WOL-Forum

Hinni
Zitat:
Zuerst will ich mal sagen, wie nervig ich es mittlerweile finde, dass für die schlechte Stimmung im Stadion, einzig und alleine die Ultras zur Verantwortung gezogen werden. Das ist doch absoluter Quatsch. Die Leute die das behaupten sind doch genau die Person, die davon ablenken wollen, dass sie in der Kurve ihren Mund nicht aufbekommen. Die Ultras sind in Bremen leicht ein gefundenes Fressen geworden wenn man einen Sündenbock braucht. Man kann ja nicht 90 Minutenlang nur Werder Werder brüllen! Ich bezweifle auch dass dann die Leute besser mitziehen würden. Andere Vereine haben viel ausgefallenere und längere Fangesänge und es beschwert sich Niemand und die Leute machen mit. So was macht das singen ja erst schön. Nur Werder Werder ist mir persönlich zu gemütlich. Den starken Stimmungsabfall allerdings hat die ganze Kurve zu verantworten. Dieses nur auf die Ultras zu schieben, finde ich schon sehr arm!

So, das war der liebe und nette Teil. Kritik an den Ultras gibt es von mir jetzt allerdings trotzdem. Es haben sich weiter Oben anscheinend einige Leute geäußert, die zu den Ultras Bremen gehören. Meine Frage, welche Ziele verfolgt Ultras Bremen genau? Was hat man sich vorgenommen zu erreichen? Wie will man die Kurve wieder flott bekommen? Weil ich denke, ob nun Ultra, oder nicht, in einem sind wir uns einig, so weitergehen wie bisher kann es nicht!

Ich denke in Bremen merkt man leider, das Ultra zu sein immer mehr eine Art Modesache zu werden scheint. Und ich denke in Bremen ist das sehr stark der Fall. Ich will Niemanden direkt beleidigen. Ich stand auch schon öfters bei Amas spielen mit Leuten von Raicall Verte oder Infamos zusammen. Es gibt dort Leute die von der Sache sicherlich überzeugt sind und alles andere als doofe naive kleine Kinder sind. Ihre Mannschaft 90 Minuten nach vorne peitschen und denen es sicherlich in der Seele weh tut was aus der Szene Bremen geworden ist. Doch im Großen und Ganzen betrachtet ist die Ultraszene in Bremen, wie die gesamte Fanszene ziemlich tot. Kleine 14 Jährige werden Mitglied, weil sie denken Sie sind alles kleine Gangster und können in ihren schwarzen Klamotten rumlaufen und mal ordentlich pöbeln und prügeln. Früher in der Eastside gab es auch viele ältere Mitglieder, denen gerade die Jungen auch mal ein bisschen Respekt entgegen gebracht haben, weil sie sonst den Arsch voll bekommen hätten. Heute macht doch jeder was er will. Hauptsache ich bin Ultra. Hauptsache ich bin cool. Wie gesagt, nicht Alle, aber viele denken so.

Ich denke auch die Mitglieder unserer Ultragruppen, müssen lernen auch ein bisschen selbstkritisch zu sein. Ihr sitzt sicherlich auch zusammen und besprecht was man anders machen kann. Die Kurve braucht die Ultras. Aber nicht so wie im Moment!

Ich fahre in letzter Zeit sehr viel zum Hopping und bekomme oft genug zusehen, das es auch anders geht. Was mich in Bremen am meisten stört, ist das untereinander so gut wie überhaupt kein Zusammenhalt mehr da ist. Ich finde das ist ein Punkt, der ganz Oben auf der Liste steht und an dem Alle mal wieder mehr arbeiten sollten. Sowohl die Ultraszene als auch der Rest der Kurve. Hier muss endlich mal wieder ein Schritt aufeinander zugemacht werden. Man sollte sich nicht immer Fragen, wer hat Schuld an der ganzen Misere, sondern was können wir alle zusammen besser machen?
Was kann ich, als Außenstehender, der keiner Ultragruppe, oder sonstiger Gruppierung angehört besser machen, das es wieder Berg auf geht. Wie kann ich mich vielleicht besser einbringen?

Klar ist es nicht leicht, durch viele Erfolgsfans die an so was kein Interesse zeigen. Doch das ist doch nur eine armselige Entschuldigung. Es sind sehr viele Leute noch in der Kurve, die an einer starken Ostkurve interessiert sind und die alles dafür tun würden, das es wieder besser wird. Es gibt genug Leute die wie mich, die trotz eines 2:1 Sieg gegen Frankfurt enttäuscht das Stadion verlassen, weil die Stimmung mal wieder Scheiße war und es keinen Spaß gemacht hat. Nur muss man diese Leute auch wieder erreichen und vielleicht bringen sich dann auch mehr Leute von früher, die sich im Moment vielleicht etwas zurück gezogen haben, weil es eben keinen Spaß mehr macht wieder mehr ein.

Nur damit es überhaupt wieder Aufwärts gehen kann, müssen wir wieder alle an einem Strang ziehen. Und gerade da müssen die Ultras, weil sie die größte Gruppe in der Kurve bilden wieder einen Schritt in die Richtung von Leuten wie mir machen. Im Grunde supporten wir alle für den selben Verein und Niemand will euch was böses. Ich akzeptiere sogar so Sachen wie gegen Frankfurt, wenn Niemand unschuldiges dabei verletzt wird. Ich habe auch kein Problem wenn ihr euch gegenseitig auf die Mütze haut und es mal kracht zwischen einzelnen Ultragruppierungen. Mir geht es, wie vielen anderen einzig und alleine um das Wohl der Kurve. Und da sind wir alle gefragt. In dem Punkt brauchen wir Fans die Ultras und die Ultras uns Fans. Alleine kann Niemand das Ruder rum reißen.

