~Sangue Verde~
| Zitat: |
Original von RE-Mike
Gringo
ch kriegs kotzen.
Sicher ist der Beitrag von Hausmeister ein Sahnestück.
Das Problem ist, diese und ähnliche Beiträge gab es schon zu hauf auch schon zu Zeiten der ES. Alle Seiten beklatschten sich, wie schön es war, einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Aber was daraus geworden ist sieht man "jetzt". Genau NIX.
Es muss doch nur mal wieder irgendwo "brennen" oder irgendwo übermässig viel Bullerei rumstehen die ein paar Werderaner einkesseln, und der selbe Scheiss wird wieder von vorne los gehen.
Wer das Gegenteil behauptet, hat UNSERE Szene die letzten Jahre nicht wirklich aus BEIDEN Blickwinkeln beobachtet.
Je mehr ich in diesem (und dem beknackten Frankfurt-Thread) lese, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass hier die falschen Leute angepisst werden. Oder noch besser: Die Fans, die für die scheiss Stimmung "zuständig" sind lesen den gnazen Kack hier garnicht.
Geli wird sich erinnern, wie geil es war nach gelungener Ivan-Choreo in den rechten Teil der OK (vom Feld aus gesehen) gehen zu müssen. NAch EWIGKEITEN konnte ich ma wieder in der OK stehen. Bereit ma wieder richtig rumzugröhlen, grade nach der echt gelungenen Choreo (DIE NUR DANK DER HILFE VOM "SCHWARZEN BLOCK" SO GUT KLAPPTE).
DAS war aber das beschissenste Spiel was ich jemals im Stadion verfolgen durfte.
ICH DANKE DEN GUCCISCHLAMPEN, VERSICHERUNGSVERTRETERN, SCHÖNWETTERZUSCHAUERN UND DEM EINEN ALTEN SACK FÜR DEN VERSAUTEN SPIELTAG.
Mich interessiert nicht der Arsch von Klasnic oder die neue Frisur von Frings. Genauso egal ist es mir, ob die blonde Dose hinter mir ihre Schamhaare bekommt oder nen neuen glitzernden Lipgloss hat.
Genau diese Scheisse bekommt man in der FANKURVE mit. Von dem P.enner, der mich anmaulte er könne nichts sehen, wil ich garnicht erst reden.
Und wisst ihr was!? Wisst ihr wo die Stimmung her kam?
GENAU, von dem schwarzen PACK da unten im anderen Teil der OK. Von dem PACK welches die Frechheit besitzt 90min zu singen und zu brüllen. Von dem PACK welches mit 30-40 Mann/Frau die ganze OK egoistischer weise ALLEINE niedersingt, so dass die Tausenden anderen Fans nicht anstimmen können.
NEIN NEIN, nicht die Ultras versauen die Stimmung. Der ganze verrotzte Rest der da UMZU steht hat den Schwarzen (welch Ironie) Peter. Die kriegen es nicht auf die Reihe mit ihrer DRÜCKENDEN MEHRHEIT was klar zu machen in der Kurve.
Wenn Ultras und die Schwaazträger-Kiddies so scheisse sind, warum unternimmt da der gnaze geile Haufen UMZU nichts dagegen? Wo waren denn die geilen Stecher mit Eiern so gross wie Melonen bei der "Blocksperre"? Da hätte man den Ultras ma richtig in den A.. fi... können, indem man sich einfach in den Block stellt und Rabatz macht. Da hätte man zeigen können wie scheisse die Ultras sind, und dass es ohne viiiiiiiiiel besser geht.
Aber NIX war. TOTE HOSE.
Immer schön die geilen Aktionen von ES, RV, IY ect rauspicken und auf deren Welle mitschwimmen, solange die eigenen Interessen vertreten werden. Sobald es aber darum geht SELBER mal das MAUL auf zu bekomen (in welcher Hinsicht auch immer) dann sollen die Ultra Asis schön alles alleine machen.
Bei der Ivan-Choreo hat das ganze Stadion applaudiert FÜR IVAN. Das gnaze Stadion hat sich über diese nette Aktion gefreut.
