WOL-Forum

Südländer
Zitat:
Original von MrBonde
Ich bin jetzt vielleicht der Falsche, um das Thema aufzumachen, aber vielleicht auch genau der Richtige. Ich finde es zunehmend schwachsinnig, sich noch im WOL mit diesen komischen Internetmenschen auseinanderzusetzen.

Ja, genau, Du bist doch nur sauer weil Du nicht mehr mitspielen darfst.

Ernsthaft: Deine Aufforderung finde ich etwas seltsam angesichts der Entwicklung der letzten Monate. Es schreibt dort doch schon lange fast niemand mehr aus der berüchtigten "dunklen Ecke". Eine Ausnahme bildet gerade mal chisdOof (falls ich ihn richtig identifiziert habe), dessen gelegentliche Beiträge meistens wohltuende Klarstellungen sind.

Die Diskussion, ob es sinnvoll ist, dort überhaupt jemand erreichen, wenn nicht gar von irgendwas überzeugen zu wollen, führen wir ja nun auch schon ein paar Jahre. Das muss letztlich jeder selbst wissen, ob es ihm die Mühe wert ist. Neben einigen nervenden Ahnungslosen und vielen Dummbeuteln, deren Beiträge einfach nur ärgerlich sind, gibt es bei Wol aber vor allem viele, viele Mitleser. Man kann das ignorieren, es kann einem egal sein, alles ok, aber Wol ist nun mal meinungsbildend. Und ich weiß aus meiner lokalen Umgebung, dass da durchaus Leute dabei sind, die nicht gänzlich uninteressiert oder unaufgeschlossen sind, sie gehören halt nur nicht "dazu" und informieren sich deshalb dort. Solche Leute sind auch in der Lage, den einen vernünftigen zwischen den 30 doofen Beiträgen zu erkennen. Es muss ihn nur jemand schreiben. Oder nicht.
MrBonde
Mich nervt es einfach ganz furchtbar. Und spätestens bei der Blocksperre letzte Saison habe ich endgültig begriffen, dass mit dem Rest der Kurve einfach nichts anzufangen ist. Von den zigtausenden Anwesenden begreifen ein paar Wenige ungefähr, was die Fanszene so für Ansichten und Interessen hat, von den Wenigen kommen dann ein paar auch mal so dazu, die Gelegenheit ist ja gegeben.
Der Rest der Leute interessiert mich überhaupt nicht mehr. Mit denen habe ich soviel gemein wie mit Claudia Roth, was die reden oder denken ist mir egal. Deshalb ist es mir auch egal, wieviele da mitlesen.
Erweckungserlebnisse, wie Gelischatz offensichtlich eins gehabt hat, kriegt man vom Mitlesen nämlich nicht.

Als ich eben (aus Masochismus, anders ist das nicht mehr zu erklären) wieder reinguckte und dann noch BadS' Beitrag hier las, stellte sich mir folgende Frage, die ich eine Weile vor mich hin summte: Was denken die eigentlich, wer sie sind?
Sven
Zitat:
Original von cOOp
Nach langer Zeit habe ich gestern mal kurz im WOL gelesen. Man berichtete mir von 16!! Seiten über die Geschehnisse nach dem FFM Spiel!
Also rein, lesen.......nach 4 Seiten und Arnie´s tollen Sprüchen konnt ich einfach nicht mehr! Da regt man sich auf, kaum zu glauben!
Also ich werds nie wieder tun...auch nicht bei 30 seiten "wieder rauch im block" o.ä.!

genau so erging es mir auch!

Habe noch RE-Mikes Beitrag gelesen und dann schnell das kleine X oben rechts geklickt!

man sollte den gleichen Fehler nicht zweimal tun!
Ali83
Moin.

Wo finde ich denn bei WOL die Einträge, über die hier geschrieben werden?

Würde mir das gerne mal ansehen, habe allerdings nicht die Zeit, mich da einzulesen.

War bis gestern noch nie bei WOL im Forum.
Ali83
Zitat:
Original von Ali83

....geschrieben wird
Fango
Zitat:
Original von Ali83
Zitat:
Original von Ali83

....geschrieben wird

Du kannst deinen Beitrag auch direkt editieren!
tretixe
Finden tust du das hier.
Roibeaird
Zitat:
Original von Ali83
Moin.