Nur wie es im Moment ist und da muss ich noch mal eine härtere Gangart wählen geht das leider nicht. Die Kurve gehört den Ultras nicht und diese hochnäsige Art und Weise, wir sind die Größten und alle Anderen sind scheiße nervt den meisten Fans eben. Solange das der Fall ist wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern und wir haben nach jedem Spieltag die selben Diskussionen, auf die ich mittlerweile keine Lust mehr habe.

Ich denke die Szene in Bremen hat mittlerweile ihren Tiefpunkt erreicht. Aber ist das nicht auch die Chance für einen Neuanfang? Tiefer kann es doch wirklich nicht mehr gehen, oder? Es kann doch nur noch Berg aufgehen. Also lasst und aufhören über alles und jeden zu schimpfen. Lasst uns alle wieder einen Schritt aufeinander zugehen und Jeder soll dochmal selber überlegen wie er sich wieder positiver einbringen kann. Das man wieder voller Stolz zu Werder Bremen fahren kann und sagen kann, heute spielen wir den Gegner nicht nur an die Wand, heute supporten wir ihn auch an die Wand. WIR ALLE SIND BREMEN!!!

Wie ich finde ein sehr gut geschrieben Beitrag, zwar mit kleinen Fehlern in der Rechtschreibung, aber da kommt es ja nicht drauf an.
Gefunden habe ich diesen bei WOL, nur als Info.
JustusJonas
Dieses gelaber das Ultrá eine Modeerscheinung ist geht auf keine Kuhhaut mehr.. Und das jeder junge Mensch, der dem Gedanken nacheifert immer als Möchtegern bezeichnet wird nervt auch..

Und immer dieses scheiß Respektgelaber.. Was zählt ist wieviel Zeit und Energie man investiert.. Und die Leute die Zeit und Energie investieren verdienen Respekt.. Scheiss egal, welches Alter, wer sich darauf ausruhen möchte was er alles in der Vergangenheit geleistet hat bekommt automatishc weniger fame und das ist auch gut so! Alles was er über die Ultrászene geschrieben hat sind halbwahrheiten und Outsiderwissen.. Eher uncool..

Den Tiefpunkt hatte Ultrá Bremen mit dem Ende der Eastside.... Seitdem geht es koninuierlich, zwar in kleinen schritten, aber es geht nach vorn..

Und zu dem Rest .. Wer um Himmelswillen ist denn die Kurve ? Die aktiven Leute neben den Ultras kann man doch an einer Hand abzählen...Was soll ich denn lange mit Leuten mich ausseinander setzen die ich nur aus dem Netz kenne und wo ich nichtmal weiß wieviel Zeit sie außer sinnlosen posts in diese "Szene" investieren..

Ultras Liberi! Freiheit für Basti!
RE-Mike
Zitat:
Original von JustusJonas
Was soll ich denn lange mit Leuten mich ausseinander setzen die ich nur aus dem Netz kenne und wo ich nichtmal weiß wieviel Zeit sie außer sinnlosen posts in diese "Szene" investieren..

aber vlt. ist es auch genau dass, was man anstreben muss, vlt müssen/sollten wir uns auch mit solchen Leuten auseinader setzten! wir alle wissen, so wie es läuft so kann und sollte es nicht weiter gehen, keiner ist doch wirklich zufrieden mit der derzeitig anhaltenen Situation....
falls es dann immernoch nicht besser wird, kann man am ende immerhin sagen, wir haben es versucht und mehr ist anscheinend nicht drinnen.
Im WOL froum bekomm ich teiweise auch nur die kräze wenn ich mir einige(leider zu zahlreiche) beiträge lese, solche leute nehme ich auch schon lange nicht mehr für ernst, aber WOL ist längst nicht alles, dort schreiben doch auch fast nur die üblichen verdächtigen! wir müssen an jedem Stammzuschauer in der OK versuchen ranzutreten und veruschen herrauszufinden ob eine Grundlage geschaffen werden kann oder ob wir so weiter machen wie bisher und hoffen das es mit den Jahren langsam bergauf geht.
JustusJonas
Ich gehe bestimmt nicht aufjeden einzelnen suffi in der Kurve zu, kann auch nicht unsere Aufgabe sein, jeder der mitsingen will soll sein Maul aufmachen..

Das macht ihr ja selber nicht, stattdessen findet ihr es ja selber lustig wie wir rumturnen.....

Es gibt in Bremen keine Kurve...
RE-Mike
Zitat:
Original von JustusJonas
Ich gehe bestimmt nicht aufjeden einzelnen suffi in der Kurve zu, kann auch nicht unsere Aufgabe sein, jeder der mitsingen will soll sein Maul aufmachen..

Das macht ihr ja selber nicht, stattdessen findet ihr es ja selber lustig wie wir rumturnen.....

Es gibt in Bremen keine Kurve...

so war das auch sicherlich gemeint...
es sollte nicht heissen auf jeden einzelen zu gehen sondern vlt. ein Fantreff abend machen oder über flyer oder so etwas....

naja wir komplett kannst du sicherlich nicht sagen! aber es ist richtig das einige REler nichts mehr machen, kann und wird auch sicher keiner abstreiten! Gründe wieso und warum sollten bekannt sein aber auch hier kann sich was ändern wenn sich was ändert (gehe ich mal von aus...)
und lustig machen wir uns sicher auch nicht
aber naja das gehört hier auch gar nicht her....
Blut-an-den Stollen
Zitat:
Original von EnrIYco!
Zitat:
Original von ~Sangue Verde~
[quote]Original von Blut-an-den Stollen
Frage an all die "Klartextler" hier:

Darf JustusJonas sich nun noch mit einem WOLer treffen, ohne mit Schimpf und Schande verjagt zu werden?

