Was ist grün und stinkt nach Fisch? - Der Bulle von gegenüber!

Dicht
Quelle

Zitat:
"Was ist grün und stinkt nach Fisch?"

FC-Fan kommt Schlachtruf teuer zu stehen

Was im Fußballstadion Gang und Gebe ist, kann für einen eingefleischten Fan auf offener Straße ein teures Vergnügen werden. So geschehen auf den Kölner Ringen, als ein FC-Fan auf der anderen Straßenseite einen jungen Mann mit Werder-Bremen-Jacke erblickte und lauthals rief: "Was ist grün und stinkt nach Fisch?" Einem Fußballfan ist klar, wer oder was gemeint ist, die Antwort lautet: "Werder Bremen!"

Das sahen zwei Polizisten aber anders und fühlten sich durch diesen Zuruf prompt angesprochen. Schließlich trugen sie grüne Uniformen. Die Folge war eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung. Und obwohl dem Richter der Schlachtruf geläufig war, hielt eran der Aussage eines Polizisten fest.

Dieser war fest davon überzeugt, dass der Spruch auf ihre Dienstkleidung anspielte und keinesfalls "fußballerisch" gemeint war. Der Amtsrichter verdonnerte den Polizisten-Pöbel daraufhin zu 200 Euro Strafe. Das stank dem jungen Kölner zwar gewaltig, aber immerhin, es roch nicht nach Fisch.

(4.9.2007)
Bene_NRW
Zitat:
Original von 7Down
1312

stumpf !

aber dennoch sehr fragwürdiges Urteil was man sicherlich auf verschiedenen Instanzes anfechten könne. Problem: das wäre kurzfristig wohl teurer als 200 €. Wäre das nicht was für den Fanrechte fond?
Chrissay
Und Menschen, die zugeben, ein Kind misshandelt und anschließend erstickt zu haben, werden freigesprochen. Mir fehlen einfach die Worte. Wo soll das denn bitte noch hinführen?
MrBonde
Zitat:
Original von Chrissay
Und Menschen, die zugeben, ein Kind misshandelt und anschließend erstickt zu haben, werden freigesprochen. Mir fehlen einfach die Worte. Wo soll das denn bitte noch hinführen?

Ein Jurastudium wäre genau das richtige für dich!
Chrissay
Zitat:
Original von MrBonde
Zitat:
Original von Chrissay

Ein Jurastudium wäre genau das richtige für dich!

omg
svw_1899
Einfach nur Stumpf ... Mehr kann man dazu nicht sagen ... aber auch sowas solls geben ... Polizei halt ...
JanMicha
Zitat:
Das sahen zwei Polizisten aber anders und fühlten sich durch diesen Zuruf prompt angesprochen. Schließlich trugen sie grüne Uniformen. Die Folge war eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung. Und obwohl dem Richter der Schlachtruf geläufig war, hielt eran der Aussage eines Polizisten fest.

Aussage der Polizei zu 100 % wahr
Aussage des Volkes zu 10 % wahr
franky w.
Schwach sinn so was.

A.C.A.B

TJ1899
Ich bin auch dafür, dass Chrissi Jura studiert!
Ne, mal ehrlich... was dieser Polizeistaat sich ma´nchmal erlaubt ist schon hart...
Knackebrot
jaja...der Polizeistaat...letztens habe ich munkeln gehört, dass er sich in dinge, wie Flughafen- und Miilitärbasensicherung eingemischt und mehreren hundert menschen das leben gerettet hat...echt scheiße, wenn sich ein Staat, der unbeteiligten in stuttgart im sommer 2006 schutz gegen fliegende englische Stühle bietet, einfach so sich einmischt...ich mag das nicht...
bastian
Zitat:
Original von Knackebrot
letztens habe ich munkeln gehört, dass er sich in dinge, wie Flughafen- und Miilitärbasensicherung eingemischt und mehreren hundert menschen das leben gerettet hat...

Das ist reine Fiktion.
hendrik
Mag ja alles sehr interessant sein...

BACK TO TOPIC!
hendrik
Zitat:
Original von hendrik
Mag ja alles sehr interessant sein...

BACK TO TOPIC!

Da sich einige nicht daran halten können...