Aber ratet mal wieviele vor dem Spiel die Jungs und Mädels unterstützt haben, die ganze Sache überhaupt zum Einlaufen fertig bekommen mussten? Die kann ich an einer Hand abzählen. Sowohl beim Malen, als auch beim Verteilen der Pappen.
Und ratet doch bitte nochmal WER es denn war, der uns in letzter "Sekunde" Unterstützung zugesagt hat. Wer kam in Schaaren und wollte so schnell wie möglich die Pappen in die Blöcke kriegen? ANTWORT KENNT IHR.
Und noch ein Beispiel...
..war war denn gegen Frankfurt diese Saison? Capo/Anheizer/Vorsänger war nicht da. Das PACK da unten hat wie immer alles gegeben, der Rest UMZU kriegt nicht mal nen Wechselgesang mit dem Oberrang hin.
Aber jetzt kommts nicht war?
"ABA ABA ABA ABA DIE SINGEN IMMER SO LANGWEILIGE SACHEN"
"DIE SINGEN IMMER SO LIEDER DIE ICH NICHT KENNE"
"IMMER DIESER DAUERGESANG"
Dieses geflenne kotzt mich mittlerweile regelrecht an.
MACHT SELBST DAS MAUL AUF ODER LASST ES.
Und wenn ihr kein Bock habt mit den Ultras oder alleine zu singen, dann lasst sie doch links liegen und gefälligst ihr Ding durchziehen.
Ach und spart euch das Geschwafel wie "Ich mache mit meinen Kumpels/Fanclub das gnaze Spiel Stimmung aber keiner macht mit"
DAS IST GELOGEN !!!
Irgendwo hier steht auch, dass es auf der Nordtribüne angeblich IMMER 10 Leute rumsingen "egal was die anderen denken". AUCH GELOGEN !!!
Das ist Dickeeier-Gesabbel, welches hier den Wert eines runtergespülten Kondoms im Lokus hat.
Und nochmal zu den Dauergesängen und Langweil-Lieder der Ultras/aktiven Fans...
...guckt euch mal ein sportlich uninteressantes Spiel in den Ostblockstaten an. Oder eines aus dem sonnigen Süden.
Da werden exakt die selben Lieder von dem halben Stadion gesungen. Selbst die hier verhasten Rentner gehen ab auf den Rängen.
Und was kommt jetzt? GENAU "ABA ABA ABA ABA die haben doch ne ganz andere Mentalität"
A.RSCHLECKEN sag ich da.
DIE MACHEN EINFACH DAS MAUL AUF!!!
Nicht mehr nicht weniger.
Wer das ganze jetzt immer noch nicht gecheckt hat, kann mich am Sonstwas lecken.
Und erstpart mir eure Beiträge, wenn ihr mit mir nicht konform geht. ES INTERESSIERT MICH NICHT !!!
Ihr könnt mit den Ansichten der "Ultras" nicht einverstanden sein. Ihr könnt sie meinetwegen nicht mögen weil da Kiddies bei sind. Ihr könnt sie hassen, weil sie mit anderen Ultras ihre kleinen Fehden zelebrieren. Und meinetwegen auch verteufeln weil auch "Unschuldige" teilweise davon was abbekommen.
Aber die beschissene Stimmung geht auf die Kappe der NICHTULTRAS.
Ich habe fertig und rauche jetzt eine. Und da kann selbst der Lungenkrankeste-Nichtraucher kommen, ich werd se genüsslich zu Ende Rauchen. Und wenn er ne dunkle Hautfarbe hat, werd ich ihn Neger nennen. *
Lieben Gruss an ALLE,
Euer WOL-Ultra Carsten
* Wenn es ein Troll bis hier her geschafft hat, darf er sich jetzt bei den Mods ausheulen und den blauen Knopf drücken.
Aber vorsicht, ist nur ne Anspielung auf ähnliche sinnlos Diskussionen im OT.