Erläutere es doch bitte ein wenig, ich kann dir nicht ganz folgen.

Wenn ich mir hier ansehe, wie die beiden Gurus "MrBonde" oder "hendrik" mit anderen umgehen, selbst auf dieser Site, erwarte ich vieles.
Aber bestimmt keine Zustimmung dafür, zumindest "ein Stückchen Stacheldraht" zu entfernen.
Speziell Seine Heiligkeit MrBonde wirkt auf mich wie die Verkörperung des Begriffes Zynismus, mit manisch-depressiven Zügen.
Oder wahlweise mit mehr oder weniger "Umdrehungen" im Blut.
Da es mir bei ihm verdammt schwerfällt, Willen zu etwas konstruktivem zu erkennen, bleibt nur noch, ihn (unverdientermaßen) zu adeln:
"Ich bin der Geist, der stets verneint".

Angesichts des manchmal sehr ruppigen Umgangstones hier sollte es mich nicht wundern, wenn Gesprächsbereite aus Euren Kreisen ein Schild "Ich bin im Block das größte Schwein und lass' mich mit WOLern ein" umgehängt bekommen.

Bitte bitte!
Bitte helft mit, den letzten Absatz durch praktisches Handeln gründlichst zu widerlegen!!!
Hinni
Zitat:
Original von RE-Mike
Zitat:
Original von JustusJonas
Was soll ich denn lange mit Leuten mich ausseinander setzen die ich nur aus dem Netz kenne und wo ich nichtmal weiß wieviel Zeit sie außer sinnlosen posts in diese "Szene" investieren..

aber vlt. ist es auch genau dass, was man anstreben muss, vlt müssen/sollten wir uns auch mit solchen Leuten auseinader setzten! wir alle wissen, so wie es läuft so kann und sollte es nicht weiter gehen, keiner ist doch wirklich zufrieden mit der derzeitig anhaltenen Situation....
falls es dann immernoch nicht besser wird, kann man am ende immerhin sagen, wir haben es versucht und mehr ist anscheinend nicht drinnen.
Im WOL froum bekomm ich teiweise auch nur die kräze wenn ich mir einige(leider zu zahlreiche) beiträge lese, solche leute nehme ich auch schon lange nicht mehr für ernst, aber WOL ist längst nicht alles, dort schreiben doch auch fast nur die üblichen verdächtigen! wir müssen an jedem Stammzuschauer in der OK versuchen ranzutreten und veruschen herrauszufinden ob eine Grundlage geschaffen werden kann oder ob wir so weiter machen wie bisher und hoffen das es mit den Jahren langsam bergauf geht.

Ich glaube da nicht mehr dran, dass es so bleiben kann und dadruch besser wird. Dafür ist schon zuviel verloren gegangen mit der Zeit. Man muss wieder von ganz vorne anfangen und probieren wieder eine geschlossene "Kurve" zu werden, sonst wird es bei uns bald schlimmer als in Wob sein!
Und ich denke, eine Grundlage dazu, ist bei vielen Ostkurven bzw. Stadiongängern vorhanden. Es wird immer einige geben, die aus "anderen" Gründen zum Fußball gehen (Erfolg, nur saufen etc.) aber das ist mit 100% nicht die Mehrheit!
Ich verstehe auch nicht, wie man so eine Aussage machen kann
Zitat:
Original von JustusJonas
Ich gehe bestimmt nicht aufjeden einzelnen suffi in der Kurve zu, kann auch nicht unsere Aufgabe sein

Entschuldige, aber für mich klingt das jetzt so, als wenn die Aufgabe für dich nur noch darin liegt, zu Supporten und sich selbst sozusagen darzustellen und sich Respekt zu verschaffen... aber ich denke man sollte die Aufgabe, eine geschlossene Kurve zu erschaffen, mit darunter führen.
Für mich geht es auch bis zu diesem Zeitpunkt noch weiter nach unten mit der Fanszene/Kurve und nicht nur bis nach dem Auflösen der Eastside, damit hat es alles eigentlich angefangen und dauert, meiner Ansicht nach, bis jetzt immer noch an!

Aber genau da liegt das Problem, dass viele der "aktiven" in der Kurve, es wie viele andere Fans, nicht einsehen, auf die andere Gruppe/Partei einzugehen! Klingt hier zumindest im Forum ziemlich oft so! Nur wie will man dann jemals wieder eine geschlossene "Kurve" bekommen?! Das kann dann sogut wie garnicht klappen! Irgendeiner muss die ersten Schritte machen um für Besserung sorgen zu können.
GringoNo5
@BadS

ICh glaube MrBonde ist hier, was der Cap bei WOL ist/war.

Unverblümt ma sagen was Sache ist, "Schläge" einstecken und trotzdem zu dem stehen was man gesagt hat.

Und in NATURA mit Sicherheit ein netter Kerl.

Oder es ist doch ganz anders.
Miral
Zitat:
Original von Hinni
[ Irgendeiner muss die ersten Schritte machen um für Besserung sorgen zu können.

