Sebastian Boenisch

seoul

Für drei Millionen Euro
Bremen holt Schalker Boenisch

Bremen (RPO). Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat am Freitag kurz vor Ende der Transferperiode U21-Nationalspieler Sebastian Boenisch vom Liga-Konkurrenten Schalke 04 verpflichtet.
Anzeige:

Das berichtet die Bild-Zeitung. Nach bestandener sportärztlicher Untersuchung sollte der 20-Jährige am Nachmittag offiziell vorgestellt werden. Die Ablösesumme für Boenisch, der einen Vier-Jahres-Vertrag erhält, soll angeblich drei Millionen Euro betragen.

Der Abwehrspieler hat bislang für Schalke neun Bundesligaspiele bestritten. In der laufenden Saison kam er noch nicht zum Einsatz.

http://www.rp-online.de/public/article/a...ndesliga/474929
Ostkurvenboy
nach dem schulz abgang muss ja auch wieder ein "ersatz" gekauft werden...
Werder1899
nach meiner meinung eine gute verpflichtung!!!! udn nun auch mehr konkurenzkampf auf der echten seite
Matinho
Werder verpflichtet Sebastian Boenisch bis 2011

Werder Bremen hat kurz vor dem Ende der Transfer-Periode noch einen Spieler verpflichtet. Die Grün-Weißen sicherten sich am Freitagmorgen die Dienste des deutschen U 21-Nationalspielers Sebastian Boenisch vom Bundesliga-Konkurrenten FC Schalke 04. Der 20-Jährige unterschrieb einen Vierjahres-Vertrag bis zum 30.06.2011.

"Wir sind froh, dass wir diesen Transfer noch hinbekommen haben. Heute bis 12 Uhr musste er auf der Transferliste stehen. Wir hatten uns schon länger mit ihm beschäftigt", sagte Geschäftsführer Klaus Allofs und schob die Gründe für die Bremer Hartnäckigkeit nach: "Er wird eine echte Verstärkung sein und die Qualität unseres Kaders erhöhen. In der Bundesliga durfte er sich noch nicht so zeigen, aber in der U 21-Nationalmannschaft war er richtig überzeugend. Wir denken, dass er auch Perspektiven für die A-Nationalmannschaft hat."

Cheftrainer Thomas Schaaf teilt die Ansichten: "Er hat schon als junger Spieler mit seiner Dynamik und seinem Mut auf sich aufmerksam gemacht. Er ist sehr vielseitig einsetzbar, soll aber vor allem auf der linken Außenbahn oder im Mittelfeld agieren."

Sebastian Boenisch freute sich über die hohe Wertschätzung der sportlichen Leitung: "Danke, dass der Transfer noch geklappt hat. Ich schätze es sehr, dass ich beim Manager und dem Trainer so großes Vertrauen genieße und möchte das mit harter Arbeit rechtfertigen. Ich freue mich riesig auf Werder und möchte gleich anschließend im Training Gas geben." Seine sportlichen Vorzüge sieht Boenisch "im Spiel von hinten heraus. Da kann ich mit Tempo-Vorstößen meine Stärken am besten ausspielen. Ich kann sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite spielen."

Boenisch verriet, dass der Wechsel nach Bremen sein zweiter Anlauf war, an die Weser zu kommen. "Werder wollte mich schon früher verpflichten, aber im Sommer hatte ich dann doch bei Schalke bis 2010 verlängert. Doch dann sind Dinge passiert, die nicht so schön waren, und die mich bewogen haben, hier meine zweite Chance bei Werder zu nutzen." Dennoch verlässt der Neu-Werderaner seinen Ex-Klub ohne Ärger. "Es ging zwar alles sehr schnell, so dass ich mich nicht von der Mannschaft verabschieden konnte, aber das hole ich auf jeden Fall nach. Mein Verhältnis zu Schalke ist immer noch gut. Wir haben alles intern geregelt."

Sebastian Boenisch wechselte 2003 mit 16 Jahren von Rot-Weiß Oberhausen zu Schalke 04. Der 1,91 Meter große Defensivspieler, der bei Werder die Rückennummer 2 tragen wird, wurde 2006 mit der Schalker U 19-Mannschaft Deutscher Meister. Er absolvierte für die Königsblauen neun Bundesligaspiele und einen Europapokaleinsatz.

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11419

Und Ostkurvenboy,
jede Position wird im Profifussball doppelt besetzt.
Tosic ist der Ersatz für Schulz.
Ich persönlich sehe Boenisch als Ersatz bzw Ergänzung zum geflopten Peter Niemeyer.(Das sei hier aber mal dahingestellt)
ChaTTeRer
weiß von Ihm eigentlich noch gar nichts, aber in der Regel macht KA immer das richtige! Also viel Glück Junge!
Werder1899
da stimme ich zu tosic ist der schulz ersatz und Boenisch für Niemeyer (bzw. ergänzung auf grund der verletztenliste owo, fritz..usw.)
FlipFlop
Zitat:
Sebastian Boenisch: Erstes Interview und Steckbrief

Am Freitag hat Sebastian Boenisch einen Vertrag bei Werder Bremen unterschrieben. Zuvor absolvierte er den sportmedizinischen Test. Direkt im Anschluss fürhte WERDER.DE das erste Interview mit dem neuen Werderaner.

Wieso hast Du Dich jetzt für Werder entschieden?
Ich denke, Bremen hat in den letzten Jahren gezeigt, dass sie sehr gut mit jungen Spielern zusammenarbeiten. Dabei waren sie in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe. Ich werde alles dafür tun, um die Mannschaft zu verstärken.