PS (sorry):
Und wer sich mit mir persönlich auseinander setzen will, muss bis zum Spiel gegen Hertha warten. Denn bis jetzt hab ich nur dafür ne Karte. Ansosten PN an mich, Bremen ist nicht gross.
|
einfach nur top! |
Krass geiler Beitrag.. Mehr davon, bitte!!!
@ BadS:
Sei dir sicher, dass es so etwas nicht gibt..!
Wie Justus sagte, es gab Diskussionsmöglichkeiten. Zu einer Diskussion gehören nur immer 2 Parteien und leider liegt denen, die am heftigsten wettern selten etwas daran, wirklich Differenzen im Gespräch zu klären.
Ist wohl schon zu viel Engagement.
Warum sollte man jemanden verurteilen, der mit WOLern diskutiert? Wie gesagt, diese Diskussionen sind -solange die Argumente sachlich kommen- ausdrücklich erwünscht. Gesprächsbedarf gibt es ja genug.
Du gehörst also nicht primär zu den doofen WOL-Internet-Dickeeier-Pöblern sondern zu denen lobenswerten Personen, die anscheinend echtes Interesse an der Bremer Fanszene haben und daher den Dialog nicht scheuen. Find' ich klasse!
Dieser fehlende Zusammenhalt in der Kurve war einer der Gründe, warum ich keinen Bock mehr auf Fußball hatte. Ich habe mich immer als Ultra' verstanden und es macht weiß Gott keinen Spaß, sich sowohl vom Verein als auch von der Kurve als den letzten Dreck gesehen zu fühlen. Dafür muss man nicht morgens aufstehen..
GringoNo5
Treffen... wie das schon klingt. Ich bring Kerzen mit und das PACK den Geiger und das Essen.
Die Gelegenheit ergibt sich halt oder nicht. Alles Andere würde gezwungen wirken, irgendwas erreichen zu wollen. Und das von beiden Seiten.
Ich kann nur sagen, dass man mir gern ein Bein stellen kann, um mit mir einfach drauf los zu schnacken. Weil vom Gesicht her kenne ich vielleicht 1-2 Leuchtchens, die ich auch "privat" unterwegs spontan erkennen würde.
Umgekehrt wird es genauso sein.
Mensch, wir sind doch alles Kerle und Kerlinnen und stellen uns teilweise an wie Kinder, die Schiss haben den Onkel an der Kasse nach nem Lutscher zu fragen.
~Sangue Verde~
Naja, wenn es denn hilft, ist doch egal ob mit Geiger..
GringoNo5
MUHA
Würd aber nebenbei doch gern einen gefiedelt kriegen....
...aber wenn wir nun doch was "abmachen" wollen, würde sich ein Spiel der Amas anbieten. Lockere Atmosphäre, viele "Ansprechpatner" vor Ort, und das Beste ist, es kostet mich nix
Südländer
Original von GringoNo5
Mensch, wir sind doch alles Kerle und Kerlinnen und stellen uns teilweise an wie Kinder, die Schiss haben den Onkel an der Kasse nach nem Lutscher zu fragen. |

Es wird unheimlich! Hast Du häufiger solche Tage der Erkenntnis?
GringoNo5
Ganz ehrlich. Sind viele Dinge "passiert" in letzter Zeit die mich beschäftigt haben. Man fängt ganz anders zu denken, ja DENKEN an.
Allem voran nach 5-6 Jahren Dauerkarte, diesmal keine zu haben. Da sehnt man sich einfach nur nach den Jungs im Trikot, und die Anderen "Problemchen" erscheinen da dann doch etwas lächerlich.
MrBonde
Original von Blut-an-den Stollen
Angesichts des manchmal sehr ruppigen Umgangstones hier sollte es mich nicht wundern, wenn Gesprächsbereite aus Euren Kreisen ein Schild "Ich bin im Block das größte Schwein und lass' mich mit WOLern ein" umgehängt bekommen.
|
Ich bin am Ort das groesste Schwein
und lass mich nur mit Juden ein...