Das hört sich gut an und ich für MICH denke auch, dass das AUCH ein "Knotenpunkt" ist!
Südländer
@Hinni: Schön und gut. Ich kann nur mit dem Gerede (sorry) von der "geschlossenen Kurve" überhaupt nichts anfangen. Was genau soll damit gemeint sein? Dass man zusammen supportet? Dafür muss man nicht in jeder Hinsicht einer Meinung sein. Und alles, was darüber hinaus geht, halte ich für utopisch. Die Leute sind verschieden und haben verschiedene Einstellungen. So schlecht finde ich das eigentlich auch gar nicht. Aber vielleicht kannst Du mir ja erklären, was ich mir unter einer "geschlossenen Kurve" vorzustellen habe und dann ändere ich meine Meinung?
RE-Mike
Zitat:
Gringo
ch kriegs kotzen.

Sicher ist der Beitrag von Hausmeister ein Sahnestück.
Das Problem ist, diese und ähnliche Beiträge gab es schon zu hauf auch schon zu Zeiten der ES. Alle Seiten beklatschten sich, wie schön es war, einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Aber was daraus geworden ist sieht man "jetzt". Genau NIX.
Es muss doch nur mal wieder irgendwo "brennen" oder irgendwo übermässig viel Bullerei rumstehen die ein paar Werderaner einkesseln, und der selbe Scheiss wird wieder von vorne los gehen.

Wer das Gegenteil behauptet, hat UNSERE Szene die letzten Jahre nicht wirklich aus BEIDEN Blickwinkeln beobachtet.

Je mehr ich in diesem (und dem beknackten Frankfurt-Thread) lese, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass hier die falschen Leute angepisst werden. Oder noch besser: Die Fans, die für die scheiss Stimmung "zuständig" sind lesen den gnazen Kack hier garnicht.

Geli wird sich erinnern, wie geil es war nach gelungener Ivan-Choreo in den rechten Teil der OK (vom Feld aus gesehen) gehen zu müssen. NAch EWIGKEITEN konnte ich ma wieder in der OK stehen. Bereit ma wieder richtig rumzugröhlen, grade nach der echt gelungenen Choreo (DIE NUR DANK DER HILFE VOM "SCHWARZEN BLOCK" SO GUT KLAPPTE).

DAS war aber das beschissenste Spiel was ich jemals im Stadion verfolgen durfte.
ICH DANKE DEN GUCCISCHLAMPEN, VERSICHERUNGSVERTRETERN, SCHÖNWETTERZUSCHAUERN UND DEM EINEN ALTEN SACK FÜR DEN VERSAUTEN SPIELTAG.

Mich interessiert nicht der Arsch von Klasnic oder die neue Frisur von Frings. Genauso egal ist es mir, ob die blonde Dose hinter mir ihre Schamhaare bekommt oder nen neuen glitzernden Lipgloss hat.
Genau diese Scheisse bekommt man in der FANKURVE mit. Von dem P.enner, der mich anmaulte er könne nichts sehen, wil ich garnicht erst reden.

Und wisst ihr was!? Wisst ihr wo die Stimmung her kam?

GENAU, von dem schwarzen PACK da unten im anderen Teil der OK. Von dem PACK welches die Frechheit besitzt 90min zu singen und zu brüllen. Von dem PACK welches mit 30-40 Mann/Frau die ganze OK egoistischer weise ALLEINE niedersingt, so dass die Tausenden anderen Fans nicht anstimmen können.

NEIN NEIN, nicht die Ultras versauen die Stimmung. Der ganze verrotzte Rest der da UMZU steht hat den Schwarzen (welch Ironie) Peter. Die kriegen es nicht auf die Reihe mit ihrer DRÜCKENDEN MEHRHEIT was klar zu machen in der Kurve.
Wenn Ultras und die Schwaazträger-Kiddies so scheisse sind, warum unternimmt da der gnaze geile Haufen UMZU nichts dagegen? Wo waren denn die geilen Stecher mit Eiern so gross wie Melonen bei der "Blocksperre"? Da hätte man den Ultras ma richtig in den A.. fi... können, indem man sich einfach in den Block stellt und Rabatz macht. Da hätte man zeigen können wie scheisse die Ultras sind, und dass es ohne viiiiiiiiiel besser geht.
Aber NIX war. TOTE HOSE.
Immer schön die geilen Aktionen von ES, RV, IY ect rauspicken und auf deren Welle mitschwimmen, solange die eigenen Interessen vertreten werden. Sobald es aber darum geht SELBER mal das MAUL auf zu bekomen (in welcher Hinsicht auch immer) dann sollen die Ultra Asis schön alles alleine machen.

Bei der Ivan-Choreo hat das ganze Stadion applaudiert FÜR IVAN. Das gnaze Stadion hat sich über diese nette Aktion gefreut.
Aber ratet mal wieviele vor dem Spiel die Jungs und Mädels unterstützt haben, die ganze Sache überhaupt zum Einlaufen fertig bekommen mussten? Die kann ich an einer Hand abzählen. Sowohl beim Malen, als auch beim Verteilen der Pappen.
Und ratet doch bitte nochmal WER es denn war, der uns in letzter "Sekunde" Unterstützung zugesagt hat. Wer kam in Schaaren und wollte so schnell wie möglich die Pappen in die Blöcke kriegen? ANTWORT KENNT IHR.

Und noch ein Beispiel...
..war war denn gegen Frankfurt diese Saison? Capo/Anheizer/Vorsänger war nicht da. Das PACK da unten hat wie immer alles gegeben, der Rest UMZU kriegt nicht mal nen Wechselgesang mit dem Oberrang hin.