Was sagst Du zur Champions-League-Gruppe? Mit Schalke wärst Du ja nun auf andere Gegner getroffen. Freust Du Dich auf einen großen Verein wie Real Madrid?
Ja, natürlich freut man sich, wenn man gegen so gute Mannschaften wie Real Madrid spielen kann. Aber ich denke, wenn man in der Champions League spielt, ist jedes Spiel interessant, egal welche Mannschaft das ist. Ich bin froh, dass wir so ein Los bekommen haben.

Hat die Champions-League-Qualifikation von Werder Bremen eine Rolle für Deine Entscheidung gespielt nach Bremen zu gehen?
Ja, natürlich ist das auch ein Punkt. Vor allem hat mich aber der Verein Werder Bremen gereizt, egal ob sie jetzt Champions League spielen oder nicht. Die Qualifikation ist natürlich eine super Sache, und ich habe am Mittwoch auch kräftig die Daumen gedrückt, aber es ging mir hauptsächlich um den Verein.

Auf welchen Deiner neuen Mitspieler freust Du Dich besonders?
Ich freue mich auf die ganze Mannschaft. Aber natürlich gibt es Spieler wie Diego oder Per Mertesacker, die einfach super sind. Aber wie gesagt, ich freue mich eigentlich auf alle Spieler. Ich kann mir sicher noch einiges abschauen.

Was sind Deine ersten Eindrücke hier in Bremen. Glaubst Du, Du wirst Dich hier schnell wohlfühlen?
Ich bin hier sehr gut aufgenommen worden. Alle haben mich sehr freundlich empfangen. Bremen ist eine sehr schöne Stadt und ich denke, dass ich mich hier gut einleben werde.

Interview: Sonja Päs

Position: Abwehr
Geburtsdatum: 01.02.1987
Geburtsort: Gleiwitz / Polen
Nationalität: deutsch
Bei Werder seit: 31.08.2007
Größe: 1,91 m
Gewicht: 86 kg

Bisherige Vereine:
FC Schalke 04
Rot-Weiß Oberhausen
Borussia Velbert
SSVG 09/12 Heiligenhaus

Größte sportliche Erfolge:
Deutscher A-Junioren-Meister 2006 mit Schalke 04
Deutscher A-Junioren-Vizemeister 2007 mit Schalke 04,
DFB-Junioren-Pokalsieger 2005 mit Schalke 04

Bundesliga: 9 Einsätze / 0 Tore
Europapokal: 1 Einsatz / 0 Tore
Länderspiele: 5/0 U 21

WOL
Freie Hansestadt Bremen
3 Millionen sind wieder mal verdammt viel...
KL91
Zu viel, wenn du mich fragst. Aber wollen wir erstmal abwarten.
Kev'92
Vielleicht zahlen sich die 3 million ja auch aus
Dr. Steif
... vor allem, wenn man es nach GE überweisen muss.

Ich warte mal ab, was das Talent so bringt. Von der Sorte hatten wir nämlich auch in den letzten Jahren unter TS/KA einige und durften uns nach ein paar Jahren wieder von ihnen verabschieden ohne wirklich oft etwas von dem Talent gesehen zu haben.
BP-Maddin
Zitat:
Original von Freie Hansestadt Bremen
3 Millionen sind wieder mal verdammt viel...

Heutzutage kosten die "Durchschnittsfußballer" eben so viel ...
Hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass Dortmund für einen Nelson Valdez 4,5 Mio. Euro bezahlt
mansonblack
ich möchte nur mal gerne wissen, woher die blöd diese summe nimmt?! wette, das sind eher nur irgendwelche ungefähren schätzungen.

ich hab den spieler schon bei ein paar u21-nationalmannschafts-spielen gesehen und muss sagen, der ist schon ein guter.
der kann sein vorhandenes potenzial noch gut ausbauen bei werder. jung, dynamisch und eine echte verstärkung auf der linken oder rechten seite der defensive, ein guter einkauf muss ich sagen.
Wawa
ich hätte ihn nich für 3millionen gekauft... vor allem wenn alle wieder fit sind ( wome, owo, fritz) kommen ja noch mertesacker,naldo, tosic und pasanen dazu... wird ja dann mal nen schöner kampf um die startelf...in meinen augen en bisschen "überflüssig" der transfer
Donnergurgler
Na ja, was heißt alle fit. Es werden immer Spieler ausfallen, grade wenn man in drei Wettbewerben dabei ist.
alexhb
3 mio sind wirklich aber ein bisschen viel aber vielleicht zahlen sie sich ja auch aus. bei sanogo dachten die meisten auch er sei zu teuer.

mfg
Ostkurvenboy
wie müssen einfach abwarten und dann gucken wie er sich macht .....
Dumbo
der junge is noch jung ma sehn was er in seiner ersten saison machen wird...
Fiedel43
Für mich trotzdem nicht ganz nach zu vollziehen, wieso man kurz vor Ende der Transferperiode einen Spieler für die LV/RV-Position holt, da wir dort mit Fritz, Owo, Wome, Tosic (der mir gegen FFM sehr gut gefallen hat) und zur Not Pasanen zahlenmäig ausreichend besetzt sind.

Aber wenn er DER aufstrebende Start des deutschen Fussballs ist, dann gerne.
Abwarten und Bier trinken.
edinho
Schlechte Nachricht von Boenisch

Doch nicht nur positive Nachrichten hatte Werder zu bieten, erneut gibt es einen Verletzten zu beklagen. Sebastian Boenisch wird den Norddeutschen rund drei Monate fehlen. "Mein Knie wird arthroskopiert. Es muss eine Knorpelgättung durchgeführt werden", so Beonisch, der in Hessing-Klinik in Augsburg operiert wird. Der Außenverteidiger, der erst Ende August von Schalke 04 zu Werder gekommen war, verletzte sich im Spiel bei Borussia Dortmund.