Willst du dazu noch was sagen oder soll das so stehen bleiben? Denk mal drüber nach.
Olli89
JO das Bild kenne ich aus meinem Geschichtsbuch.
Das wurde in Cuxhaven aufgenommen !
Blut-an-den Stollen
Willst du dazu noch was sagen [...] |
Der Angeklagte darf noch etwas sagen.
| [...]oder soll das so stehen bleiben? Denk mal drüber nach. |
Ich bin mir völlig im Klaren darüber, daß es keinerlei passender Vergleich sein kann zwischen dem, was die Nazi-Mordbrenner angerichtet haben und allem anderen, was heute hierzulande abläuft. So weit dürftest Du mich inzwischen kennen.
Dieser Text war pure Provokation, ja.
Um selbst die allerkrassesten "Ultras" zu erreichen, die sonst keinen Schuß mehr hören.
Aber über Provokationen brauche ich jemandem wohl nichts mehr zu erzählen, der monatelang Pol Pot als Avatar verwendet hatte.
Dummerweise damit tat ich gleichzeitig allen anderen Unrecht, die über ein Mindestmaß an Denkfähigkeit verfügen.
Jetzt liegt das Kind im Brunnen.
Und ich kann es schlecht "mal eben" wieder rausziehen ("Sorry Jungs, war nicht so gemeint"), weil es den Sturz ja erlebt hat. Mitsamt möglicher Folgen.
In meinem letzten Absatz hatte ich sinngemäß geschrieben, daß es hoffentlich nicht so weit kommen möge ("Bitte, bitte ...").
Ja, der formal gleiche Aufbau (mit den dadurch geweckten Assoziationen) war übertrieben.
Der Sache nicht angemessen.
Und daher falsch.
Vincent
Wie Justus schon sagte sind sicherlich die meisten "Aktiven" zu einem Treffen bereit, wenn es denn von bestimmten Menschen (oder soll ich lieber User sagen) gewünscht wird. Ich persönlich sehe allerdings aus "unserer" Sicht kaum Gesprächsbedarf, denn es kann im Endeffekt nur wiederholt werden, was seit Ewigkeiten überall betont wird: Supportet mit uns, bei Fragen oder Kritik sprecht uns an, wir beissen nicht.
Wenn von der anderen Seite konkrete Anliegen geklärt werden müssen oder sich nur kennen gelernt werden soll, wieso nicht? Ich möchte allerdings auch daran erinnern, dass eine Zeit lang das "Ultra"-Cafe geführt wurde, zu dem ausdrücklich jede/r interessierte eingeladen war. Soweit ich informiert bin, kam dort jedoch keine/r der so stark an Verbesserung und gesundem Dialog interessierten Leute vorbei.
Und alleine der Umstand, dass niemand der Aufgebrachten mal seine Wut bei dem jeden Spieltag anwesenden Ultrakindergarten rauslässt, lässt mich am Zustandekommen eines vernünftigen Dialogs zweifeln. Wer wirklich sauer oder enttäuscht ist und wirklich etwas ändern möchte, heult nicht bei WOL rum.
Die beiden uns behandelnden Threads im WOL lassen mich nur müde lächeln, denn er ähnelt zu sehr dem Getratsche alter Provinzomas, die sich gerade über den Sohn der Nachbarn auslassen.
"Bei so ner Art von Kritik sag ich verpiss dich, nicht mehr."
kalle2006
[quote]
Dieser Text war pure Provokation, ja.
|
Wer Provokationen auf solch einer Ebene und dann noch ganz offensichtlich bewusst wählt, dem glaube ich auch seine nachträglichen Erklärungsversuche nicht.
larsi
Original von Achim
...Ich für meinen Teil hab kein Interesse an einem Treffen, da sich dadurch eh nichts ändern wird. Ändern wird sich nur dann etwas, wenn sich die Ultras bewegen, denn die große Masse der Leute in der Kurve schert sich einen Dreck um Veränderungen. Die gehen ins Stadion, trinken ihr Bier, sehen Werder siegen oder verlieren, singen mit wenn es Spaß macht, gehen wieder nach Hause und fertig. |
Ich wollte mich eigentlich nicht äußern, und ein"Yep, super Beitrag" ist meistens auch affig, aber sauberes Ding!