Aber jetzt kommts nicht war?
"ABA ABA ABA ABA DIE SINGEN IMMER SO LANGWEILIGE SACHEN"
"DIE SINGEN IMMER SO LIEDER DIE ICH NICHT KENNE"
"IMMER DIESER DAUERGESANG"

Dieses geflenne kotzt mich mittlerweile regelrecht an.

MACHT SELBST DAS MAUL AUF ODER LASST ES.
Und wenn ihr kein Bock habt mit den Ultras oder alleine zu singen, dann lasst sie doch links liegen und gefälligst ihr Ding durchziehen.

Ach und spart euch das Geschwafel wie "Ich mache mit meinen Kumpels/Fanclub das gnaze Spiel Stimmung aber keiner macht mit"
DAS IST GELOGEN !!!
Irgendwo hier steht auch, dass es auf der Nordtribüne angeblich IMMER 10 Leute rumsingen "egal was die anderen denken". AUCH GELOGEN !!!
Das ist Dickeeier-Gesabbel, welches hier den Wert eines runtergespülten Kondoms im Lokus hat.

Und nochmal zu den Dauergesängen und Langweil-Lieder der Ultras/aktiven Fans...
...guckt euch mal ein sportlich uninteressantes Spiel in den Ostblockstaten an. Oder eines aus dem sonnigen Süden.
Da werden exakt die selben Lieder von dem halben Stadion gesungen. Selbst die hier verhasten Rentner gehen ab auf den Rängen.
Und was kommt jetzt? GENAU "ABA ABA ABA ABA die haben doch ne ganz andere Mentalität"
A.RSCHLECKEN sag ich da.
DIE MACHEN EINFACH DAS MAUL AUF!!!
Nicht mehr nicht weniger.

Wer das ganze jetzt immer noch nicht gecheckt hat, kann mich am Sonstwas lecken.
Und erstpart mir eure Beiträge, wenn ihr mit mir nicht konform geht. ES INTERESSIERT MICH NICHT !!!

Ihr könnt mit den Ansichten der "Ultras" nicht einverstanden sein. Ihr könnt sie meinetwegen nicht mögen weil da Kiddies bei sind. Ihr könnt sie hassen, weil sie mit anderen Ultras ihre kleinen Fehden zelebrieren. Und meinetwegen auch verteufeln weil auch "Unschuldige" teilweise davon was abbekommen.

Aber die beschissene Stimmung geht auf die Kappe der NICHTULTRAS.

Ich habe fertig und rauche jetzt eine. Und da kann selbst der Lungenkrankeste-Nichtraucher kommen, ich werd se genüsslich zu Ende Rauchen. Und wenn er ne dunkle Hautfarbe hat, werd ich ihn Neger nennen. *

Lieben Gruss an ALLE,
Euer WOL-Ultra Carsten

* Wenn es ein Troll bis hier her geschafft hat, darf er sich jetzt bei den Mods ausheulen und den blauen Knopf drücken.
Aber vorsicht, ist nur ne Anspielung auf ähnliche sinnlos Diskussionen im OT.

PS (sorry):
Und wer sich mit mir persönlich auseinander setzen will, muss bis zum Spiel gegen Hertha warten. Denn bis jetzt hab ich nur dafür ne Karte. Ansosten PN an mich, Bremen ist nicht gross.

einfach nur top!
Derbysieg
Also erstmal, sorry für die Rechtschreibfehler. Den obigen Beitrag im WOL Forum hab ich geschrieben. Ich lese hier eigentlich nur mit, aber ich denke wenn mein Beitrag hier gepostet wird, kann ich mich ja auch dazu äußern.

Also erstmal wollte ich generell keine 14 Jährigen beleidigen. Klar spielt das alter keine Rolle. Aber ich denke jeder kann sich ungefähr denken was ich mit meiner Aussage diesbezüglich meinte.

Das jetzt alle WOLer als Scheiße abgestempelt werden finde ich dumm. Nicht alle Menschen sind gleich und man kann nicht alle unter einen Hut bringen. Es gibt auch noch Menschen denen das Wohl der Kurve sehr wohl am Herzen liegt.

Ich wollte mit dem Beitrag eigentlich nur meine Beobachtungen wieder geben. Als Außenstehender. Was bei euch intern abläuft, da gebe ich dir Recht habe ich keine Ahnung. Wie geschrieben gehöre ich keiner Ultragruppierung an. Bin ich deswegen was Schlechtes?

Ich wollte auch nicht beleidigen was ihr die letzten Jahre aufgebaut habt. Ich hab lediglich zu Ausdruck bringen wollen wie scheiße ich die Situation und gerade den Zusammenhalt im Moment in der Kurve finde. Und ich kann mir nicht vorstellen, das wenn man weiter gegeneinander, anstatt zusammen arbeitet die Stimmung wieder besser werden wird.

Ich finde schon das man wieder mehr auf die Leute zugehen sollte. Sicherlich wird man bei vielen dabei auf die Fresse fallen. Viele Leute die im Moment zu Werder gehen, sind halt, naja ich sag es nicht, ihr wisst wie ich es meine. Aber jede Stimme zählt und ich finde in schlechten Zeiten wie diesen können schon kleine Erfolge was bewirken.

Ich kann nur für mich sprechen, bin wie gesagt kein Ultra, aber ich würde gerne was dafür tun, das es wieder aufwärts geht und ich weiß das es anderen auch so geht. Nicht alle WOLer und nicht alle Leute aus der Ost die nicht Ultra sind, sind beknackte Modefans die nicht Supporten wollen.
JustusJonas
Zitat:
Original von Blut-an-den Stollen
Zitat:
Original von EnrIYco!
Zitat:
Original von ~Sangue Verde~
[quote]Original von Blut-an-den Stollen
Frage an all die "Klartextler" hier:

Darf JustusJonas sich nun noch mit einem WOLer treffen, ohne mit Schimpf und Schande verjagt zu werden?