Würde mir das gerne mal ansehen, habe allerdings nicht die Zeit, mich da einzulesen.

War bis gestern noch nie bei WOL im Forum.

Tu es dir nicht an!
Ali83
Das ist wie ein schlimmer Unfall.

Man will es nicht sehen, aber man schaut trotzdem hin.

Joinsen
Wie kommt es eigentlich, dass Arnie da jetzt wieder schreibt? Vielleicht gerade weil von uns da fast niemand mehr ist? Und seit wann wütet der "Forenakrobat" wieder? Gibt es hier WOL-kundige Beamte?
~Sangue Verde~
Zitat:
Original von Blut-an-den Stollen
Frage an all die "Klartextler" hier:

Darf JustusJonas sich nun noch mit einem WOLer treffen, ohne mit Schimpf und Schande verjagt zu werden?

Gegenfrage:

Wer hier würde sich anmaßen, es ihm verbieten zu wollen?

Also ich bestimmt nicht .
Achim
Zitat:
Original von Jansen
Wie kommt es eigentlich, dass Arnie da jetzt wieder schreibt? Vielleicht gerade weil von uns da fast niemand mehr ist?

Nee, Arnie ist einfach süchtig. Der hat über die Jahre so oft seinen Abschied angekündigt und ist dann doch wieder aufgetaucht, ich kanns schon gar nicht mehr zählen...
Südländer
Zitat:
Original von Jansen
Und seit wann wütet der "Forenakrobat" wieder?

Wer?
EnrIYco!
Zitat:
Original von ~Sangue Verde~
[quote]Original von Blut-an-den Stollen
Frage an all die "Klartextler" hier:

Darf JustusJonas sich nun noch mit einem WOLer treffen, ohne mit Schimpf und Schande verjagt zu werden?

Erläutere es doch bitte ein wenig, ich kann dir nicht ganz folgen.
~Sangue Verde~
Ich oder BADS?
Joinsen
Zitat:
Original von Südländer
Zitat:
Original von Jansen
Und seit wann wütet der "Forenakrobat" wieder?

Wer?

Arnie. Enno hatte ihn einmal mit diesem Titel versehen, ich finde er passt wie die Fuast aufs Auge. Da ich im richtigen Forum bin, muss ich wohl nicht dazu sagen, dass ich hiermit niemandem Gewalt androhen will.
Hansestädter
Zitat:
Original von Achim
Zitat:
Original von Jansen
Wie kommt es eigentlich, dass Arnie da jetzt wieder schreibt? Vielleicht gerade weil von uns da fast niemand mehr ist?

Nee, Arnie ist einfach süchtig. Der hat über die Jahre so oft seinen Abschied angekündigt und ist dann doch wieder aufgetaucht, ich kanns schon gar nicht mehr zählen...

Der Rücktritt vom Rücktritt.... wat ´ne show
Joinsen
Hat er den denn irgendwo begründet? Kann mir jemand den Link geben?
Erik
Ich denke dazu wird es bald eine Exklusivstory in der BLÖD geben.
Südländer
@Jansen: Aha. Ich bin zwar kein WOL-kundiger Beamter, weil ich in viele Unterforen dort nie reinschaue, aber soweit ich das verfolgt habe, ist Arnie in letzter Zeit sporadisch aufgetaucht - meistens auf konkrete Anfragen hin und vor allem in Bezug auf seine neue Sendung. Dass er sich gerade beim aktuell heiß diskutierten Thema wieder verstärkt gemeldet hat, ist einerseits typisch. Andererseits glaube ich ihm, dass es ihm nicht darum geht, einfach mal wieder gegen die Ultra-Szene zu hetzen. Ich denke, er versteht tatsächlich nicht, wer "Ihr" seid und worum es "Euch" geht. Ist einfach nicht seine Welt. Mit seiner Art zu argumentieren, habe ich immer noch ein Problem, sehe das inzwischen aber weit entspannter als vor ein paar Jahren.