sache
B!Trautmann
nicht schlecht!auch wenns eigentlich selbstverständlich sein sollte das ein Verein sich für seine Fans einsetzt...
Werder1899
so muss das find das richtig supa sache
anti_hamburg
eine geile aktion die heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich is, wnen es jeder verein so machen würde und so hintersienen fans stehen würde würde es glaubich viel viel weniger willkürliche aktionen der polizei gengenüber den fans geben
Dr. Steif
Bleibt ungewiss welche Ausmasse dieser Vorfall in Oberhausen tatsächlich hatte und was nach Eurer Meinung Anlass für eine solche Beschwerde des eigenen Vereins gibt. Mir scheint es ein wenig so, als ob der Präsident nur den Alltag einer Auswärtsfahrt miterlebt hat...
Blut-an-den Stollen
| Zitat: |
| [i]Mir scheint es ein wenig so, als ob der Präsident nur den Alltag einer Auswärtsfahrt miterlebt hat... |
Na ja,
Knüppel und Pfefferspray sind ja nun nicht ganz das tägliche Brot.
Escobar
war vor ort und muss sagen, dass die cops sich unter aller sau verhalten haben. vergleichbar mit letzte saison auswärts in bochum, wo es ja ebenfalls ärger wg. den zaunfahnen gab wenn mich nicht alles täuscht. aus vergleichbarem grund wurden mehrere leute rausgezogen, was in bochum nicht so war. das war halt der anlass, dass es fast während dem ganzem spiel zu provokationen/schlägereien inklusive pfeffersprayeinsatz kam. die cops haben noch nicht mal ein mädel zu ihrem freund, dem das gesicht mit nem knüppel kaputt gehauen wurde, ins sanitätszelt nicht weit außerhalb des blocks gelassen. zudem habe ich gesehen und gehört wie die bastarde noch stolz darüber geredet haben, wie sie geknüppelt haben.
@BadS: hab besonders in dieser saison so viele knüppel- und pfeffersprayeinsätze miterlebt. es scheint wohl normal zu werden.
STS
bullen waren wohl bereits eine woche zuvor gegen DD sehr aggro drauf.
ordner auch reichlich nervös, sollten ein erneutes abbrennen von bengalen/rauch beim md-spiel verhindern.
ich denke, dass diese beschwerde aus MD sowieso keinen erfolg haben wird.
bleibt zudem die erkenntnis, dass die sogenannte fanszene in OB den ernst der lage nicht erkannt hat(te)...