Erläutere es doch bitte ein wenig, ich kann dir nicht ganz folgen.

Angesichts des manchmal sehr ruppigen Umgangstones hier sollte es mich nicht wundern, wenn Gesprächsbereite aus Euren Kreisen ein Schild "Ich bin im Block das größte Schwein und lass' mich mit WOLern ein" umgehängt bekommen.

Bitte bitte!
Bitte helft mit, den letzten Absatz durch praktisches Handeln gründlichst zu widerlegen!!!

Selten so gelacht....Das ist der größte Schwachsinn den ich hier je gelesen habe, dass ist echt ganz schoen krass...

Sage mir warum, praktisches handeln immer von uns kommen soll?
Wenn Leute mit uns ein Problem haben, was offensichtlich der Fall ist sollen sie uns im Stadion bzw. davor ansprechen wir sind dauerhaft präsent..

Jeder der wirklich Interesse hat in dieser "Szene" was zu verändern sollte lernen den direkten Weg zu gehen!

Wir sind gesprächbereit.. Fantreffs wurden von uns auch schon angeregt finde ich persönlich eine gute Sache..
Aber ich sehe nicht ein, eine Diskussion im WOL die der Fanszene keinen Stück hilft..
Reihe 16
Das mit den fantreffen finde ich ne super idea, da kannn man leute kennenlernen und kommt aus dem internet raus.
Ich persöhnlich finde es nämlich immer recht schwierig leute im stadion anzusprechen, kann jetz gar nich genau sagen warum aber es ist so!
Doch das problem dabei were das doch wieder nur leute kommen die immer kommen.
Ich sach nur Einsingen da waren doch auch fast nur die üblichen und selbst davon nich alle.
Hinni
Zitat:
Original von Südländer
@Hinni: Schön und gut. Ich kann nur mit dem Gerede (sorry) von der "geschlossenen Kurve" überhaupt nichts anfangen. Was genau soll damit gemeint sein? Dass man zusammen supportet? Dafür muss man nicht in jeder Hinsicht einer Meinung sein. Und alles, was darüber hinaus geht, halte ich für utopisch. Die Leute sind verschieden und haben verschiedene Einstellungen. So schlecht finde ich das eigentlich auch gar nicht. Aber vielleicht kannst Du mir ja erklären, was ich mir unter einer "geschlossenen Kurve" vorzustellen habe und dann ändere ich meine Meinung?

Kein Problem klingt vllt auch etwas falsch oder ist auch der falsche Ausdruck, aber was ich mit dem Wort sagen wollte ist, wie du es einerseits schon erfasst hast, dass man mal wieder vereint supportet, ist aber nur ein kleiner Aspekt für mich. Dafür braucht man nicht unbedingt eine komplett geschlossene Kurve. Andere Aspekte die für mich darunter zu verstehen sind, sind das mal wieder alle zusammen, z.B. bei Aktionen, an einem strang ziehen und jeder jedem hilft so gut es nur geht, sei es bei Choreos oder Aktionen von einzelnen Leuten, wie es ja auch schon von Seiten der "aktiven" passiert ist, oder bei einem Mob in i-welchen Städten oder auch, wie bei dem Choreoverbot.
Alle haben sich immer die Finger wund geschrieben, wie toll und geil doch die Choreos waren und all sowas, aber als es darum ging, geschlossen gegen das Verbot bzw. gegen die Kommerzleute anzugehen, war es plötzlich nur noch eine Minderheit, die dazu gestanden hat und es durchgezogen hat. Ok kann daran gelegen haben, dass zu dem Zeitpunkt schon viel verloren war, aber das glaube ich, ist da garnicht so das große Manko gewesen.
Für mich ist eine geschlossen Kurve z.B. in Frankfrut oder auch Stuttgart oder naja Berlin vielleicht auch etwas.
Aber wir entwickeln uns, in meine Augen, von allen Seiten immer mehr zu einer Kurve wie es in München schon ist.
Blut-an-den Stollen
Zitat:
Wenn Leute mit uns ein Problem haben, was offensichtlich der Fall ist sollen sie uns im Stadion bzw. davor ansprechen wir sind dauerhaft präsent..

Jeder der wirklich Interesse hat in dieser "Szene" was zu verändern sollte lernen den direkten Weg zu gehen!

Wir sind gesprächbereit.. Fantreffs wurden von uns auch schon angeregt finde ich persönlich eine gute Sache..
Aber ich sehe nicht ein, eine Diskussion im WOL die der Fanszene keinen Stück hilft..

Sorry, da hast Du wohl etwas in den falschen Hals bekommen?

Inzwischen mehren sich die Stimmen bei WOL, die Interesse an einem (ersten?) Treffen haben, inkl. Gringo und Achim.
Wo erkennst Du jetzt den Rückfall inreine Internet-Gespräche?

Mein Bitte bezog sich übrigens auf diejenigen hier, die lieber pöbeln und herumkotzen, die an der bayerischen Krankheit leiden ("Mir san mir") und daher nur Freund oder Feind kennen. Denen ich eine Reaktion, wie geschildert, leider zutraue.