Wer will eigentlich mit wem reden?
Ich verstehe es nicht, es will niemand singen,was ich ja selbst in meinen Reihen erleben muß. Und wer sich aus dem Oberrang heraus all die Fans anschaut, welche kein Herz zu haben scheinen, der wird hoffentlich schnell zu dem Schluß kommen, daß man ein Treffen schnell verpassen sollte und vielleicht besser ein gutes Buch lesen!
Nun weiter im Text für eine gemeinsame Kurve voller supi Typen, welche 90 Minuten Gas geben und blablabla...
MrBonde
Ja, der formal gleiche Aufbau (mit den dadurch geweckten Assoziationen) war übertrieben.
Der Sache nicht angemessen.
Und daher falsch. |
"Formal gleicher Aufbau"? "Geweckten Assoziationen"?
Dir ist nicht mehr zu helfen.
Ich verstehe es nicht, es will niemand singen,was ich ja selbst in meinen Reihen erleben muß. Und wer sich aus dem Oberrang heraus all die Fans anschaut, welche kein Herz zu haben scheinen, der wird hoffentlich schnell zu dem Schluß kommen, daß man ein Treffen schnell verpassen sollte und vielleicht besser ein gutes Buch lesen!
Nun weiter im Text für eine gemeinsame Kurve voller supi Typen, welche 90 Minuten Gas geben und blablabla... |
Ein richtig guter Beitrag! Vielleicht der BESTE ALLER ZEITEN?
~Sangue Verde~
Original von larsi
Original von Achim
...Ich für meinen Teil hab kein Interesse an einem Treffen, da sich dadurch eh nichts ändern wird. Ändern wird sich nur dann etwas, wenn sich die Ultras bewegen, denn die große Masse der Leute in der Kurve schert sich einen Dreck um Veränderungen. Die gehen ins Stadion, trinken ihr Bier, sehen Werder siegen oder verlieren, singen mit wenn es Spaß macht, gehen wieder nach Hause und fertig. |
Ich wollte mich eigentlich nicht äußern, und ein"Yep, super Beitrag" ist meistens auch affig, aber sauberes Ding!
Nun weiter im Text für eine gemeinsame Kurve voller supi Typen, welche 90 Minuten Gas geben und blablabla... |
Und was schlägst du sonst so vor?
larsi
Einfach das machen,was man meint, was richtig ist. Im Endeffekt einfach weitermachen,wie z.B Justus Jonas es vorschlägt.
Ganz nebenbei:
Was schlägst Du denn vor?
Und: Was soll oder könnte es bringen?
~Sangue Verde~
Ich weiß es nicht, aber ich denke "einfach weitermachen" führt zu keinem Erfolg..
larsi
Was sollte denn das Ziel sein, wenn weitermachen falsch sein soll?
RE-Orhan
Original von JustusJonas
Den Tiefpunkt hatte Ultrá Bremen mit dem Ende der Eastside.... Seitdem geht es koninuierlich, zwar in kleinen schritten, aber es geht nach vorn..
|
Häh?
Hab ich was verpasst
~Sangue Verde~
Sowas in der Art dachte ich auch..
MrBonde
Alles eine Frage der Perspektive und der Ziele.
Aber, um das nochmal aufzugreifen, Larsi hat doch völlig recht. Was wollt ihr denn erreichen, wenn ihr euch mit irgendwelchen Zivilisten unterhaltet? Singen dann mehr Leute mit? Oder meint ihr, Arnie findet es irgendwann ok, dass man sich gern mit irgendwem schlagen will?
Die Leute von irgendwas zu überzeugen wurde doch lange genug erfolglos versucht, da kann man sich jetzt langsam mal zurücklehnen, sein eigenes Ding machen und über das Gemecker lachen. Das muss alles viel radikaler werden. Sag ich mal so als Aussenstehender