Frage:
Wenn es tatsächlich von beiden Seiten Interesse an einem Austausch gibt, hättet Ihr Ideen für einen Rahmen?
Ein Plausch am Geländer vor dem OKS erscheint mir nämlich als wenig weiterführend.
Gruß,
BadS
JustusJonas
Zitat:
Zitat:

Sorry, da hast Du wohl etwas in den falschen Hals bekommen?

Inzwischen mehren sich die Stimmen bei WOL, die Interesse an einem (ersten?) Treffen haben, inkl. Gringo und Achim.
Wo erkennst Du jetzt den Rückfall inreine Internet-Gespräche?

Mein Bitte bezog sich übrigens auf diejenigen hier, die lieber pöbeln und herumkotzen, die an der bayerischen Krankheit leiden ("Mir san mir") und daher nur Freund oder Feind kennen. Denen ich eine Reaktion, wie geschildert, leider zutraue.

Frage:
Wenn es tatsächlich von beiden Seiten Interesse an einem Austausch gibt, hättet Ihr Ideen für einen Rahmen?
Ein Plausch am Geländer vor dem OKS erscheint mir nämlich als wenig weiterführend.
Gruß,
BadS

Es hat niemand von uns Probleme sich zu Treffen und zu Reden.. Bloß wir haben einfach kein Bock uns im WOL zu rechtfertigen..

Und dein Verleich mit dem Spruch aus der NS Zeit war einfach derbe daneben!
Derbysieg
Ich denke mit der komplett geschlossenen Kurve wird es auch erstmal nicht klappen. Das geht mit den Leuten nicht. Da habe ich ein bisschen übertrieben in meinem Beitrag. Das ist schlichtweg unmöglich und wunschdenken. Sowas müsste über Jahrzehnte wachsen.

Aber wenn man vielleicht alle Leute die wirklich supporten wollen, ob Ultra oder nicht, dazu bewegen könnte zusammen im Block was zu machen, wäre die Stimmung vielleicht schon deutlich besser und vielleicht würde der Funke ja auch auf Andere überspringen und wenn es nur ein Versuch für ein spiel wäre. Man würde zumindestens den guten Willen von Beiden Seiten erkennen und vielleicht kommt man so wieder etwas näher aufeinander zu und die Stimmung auch was das Miteinander betrifft wird wieder etwas besser.

Nichts machen und immer weiter nur gegeneinander beleidigen bringt es einfach nicht.
CapnPimp
Zitat:
Original von RE-Mike
Zitat:
Gringo
ch kriegs kotzen.

Sicher ist der Beitrag von Hausmeister ein Sahnestück.
Das Problem ist, diese und ähnliche Beiträge gab es schon zu hauf auch schon zu Zeiten der ES. Alle Seiten beklatschten sich, wie schön es war, einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Aber was daraus geworden ist sieht man "jetzt". Genau NIX.
Es muss doch nur mal wieder irgendwo "brennen" oder irgendwo übermässig viel Bullerei rumstehen die ein paar Werderaner einkesseln, und der selbe Scheiss wird wieder von vorne los gehen.

Wer das Gegenteil behauptet, hat UNSERE Szene die letzten Jahre nicht wirklich aus BEIDEN Blickwinkeln beobachtet.

Je mehr ich in diesem (und dem beknackten Frankfurt-Thread) lese, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass hier die falschen Leute angepisst werden. Oder noch besser: Die Fans, die für die scheiss Stimmung "zuständig" sind lesen den gnazen Kack hier garnicht.

Geli wird sich erinnern, wie geil es war nach gelungener Ivan-Choreo in den rechten Teil der OK (vom Feld aus gesehen) gehen zu müssen. NAch EWIGKEITEN konnte ich ma wieder in der OK stehen. Bereit ma wieder richtig rumzugröhlen, grade nach der echt gelungenen Choreo (DIE NUR DANK DER HILFE VOM "SCHWARZEN BLOCK" SO GUT KLAPPTE).

DAS war aber das beschissenste Spiel was ich jemals im Stadion verfolgen durfte.
ICH DANKE DEN GUCCISCHLAMPEN, VERSICHERUNGSVERTRETERN, SCHÖNWETTERZUSCHAUERN UND DEM EINEN ALTEN SACK FÜR DEN VERSAUTEN SPIELTAG.

Mich interessiert nicht der Arsch von Klasnic oder die neue Frisur von Frings. Genauso egal ist es mir, ob die blonde Dose hinter mir ihre Schamhaare bekommt oder nen neuen glitzernden Lipgloss hat.
Genau diese Scheisse bekommt man in der FANKURVE mit. Von dem P.enner, der mich anmaulte er könne nichts sehen, wil ich garnicht erst reden.

Und wisst ihr was!? Wisst ihr wo die Stimmung her kam?

GENAU, von dem schwarzen PACK da unten im anderen Teil der OK. Von dem PACK welches die Frechheit besitzt 90min zu singen und zu brüllen. Von dem PACK welches mit 30-40 Mann/Frau die ganze OK egoistischer weise ALLEINE niedersingt, so dass die Tausenden anderen Fans nicht anstimmen können.

NEIN NEIN, nicht die Ultras versauen die Stimmung. Der ganze verrotzte Rest der da UMZU steht hat den Schwarzen (welch Ironie) Peter. Die kriegen es nicht auf die Reihe mit ihrer DRÜCKENDEN MEHRHEIT was klar zu machen in der Kurve.
Wenn Ultras und die Schwaazträger-Kiddies so scheisse sind, warum unternimmt da der gnaze geile Haufen UMZU nichts dagegen? Wo waren denn die geilen Stecher mit Eiern so gross wie Melonen bei der "Blocksperre"? Da hätte man den Ultras ma richtig in den A.. fi... können, indem man sich einfach in den Block stellt und Rabatz macht. Da hätte man zeigen können wie scheisse die Ultras sind, und dass es ohne viiiiiiiiiel besser geht.
Aber NIX war. TOTE HOSE.
Immer schön die geilen Aktionen von ES, RV, IY ect rauspicken und auf deren Welle mitschwimmen, solange die eigenen Interessen vertreten werden. Sobald es aber darum geht SELBER mal das MAUL auf zu bekomen (in welcher Hinsicht auch immer) dann sollen die Ultra Asis schön alles alleine machen.

Bei der Ivan-Choreo hat das ganze Stadion applaudiert FÜR IVAN. Das gnaze Stadion hat sich über diese nette Aktion gefreut.
Aber ratet mal wieviele vor dem Spiel die Jungs und Mädels unterstützt haben, die ganze Sache überhaupt zum Einlaufen fertig bekommen mussten? Die kann ich an einer Hand abzählen. Sowohl beim Malen, als auch beim Verteilen der Pappen.
Und ratet doch bitte nochmal WER es denn war, der uns in letzter "Sekunde" Unterstützung zugesagt hat. Wer kam in Schaaren und wollte so schnell wie möglich die Pappen in die Blöcke kriegen? ANTWORT KENNT IHR.

Und noch ein Beispiel...
..war war denn gegen Frankfurt diese Saison? Capo/Anheizer/Vorsänger war nicht da. Das PACK da unten hat wie immer alles gegeben, der Rest UMZU kriegt nicht mal nen Wechselgesang mit dem Oberrang hin.

Aber jetzt kommts nicht war?
"ABA ABA ABA ABA DIE SINGEN IMMER SO LANGWEILIGE SACHEN"
"DIE SINGEN IMMER SO LIEDER DIE ICH NICHT KENNE"
"IMMER DIESER DAUERGESANG"

Dieses geflenne kotzt mich mittlerweile regelrecht an.

MACHT SELBST DAS MAUL AUF ODER LASST ES.
Und wenn ihr kein Bock habt mit den Ultras oder alleine zu singen, dann lasst sie doch links liegen und gefälligst ihr Ding durchziehen.

Ach und spart euch das Geschwafel wie "Ich mache mit meinen Kumpels/Fanclub das gnaze Spiel Stimmung aber keiner macht mit"
DAS IST GELOGEN !!!
Irgendwo hier steht auch, dass es auf der Nordtribüne angeblich IMMER 10 Leute rumsingen "egal was die anderen denken". AUCH GELOGEN !!!
Das ist Dickeeier-Gesabbel, welches hier den Wert eines runtergespülten Kondoms im Lokus hat.

Und nochmal zu den Dauergesängen und Langweil-Lieder der Ultras/aktiven Fans...
...guckt euch mal ein sportlich uninteressantes Spiel in den Ostblockstaten an. Oder eines aus dem sonnigen Süden.
Da werden exakt die selben Lieder von dem halben Stadion gesungen. Selbst die hier verhasten Rentner gehen ab auf den Rängen.
Und was kommt jetzt? GENAU "ABA ABA ABA ABA die haben doch ne ganz andere Mentalität"
A.RSCHLECKEN sag ich da.
DIE MACHEN EINFACH DAS MAUL AUF!!!
Nicht mehr nicht weniger.

Wer das ganze jetzt immer noch nicht gecheckt hat, kann mich am Sonstwas lecken.
Und erstpart mir eure Beiträge, wenn ihr mit mir nicht konform geht. ES INTERESSIERT MICH NICHT !!!

Ihr könnt mit den Ansichten der "Ultras" nicht einverstanden sein. Ihr könnt sie meinetwegen nicht mögen weil da Kiddies bei sind. Ihr könnt sie hassen, weil sie mit anderen Ultras ihre kleinen Fehden zelebrieren. Und meinetwegen auch verteufeln weil auch "Unschuldige" teilweise davon was abbekommen.

Aber die beschissene Stimmung geht auf die Kappe der NICHTULTRAS.

Ich habe fertig und rauche jetzt eine. Und da kann selbst der Lungenkrankeste-Nichtraucher kommen, ich werd se genüsslich zu Ende Rauchen. Und wenn er ne dunkle Hautfarbe hat, werd ich ihn Neger nennen. *

Lieben Gruss an ALLE,
Euer WOL-Ultra Carsten

* Wenn es ein Troll bis hier her geschafft hat, darf er sich jetzt bei den Mods ausheulen und den blauen Knopf drücken.
Aber vorsicht, ist nur ne Anspielung auf ähnliche sinnlos Diskussionen im OT.

PS (sorry):
Und wer sich mit mir persönlich auseinander setzen will, muss bis zum Spiel gegen Hertha warten. Denn bis jetzt hab ich nur dafür ne Karte. Ansosten PN an mich, Bremen ist nicht gross.

einfach nur top!

Omg best post ever wo kommtn das her?
Richtig gei das triffst echt genau!
Ah gefunden ausm wol ultra thread
Achim
Zitat:

Meinst sicher Arnie, oder? Ich für meinen Teil hab kein Interesse an einem Treffen, da sich dadurch eh nichts ändern wird. Ändern wird sich nur dann etwas, wenn sich die Ultras bewegen, denn die große Masse der Leute in der Kurve schert sich einen Dreck um Veränderungen. Die gehen ins Stadion, trinken ihr Bier, sehen Werder siegen oder verlieren, singen mit wenn es Spaß macht, gehen wieder nach Hause und fertig.